Posts by ach_ja

    Ich habe jetzt mit meinem zweiten Team gestartet und noch keine Trainer eingestellt. Macht es dennoch Sinn ein bezahltes Sondertraining für Erwachsene/Jugendlichen abzuhalten, wenn man doch gar keine Trainer hat? Oder hat das mangels Trainer keinen Effekt und kostet nur Geld?
    Vielen Dank.


    Das sollte mit den Trainern nichts zutun haben.
    Kannst du also machen

    Ist eigentlich schon irgend ein Update eingespielt worden.
    Ich hatte heute morgen bei den Sponsoren einmal 7 Verträge zur Auswahl und beim zweiten Team 6.
    Waren doch immer nur 4 oder nicht

    Den Punkt habe ich auch nicht kritisiert. Ich könnte mir vorstellen, dass innerhalb der Top50-Manager dies so zutrifft wie du schreibst.


    Aber meinst du, dass die (dann nicht mehr mögliche) Meistertaktik von Litze77 auch unterhalb der Regionalliga eine Rolle spielt?


    Warum sollte die da keine Rolle Spielen, ich habe sie damals nicht ganz so extrem auch schon ab der Oberliga angewendet. Allerdings wird man sich hier meist nicht so viel Trainer leisten können, wodurch der Abstand zu den oberen Ligen wieder etwas kleiner wird, weil der Unterschied ob man z.B. nur 10 Trainer hat oder 15 kleiner wird.



    Die Änderung ist vermutlich "richtig", aber über viele Monate (oder eher Jahre) nicht mein Thema.


    Das meine ich damit. Der Status Quo wird für eine längere Zeit festgeschrieben. Genau genommen solange bis die alten Spieler in Rente gehen (oder verkauft werden). Bereits vorhandene Skills werden in ihrer Wirkung ja nicht abgeschwächt.


    Das würde ich aber nicht als Nachteil sehen, wie Wulfman ja gesagt hat, haben sich ja die Manager diese Skills erspielt, wenn du auch so aktiv bist wie geschrieben, hast du dir ja auch eine Menge Skills erspielt, die bleiben dir ja auch erhalten und du hast Vorteile gegen deine Konkurrenten die es nicht so extrem gemacht haben.
    Und selbst wenn es diese Änderung nicht ginge, würdest du ja nicht mehr Skills holen, die weiter oben genauso viele Freundschaftsspiele gemacht haben.


    Heißt die Spieler die weiterhin viel machen, werden weiterhin mehr Skills und damit Vorteile haben.


    Und auch das Verhältnis zu den Spielern die keine Freundschaftspiele machen bleibt ja gleich, weil diese ja auch weniger Skills bekommen.


    Das einzige was sich meiner Meinung nach dadurch ändert ist das man noch mehr gucken muss was man Skillt, weil es nicht mehr soviele gibt

    Das sehe ich etwas anders.
    Dadurch das viele Trainer weniger Auswirkung haben, hat man als neuling vorteile, weil man da eh noch nicht so viele Trainer haben kann.
    Natürlich erreicht kein "neuer" Spieler dann mehr die Anzahl Skills, aber das wird gilt ja für die "älteren" Spieler genauso, die werden dann wahrscheinlich länger an den aktuellen Spielern festhalten.

    Wir könnten natürlich auch noch warten, aber macht das mehr Sinn? Man kann seine Strategien doch jederzeit verändern, nicht nur in der Saisonpause.


    Ohne zu wissen was wirklich geändert wird, ist es schwer zusagen.


    Ich persönlich würde es am besten finden nach der Saison und wenn du vorher die Änderungen sagst;)
    Dann kann jeder die Saison wie gewohnt zu Ende spielen und sich in ruhe auf die Änderungen vorbereiten.

    Das stimmt einfach nicht, bitte keine Unwahrheiten verbreiten! Weder ist die Aufladung teurer als die Zuschauergewinne, noch sind die Spielerfans unerheblich.


    Spielt da nicht die Anzahl der Steh, Sitz und Vip Plätze eine Rolle?


    Ich finde die Änderung von damals ja auch richtig, nur sollte es meiner Meinung schon so sein, das eine größere Halle vorteile bringt und nicht die selben einnahmen.
    Außerdem kann man sich als Neuling wahrscheinlich jetzt eh keine größeren Hallen mehr leisten, weil der Gewinn vorher geringer geworden ist.


    Ich hatte letzte Saison beide Mannschaften in der 2.Liga, Mannschaft A mit der "mittlere Halle" und B mit der "mittelgroße Halle". Mannschaft A hat recht konstante Zuschauer zahlen mit wahrscheinlich so durchschnittlich 3.400 einnahmen.
    Mannschaft B ist aber gestiegen weshalb die Einnahmen am 4.000 auf ca. 3.500 runter gingen. Rechnen wir deshalb mal wegen der Fairness mit 4.000.


    Das macht also mehr einnahmen von ca. 600 pro Heimspieltag. Dagegen kommen dann die Aussgaben für die Erneuerung der Einrichtung und die Instandshaltungskosten, das wären:
    A: 882 +230 = 1112
    B: 654 + 178 = 832
    Macht für A pro TAG 280 mehr, wenn ich das jetzt mal zwei nehme komme ich auf 580.
    Heißt ich hätte pro Tag 20€ mehr, selbst wenn ich jetzt die einnahmen durch mehr eingesetzte Spieler auf 4200 bekomme, hätte ich nur 220 mehr, davon kann ich mir an einem Tag aber gerade mal einen Spieler leisten.


    Ohne jetzt wieder eine Berechnung der Zuschauer zu ändern, wäre die "einfachste" Besserung, das die Einrichtung Erneuerung und Instandhaltungskosten nur an Heimspieltagen entfallen.

    Ich finde das Thema auch sehr unbefriedigend, war es vor der großen Änderung noch ein Ziel die nächste Halle zubauen, lohnt es sich aus meiner Sicht jetzt gar nicht mehr.
    Durch die höhere Instandhaltung und Kosten um die Einrichtung auf dem neusten Stand zuhalten, werden die kompletten mehr einnahmen aufgefressen.


    Einzige was wirklich hilft, sind Spieler mit vielen Fans, aber hier hat man viel zu wenig Einfluss drauf und verstehe ich auch immer noch nicht richtig

    Der Verleih-Bereich, ist sicher inzwischen sicher gar nicht so unerheblich. Durch entsprechende Taktiken, wird dieser bis in die BuLi genutzt.
    Weitere Finessen da einbauen, klar, warum nicht.
    Probetraining halte ich allerdings für überflüssig, die Werte sagen genug aus.


    Sehe ich eigentlich genauso

    Donald,


    ich kann dich gut verstehen, mir ging es damals;) auch so.
    Habe auch schläger gekauft, weil es irgendwo empfohlen wurde...


    Auf mit den Mitarbeitern fand und finde ich auch immer noch nicht ganz optimal so, aber es geht schon, es dauert halt.
    In der Landesliga/Verbandsliga kommt mit aber relativ schnell in 7-10 Saison und dann wird es schwieriger, weil es dann mehr menschliche Gegner gibt.


    Die Änderungen die hier zuletzt besprochen werden, haben auf die "neuen" weniger Auswirkung, weil ihr ja wie du schon geschrieben hast, eh nicht soviel Personal habt.
    Von daher ist diese Änderung wahrscheinlich für euch besser, weil wir mit viel Personal es nicht mehr so optimal einsetzen können.
    Ist aber alles Spekulation solange wir nicht wirklich wissen was sich ändert.

    Hi Wulfman,


    wann kommt denn das Update. Die Saison ist jetzt rum und man muss ja jetzt die nächste Planen, da wäre es schön zu wissen ob man sich auf was neues einstellen muss oder noch eine Saison wie gehabt läuft

    Da stimme ich Spielerin zu hat sie schön gesehen:Wäre gut wenn die Einstellung Im Spielerpool auf Fähigkeit umgestellt wird da ich auch immer als erstes diesen Button wähle und ich habe auch das Problem das Ich die Meisterschaft anzeige nicht bewegen kann und sie nur von oben betrachten kann.
    Eine Sache hätte ich noch:
    Sobald ich einen Spieler verleihe ist es mir nur noch möglich seine Fähigkeiten (aber auch nur den Gesamtwert ohne Komma)und Werte im Trainingsmodus zu sehen.
    Klicke ich den Spieler auf dem Verleih z.b an sehe ich nur Fragezeichen?!?In der Spieler Bilanz sehe ich ihn gar nicht.
    Als meinen Spieler sollte ich doch volle Einsicht auf ihn haben oder?


    Es war aber vom Personalpool die Rede, hier bin ich auch dafür.
    Im Spielerpool sortiere ich meistens nach alter;)


    Mit den Infos von den verliehen Spieler finde ich auch sehr dürftig, es ist mein Spieler und sollte auch überall auftauchen. Bei der Statik für Spielerentwicklung fehlt er mir zum Beispiel auch

    Es wird in nächster Zeit zu einer Anpassung des Spielsystems kommen. Ein paar Dinge, die ihr vorgeschlagen habt, habe ich ja bereits in diesem Thema aufgenommen, davon abgesehen wird die größte Veränderung eine Anpassung der Personalleistung sein.


    Vier Jugendtrainer, die auf einen Jugendlichen einwirken, werden dann z.B. nicht mehr die 4-fache Leistung erbringen. Das ist erstens unrealistisch und zweitens schränkt es die Spieltaktiken ein. Nur mal so als Zwischenstand und Vorabinfo.


    Beim Update informiere ich dann natürlich genauer.


    Dann ist ja gut das ich fünf benutze;)


    Und wann soll diese Änderung kommen, das betrifft ja dann nicht nur Jugend sondern wahrscheinlich alle Trainer und trifft ja sogar insgesamt die langfristigen Taktiken.

    Schade das sich mit Timo wieder einer verabschiedet der schon länger dabei ist.


    Danke für die vielen Herausforderungen

    Erstmal wurden beim TT-Manager keine Premiumfunktionen gekürzt, bitte keine Unwahrheiten verbreiten.


    Ganz unrecht hat er aber nicht, wobei du natürlich auch Recht hast das nichts gekürzt worden ist.
    Aber die Funktionen für die nicht Premiumuser wurden erweitern, wodurch der Vorteil der Premiumuser kleiner geworden ist.

    Habe ihn mir geholt für 70K und bin gespannt was er bringen wird. Ich schwanke zur Zeit immer zwischen Oberliga und Regionalliga. In der Oberliga ungeschlagen Meister und in der Regionalliga dann ohne Chance wieder im Abstiegskampf.... daher musste der Kader verstärkt werden ;)


    Der Kauf wurde allerdings ohne Einzahlung von Echtgeld getätigt :p


    Brauchst du noch einen zweiten dazu;)

    Mein Problem ist, dass ich seit 14 Tagen schaue und morgens offenbar gar keine Trainer ( oder nur Schrott ) dazu kommen.



    mfG


    Hilft dir zwar jetzt nicht, aber gerade war ein 20jähriger Trainer mit F112 auf dem Markt, habe ich direkt mal gegen meinen 50jährigen ausgetauscht!

Hot Threads

    1. Title
    2. Replies
    3. Last Reply
    1. Hier stimmt was nicht... 3

      • GoodAndyI
    2. Replies
      3
      Views
      381
      3
    3. Dr_all

    1. Transferauktion 2.5k

      • adamek
    2. Replies
      2.5k
      Views
      448k
      2.5k
    3. kreuzass

    1. 1. Bundesliga (Server 1) 3.7k

      • Micha.B.
    2. Replies
      3.7k
      Views
      680k
      3.7k
    3. LasVegas

    1. Berechnungsprobleme am 28.04.2024 auf dem Server 1

      • Wulfman
    2. Replies
      0
      Views
      344
    1. Der offizielle Meisterschafts- und Pokalthread 1.7k

      • Frank79
    2. Replies
      1.7k
      Views
      278k
      1.7k
    3. OzeanCryso

    1. Der nicht ganz erstklassige Thread 1.3k

      • Spendlove
    2. Replies
      1.3k
      Views
      265k
      1.3k
    3. DonBimbo

    1. Spielerverleih Server 1 1.6k

      • Micha.B.
    2. Replies
      1.6k
      Views
      308k
      1.6k
    3. Scorpio

    1. Dieser Moment wenn... 1k

      • crycorner
    2. Replies
      1k
      Views
      159k
      1k
    3. OzeanCryso

    1. Calculation problems on 28/04/2024 on server 1

      • Wulfman
    2. Replies
      0
      Views
      157
    1. Sind Aufstellungen / Absprachen unlauter und zu bestrafen? 42

      • ach_ja
    2. Replies
      42
      Views
      1.8k
      42
    3. Wulfman

    1. Clanproblematik: Ärger+Lösungsvorschläge 583

      • Sebert
    2. Replies
      583
      Views
      70k
      583
    3. Wulfman

    1. Diskussion zu den Ankündigungen 316

      • Simoni
    2. Replies
      316
      Views
      235k
      316
    3. ach_ja

    1. Geldgenerierung durch Massenzucht von Jugendlichen 96

      • Malcolmio
    2. Replies
      96
      Views
      6.6k
      96
    3. Gunther

    1. Mehrere kleine Wünsche 538

      • SpielerIn
    2. Replies
      538
      Views
      108k
      538
    3. LasVegas

    1. Rente der Spieler 1

      • Der_Hewa
    2. Replies
      1
      Views
      408
      1
    3. TTTrainer

    1. Problèmes de calcul le 28.04.2024 sur le serveur 1

      • Wulfman
    2. Replies
      0
      Views
      111
    1. Es muss sich etwas ändern 16

      • Wulfman
    2. Replies
      16
      Views
      1.7k
      16
    3. Zelluloid

    1. Das Leben auf Server2 379

      • Donald
    2. Replies
      379
      Views
      95k
      379
    3. ach_ja

    1. 服务器 1 在 2024 年 4 月 28 日的计算问题

      • Wulfman
    2. Replies
      0
      Views
      64
    1. Spielerverleih Server 2 315

      • rogitinperge
    2. Replies
      315
      Views
      61k
      315
    3. TTTrainer