Posts by ach_ja

    Bist du dir sicher das es so funktioniert?
    Die Halle bekommst du in den Ligen unmöglich voll, dadurch reichen im schlimmsten Fall die Zuschauer Einnahmen dafür aus um die laufenkosten der Halle zu decken.


    Bei mir bekomme ich selbst in der Verbandsliga die mittelgroße Halle nicht immer voll,

    Kann man eigentlich auf einen Spieler seines zweit Vereins mitbieten?


    Ich bräuchte bei meinem ersten Verein einen neuen Spieler und hätte beim zweiten einen "übrig"

    30 User * 100 Jugendspieler = 3.000 Jugendspieler


    Um nun dasselbe Resultat zu erzielen sieht dann die Rechnung wie folgend aus:


    100 User * 30 Jugendspieler = 3.000 Jugendspieler


    Das hat denke ich nichts mehr der Anzahl der Gesamten Jugendspieler in der Datenbank zutun, das sind Zahlen wo jede Datenbank nur drüber lacht.


    Das Problem wird wohl eher die ganzen Berechnungen sein die pro Mannschaft gemacht wird, wenn diese nicht für 10-30 sondern für bis zu 100 gemacht werden.


    Schließlich laufen fast alle Berechnungen über alle Spieler...

    Hier glauben einige Wulfman die Gründe wohl nicht.
    Geht mir genauso ^^
    Aber er ist Chef. Also kommt es wies kommt. Nur die Abstimmung hätte man sich sparen sollen :D


    Aber wieso sollte man ihm nicht glauben?
    Programmiertechnisch kann es schon sein, das wenn mehre 100 Spieler haben, das für die Performance nicht gut ist


    Es ist zwar den gutes Recht diesen Preis zuverlangen, aber ich kann dir aus Erfahrung sagen, das es selbst für 30.000 schwer wird ihn zu verkaufen, außer es braucht gerade einer dringend einen und hat Geld übrig.

    Danke, das hilft mir schon mal sehr.


    Gilt denn auch für die anderen Trainer, z. B. (Erwachsenen-)Trainer, dass sich die Fähigkeitspunkte der Spieler umso schlechter entwickeln, je mehr Spieler auf einen Trainer kommen?
    (Würde ja Sinn machen.)


    Gruß
    Björn


    So ist es, deshalb sollte man sich überlegen wie groß man seinen Kader macht

    Bjoern
    Die Wirkung von dem Trainer hängt von der Gesamtanzahl der Spieler ab, ich habe insgesamt 6, davon 2 Jugendspieler, der Effekt des Motivationstrainer ist bei allen 6 gleich.
    Ich glaube nicht das motiviertere Spieler bessere Fähigkeitspunkte durchs Training bekommen, kann es aber nicht beweisen.
    Die beiden Jugendspieler haben eine Motivation von 80 und 42 und haben diese Saison 14 bzw. 13 Fähigkeitspunkte dazu gewonnen.
    Den Unterschied hätte ich bisher allerdings auf den Unterschied im Talent 26 zu 13 geschoben.

    Fragen über Fragen...


    Spielen deine Jugendspieler, oder war es nur der Moti-Trainer?
    Uuund, lohnen sich die paar Punkte.
    Schwierig die richtigen Trainer zu wählen. Das ist abzuwägen, die Anzahl ist eingeschränkt und die Summe erzeugt natürlich genug Personalkosten.


    Wenn du mich damit meinst, hier die Antwort.


    Einer Jugendspieler spielt, einer nicht. Die Änderung seit Saison beginn ist bei dem der spielt, bei 9 Punkten (genau wie bei den anderen Spielern die spielen) und bei dem der nicht spielt bei 8 Punkten.
    Ohne Motivationstrainer bei meiner anderen Mannschaft ist die Änderung bei 1 Punkt, ist also klar der Trainer.


    Ob sich die Motivationsänderung lohnt, kann ich natürlich nicht sagen, aber wenn momentan einer in der 1.Liga damit gut fährt, scheint es was zubringen, oder?

    Der Motivationstrainer wirkt auch auf Jugendspieler und ist auch meiner Meinung nach gar nicht schlecht.
    Ich habe zwei Mannschaften eine ohne und einen mit Motivationstrainer. Gleiche Anzahl von Spielern, bei der Mannschaft ohne ist die Motivations bei den Spieler 1-2 Punkt gestiegen (Tabellenplatz 3 also auch einige Siege), bei der Mannschaft mit ist es 7-8 Punkte, bei Tabellenplatz 6.


    Wenn man das hochrechnet, sind mit 5 Motivationstrainern durchaus +30 pro Saison drin

    Mir wird seit einigen Tagen eine ungelesene Nachricht angezeigt in der Übersicht.
    Der Posteingang ist aber leer.


    Nichts schlimmes, aber es wäre z.B. blöd, wenn da eine Rentenankündigung irgendwo verloren gegangen wäre.


    Ist die vielleicht im Archiv?

    Das Beispiel wollte ich auch noch anbringen. Dadurch ist bei mir nämlich die Frage aufgekommen, ob das über den Spielerpool so auch funktioniert. Da es aber scheinbar noch keiner probiert hat, werde ich es demnächst selber versuchen (müssen).


    Es funktioniert auch über den Spielerpool, habe es diese Woche ausprobiert

    Mit den Herausforderungen wäre echt klasse und sollte ja auch einfach umsetzbar sein.
    Eventuell könnte man es auch nur für Premiumuser machen, so würden es sich vielleicht ein paar mehr noch überlegen.

    Litze77
    Ich stimme dir zu, von mir aus kann es auch so bleiben wie es ist, da es mich eigentlich nicht stört, da hatte ich im anderen Thread andere Themen genannt.


    Was ich interessant finde ist das der Thread ersteller ja über die Anzahl beschwert hat und das ist aber jetzt auch derjenige, der am meisten gegen eine Änderung ist, die das "Problem" beheben würde

    Ich würde es nicht von der Stärke abhängig machen, ich denke es sind sich alle einig das gute Jugendarbeit teuer genug ist, wenn diese zusätzlich noch "Bestraft" wird fände ich es falsch.


    Wenn man schon unterschiedliche Beträge macht würde ich den festen Betrag vom Talent abhängig machen, sonst landen die mit schwachen Talentwerten wahrscheinlich sowieso alle im Pool.
    Könnte dann so aussehen:
    <20 => 5€
    20-30 => 10€
    >30 => 15€


    Oder halt nur einen festen.


    Ob man Spielern mit Jugendfreigabe anders behandeln sollte, wäre dann auch noch eine andere Diskussion, denn scheinbar ist es ja möglich einen Kader nur mit Jugendspielern zu haben, wodurch man natürlich extrem Gehalt sparen kann.

    Geld könnte man immer noch genug mit den Jugendspielern machen, wenn man pro Tag 10€ bezahlen müsste, wären das 180 im Jahr bei maximal 6 Jahren die ein Spieler bei einem wäre wären das also ca 1000€, bei normaler Förderung bekommt man solche Spieler auf dem Spielerpool zwischen 3000-5000 los.


    Allerdings würde die Förderung bei "unendlich" Spielern wegfallen, womit man nicht genug profit machen würde.


    Denke aber das die Meinungen hier weiter auseinander gehen wird, hier wird wohl Wulfman einfach wissen müssen was er sich für das Spiel vorstellt

    Aber trotzdem sollte es es sich nicht mehr lohnen Jugendspieler zu verkaufen als die Halle auszubauen


    Eventuell könnte man das ganze von selber lösen, wenn alle Jugendspieler ein Taschengeld bekommen würden.
    Wenn jeder Jugendspieler pro Tag 5-10€ bekommt, würde sich wohl keiner mehr 100 Spieler halten oder?


    Die Kosten würden sich immer noch in Grenzen halt und lohnen würde es sich nur noch wenn man die Spieler zumindest etwas mit einem Trainer fördert

    Und was passiert wenn er in dieselbe Liga wechselt? Ich glaube das ist der Aufwand nicht wert.


    Von der Datenhaltung her wäre es die sauberste Lösung wenn die Bilanz abhängig von der Liga, dem Verein und dem Spieler ist, damit könnte dann alles abgebildet werden.
    Wie aufwendig eine Umstellung ist, müsste wohl der Programmierer sagen

    Ich hatte die letzten Tage mal etwas Zeit und habe mir mal ein paar Gedanken gemacht, außer das mit der Jugendliga aus meiner Sicht keine großen Wünsche, die aber Hilfreich wären:


    - Transferauktion:
    - Beendete Autkion ausblenden, damit sollte es übersichtlicher werden
    - Die Anzahl der angeboten Spieler&Personal bei dem Button zum Umschalten mit anzeigen, damit könnte man direkt sehen ob es eine Personalauktion gibt, die geht so meiner Meinung nach oft unter
    - Bereich "Meine Auktionen" einführen
    - Jugendliga
    Ich weiß, ist schon abgelehnt worden, aber mein Vorschlag wäre keine richtige Liga zu machen, sondern die Meisterschaft oder Pokal Wettbewerb dafür aus zunutzen, statt hier eine KO-Runde raus zumachen, könnte das angemeldete Team gegen x andere Teams in einer Art Rangliste die platzierten ausspielen, dadurch hätten die Jugendspieler mehr garantierte Spiele und das Erfahrungen Sammeln wäre einfacher.
    Außerdem müsste keine echte Liga eingeführt werden.
    - Stadionauslastung
    Vielleicht habe ich es bisher auch nicht gefunden, aber eine Übersicht wieviele Zuschauer pro Heimspiel da waren wäre praktisch. Mit der Seite "Zuschauerstatistik" kann ich irgendwie nichts anfangen, oder ich verstehe sie nicht.
    - Finanzen
    Man kann unter Bilanz ja die Ausgaben für eine Saison sehen, könnte man das ganze erweitern, damit man sieht, wieviel man wofür ausgegeben hat?

    Eine Erklärung oder Anzeige wann es einen Skill gibt wäre schön, ich habe einen Spieler von der Auktion gekauft mit Erfahrung 75 und nur einem Skill, wie kann das sein, oder gehen Skills die nicht vergeben sind beim Verkauf verloren?

Hot Threads

    1. Title
    2. Replies
    3. Last Reply
    1. Hier stimmt was nicht... 3

      • GoodAndyI
    2. Replies
      3
      Views
      191
      3
    3. Dr_all

    1. Berechnungsprobleme am 28.04.2024 auf dem Server 1

      • Wulfman
    2. Replies
      0
      Views
      189
    1. Calculation problems on 28/04/2024 on server 1

      • Wulfman
    2. Replies
      0
      Views
      127
    1. Transferauktion 2.5k

      • adamek
    2. Replies
      2.5k
      Views
      447k
      2.5k
    3. OzeanCryso

    1. 1. Bundesliga (Server 1) 3.7k

      • Micha.B.
    2. Replies
      3.7k
      Views
      677k
      3.7k
    3. LasVegas

    1. Problèmes de calcul le 28.04.2024 sur le serveur 1

      • Wulfman
    2. Replies
      0
      Views
      93
    1. Der offizielle Meisterschafts- und Pokalthread 1.7k

      • Frank79
    2. Replies
      1.7k
      Views
      277k
      1.7k
    3. OzeanCryso

    1. Der nicht ganz erstklassige Thread 1.3k

      • Spendlove
    2. Replies
      1.3k
      Views
      265k
      1.3k
    3. DonBimbo

    1. Spielerverleih Server 1 1.6k

      • Micha.B.
    2. Replies
      1.6k
      Views
      307k
      1.6k
    3. Scorpio

    1. Dieser Moment wenn... 1k

      • crycorner
    2. Replies
      1k
      Views
      159k
      1k
    3. OzeanCryso

    1. Sind Aufstellungen / Absprachen unlauter und zu bestrafen? 42

      • ach_ja
    2. Replies
      42
      Views
      1.7k
      42
    3. Wulfman

    1. Rente der Spieler 1

      • Der_Hewa
    2. Replies
      1
      Views
      360
      1
    3. TTTrainer

    1. 服务器 1 在 2024 年 4 月 28 日的计算问题

      • Wulfman
    2. Replies
      0
      Views
      44
    1. Clanproblematik: Ärger+Lösungsvorschläge 583

      • Sebert
    2. Replies
      583
      Views
      70k
      583
    3. Wulfman

    1. Diskussion zu den Ankündigungen 316

      • Simoni
    2. Replies
      316
      Views
      234k
      316
    3. ach_ja

    1. Проблемы с вычислением 28/04/2024 на сервере 1

      • Wulfman
    2. Replies
      0
      Views
      37
    1. Geldgenerierung durch Massenzucht von Jugendlichen 96

      • Malcolmio
    2. Replies
      96
      Views
      6.5k
      96
    3. Gunther

    1. Mehrere kleine Wünsche 538

      • SpielerIn
    2. Replies
      538
      Views
      108k
      538
    3. LasVegas

    1. Es muss sich etwas ändern 16

      • Wulfman
    2. Replies
      16
      Views
      1.7k
      16
    3. Zelluloid

    1. Das Leben auf Server2 379

      • Donald
    2. Replies
      379
      Views
      95k
      379
    3. ach_ja