Posts by ach_ja

    Ist dem denn in der Realität so? Ich weiß es ehrlich gesagt nicht, aber kann mir nicht vorstellen, dass Augsburg den Bayernspieler bezahlt, wenn der ausgeliehen wird.


    Ist natürlich alles eine Frage wie man es verhandelt. Aber ich persönlich gehen davon aus das fast immer der neue Verein das Gehalt bezahlt.
    Eventuell einigen sich die Vereine darauf das der neue nur die hälfte oder so bezahlt, aber gar nichts kann ich mir nicht vorstellen

    Nur als Einwurf und Frage, in den obersten Spielklassen kann man den Verleih wohl völlig vernachlässigen?


    Es kommt drauf an, wenn du ohne große absprachen einfach einen guten Spieler auf die Liste setzen willst, ist es uninteressant.
    Wenn du aber einen guten Partner hast, wo du weiß das dein Spieler eingesetzt wird und er auch Trainer kann es ein guter Deal sein.
    Wenn es dir egal ist das du das Geld weiterzahlst, obwohl der Spieler dir in der Zeit nichts nutzt.

    Ich denke auch, dass da nochwas getan werden muss.




    Achja, ich glaube es ist ein Bug, wenn du als VERLEIHER das Gehalt zahlen musst. Ich glaube das sollte eigtl. der Leiher bezahlen.


    So wie ich das verstanden habe, ist es kein Bug sondern so gewollt.

    Man kann sich ganz ohne Zeitdruck drei Tage lang absprechen und den Spieler dann einfach zu einem bestimmten, ausgemachten Zeitpunkt "übertragen". Wenn man es gut timed sollte das machbar sein.


    Warum sollte man dieses Feature nicht auch dazu nutzen einem "Kleinen" unter die Arme zu greifen oder Freunde in der eigenen Liga zu finden und sich untereinander zu verleihen. Das Feature hat auch eine soziale Komponente.


    Machbar wahrscheinlich schon, außer man hat sehr viel pech, aber ob den meisten der Aufwand der vorherigen Suche nach einem "guten" Leiher das ganze wert ist, kann ich nicht beurteilen. Mir nicht.


    Wie Simoni ja schon geschrieben hat, wieso sollte ich einen Konkurrenten stärken?


    Wie mir scheint haben wir beide hier komplette andere Meinungen von dem was das Feature bringen soll.
    Ich werde für mich jetzt aus diese Versuch die lehre ziehen, das es nichts bringt einen Spieler zu verleihen, dem man selber auch in 50% der Spiele einsetzen könnte. Ausleihen dagegen wäre sehr gut für mich, wenn es passende Spieler geben würde.


    Die optimale Lösung meiner Meinung nach wäre, wenn der Spieler weiterhin beim Stammverein trainieren würde und der "neue" Verein den ausgeliehenen Spieler aufstellen MÜSSTE. Dann wäre das auch mit der Bezahlung so in Ordnung

    Du implizierst, dass Du keinen Vorteil davon hast, aber das stimmt einfach nicht. Das "Verleihfeature" ist kein Feature, das allen zu gleichen Teilen etwas bringen soll, sondern denen, die clever genug sind, daraus einen Vorteil zu ziehen. Dass ein Spieler den Anfängern dank seiner Fähigkeiten etwas bringt ist ja auch gut so.


    Nein, ich sage ja nur keinen großen Vorteil.
    Natürlich ist es gut wenn die Anfänger davon einen Vorteil haben, aber mein Vorteil sehe ich als zu klein an bzw. es ist zustark abhängig von dem der Ausleiht:
    Positiv beispiel:
    Leiher stellt meinen Spieler in jedem Spiel an 1 und im Doppel ein, dazu auch noch in der Meisterschaft und hat gutes und viel Personal, dann ist in meinen Augen alles gut.
    Negativ Beispiel:
    Leiher setzt meinen Spieler kaum ein, z.B. nur in 1-2 Spitzenspielen wo er gebraucht wird und hat kein Personal, wird somit also nicht trainiert. Damit habe ich KEINEN Vorteil, weil die Erfahrung hätte ich ihm bei 2-3 Spielen gegen die Kellerkinder auch geben können.
    Da ich mir den Leiher nicht aussuchen kann, würde auch eine theoretische Absprache nichts bringen, wenn ein anderer einfach schneller war

    Ich kann es nur immer wieder wiederholen: Du darfst es nicht allein aus Verleihersicht sehen. Warum sollte sich ein Ausleiher denn Deinen Jugend-Spieler ausleihen, wenn der viel Geld kostet, noch keine guten Werte hat, immer zwangsweise eingesetzt und mittrainiert werden muss. Dies ist kein einseitiges Feature, das nur einer Seite etwas bringen soll.


    Der Spieler wechselt ja den Verein auch räumlich und kommt in eine neue Mannschaft, da kann man ihn doch schlecht "daheim" trainieren.


    Das mit dem Trainer war ja auch nur das es mir so lieber wäre, aber ich sehe natürlich ein das er beim "neuen" Verein mittrainiert.


    Warum er meinen Spieler ausleihen sollte? Weil er einen Spieler erhält der ihn spielerisch weiterhilft, vielleicht beim Klassenerhalt und beim Aufstieg hilft.
    Ich habe einen Spieler mit Stärke ca 115 in die Verbandsliga ausgeliehen, dort sollte der ein klarer Leistungsträger sein, was dem Ausleiher erhebliche Vorteile bringt.
    Falls dieser jetzt keine oder nur Jugendtrainer hat und meinen Spieler auch nicht immer spielen lässt (im ersten Spiel wurde er z.B. nicht eingesetzt), habe ich am Ende von dem ganzen ausleihen nicht viel gehabt und trage aber die kompletten kosten für den Spieler.
    Dadurch ist dieses sehr interessante Feature am Ende für den Leiher aus taktischer Sicht nicht viel wert sondern nur für den Ausleiher. Aber wenn keiner mehr solle Spieler ausleihen will, haben die Ausleiher am Ende auch nichts mehr davon.


    Auch wenn ich diese Vergleiche nicht mag, führe ich es trotzdem an. Warum leiht z.B. beim Fußball Augsburg einen Spieler von Bayern aus, bestimmt nicht um Bayern einen gefallen zutun, sondern um einen Spieler zubekommen der Ihnen helfen kann. Das Gehalt übernimmt hier in den meisten Fällen auch der Ausleiher.

    Ihr seht es immer etwas einseitig aus Verleihersicht. Es ist so, dass der Leiher zwar nicht das Gehalt bezahlt, jedoch die Trainingsleistung seiner Trainer auf den Spieler mit aufgeteilt werden muss, was ihm also keinen Vorteil bringt diesen Spieler nur zu bunkern, sondern eher einen Nachteil. Im Gegenzug wird das Training deiner verbliebenen Mannen natürlich effizienter, da der verliehene Spieler nicht mittrainiert werden muss.


    Da hast du zwar recht, aber auch nur wenn der Verein was zum aufteilen hat.
    Wenn er z.B. nur 5 Jugendtrainer hat, aber von mir einen mit 16 Jahren ausleiht, hat er auch keinen Nachteil dadurch.


    Mir wäre es andersrum z.B. lieber, mein guter Jugendspieler wird von meinen Jugendtrainern trainiert, aber spielt bei einem anderen Verein wegen der Spielpraxis.


    So ist es wirklich sehr davon abhängig was der Ausleiher macht und hat, wobei man sich diesen ja nicht aussuchen kann.


    Übringens ist mir gerade aufgefallen das ich die Spielerwerte von meinem ausgeliehenden Spieler nicht sehen kann.

    Ist er überhaupt verliehen? Nur weil er auf der Verleihliste stand, heißt ja noch nicht dass ihn jemand ausgeliehen hat. Ist ja ein beiderseitig zu schließender Vertrag. Im Startmenü (Übersicht) gibt es den Punkt "Spielerverleih", da werden verliehene Spieler aufgelistet.


    Auf der Startseite hatte ich nicht geguckt:(
    Jetzt hab ich es gefunden, danke.


    Zahlt den der Verein der den Spieler ausleiht auch Gehalt?
    Habe jetzt mal geschaut, denn wenn nicht, kann man sich ja auch Spieler einfach als billige "Ersatzleute" ausleihen und nicht spielen lassen.

    Der Spielerverleih ist nicht zum Geld verdienen gedacht, sondern um dden Spielern, die es nicht in die Stammmannschaft schaffen Spielpraxis zu geben.


    Im Profil des Spielers und in der Übersicht findet man die Infos wohin er ausgeliehen wurde.


    Ich will ja auch nicht unbedingt Geld mit verdienen, aber wenn er nicht mehr bei mir ist, dann hätte ich nicht gedacht, das ich das Gehalt weiter zahlen muss.


    Aber wo sehe ich bei mir im Menü noch den Spieler?
    Ich habe in in keiner Übersicht bisher gefunden.

    Ich habe vor dieser Saison einen Spieler verliehen, kann ich irgendwo sehen wo er jetzt spielt?


    Außerdem ist mir aufgefallen das ich weiterhin das Geld bezahle, ist das richtig?
    Wahrscheinlich ist das verleihen des Spielers finanziell so ein Verlustgeschäft, da das Gehalt höher ist wie die Gebühr


    Frage 1 ist einfach zu beantworten: Du musst einen Jugendscout einstellen um so junge Spieler zu bekommen.


    Oder so oft wie möglich am Tag im Spielerpool gucken ob einer drin ist. Wenn schon mal Manager die Feuern kommen sie in den Pool, sind aber nie lange da.


    Wulfman
    Könnte man nicht mal erlauben Jugendspieler per Auktion zu verkaufen. Ich könnte mir vorstellen das für ein 10jährigen mit Talent > 35, der ein oder andere schon eine schöne Summe bezahlen würde

    Danke euch Zweien für die Antworten und Tipps. Das hab ich fast schon befürchtet, dass es keine Antwort darauf gibt wie der Spielausgang berechnet wird. Schade.


    Leider hab ich schon den Fehler gemacht und Schläger gekauft - wurde ja auch im Videotutorial gesagt ;) Aber gut, das passiert.


    Eine Frage noch, ab wie vielen Fähigkeitspunkten kann man denn einen Trainer als gut ansehen? Bei meinen finanziellen Fähigkeiten werde ich wohl erstmal 2 Saisons oder mehr brauchen um Geld zu sammeln. Gibt es eigentlich noch andere Quellen für Einnahmen ausser Zuschauer und Sponsoren?


    Mit den Schläger hatte ich damals auch gemacht, würde es jetzt nicht mehr machen.
    Wie gesagt, wichtig ist alle Plätze in der Halle auszubauen, die bekommst du dann ohne Probleme voll und das gibt gut geld.


    Bei den Trainern nehme ich eigentlich nur so ab 100 aufwärts. Wichtig ist auch das alter, eher Jung, da die alten ab einem bestimmten Alter auch in Rente gehen können.


    Wegen dem Geld könnte man noch Herausforderungen machen, was allerdings auch wieder Kondition kostet.
    Am Anfang war das mit dem fehlenden Geld mir auch ein Dorn im Auge, inzwischen fehlt zwar auch immer wieder Geld, aber die Größenordnung ändert sich.

    Du muss mal gucken was du im Menü unter "Spieler->Taktik" eingestellt hast.
    Wenn du die Einstellung bei den Spielen auf "extremer Angriff" stellst, wirst du wahrscheinlich deine Spiele gewinnen.


    Mit der Kondition geht es dann aber noch mehr runter, da hilft dann auf Dauer nur die Skills Beinarbeit und Konditionstrainer.


    Das Geld für das Sondertraining würde ich mir an deiner Stelle noch sparen. Bau erstmal deine Halle komplett aus und danach kauf dir gutes Personal.


    Ebenso würde ich noch kein Geld für Schläger ausgegeben, die sind viel zu teuer.


    Neben einen Konditionstrainer würde ich auf jeden Fall noch einen Jugendtrainer verpflichten. Beim start hat man glaube schon einen Jugendlichen.
    Die "Leistung" des Personals teilt sich auf die Spieler auf, wenn du z.B. 10 Jugendspieler hast und nur einen Jugendtrainer, werden die sich kaum vervessern, hast du allerdings einen Spieler und 5 Trainer ist der Zuwachs enorm.


    Zu 1. Von dem Jugendtrainer


    Zu 2.Soviel wie ich weiß ist die Anzahl egal, nur ab einer bestimmten Anzahl glaube 30 oder 40, findet er keine mehr

    Ich weiß zwar nicht wieviel man zurück bekommt, aber ich glaube nicht das es der volle Betrag ist.
    Verkauf doch lieber nur Plätze eine kleine Halle kostet 80€ pro Tag weniger, da brauchst du glaube viele Tage damit es sich lohnt

    Es muß sich ja nicht immer unbedingt alles in bares oder gegen Features etc entlohnt werden, man kan mit so einem SpeedGame schon so einiges ausprobieren und an Erfahrungen reicher werden und diese Erfahrungen dann mit ins Hauptgame nehmen.


    Daher scheinen hier die Aspekte: Erfahrungen sammeln und Spaß an der Sache im Fokus zu stehen und die Entlohnung ist halt nur nebensächlich... ;)


    Das ist mir schon klar.
    Nur ist es mir das halt nicht Wert einen ganzen Sonntag zu "opfern".
    Von mir aus muss auch nichts geändert werden, wenn es aber das Ziel sein soll mehr Spieler anzulocken, sollte man sich über die "Belohnung" Gedanken machen.


    Das muss aber Wulfman wissen, ob er mehr Spieler in den Speedgames haben möchte oder ob es ihm nicht so wichtig ist

    Ich kann nur für mich sprechen, aber für 500 komme ich nicht in die Versuch einen Sonntag dafür zu opfern.
    Selbst bei 5000 müsste ich schon stark überlegen.


    Für einen 10 jährigen mit guten Talentwert wäre ich aber schon eher dabei.


    Vielleicht könnte man mal solche Belohnungen einführen oder hinterher die Auswahl haben ob Geld oder einen Jugendspieler...

Hot Threads

    1. Title
    2. Replies
    3. Last Reply
    1. Hier stimmt was nicht... 3

      • GoodAndyI
    2. Replies
      3
      Views
      204
      3
    3. Dr_all

    1. Berechnungsprobleme am 28.04.2024 auf dem Server 1

      • Wulfman
    2. Replies
      0
      Views
      190
    1. Calculation problems on 28/04/2024 on server 1

      • Wulfman
    2. Replies
      0
      Views
      128
    1. Transferauktion 2.5k

      • adamek
    2. Replies
      2.5k
      Views
      447k
      2.5k
    3. OzeanCryso

    1. 1. Bundesliga (Server 1) 3.7k

      • Micha.B.
    2. Replies
      3.7k
      Views
      677k
      3.7k
    3. LasVegas

    1. Problèmes de calcul le 28.04.2024 sur le serveur 1

      • Wulfman
    2. Replies
      0
      Views
      95
    1. Der offizielle Meisterschafts- und Pokalthread 1.7k

      • Frank79
    2. Replies
      1.7k
      Views
      277k
      1.7k
    3. OzeanCryso

    1. Der nicht ganz erstklassige Thread 1.3k

      • Spendlove
    2. Replies
      1.3k
      Views
      265k
      1.3k
    3. DonBimbo

    1. Spielerverleih Server 1 1.6k

      • Micha.B.
    2. Replies
      1.6k
      Views
      307k
      1.6k
    3. Scorpio

    1. Dieser Moment wenn... 1k

      • crycorner
    2. Replies
      1k
      Views
      159k
      1k
    3. OzeanCryso

    1. Sind Aufstellungen / Absprachen unlauter und zu bestrafen? 42

      • ach_ja
    2. Replies
      42
      Views
      1.7k
      42
    3. Wulfman

    1. Rente der Spieler 1

      • Der_Hewa
    2. Replies
      1
      Views
      362
      1
    3. TTTrainer

    1. Clanproblematik: Ärger+Lösungsvorschläge 583

      • Sebert
    2. Replies
      583
      Views
      70k
      583
    3. Wulfman

    1. 服务器 1 在 2024 年 4 月 28 日的计算问题

      • Wulfman
    2. Replies
      0
      Views
      45
    1. Diskussion zu den Ankündigungen 316

      • Simoni
    2. Replies
      316
      Views
      234k
      316
    3. ach_ja

    1. Geldgenerierung durch Massenzucht von Jugendlichen 96

      • Malcolmio
    2. Replies
      96
      Views
      6.5k
      96
    3. Gunther

    1. Проблемы с вычислением 28/04/2024 на сервере 1

      • Wulfman
    2. Replies
      0
      Views
      38
    1. Mehrere kleine Wünsche 538

      • SpielerIn
    2. Replies
      538
      Views
      108k
      538
    3. LasVegas

    1. Es muss sich etwas ändern 16

      • Wulfman
    2. Replies
      16
      Views
      1.7k
      16
    3. Zelluloid

    1. Das Leben auf Server2 379

      • Donald
    2. Replies
      379
      Views
      95k
      379
    3. ach_ja