Posts by ach_ja

    Einnahmen Freundschaftsspiele gesunken jup, was auch gut so ist. Dafür gabs früher aber gar kein Geld. Das sind ja trotzdem > 5000€ pro Saison an Zusatzeinnahmen. (Konditrainer nicht zwangsläufig nötig zumal bei uns damals die Kondiproblematik eine Spielweise mit 4 Spielern kaum möglich gemacht hat). Ich mach es mir nicht zu einfach sondern wollte einfach nur darauf hinaus, dass seine Taktik für uns damals auch kaum/nicht spielbar war.


    Früher gab es kein Geld für Freundschaftspiele? Das wäre mir neu. Nur es war schwieriger Gegner zu finden da es auf die Liga begrenzt war.
    Ob wirklich 5000€ drin sind kann ich nicht beurteilen, weil ich nicht weiß was er als unterer Verein dort für eine Auslastung und damit Einnahmen hat.

    M3rl1n mir fallen sofort weitere Einnahmequellen für dich ein. Zum einen brauchst du keine Jugendscouts um an Jugendspieler zum verscherbeln ranzukommen. Da reicht hin und wieder im Spielerpool stöbern vollkommen aus. Weiterhin verzichtest du auf Einnahmen aus Freundschaftspielen, wenn du nur 3 Spieler besitzt. Geld ansparen für die Anlagen lohnt sich auch.
    Scheinbar ist nach der 8 Saison die Taktik mit der Förderung eines Jugendspielers finanziell noch nicht machbar. Zwar sind jetzt die Zuschauer weniger geworden als zu Beginn des Spiels, dafür aber auch viele Einnahmequellen hinzugekommen (Geld für Freundschaftsspiele, bessere Anlagen, höhere Sponsorengelder, leichtere Compigegner und somit mehr Siegprämien ...). Also auch damals wäre es dann wohl finanziell eng geworden und hat meines Wissens nach auch keiner probiert.


    Ich weiß nicht ob du es dir da nicht etwas einfacher machst.
    Einnahmen Freundschaftspiele sind durch weniger Fans auch gesunken. Außerdem bräuchte er dann wieder einen 4 Spieler, da ein Jugendspieler nicht eingesetzt werden darf. Das war früher auch anders. Damit braucht er schon sehr viele Freundschaftspiele um das Geld wieder reinzuholen.
    Das geht dann auf kosten der Kondition, wofür man wieder einen Konditionstrainer bräuchte.
    Die höheren Sponsoren Gelder sind die ersten 5 Spieltage ja gar nicht da, da hat man also nur weniger Einnahmen durch die weniger Fans.
    Mit Anlagen kann man zwar Geld machen, aber es ist doch gerade bei den kleinen Anlagen nicht soviel

    Das mit dem ändern wusste ich, deshalb gucke ich ja auch öfters.
    Aber so schlechte Angebote gab es noch nie 185€ pro Tag in der 2.Liga?


    Naja ich werde dann wohl sehr oft gucken müssen heute

    Kann es sein das die Sponsoren Gelder gekürzt wurden?


    Sowohl gerade als auch vorhin ist das beste Angebot schlechter wie sonst das schlechteste!


    Ich meinte meinen Beitrag völlig ernst und völlig ironiefrei.
    Nur beim Dritten Satz, habe ich mich falsch ausgedrückt :o. Selbstverständlich wirst du ach_ja das Spiel verstanden haben. Du spielst absolut regelkonform und hast damit Ziele erreicht, die du dir gesetzt hast. Ich denke, dass das Spiel allerdings andere Spielweisen benötigt, da es bei deiner Spielweise nicht langfristig funktioniert. Deshalb eben die wohl nötigen Änderungen vom Chef.


    Meinst du wirklich mich?
    Dann verstehe ich nicht was du meinst?

    Bisher war es leider zu leicht sich den Porsche zu kaufen und wenn sich jeder einen Porsche leisten kann, macht das Fahren damit halt auch weniger Spaß...


    Da kann man jetzt geteilter Meinung sein.


    Aber wenn es unmöglich ist einen Porsche zubekommen bzw. selbst wenn man es schafft einen zubekommen man diesen aber gar nicht richtig nutzen kann, weil überall nur 100 erlaubt ist, braucht man ja auch keinen

    Hallo,


    es wird immer davon gesprochen, dass einem etwas "weggenommen" wird oder man es nun "schwerer" hat, aber das sind doch nur gefühlte Wahrnehmungen und keine Fakten, denn jeder hat es nun "schwerer" und muss sich mit den neuen Bedingungen auseinandersetzen, also wer hat es dann jetzt leichter? Der Computerspieler? ;)


    Das habe ich ja mehr oder weniger auch so gesagt.
    Aber wer z.B. gewohnt ist einen Porsche zufahren wird sich wohl kaum mit einem Opel zufrieden geben.


    Dass die Spielerzahlen im Moment nach unten gehen ist einfach dem Wetter geschuldet. Fluktuation gabs schon immer und in den Sommermonaten kommen halt weniger neue Anmeldungen nach. Ein paar mögen aufgrund der Änderungen aufgehört haben zu spielen, aber das sind nur Wenige. Am Traffic sehe ich, dass die aktiven Spieler größtenteils noch dabei sind, also keine Sorge!


    Dafür ist die Änderung ja auch zufrisch, die meisten werden ja erstmal gucken ob das Spiel einem so noch gefällt und nach 1-2 Saison entscheiden.
    Wenn ich mich jetzt entscheiden müsste, würde ich wohl meinen Premium Account nicht verlängern und dann vielleicht mit einem Team gucken wohin die Reise geht.
    Aber wie schon geschrieben, fehlt mir persönlich das langfriste Ziel, was vorher halt Bau der sehr großen Halle war um dann zugucken was man mit dem vielen Geld nach oben ausrichten kann

    Das Problem an der Sache ist einfach das alle "alten" User es so kennen und seit längeren ihre Taktik dementsprechend aufbauen.
    Da diese sich jetzt umstellen müssen sind sie unzufrieden.
    Die neuen User kennen es ja nicht anders und merken den Unterschied gar nicht.


    Ich befürchte nur es könnten mehr alte abspringen wie neue nachkommen.

    So geht es ja leider vielen.
    Ich glaube in den "unteren" Ligen befinden sich viele Manager die die letzten Jahre dazu genutzt haben die Infrastruktur aufzubauen um dann bald richtig angreifen zukönnen. In 5-10 Saison wären wahrscheinlich viele wieder nach oben gegangen.


    Die Manager Anzahl ist ja auch wieder unter 1000 gesunken, dabei war es ja das Ziel das es nicht mehr passiert

    Versuch mal mit Eintritt niedrig, dann müsste es besser sein.


    Nach der letzten Änderung ist es schon besser geworden, wobei ich die Ausgaben für Einrichtung und Instandhaltung noch zu extrem finde.


    Die Instandhaltung bei einer Mittelgroßen Halle beträgt 882€, da dies jeden Tag der Fall ist, sind es schon 1764 für einen Heimspieltag, dazu dann noch 463€ für die Einrichtung macht 2227€ an Ausgaben.
    Einnahmen sind bei mir in der 2.Liga bei normalen Preisen 3917 heißt die Ausgaben fressen 57% der einnahmen weg.
    In der Oberliga bleiben die Ausgaben gleich und die Einnahmen bei niedrigen Preisen gehen auf 3143 zurück, da fressen die Ausgaben 71% der Einnahmen auf.


    Solange das so bleibt, heißt es wohl Personal runterfahren.


    Obwohl es nicht mehr ganz so drastisch ist, macht es mir auch deutlich weniger Spaß wie vorher, weil irgendwie fehlen gerade die Ziele.
    Wollte ich vorher die große und sehr große Halle in Angriff nehmen, macht es jetzt gar keinen Sinn mehr, weil Ich die mittelgroße gar nicht komplett auslasten kann.
    Bis Oktober habe ich meinen Account noch bezahlt, danach werde ich schauen was ich machen

    Ich bin zwar auch der Meinung das es nicht realistisch ist.


    ABER es ist ein Spiel. Und wenn die Abnutzung weniger wäre, würde jeder Schläger spielen.
    So muss jeder für sich entscheiden ob ihm der Vorteil wert ist oder nicht.
    Ich spiele nur ganz selten mit Schlägern und wenn sind es natürlich die wichtigen Spiele

    Zahlen nach der erneuten Veränderung
    Team 1
    Klasse Oberliga
    Halle 4
    Preis niedrig
    725 Zuschauer
    Einnahmen 3.150 €


    Team 2
    Klasse 2.Liga
    Halle
    Preis Hoch
    662 Zuschauer
    Einnahmen 4.102 €


    Wenn ich entscheiden dürfte wäre es immer noch ein bisschen zuwenig, aber so sollte es zumindest möglich sein die Große Halle vernünftig spielen zukönnen.
    Die sehr Große wird sich wahrscheinlich weiterhin nicht richtig lohnen.
    Aber vielleicht haben die Spieler ja doch positives zuberichten.


    Für mich ist es so aber ein Zustand wo ich mit Leben kann und wohl weiterspielen werde.
    Und dann hoffe ich das ein paar von meinen neuen Vorschlägen vielleicht noch umgesetzt werden

    Langsam verliert man die Übersicht. Also kurzfristig änderst du die Zuschauerzahlen jetzt noch mal nach oben.
    Passt den Saisonsponsor an
    Und änderst das mit den Stehplätzen.


    Habe ich was falsch verstanden oder übersehen?

    Ja, schöne Ideen, schreib die doch ins richtige Thema. Wir können nicht alles auf einmal umsetzen und die Notwendigkeit etwas zu tun war da, auch wenn das viele anders sehen mögen.


    Habe ich geändert, passte hier aber besser hin, weil es zum Thema passte.


    Ich weiß nicht ob es viele anderes sehen, ich denke eher das es den meisten, mich eingeschlossen, zu extrem war.

    Nach der großen Fan Änderung hier ein paar Ideen wie man das ganze wieder positiver für das Spiel gestallten könnte:


    1. Nicht nur Fans für Spieler sondern auch für den Verein, Borussia Düsseldorf kommen auch nicht nur Fans um Timo Boll zusehen
    2. Wenn Spieler den Verein verlassen/in Rente gehen besteht die Chance das ein geringer anteil dem Verein erhalten bleibt
    3. Für Spieler die in Rente gehen die Möglichkeit schaffen diese als Personal zu übernehmen (muss es dann eine Schulung geben für Position X)
    4. Fans auch für Personal, nur bei ehemaligen Spielern diese könnten einen geringen Teil ihrer Fans übernehmen
    5. Als neues Personal den Fanbeauftragten einführen
    6. Ein paar Events einführen (z.B. Saisoneröffnung, Saisonabschluss, Meisterfeier etc.) diese sollten entweder einmalig sein oder wenn man sie zu oft macht keinen oder negativen effekt haben
    7. Fanclubs einführen, die man dann finanziell unterstützen kann und die so neue Fans gewinnen können
    8. Zu Saison start Trikotverkäufe einführen, so kann man ein Polster für die ersten 5.Spieltage schaffen
    9. Einer größeren Halle könnte andere Vorteile mitbringen, z.B. da man mehr Tische stellen kann ein effektiveres Training, alle Trainner bringen so und so viel mehr
    10. Einführen von Verkaufständen in der Halle (je größer die desto mehr plätze oder je größer der Umsatz) könnte Imbissbuden, Fanshop (positiven effekt auf den Trikot verkauf)

    Habe mir jetzt mal ein paar gedanken gemacht, du bist meiner Meinung nach das Thema zu "einfach" angegangen.


    Das was geändert werden muss/musste bin ich ganz deiner Meinung, aber es fehlen dann neue anreize und Ziele. Hier mal ein paar Ideen zu dem Thema:


    Befinden sich jetzt hier

    Ich denke es gibt noch viele solcher Möglichkeiten, natürlich wird dann auch irgendwann wieder jemand alles ausgebaut haben Fans ohne Ende, aber der hat es meine ich auch dann verdient.

    Ich kann jetzt nur für mich sprechen, aber wenn du gekommen wärst und angekündigt hättest das du das Thema Halle und Fans komplett anders gestallten müsstes, weil es stand jetzt zu einfach wäre und dann solche Neuerungen angekündigt hättest, wäre ich wahrscheinlich sogar begeistert gewesen.

Hot Threads

    1. Title
    2. Replies
    3. Last Reply
    1. Hier stimmt was nicht... 3

      • GoodAndyI
    2. Replies
      3
      Views
      381
      3
    3. Dr_all

    1. Transferauktion 2.5k

      • adamek
    2. Replies
      2.5k
      Views
      448k
      2.5k
    3. kreuzass

    1. 1. Bundesliga (Server 1) 3.7k

      • Micha.B.
    2. Replies
      3.7k
      Views
      680k
      3.7k
    3. LasVegas

    1. Berechnungsprobleme am 28.04.2024 auf dem Server 1

      • Wulfman
    2. Replies
      0
      Views
      344
    1. Der offizielle Meisterschafts- und Pokalthread 1.7k

      • Frank79
    2. Replies
      1.7k
      Views
      278k
      1.7k
    3. OzeanCryso

    1. Der nicht ganz erstklassige Thread 1.3k

      • Spendlove
    2. Replies
      1.3k
      Views
      265k
      1.3k
    3. DonBimbo

    1. Spielerverleih Server 1 1.6k

      • Micha.B.
    2. Replies
      1.6k
      Views
      308k
      1.6k
    3. Scorpio

    1. Dieser Moment wenn... 1k

      • crycorner
    2. Replies
      1k
      Views
      159k
      1k
    3. OzeanCryso

    1. Calculation problems on 28/04/2024 on server 1

      • Wulfman
    2. Replies
      0
      Views
      157
    1. Sind Aufstellungen / Absprachen unlauter und zu bestrafen? 42

      • ach_ja
    2. Replies
      42
      Views
      1.8k
      42
    3. Wulfman

    1. Clanproblematik: Ärger+Lösungsvorschläge 583

      • Sebert
    2. Replies
      583
      Views
      70k
      583
    3. Wulfman

    1. Diskussion zu den Ankündigungen 316

      • Simoni
    2. Replies
      316
      Views
      235k
      316
    3. ach_ja

    1. Geldgenerierung durch Massenzucht von Jugendlichen 96

      • Malcolmio
    2. Replies
      96
      Views
      6.6k
      96
    3. Gunther

    1. Mehrere kleine Wünsche 538

      • SpielerIn
    2. Replies
      538
      Views
      108k
      538
    3. LasVegas

    1. Rente der Spieler 1

      • Der_Hewa
    2. Replies
      1
      Views
      408
      1
    3. TTTrainer

    1. Problèmes de calcul le 28.04.2024 sur le serveur 1

      • Wulfman
    2. Replies
      0
      Views
      111
    1. Es muss sich etwas ändern 16

      • Wulfman
    2. Replies
      16
      Views
      1.7k
      16
    3. Zelluloid

    1. Das Leben auf Server2 379

      • Donald
    2. Replies
      379
      Views
      95k
      379
    3. ach_ja

    1. 服务器 1 在 2024 年 4 月 28 日的计算问题

      • Wulfman
    2. Replies
      0
      Views
      64
    1. Spielerverleih Server 2 315

      • rogitinperge
    2. Replies
      315
      Views
      61k
      315
    3. TTTrainer