Posts by ach_ja

    Mir war das für den kleinen Nutzen immer viel zu teuer.
    Wenn ich jetzt einen auf Lehrgang schicke, kostet mich dann 1000€ was ca 10% vom Kaufwert ist und dafür gewinnt er einen Punkt.


    Meiner Meinung nach wäre es am fairsten wenn ein schwächerer Trainer mehr dazu gewinnt wie ein guter.


    Falls es eine höchstgrenze gibt, könnte man von der Differenz zwischen aktuellen Wert und Höchstwert so und so viel Prozent zuwachs geben.


    Max - Aktuell / 10 = Zuwachs
    (140 - 120 ) / 10 = 2
    (140 - 80 ) / 10 = 6


    Damit könnten auch neue Manager auch ihr vorhanden Personal leichter verbessern.

    Auf dem Punkt gebracht! Da muss gewaltig was gedreht werden, die Relation passt jetzt nämlich nicht mehr, ich zahle bei der ausgebauten mittelgroßen Halle fast 900 € jeden Spieltag. Spiele aber NUR jedes Heimspiel an die 3000 € ein, statt wie früher 4900 €, bedeutet im Klartext, dass bei einem Heimspiel schon 1800 € NUR für die Instandhaltung drauf gehen.


    Also zwei Drittel an Instandhaltungskosten müssen runter .....


    Oder auch die Instandhaltungskosten nur an Heimspieltagen.
    Die Abnutzung der Einrichtung muss man ja auch noch von den einnahmen bezahlen

    Es stimmt doch nicht, was hier gesagt wird: Die Zuschauerauslastung der Hallen ist nun optimal und in der Bundesliga kann man auch die größte Halle bei guten Bedingungen füllen.


    Ich bin allerdings bereit die Höhe des Tabellenplatzsponsors anzuheben um den großen Unterschied noch etwas auszugleichen, da haben wir noch zwei Tage Zeit darüber zu diskutieren.


    Ich glaube eher ihr habt beide recht, meint aber gerade was völlig anderes.


    Es mag sein das jetzt die Zuschauer Auslastung Optimal ist.
    Aber bisher haben viele Bundesligsten wenn ihre Spieler nicht mehr stark genug waren einen "harten" Umbruch gemacht, heißt alle Spieler weg und durch Jugend ersetzt und die dann mit vielen Trainern, Sondertraining usw. wieder aufgebaut.


    Das ist jetzt nicht mehr möglich, weil durch einen "harten Umbruch" verliert man alles, haben die Spieler zu wenig Fans, heißt die Halle ist "leer" und das Geld fehlt.
    Durch weitere Abstiege bekommt man die Halle gar nicht mehr voll und kann seine Kosten komplett nicht mehr decken.
    Dadurch fällt die Taktik komplett weg, wodurch die Gefahr besteht das bald alle gleich spielen.


    Es wird zwar die Zeit zeigen, aber ich behaupte mal das in Zukunft kaum noch ein neuer Manager die Halle 3 und erst recht nicht Halle 4 oder größer bauen wird.

    Weil ich mir die Hallen Bezeichnungen nicht merken kann arbeiten ich mal mit Halle 1-6.
    Also ich hatte jetzt bei meinem Heimspiel in der zweiten Liga mit kompletter Einrichtung und normalen Ticketpreisen bei 7 eingesetzen Spielern mit Fans und es kamen 651 in die Halle 4.


    Meiner Meinung nach hat eine Halle nur einen Sinn wenn man sie auch mit normalen Eintrittspreisen vollbekommt, heißt es müsste möglich sein Halle 6 mit normalen Preisen voll zubeommen.
    Dies geht aktuell scheinbar nicht.
    Deshalb wäre mein Vorschlag die Zuschauer viel stärker Liga abhängig zumachen, damit würde es sich auch für jeden lohnen aufzusteigen, aktuell ist es ja so das viele auf den Aufstieg verzichten da sie so finanziell besser fahren.


    Mein Konzept sehe so aus:
    1.Liga, Halle 6 ist zu 80% bei normalen Preisen ausverkauft und schafft es in Spitzenspielen auch bei hohen Preisen
    2.Liga, Halle 5 ist zu 80% bei normalen Preisen ausverkauft und schafft es in Spitzenspielen auch bei hohen Preisen
    3.Liga, Halle 4 ist zu 80% bei normalen Preisen ausverkauft und schafft es in Spitzenspielen auch bei hohen Preisen
    usw.


    Dazu sollte noch das Sponsorengeld angehoben werden, damit neue Manager überhaupt eine Chance haben Personal etc. zuverpflichten. Oder es müsste abgeschafft werden das Personalslots etwas kosten.


    Außerdem sollte der verbrauch der Kondition für Freundschaftspiele und Einzel Meisterschaft und Pokalspiele deutlich reduziert werden, da hier ersten auch Geld gesammelt gesammelt werden kann und zweitens auch Fans.


    Wenn dir das immer noch zuviele Fans sind Wulfman, dann zieh bei meinem Vorschlag überall eine Halle ab und erkläre die Halle 6 zum Statussymbol, welches nimmand braucht. Die Verhält sich dann wie Halle 5 nur das sie soviel Fans mehr anlockt, das die hören ausgaben gedeckt werden.



    PS: Ich hoffe immer noch das es von Wulfman nur ein Spaß war um mal Leben ins Forum zubekommen und er zur neuen Saison wieder alles rückgängig macht


    Da wird dir wahrscheinlich keiner Widersprechen.


    Meiner Meinung nach sollte es aber möglich sein die größte Halle im Spiel in der höchsten Liga zumindest in 50% der Spiele vollzubekommen, und das auch 1-2 mal mit hohen Eintrittsgeld, sonst hat die Halle keinen Sinn.
    Das würde aber für mich auch bedeuten das man das selbe mit der zweit größten Halle in der zweit höchsten Liga schaffen kann usw.


    Wenn also morgen mein Heimspiel (viert größte Halle, zwei höchste Liga, Eintritt normal) nicht ausverkauft ist, ist es meiner Meinung nach Falsch


    Relativ einfach.
    Die Halle Kostet Betrag X, damit kann man dann anschließend Betrag A einnehmen. Bei der Halle davor war es Betrag B.
    Der Unterschied ist dann Betrag C.
    Wenn man jetzt X durch C teilt, hat man die Heimspieltage nachdem man das Geld für die Halle raus hat.
    Weil man könnte das Geld ja auch gut für was anderes ausgegeben.


    Der Vergleich mit dem Auto wäre nur richtig, wenn du mit dem Auto auch Geld verdienst oder Geld einsparst.

    wenn du das mitm Gehalt oder dem Verhältnis zur Ligastärke machst, zementierst du die Ligeneinteilung auf Dauer, weil das der einzige weg für nicht premiumuser ist hoch zu kommen. Dann hast du die selben Reaktionen die du jetzt aus den Topklassen hast aus den kleinen Klassen.



    Ich bin weiterhin der Meinung, der Schritt ist aus meiner Newbiesicht wichtig ( ja das weiß ich, aber die Interessen von Neuspielern müssen auch berücksichtigt werden) tendenziel richtig, nur das übers Ziel hinausgeschossen wurde, wieweit kann ich natürlich nicht einschätzen.


    Kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen was das mit Premiumuser zutun hat. Auch die müssen die Spieler meistens selber hochbringen, weil soviele gibt es nicht zukaufen.

    Hatte noch kein Heimspiel, habe heute nur mal bei anderen verglichen.


    Ich kann ja verstehen das was geändert werden muss.
    Aber so drastisch, finde ich übertrieben.


    Ich hätte z.B. abgeschafft das Jugendspieler die auch Meisterschaft spielen kein Gehalt kosten.
    Dann die Zuschauer reduzieren, wenn die Spielerstärke deutlich unter dem der Liga liegt.


    Dazu noch eine Geld höchstgrenze, wie hier genannt wurde.


    Habe jetzt mal die komplette Einrichtung gekauft, den Eintritt auf normal gestellt und 7 Spieler mit Fans aufgestellt.
    Mal gespannt ob ich die mittelgroße Halle morgen in der zweiten Liga vollbekomme

    Alle werden nun etwas einsparen müssen, aber das bringt das Spiel wieder ins Lot und jeder hat mit derselben Problematik zu kämpfen.


    Ok wenn es dein Ziel ist.
    Aber wenn man als Zweitligist nicht mal mehr 10 Personal haben kann, finde ich das schon irgendwie enttäuschend.


    Meiner Meinung schränkt es auch die taktischen Varianten total ein. Es gibt bestimmt sehr viele die schon seit "jahren" sparen um die Hallen auszubauen um dann mit guter Infrastruktur oben anzugreifen.
    Jetzt fällt das völlig weg, weil es scheinbar unmöglich ist (bitte korrigiert mich wenn ich mich irre) 700-900 Zuschauer bei vollen Eintritt zu generieren.
    Damit werden wohl die drei größten Hallen unnötig für das Spiel, ersten kann keiner mehr genug Geld sparen um sie zukaufen, zweitens bekommt man sie ja sowieso nicht voll. Oder nur für einen kurzen Zeitraum falls man mal eine Mannschaft mit vielen Fans hat.


    Ich werde mir es mal nächste Saison angucken und dann mal gucken ob ich noch weiter mache.


    Darf man mal fragen wie viele Manager es gibt die wirklich soviel Geld haben?

    Setzt erstmal Eure Eintrittspreise auf "niedrig" und nutzt die Einrichtung um Zuschauer zu erhalten. Wenn es dann immer noch nicht möglich ist Gewinn zu erzielen, bin ich natürlich bereit nachzuarbeiten.


    Tut mir leid, aber das ist keine Antwort auf meine Frage.
    Ich bin bei meinem Beispiel von 3000 pro Heimspiel ausgegangen, wenn ich jetzt alles auf Niedrig setze und es Ausverkauft sein sollte, was ich nicht glaube, bin bei 3473.
    Dann wäre ich bei einem plus von 150 pro Tag, was knapp 3000 pro Saison wäre.
    Wenn ich jetzt noch überlege das ich die ersten 5 Spieltage keinen Tabellensplatzsponsor habe bin ich wahrscheinlich bei 0.


    Das würde bedeuten das ich mindestens 1-2 Personal einsparen müsste, aber was fängt denn mit nur 8 Personal an, aufdauer nichts.


    Möchtest du das wirklich so haben?


    Die Frage ist ja eher wie kommt er auf eine Million, er muss schon sehr lange die großen Hallen haben, hat er dafür vielleicht früher etwas ausgenutzt was eh nicht mehr geht (100 Jugendspieler etc)?

    Hi Wulfman,


    blöde Frage, aber habt ihr das mit den Zuschauern richtig durch dacht.
    Wenn ich mir jetzt die Finanzen von meinem 2. Liga Team ansehe, womit ich seit Jahren so eben die Klasse halte sieht es so aus:
    Ausgaben
    Personalgehälter: 1168
    Instandshaltungskosten: 882
    Spielergehälter: 801
    Sponsoren: 1265
    Zuschauer(Mittelgroße Halle): 2483,5 (habe 4967 halbiert um die Einnahmen pro Spieltag zuerhalten
    Macht einen Gewinn von knapp 900€ also pro Saison 16000, wenn ich jetzt nichts anderes mehr ausgebe und auf die Große Halle Sparen will, bräuchte ich über 14 Saisons dafür.


    Wenn durch die Neuerung die Zuschauer einnahmen auf 1500 (3000/2) fallen, wobei der Fall ja größer sein wird, würde ich pro Spieltag knapp 100 Minus machen!


    Was ich damit sagen will, du hast meiner Meinung nach durch die Änderung das Finanzsystem oder das komplette Spielsystem kaputt gemacht.
    Weil durch die Änderung kannst du die große Halle und sehr große Halle direkt abschaffen und das Personal auch direkt auf 10 begrenzen.


    Wäre schön wenn du mal Stellung zunehmen könntest was für Ausgaben du dir für einen zweitligsten wie mich vorstellst.


    Also ich spiele mit einem Team Regionalliga und mit dem zweiten 2.Liga und das jetzt auch jeweils seit mehreren Saison.
    Ich kann jetzt nicht von mir sagen das ich nicht weiß wohin mit dem Geld.
    Mit dem ersten bin ich gerade fast Pleite, da ich die nächste Stadionstufe gebaut habe.
    Bei dem zweiten habe ich zwar gut Geld, aber ich spare hier schon seit Jahren auf die nächste Stadionstufe, aber 230.000€ zusammen bekommen dauert ewig lange, wenn man noch ein gutes Trainerteam unterhalten will.


    Außerdem kostet auch alles etwas mehr, Sondertraining wird mit jeder Liga teurer. Schläger werden zwar nicht teurer, aber man braucht überhaupt erstmal welche und dann auch noch gute (auch sehr teuer)
    Wenn man Spieler kaufen muss, sind diese auch sehr teuer.


    Hatte ich früher selten mal paar 1000 auf dem Konto, sind es jetzt doch meist 20.000 - 50.000.
    Die braucht man aber auch um schnell reagieren zukönnen, wenn z.B. mal ein guter Spieler im Angebot ist

    Der Zuwachs teilt sich auf die Spieler auf.
    Also ja, wenn du nur einen Jugendspieler hast, ist ein Zuwachs der Gesamte


    Was ich damit eigentlich sagen wollte ist genau das was die anderen die schon gesagt haben. Deine jetzige Aufstellung wird wahrscheinlich selbst eine Liga höher nichts mehr gewinnen. Sobald keine Computergegner mehr da sind, ist es wie ein neues Spiel.



    " Ich würde bei deinem aktuellen Kader es so machen die schlechten Jugendspieler Feuern und mit allen Trainern 1,5 Jahre auf Schneider konzentrieren (der hat ja schon stärke 48), bei drei Trainern solltest du ihn bis er zu alt ist auf stärke 60 oder so bekommen."


    Mache ich genau das, habe ich genau einen Spielere in 3 Jahren, mit ner Leihe 2. Das hilft mir also auch nicht weiter.


    Ich würde mal behaupten ohne Echtgeldeinsatz hast du kaum eine Chance in den nächsten 10 Saison bis in die Regionalliga zukommen. Oder du muss schon glück beim Transfermarkt haben.
    Also gehe das ganze langfristiger an.



    " Dein geliehener Spieler ist deutlich stärker als die Spieler aus deinem Team und wird dir nächste Saison fehlen!"


    Ist mir doch egal, ich steige so oder so ab, da kann ich stattdessen auch einen kostenlos spielenden Jugendspieler als 4ten Mann leihen oder nicht ?


    Du muss aber auch bedenken, wenn du nichts gewinnst, bekommst du weniger Geld. Einmal fällt die Siegprämie weg zum anderen bekommst du einen schlechten Tabellenplatzsponsor.


    Quote from 123lappi


    " Ich würde bei deinem aktuellen Kader es so machen die schlechten Jugendspieler Feuern und mit allen Trainern 1,5 Jahre auf Schneider konzentrieren (der hat ja schon stärke 48), bei drei Trainern solltest du ihn bis er zu alt ist auf stärke 60 oder so bekommen."


    Bringt ihm leider gar nichts wie er schon sagt... Da würde aber evtl mein Tipp helfen und gucken vllt 1 jugendtrainer verkaufen dafür nen guten scout holen(kann auch nen alter Sack mit hohen werten sein). Der für dich dann die ganze Zeit nach neuen Talenten sucht ! Und dein Plan klappt leider nicht mit 13-14 jährigen die 15-30 stärke haben... Mein 10 jähriger hat schon 15, spielt und trainiert noch min 5.5 Saisons


    Würde ich so nicht sagen, er hat noch ein relativ Junges Team, wenn er diesen einen fördert hat er ein gleichstarkes Team womit er erstmal arbeiten kann und die neue Generation ranziehen kann.
    Aber einen Jugendscout würde ich auch kaufen, falls in der Übergangszeit dann einer guter 10-12 Jahre kommt, kann man den anderen immer noch Feuern. Solange haben aber die Jugendtrainier noch was zutun.

    Nichts für ungut, aber mit der Aufstellung bis in die Regionalliga? Niemals!!!


    Dafür bräuchtest du schon 4 Spieler von der stärke deines Einsers. Ich steige gerade mit vier Spieler um die 110er Stärke aus der Regionalliga ab.


    Deine aktuellen Jugendspieler sind für ihr alter auch eigentlich schon zu schwach. So wirst du sie nicht stärker bekommen wie deine aktuellen Spieler. Da sie ja nur noch 1,5 jahre Jugend haben.
    Danach müsstest du dann die Jugendtrainer durch gleich gute Trainer ersetzen, wofür dir dann wieder das Geld fehlen wird.


    Ich würde bei deinem aktuellen Kader es so machen die schlechten Jugendspieler Feuern und mit allen Trainern 1,5 Jahre auf Schneider konzentrieren (der hat ja schon stärke 48), bei drei Trainern solltest du ihn bis er zu alt ist auf stärke 60 oder so bekommen.
    Nebenbei würde ich oft im Spielerpool gucken ob du vielleicht einen Jugendspieler im alter von 10-12 findest, den du anschließend hochziehen kannst.

Hot Threads

    1. Title
    2. Replies
    3. Last Reply
    1. Hier stimmt was nicht... 3

      • GoodAndyI
    2. Replies
      3
      Views
      365
      3
    3. Dr_all

    1. Transferauktion 2.5k

      • adamek
    2. Replies
      2.5k
      Views
      448k
      2.5k
    3. kreuzass

    1. 1. Bundesliga (Server 1) 3.7k

      • Micha.B.
    2. Replies
      3.7k
      Views
      679k
      3.7k
    3. LasVegas

    1. Der offizielle Meisterschafts- und Pokalthread 1.7k

      • Frank79
    2. Replies
      1.7k
      Views
      278k
      1.7k
    3. OzeanCryso

    1. Berechnungsprobleme am 28.04.2024 auf dem Server 1

      • Wulfman
    2. Replies
      0
      Views
      236
    1. Der nicht ganz erstklassige Thread 1.3k

      • Spendlove
    2. Replies
      1.3k
      Views
      265k
      1.3k
    3. DonBimbo

    1. Spielerverleih Server 1 1.6k

      • Micha.B.
    2. Replies
      1.6k
      Views
      308k
      1.6k
    3. Scorpio

    1. Dieser Moment wenn... 1k

      • crycorner
    2. Replies
      1k
      Views
      159k
      1k
    3. OzeanCryso

    1. Calculation problems on 28/04/2024 on server 1

      • Wulfman
    2. Replies
      0
      Views
      153
    1. Sind Aufstellungen / Absprachen unlauter und zu bestrafen? 42

      • ach_ja
    2. Replies
      42
      Views
      1.8k
      42
    3. Wulfman

    1. Clanproblematik: Ärger+Lösungsvorschläge 583

      • Sebert
    2. Replies
      583
      Views
      70k
      583
    3. Wulfman

    1. Diskussion zu den Ankündigungen 316

      • Simoni
    2. Replies
      316
      Views
      235k
      316
    3. ach_ja

    1. Geldgenerierung durch Massenzucht von Jugendlichen 96

      • Malcolmio
    2. Replies
      96
      Views
      6.6k
      96
    3. Gunther

    1. Mehrere kleine Wünsche 538

      • SpielerIn
    2. Replies
      538
      Views
      108k
      538
    3. LasVegas

    1. Rente der Spieler 1

      • Der_Hewa
    2. Replies
      1
      Views
      404
      1
    3. TTTrainer

    1. Problèmes de calcul le 28.04.2024 sur le serveur 1

      • Wulfman
    2. Replies
      0
      Views
      110
    1. Es muss sich etwas ändern 16

      • Wulfman
    2. Replies
      16
      Views
      1.7k
      16
    3. Zelluloid

    1. Das Leben auf Server2 379

      • Donald
    2. Replies
      379
      Views
      95k
      379
    3. ach_ja

    1. 服务器 1 在 2024 年 4 月 28 日的计算问题

      • Wulfman
    2. Replies
      0
      Views
      62
    1. Проблемы с вычислением 28/04/2024 на сервере 1

      • Wulfman
    2. Replies
      0
      Views
      58