Posts by ach_ja

    Danke für die schnelle Antwort. Kann man vielleicht überdenken diese Vorgehensweise. Sicher gibt es genug berufstätige oder sonstwie eingebundene Spieler die nicht den ganzen Tag am Rechner hocken können.



    mfG


    Wenn nur morgens welche dazu kämen wären ja die im Vorteil die immer früh wach sind und die restlichen wären im Nachteil.
    So hat jeder eine Chance gutes Personal zubekommen, und wer öfters gucken kann/will ist im Vorteil, hat aber auch mehr aufwand.

    Ob es eine gute Lösung ist weiß ich auch nicht, aber es würde wesentlich mehr taktische tiefe bringen in meinen augen.


    Wenn man nur 4 Spieler hat würde man mit 12 Trainer hinkommen, wenn man aber noch Jugend dazu hat, sind es auch schnell mehr Plätze.


    Ich weiß eh nicht ob es sich lohnt darüber gedanken zu machen, da ich nicht weiß ob Wulfman überhaupt eine so große Änderung machen würde

    Was sollen dann noch die ganzen Trainer?
    Könnte heißen, viele Trainer verkaufen und was wäre mit den getätigten kostenflichtigen Freischaltungen für mögliche Trainer?
    Wie wäre es, von anderen Mitspielern angesprochen, Trainerzuweisungen zu integrieren?
    Wer sich inzwischen Trainermöglichkeiten erspielt hat, sollte nicht auf einmal legimentiert werden.


    Ich glaube du hast mich nicht richtig verstanden.
    Nehmen wir an wir haben einen Trainer, der wird 4 Spielern zugeordnet, dann ist der zuwachs pro Spieler 25% vom maximum des Trainers.
    Hat man 4 Trainer und gibt jedem Spieler einen davon, hat jeder Spieler 100% vom Trainer.


    Es müsste dann nur jeder Entscheiden ob er einem Spieler z.B. 3 normale zuweist, oder einen normalen, einen Motivation und einen Konditionstrainer.

    Eine Möglichkeit das Thema zu ändern und auch mehr Taktische tiefe zugewinnen wäre, wenn jeder Spieler z.B. nur 3 Trainer zugewiesen werden kann.
    Trainer dagegen können weiterhin X Spieler betreuen, allerdings nimmt dann mit jeder zuweisung der Erfolg beim einzelnen ab.


    Wenn man dann z.B. einem Jugendspieler 3 Jugendtrainer zuweist, hat er keinen Konditions- oder Motivationstrainer mehr

    Mal eine Hypothese in den Raum geworfen:


    Mal angenommen ich würde komplett genauso spielen wie Litze (Trainer gleicher Stärke, gleiches Sondertraining, etc...), beginne mit dem Aufbau des Teams aber eine Saison später. Ich kann diesen Rückstand an Erfahrung und Fähigkeitspunkten gar nicht aufholen. Ich muss warten, bis seine Spieler aufgrund des Alters schwächer werden. Aber 1. wird er bis dahin oft Meister geworden sein und 2. blüht mir das gleiche Schicksal eine Saison später auch.


    Ich habe hier mal angenommen, dass der Zuwachs an Fähigkeitspunkten bis 100 linear ist, und ab 100 (bis der Alterungsprozess einsetzt) auch noch linear, aber mit geringerer Steigung. Wenn das so ist, dann müsste es eigtl so laufen, wie ich oben beschrieben habe.


    Ich würde mal behaupten das selbst wenn die Trainer gleich stark sind, müsstest du ja auch die Talente zum selben Zeitpunkt der Saison mit dem selben Talentwert bekommen, was wohl eher nicht der Fall ist.
    Außerdem müssten dann alle Spieler die selben Anzahl an Spielen machen und auch gewinnen (Saison, Herausforderungen, Meisterschaft, Pokal etc...)

    Ich wäre also schon zufrieden wenn die Ergebnisse nicht mehr immer vorhersehbar sind, heißt das auch mal ein 8. eine knappe Niederlage gegen den 1. haben kann oder mit viel Glück auch mal ein Punkt klauen kann oder so. Weil bisher kann man als Mannschaft von unten gegen die von oben mehr oder weniger auch schenken und spart sich die Kondition usw.


    Aber egal was man ändert, es sollte auf jeden Fall so bleiben das die beste Mannschaft in der Regel auch Meister wird, es sollte nur deutlich schwerer und mit mehr Aufwand sein. In echt wird ja auch eigentlich immer Düsseldorf Meister, diese haben aber durch Verletzungen und unerwartete Niederlage mehr Probleme wie sie gehofft haben.

    Meine Antwort auf die Vorschläge scheinen ja bei dem Durcheinander gelöscht worden zu sein, deshalb noch mal:


    - Glück/Pech wird keine Saison auf den Kopf stellen, aber einzelne Spiele und das ist doch schon mal etwas
    - Heimbonus gleicht sich natürlich wieder aus, aber wenn derzeit ohne Heimbonus beide Spiele an Team A geht und dann in Zukunft durch den Heimbonus das Heimspiel für Team B, dafür das Rückspiel eventuell deutlicher an Team A, ist es trotzdem deutlich spannender. Wenn das Team A dadurch 2-3 Spiele die Saison verliert statt 0. Außerdem könnte man den Heimbonus für den Außenseite etwas höher ausfallen lassen
    - Die Skills kommen nicht zu früh, das Problem ist eher das die "alten" genauso schnell Skill Nummer 30 bekommen, wie die "jungen" ihren 5ten. Je mehr Skills ein Spieler hat, desto langsamer sollte der nächste kommen
    - Es sollten nicht mehr Spielerausfälle geben, sondern es sollten Ausfälle sein die zwischen 1-x Tage dauern


    Ansonsten hat Litze77 recht, das mit nur einem Jugendspieler ist mehr als effektiv, hier wäre eine Begrenzung wie viele Trainer sich um einen Spieler kümmern wahrscheinlich das beste.
    Von der Theorie her, wieso sollen 5 Trainer für einen Spieler effektiv sein, was machen 5 Trainer mit einem Spieler? Einzige was noch logisch wäre, wären 2 Trainer, einer spielt mit dem Spieler und einer korrigiert.

    Natürlich war das nicht ernst gemeint!


    Im Gegenteil. Wenn sich was ändern würde, könnte sich für mich persönlich eine neue Herausforderung ergeben und mich zum Weiterspielen veranlassen. Ich glaube auch nicht, dass Wulfman sich mit Rücksicht auf meine Serie mit Änderungen zurückhalten wird.


    Wenn sich nichts ändert, wird sich meine Serie immer weiter fortsetzen. Derzeit sehe ich nicht, wie man meine Taktik schlagen könnte, es sei denn, sie wird kopiert. Die skizzierten Änderungen wären aber geeignet, das zu ändern.


    Wir spielen einfach alle keine Herausforderungen mehr gegen dich :D

    Was bringt denn ein Archiv? Dass es weniger Seiten zum Durchklicken gibt? Die Datenbank wird dadurch ja nicht schlanker.


    Es finde es halt sehr unübersichtlich wenn man sich die Angebote anguckt und dann immer erst drauf achten muss ob es jetzt aktuell ist oder nicht.


    Außerdem könnte man das Archiv in eine eigene Tabelle packen, in der man die aktuellen Daten der Spieler mitspeichert, wodurch die Infos noch eine Aussage kraft haben.

    Wie Las Vegas schon geschrieben hat, einfach die Aufstellung nochmal neu speichern und dann die Taktik machen, dass sollte eigentlich keine Probleme geben.


    Wir haben auch nachgeschaut ob die Taktik der Meisterschaft wirklich getrennt von der Liga funktioniert (wurde mal gemutmaßt), also das ist der Fall.


    Mir ging es nicht darum das ich ein Problem habe es einzustellen, sondern auf deine anfrage von damals wann der Fall ein tritt

    Bevor man die Zuschauer noch mehr reduziert müsste meiner Meinung nach der Bereich Fans überarbeitet werden, damit man auch Chancen hat die großen Hallen voll zubekommen.


    Ansonsten bin ich sehr nah bei Kantengott.


    Wenn man mit längeren Verletzungen anfängt, muss/kann man auch sofort den Personalbereich erweitern um Ärzte und Physiotherapeuten. Was aber kaum noch bezahlbar wäre.


    Für andere Ideen ist es als außenstehender schwierig was zusagen wenn man nicht weiß wie berechnet wird.
    Für mich gehören in eine Spielberechnung so sachen wie:
    - Heimbonus (siehe Mühlhausen in der Bundesliga)
    - Form (dafür müsste man aber das Training auch irgendwie besser steuern um die Form gezielt aufzubauen oder so)
    - beachtung der Spielsysteme (Abwehr, Angriff, Noppen, Links/Rechtshändler)
    - Glück/Pech
    - Moral


    Dadurch ist es dann wahrscheinlich auch möglich das starke Jungen Spieler auch mal gegen starke Erfahrene Spieler gewinnen, das ist derzeit meiner Meinung nach nicht möglich.

    Vermutlich bekomme ich jetzt Schläge aus verschiedenen Seiten, aber ich kann das ab.
    Bin jetzt deutlich für eine Vermögenssteuer und die gerne ab 100.000,- bis 200.000,-. :eek:
    Dieses Level sollte dann aber ohne Probleme erhalten bleiben können. Was höher geht, kostet Geld oder Leistung.
    Das echt schöne Spiel ist etwas eingefahren und wird u.U. langweilig. Man macht immer das Gleiche, jeden Tag. Über viele Saisons sind bestimmte Teams niemals zu schlagen. Gegen extreme Zufallsereignisse bin ich nach wie vor.
    Spannend könnte dann für die jew. Saison werden, dass man sich einen Plan zurecht legen muss, weil z.B. 3 Spieltage die Möglichkeit besteht deutlich stärker zu sein usw.


    Ich weiß was du meinst, geht mir auch so, weshalb ich immer wieder aufs neue überlege aufzuhören.
    Eine Vermögensteuer hilft hier aber meiner Meinung nach nicht.


    Das Spiel müsste erweitert oder umgebaut werden um mehr Spannung und Überraschungen im Saisonverlauf zuzulassen.
    Solange immer der stärke Spieler gewinnt, wird dann über Jahre auch der gleiche Meister.
    Mein damals gekaufter Topspieler mit seinen inzwischen 34 Jahren gewinnt in der 2.Liga noch fast alles obwohl er nur noch F107 hat, aber halt 185 Erfahrung und inzwischen 50! Skils.
    Bis ein Jugendspieler den ersetzen kann, ist er schon wieder zu alt und muss ausgetauscht werden

    Was genau gefällt Euch denn an den Auktionen nicht bzw. wie sollte man es besser machen? Es sind doch alle Daten einzusehen. Seid ihr da so oft am Durchsehen was früher lief?


    Wie schon geschrieben würde ich die Uralten aktionen rauswerfen.
    Oder sogar soweit gehen das alle abgelaufene in ein Archiv wandern, wo dann die neuste oben wer.
    Die ganzen alten Auktionen sind doch eh nichts aussagend weil sich Werte etc geändert haben.

    Hallo,


    ich bin in meiner ersten Saison und habe momentan leider nur sehr wenig Zuschauer. Lohnt sich der Bau der Einrichtung finanziell oder soll ich es lieber sein lassen?


    Einrichtungen beeinflussen die Anzahl der Zuschauer positiv, wieviel weiß ich leider nicht genau.
    Da du wahrscheinlich eh wenig Geld hast, würde ich erstmal noch warten. Wenn deine Spieler erfolge haben, sammeln sie Fans und damit steigt auch die Zuschauer anzahl.
    Eventuell muss du mal gucken ob es für dich finanziell besser ist den Eintrittspreis zusenken.

    Du kannst die Umsätze markieren und nach Excel kopieren. Das ist zwar nicht extrem komfortabel, aber die Daten sind auswertbar.


    Vielleicht wenn man es schon regelmäßig macht, wenn ich jetzt einen Vergleich der letzten 3-4 Saison machen möchte, habe ich eigentlich keine Lust 100 Seiten durchzuklicken.


    Quote


    Ich befürchte, dass wir irgendwann wegen der Datenmengen, alte Daten aus dem System entfernen werden müssen. Braucht denn noch jemand beispielsweise Auktionen, Mails, Bilanzen und Zuschauerstatistik die älter als ein Jahr sind? Mails kann man ja bereits archivieren.


    Die Auktionen sind doch sowieso verfälscht, bei den alten sieht man ja gar nicht mehr die damalige Stärke der Spieler usw.


    Mails sollte doch kein Problem sein, oder gibt es User die ihre gar nicht löschen? Würde ich eigentlich nicht anrühren, auch wenn mir es egal ist.


    Zuschauerstatistik würde mir eine Durchschnittszahl pro Saison in einem schönen Diagramm reichen, pluss die letzten 2-3 Saisons.


    Bei Bilanz meinst du wahrscheinlich die Umsätze, ist in dieser Form sowieso fast nicht zugebrauchen, ich müsste ja jetzt 429 Seiten durchsuchen wenn ich was passendes finden möchte.
    Mein Vorschlag, Exportfunktion;), nur noch die letzten 5-10 Saison im Detailbehalten und ein paar Filter möglichkeiten.

    Ich hätte gerade mal drei kleine Wünsche:


    Eine Export Funktion für den Bereich Umsatz, da dieser sehr unübersichtlich ist und man dies relativ leicht selber in Excel auswerten könnte. Dies könnte man dann den Premium Mitgliedern ermöglichen.


    Außerdem könnte man es ähnlich wie bei Amazon machen, das Premium Mitgliedern bestimmte "Angebote" eher sehen kann wie die anderen.
    Hier würden sich z.B. alle "Neuzugänge" im Spielerpool anbieten, oder zumindest die begehrten Jugendliche im Spielerpool.


    Außerdem wäre ein Archiv im Transferbereich Sinnvoll.

    Gerade beim Aufstellen für die Meisterschaft war wieder der Bug das bei der Taktik gar nichts vorausgewählt war.
    Bei allen 4 Doppeln, nur im Jugendbereich waren 2 ausgeliehende Spieler. Das andere Doppel im Jugendbereich, habe ich so mit sicherheit auch letzte Saison aufgestellt gehabt.


    Allerdings war es beim anderen Verein nicht.
    Also eventuell zerschissen die geliehenen Spieler wenn sie irgendwo aufgestellt werden in dem Bereich die Taktik:confused:

    Da das mit den Namen kein großer Aufwand sein sollte, bin ich eigentlich dafür.


    Turnier während der Pause müsste dann gut belohnt werden, denn es kostet ja dann auch Kondition usw.
    Hängt aus meiner Sicht also von den Bedingungen ab.


    Eine Leihe zur Rückrunde, finde ich gut. Ob an einem Tag oder ob die Liste die ganze Zeit offen bleibt, wäre mir egal.


    Da wir gerade bei Änderungen sind, könnte man nicht mal ein Archiv für die alten Auktionen machen, das wäre deutlich übersichtlicher


    Spieler verkaufen.
    Sitze verkaufen
    Schläger verkaufen
    Personal verkaufen