Posts by ach_ja


    Was genau sollen wir den schätzen, für wieviel du die verkaufen kannst?
    Würde mal sagen wenn du etwas mehr wie deren Wert bekommst kannst du zufrieden sein

    Da wird dir wohl keiner was genaues sagen können, da es von deinen Plänen, deinem Kader usw. drauf ankommt.
    Natürlich bringen Konditionstrainer etwas, aber hast du Konditions Probleme?


    Ich hätte wahrscheinlich den Jugendscout behalten und dann jetzt einen Jugendtrainer verpflichtet wenn ich einen passenden Spieler hätte.


    Guter Vorschlag, solche ausnahmen für einen Übergang zubauen ist auch Aufwand den man meiner Meinung nach woanders investieren sollte.
    Falls die Steuer kommt würde ich es einfach RECHTZEITIG ankündigen so das jeder mehrere Saison sich drauf einstellen kann.
    Oder noch besser es so lassen und das Spiel durch wichtigere Erweiterungen verbessern

    Diese Diskussion ist eigentlich total unnötig. Welcher Spieler ist denn für eine Änderung die ihm keinen Vorteil bringt?
    Der Großteil der Spieler betrifft es wahrscheinlich nicht, weil sie nie soviel Geld auf dem Konto haben und alle Spieler die soviel haben, würden doch nie ja dazu sagen.

    Jetzt fragen sich sicher viele -mich eingeschlossen- was sie falsch machen ;) :eek:
    Wulfman sollte auf alle Beschwerden nur noch kommentarlos mit deiner Grafik antworten :cool:


    Wieso falsch?
    Ist doch relativ einfach zu erklären.
    Er hat Ausgaben in dieser Saison von 100.000, von der Grafik her zu urteilen hat er eine Anlage aufgelöst und wieder erstellt, bleiben also Ausgaben von 20.000 bei 13 Spieltagen. Macht pro Spieltag gute 1500€.
    Ungefähr die hälfte wird wahrscheinlich für die Hallen Instandhaltung draufgehen, der Rest ist also Personal oder Spielergehälter.
    Wenn ich mein Personal komplett abschaffe mache ich auch locker noch mehr Gewinn pro Saison.


    Das wo sich hier alle drüber aufregen ist das man den für sich gefunden Standard, was Personal usw. angeht aufgrund der Zuschauer Reduzierung nicht mehr halten kann und das größere Hallen nicht mehr rentabel geworden sind, da die Instandhaltung einfach zu hoch ist.

    Kann es sein, dass kaum noch Trainer und Jugendtrainer auf dem Markt zu ergattern sind?


    Ich habe das Gefühl, dass das schlimmer geworden ist. Trotz mehrfachem täglichen Einloggen ist im Pool nichts mehr bis Alter 30 und F größer 115 zu ergattern.


    Hängt vielleicht mit den neuen Managern zusammen.


    Kann man glaube alles mit Nein beantworten.
    Einzige bei den Freundschaftspielen bin ich mir nicht sicher

    Meiner Meinung nach ja, aber ersten nur auf den GEWINN der Saison und nicht auf den Kontostand und auch NUR wenn dadurch die Zuschauer wieder erhöht werden würden.
    So hatte ich den Ursprünglichen Vorschlag verstanden und den fand ich gut.


    Wer es aktuell noch schafft zu sparen, verzichtet sowieso auf soviel das er nicht noch bestraft werden sollte.


    Ich finde das Thema nicht so wichtig, da es genug gute im Pool gibt.
    Eine Vermögens/Gewinnsteuer finde ich wichtiger wenn man dadurch die Zuschauereinnahmen wieder erhöhen könnte

    Ich möchte das gerne zitieren, weil es zeigt, dass gerade der Tischtennismanager die Möglichkeit bietet, dass man ohne Echtgeldeinsatz bis ganz nach vorne kommen kann. Welches Managerspiel kann das von sich behaupten?


    Die frage ist aber ob das jetzt immer noch gilt.
    Und das wage ich zu bezweifeln.


    Ich kann stoiber nur in allen Punkten zustimmen.

    Im realen Leben ist es doch auch so, jeder Gewinn muss versteuert werden und dann bleibt nicht mehr viel vom Gewinn übrig.
    Deshalb werden ja auch die Transfererlöse beim Fußball oft direkt reinvestiert.


    Wenn man dann noch die Kredite so anpasst das die viel langfristiger laufen hätte man auch die Möglichkeit trotzdem auf eine Halle "zu sparen".


    Derzeit ist es ja so man spart X Saison um z.B. 230.000€ zusammen zuhaben.
    Wenn man jetzt "Hallenkredite" einführt, könnte man die Halle bauen und diese dann über x Saison abbezahlen, so wie es real ja auch gemacht wird.

    Also ich finde, LasVegas sollte das Geld behalten dürfen!


    Die Regeln und Strafen sollten klar erkennbar sein und nicht willkürlich verhängt werden. Z.B. sehe ich keine Grundlage für die Sperrung von BenSch. Gleichzeitig bleibt LasVegas ungesperrt.


    Wulfman: Führe bitte einfach eine Option "Überweisung" ein!


    Sehe ich nicht so.
    Von den AGBs her hätte LasVegas gesperrt werden können aber nicht BenSch.
    Da sich LasVegas durch absprachen einen unfairen Vorteil beschafft hat.


    Da aber scheinbar alle zufrieden sind, finde ich die Lösung die jetzt getroffen wurde absolut in Ordnung

    Ich bin auch eindeutig dafür.
    Aber eher für eine Steuer auf den Gewinn einer Saison und nicht auf den Kontostand. Wobei man überlege müsste ob Spieler Verkäufe ausgeschlossen werden sollten, da sich sonst ein Verkauf der Spieler gar nicht mehr lohnt.


    Das sparen auf die größeren Hallen wird damit zwar noch schwerer, eventuell könnte man die Hallen dann etwas billiger machen, aber es wäre weiter möglich seine fixen kosten zudecken.

    Einnahmen Freundschaftsspiele gesunken jup, was auch gut so ist. Dafür gabs früher aber gar kein Geld. Das sind ja trotzdem > 5000€ pro Saison an Zusatzeinnahmen. (Konditrainer nicht zwangsläufig nötig zumal bei uns damals die Kondiproblematik eine Spielweise mit 4 Spielern kaum möglich gemacht hat). Ich mach es mir nicht zu einfach sondern wollte einfach nur darauf hinaus, dass seine Taktik für uns damals auch kaum/nicht spielbar war.


    Früher gab es kein Geld für Freundschaftspiele? Das wäre mir neu. Nur es war schwieriger Gegner zu finden da es auf die Liga begrenzt war.
    Ob wirklich 5000€ drin sind kann ich nicht beurteilen, weil ich nicht weiß was er als unterer Verein dort für eine Auslastung und damit Einnahmen hat.