Posts by ach_ja

    Wenn ich es richtig verstehe ist dein Vorschlag 10 Saisons keinen weiteren Spieler zwischen zwei Managern zu transferieren?
    Dann kann man das ganze gleich abschalten. Bei den paar aktiven Käufern auf dem Markt.

    Glaube kaum das du so einen Aussage kräftigen Vergleich bekommst.
    Du hast neue Gegner in der Liga und je nach alter deiner Spieler, könnten Sie auch schwächer werden.


    Ich hätte letztes Jahr z.B. mit meinem Team in die 2te Liga aufsteigen können (wollte es aber nicht) und jetzt spiele ich mit der selben Mannschaft (alle schon älter) plötzlich gegen den Abstieg und glaube kaum das ich mich noch halten werde.

    Von einem Extrem zum nächsten ;)


    Wenn ich dir noch einen Tipp geben darf. Die "Leistung" der Trainer teilt sich auf die Spieler auf.
    Heißt dein Jugendtrainer und auch Konditionstrainer, trainiert deine "Müll Jugendspieler" auch mit, wodurch die Verbesserung bei den anderen etwas kleiner ausfällt.
    Du muss/kannst also entscheiden, ob du diese behalten willst um sie dann mit 16 zuverkaufen (als Geldquelle) oder sie "verschenkst" damit deine anderen Spieler mehr vom Trainer haben.


    In deinem Fall wäre es so
    Du hast 4 Jugendspieler also "bekommen" alle 25% vom Jugendtrainer
    Wenn du nur noch 2 hättest, würden diese 50% vom Jugendtrainer erhalten
    Konditionstrainer
    Du hast 7 Spieler heißt jeder bekommt 14,2857...% vom Konditionstrainer
    Bei nur noch 5 Spieler bekommt jeder 20% vom Konditionstrainer


    Dein geliehener Spieler trainiert nicht bei dir, deshalb muss er nicht mit "berechnet" werden.

    Dein Personal ist ja schonmal nicht das Beste, den Konditionstrainer würde ich sofort austauschen, und dann siehst du ja auch im Vergleich zu deinem Jugendscout was es am Geld pro Tag ausmachen.


    Nach der Saison kannst du ja dann einen neuen Personalslott kaufen, dann sind schon mal 3000 weg. Neuer Trainer kostet dann auch mehr als 9000 und schon ist dein Geld ziemlich am Ende.


    Als Tipp, ich würde in der Bezirksliga kein Geld für Schläger ausgeben, gerade wenn du die Spiele sowieso so deutlich gewinnst.


    Wenn du noch 1-2 Ligen aufsteigst merkst du auch schnell das du mit deinem Spielern und Trainern so nicht mehr weiterkommst.
    Dann wirst du dir mehr Geld wünschen, sei es für neue Spieler oder besseres Personal.

    Mehr Trainer ist ja abhängig von der Anzahl der Saison.
    Den Slot muss man sich dann erst freikaufen und dann auch noch einen Trainer kaufen, da sind auch über 10.000 weg.
    Außerdem kann/sollte man ja für ein größeres Stadion sparen.


    Ich kann mich an keinen Punkt erinnern wo ich zuviel Geld hatte und nicht wusste was ich damit anfangen soll.


    Kannst ja gerne mal deine Daten Posten


    Ich glaube nach der 5ten Saison hast du da noch keinen guten Überblick.
    In den höheren Ligen hast du hinterher nur noch eine Chance mit mehreren Trainern, so das Personalkosten von über 1000€ keine Seltenheit sein werden.
    Mit Instandhaltungskosten und Spielergehältern hast du also schnell 2500-3000€ pro Tag.
    Mit Sponsoren kann man das nicht Decken, da kommt man gerade die ersten 5 Spieltage gerade mal auf 500-700 (je nachdem ob man Gewinnt).


    Hinzu kommt das sparen und damit das Ausbauen lohnt sich bei den Stadionpreisen erst sehr langfristig, (im Forum hat das mal jemand ausgerechnet)
    Falls jetzt die Einkünfte fallen würden, bekäme man die Kosten ja nie wieder rein.

    *puh* Ich glaube mit dem Posting wirst Du Dir keine Freunde machen, aber tatsächlich war dies auch mein erster Gedanke, als ich dieses Thema gelesen habe.


    Bei der höchsten Ausbaustufe sind die Einnahmen bei voller Halle bereits so hoch, dass man sich ohnehin schon alles leisten kann, was man möchte. Da stellt sich wirklich die Frage, ob das Spiel zuviel Zuschauer/Geld liefert.


    Wenn ich allerdings hier regulierend eingreife, wird es vermutlich zu Tumulten kommen. Was meint ihr?


    Ich bin ganz klar dagegen.
    Ich habe jetzt zig Saison gespart um mir die nächste Ausbaustufe zuleisten. Wenn das jetzt geändert würde, waren die letzten Jahre für die Katz.


    Solch eine Änderung finde ich müsste schon einige Saisons vorher bekannt gegeben werden. Zwar wird hier viel Geld generiert, aber man muss die Ausbaustufe auch erstmal bezahlen können.
    In der ersten Liga hat z.B. nur einer die "Große Halle" der rest "Mittel Groß" oder noch kleiner.
    Wer sich die "Große Halle" leisten will muss schon auf einiges verzichten und soll dann hinterher keinen Vorteil haben, dann baut sie sowieso keiner mehr

    Ja es ist gewollt, dass das Training beim Verleiher verbleibt. Also alles was mit dem Training zu tun hat.


    Dann funktioniert es aber noch nicht.
    Hatte in der Hinrunde einen Nachwuchsspieler verliehen, der hat in der kompletten Hinrunde +3 bei den Fähigkeiten gemacht, da ich 5 Nachwuchstrainer habe und neben ihn nur noch ein Nachwuchsspieler, hätte er in einer Runde deutlich mehr gewinnen müssen

    Wulfman


    Könntest du auch noch licht ins dunkel bringen wie es sich mit dem Training von verliehenen Spielern verhalten soll?
    Stellt man nur das Training für seinen Spieler ein und er trainiert bei dem Leiher, oder soll der Spieler auch dann bei einem selber mit trainieren?

    Bringen de Meisterschaftsspiele mehr als FS ? Bzw Herren mehr als Jugendspiele ?


    Meine Überlegung ist grade, einen meiner beiden Herrenspieler ( ich habe noch 2 brauchbare geliehene Jugendspieler) zu verkaufen, und das Geld stattdessen in einen Jugendtrainer zu stecken sowie in den Hallenausbau. So zu sagen erstmal Geld scheffeln ehe ich angreife. Macht das Sinn ?


    Ob sich die Erfahrung unterscheidet weiß ich nicht.


    Hallenausbau ist aber eine gute Idee, gerade am Anfang sollte man alle Plätze ausbauen


    Wenn du in der zweiten Saison bist, würden wir uns preislich sicher einig, leider gibt es die Möglichkeit im Spiel nicht Jugendspieler zu verkaufen.


    Bin dir da leider keine hilfe, da ich keine 4 Jugendspieler habe.
    Du muss aber aufpassen, ohne genug Konditionstrainer (was du ja noch nicht haben kannst) geht die Kondition dann schnell dem Ende entgegen


    Mir verkaufen:D


    Hängt auch von der Liga und alles ab.
    1. Jugendtrainier ist auf jeden Fall Sinnvoll, je mehr Jugendtrainer desto größer der Stärke Zuwachs
    2. Je mehr erspielt, desto mehr Erfahrung gewinnt er was natürlich positiv ist. Allerdings verliert er dann auch Kondition, da muss du für dich die beste Mischung finden.
    3. Jugendfreundschaftspiele sind für Erfahrung sammeln sinnvoll. Du brauchst allerdings 4 Jugendspieler
    4. Bin mir nicht sicher ob es seitdem Update immer noch so ist, aber vorher war jeden Tag Sondertraining effektiver wie das Trainingslager. Ist natürlich auch eine Preisfrage. Je höher man spielt desto teurer ist das Sondertraining, weshalb ich derzeit keins mache, dafür aber 5 Jugendtrainer habe

    Was bedeutet eigentlich dass das Training von verliehenen Spieler bei mir bleibt?
    Ist damit nur die Einstellung gemeint was trainiert wird oder auch die Benutzung meines Trainerteams?
    Falls letzteres auch damit gemeint ist, würde ich gerade vermuten das es nicht funktoniert

    Oh Mist! Da habe ich selbst rumgespielt. Ich schau mal ob ich es auch selbt wieder hinbekomme.


    Das lieben die Programmierer immer:D
    Naja mich stört es nicht, aber für die vielen neuen macht es wahrscheinlich nicht den besten Eindruck

    Schau mal bitte nach, ob es jetzt geht.


    Das ging ja schnell, ja der Spieler ist jetzt da, danke.


    In den Menüs sind jetzt noch einige Variablen leer, z.B. auch die für den Spielerverleih, aber auch noch weitere.

    Hallo Wulfman,


    Ich habe glaube den nächsten Bug gefunden.
    Ich habe bei meinem Verein TTC Winkhausen zwei Spieler verliehen. Einen zur Hinrunde, dieser wird beim Training angezeigt und einen zur Rückrunde, dieser fehlt allerdings beim Training.
    Übrigens super das mein Vorschlag für das verleihen schon umgesetzt wurde

    Mal blöd gefragt. Gibt es ausser den Betreibern Leute, die zu 100% das Spiel mit allen Hintergründen etc. kennen?
    Als ich anfing, kam sehr oft die Aussage, man müsse halt probieren. So habe ich dann probiert und getestet. Damit es schneller ging, auch Echtgeld investiert. Und jetzt soll man sein "bezahltes" einfach so weiter geben?
    Ja nee, is klar.
    Ich glaube, ich werde mich demnächst dem Beispiel Ninyu widmen.....


    Ich verstehe zwar was du meinst, aber ich denke es geht nicht darum alle "Tricks" zu verraten, sondern den Einstieg zu erleichtern.
    Z.B. habe ich damals auf das Video vertraut und erstmal mein Geld in Schläger investiert, was natürlich quatsch ist.


    - Wo ein Spieler trainiert, ist doch wohl klar und sollte nicht verändert werden, kann ein geliehener Spieler auch nicht stundenlang täglich in Deutschland pendeln. Also trainiert er bei dem Verein, bei dem er unter Vertrag ist.


    Ist das so klar im Tischtennis? Wieviele Spieler trainieren denn in der TBBL auch bei ihrem Verein. War auch eher dafür gedacht, das so die Option Sinnvoller würde


    - Ich leihe mir keine Spieler aus, die nicht unter den ersten 8, also in der Liga spielt, denn da verbrennt man sonst das Geld. Fürs Training oder Erfahrung ist die Position, auf der ein Spieler spielt, nicht wichtig.


    Nach der derzeitigen Logik verbrennt das kein Geld sondern man könnte richtig Geld sparen. Leiht sich zwei Spieler aus und hat nur noch 2 oder 3 eigene. So zahlt man nur 2-3 mal Gehalt.
    Und die Position ist auch nicht egal. An 1 ist die Wahrscheinlichkeit größer zwei Einzel zu machen wie an 4...

    Habe für "Leiher soll bezahlen" gestimmt.


    Optimal wäre es wenn man einige Sachen aushandeln könnte, ähnlich wie mit der Taktik, dazu würde ich folgendes zählen:
    - Wo trainiert der Spieler
    - Wer bezahlt den Spieler
    - Stammplatz Garantie (eventuell noch Position, weil 1 oder 4 ist ein Unterschied)
    - Meisterschafts/Pokal Einsatz.


    So müsste es selbst für Bundesligisten interessant sein.

Hot Threads

    1. Title
    2. Replies
    3. Last Reply
    1. Hier stimmt was nicht... 3

      • GoodAndyI
    2. Replies
      3
      Views
      211
      3
    3. Dr_all

    1. Berechnungsprobleme am 28.04.2024 auf dem Server 1

      • Wulfman
    2. Replies
      0
      Views
      190
    1. Calculation problems on 28/04/2024 on server 1

      • Wulfman
    2. Replies
      0
      Views
      128
    1. Transferauktion 2.5k

      • adamek
    2. Replies
      2.5k
      Views
      447k
      2.5k
    3. OzeanCryso

    1. 1. Bundesliga (Server 1) 3.7k

      • Micha.B.
    2. Replies
      3.7k
      Views
      677k
      3.7k
    3. LasVegas

    1. Der offizielle Meisterschafts- und Pokalthread 1.7k

      • Frank79
    2. Replies
      1.7k
      Views
      277k
      1.7k
    3. OzeanCryso

    1. Problèmes de calcul le 28.04.2024 sur le serveur 1

      • Wulfman
    2. Replies
      0
      Views
      95
    1. Der nicht ganz erstklassige Thread 1.3k

      • Spendlove
    2. Replies
      1.3k
      Views
      265k
      1.3k
    3. DonBimbo

    1. Spielerverleih Server 1 1.6k

      • Micha.B.
    2. Replies
      1.6k
      Views
      307k
      1.6k
    3. Scorpio

    1. Dieser Moment wenn... 1k

      • crycorner
    2. Replies
      1k
      Views
      159k
      1k
    3. OzeanCryso

    1. Sind Aufstellungen / Absprachen unlauter und zu bestrafen? 42

      • ach_ja
    2. Replies
      42
      Views
      1.7k
      42
    3. Wulfman

    1. Rente der Spieler 1

      • Der_Hewa
    2. Replies
      1
      Views
      362
      1
    3. TTTrainer

    1. Clanproblematik: Ärger+Lösungsvorschläge 583

      • Sebert
    2. Replies
      583
      Views
      70k
      583
    3. Wulfman

    1. 服务器 1 在 2024 年 4 月 28 日的计算问题

      • Wulfman
    2. Replies
      0
      Views
      46
    1. Diskussion zu den Ankündigungen 316

      • Simoni
    2. Replies
      316
      Views
      234k
      316
    3. ach_ja

    1. Geldgenerierung durch Massenzucht von Jugendlichen 96

      • Malcolmio
    2. Replies
      96
      Views
      6.5k
      96
    3. Gunther

    1. Проблемы с вычислением 28/04/2024 на сервере 1

      • Wulfman
    2. Replies
      0
      Views
      38
    1. Mehrere kleine Wünsche 538

      • SpielerIn
    2. Replies
      538
      Views
      108k
      538
    3. LasVegas

    1. Es muss sich etwas ändern 16

      • Wulfman
    2. Replies
      16
      Views
      1.7k
      16
    3. Zelluloid

    1. Das Leben auf Server2 379

      • Donald
    2. Replies
      379
      Views
      95k
      379
    3. ach_ja