Posts by ach_ja

    Anfang Übernächster Saison werde ich einen guten Jugendspieler auf die Transferliste setzen.
    Derzeit ist er 14 und bei F58 und wird wohl zum Verkaufszeitpunkt die 70 geknackt haben. Skills hat er bisher einen, wobei vielleicht noch einer dazu kommt.


    Meine Schmerzgrenze weiß ich noch nicht genau, wird aber bei über 30.000 liegen.
    Bin mal gespannt ob ich verkauft bekomme.

    Ich habe in der Verbandsliga auch Schläger, die setze ich aber nur ein, wenn ich wirklich ein wichtiges Spiel habe was ich gewinnen muss.
    So konnte ich vor zwei Saisons am Ende doch noch die Klasse halten.


    Um sie ständig einzusetzen sind die einfach viel zuteuer

    Die Frage ist wohl geklärt, man muss sich nur mal in der 1.Liga Blackpanter angucken, die haben gar keinen Spieler mehr über 16!!

    *puh* ob der Programmierer das bei der Jugendfreigabe berücksichtigt hat, weiß ich nicht. Hat das mal jemand ausprobiert?


    Bei den Auktionen konnte ich gerade einen meiner 4 über 16 jährigen setzen. Ein Jugendlicher hat eine Freigabe

    Hi,


    mal abgesehen davon, dass mit Bilanzen in diesem Thread der Umsatz und nicht die Spielerbilanzen gemeint ist, kann ich deine Frage beantworten.


    Die Doppel zählen dazu. D.h. nach einem Spieltag, an dem ein Spieler 1 Doppel und 2 Einzel gewonnen hat, wäre die Bilanz 3:0. Das Doppel zählt jeweils +- 1 für die beiden beteiligten Spieler.


    Mist, ich wusste nur das es hier zu einen Thread gab und habe nach einer passenden Überschrift gesucht, hätte mir wohl den Inhalt auch angucken sollen.


    Also ist das kein Bug sondern so gewünscht, dann danke für die Aufklärung

    Hallo Wulfman,


    bei den Bilanzen stimmt immer noch was nicht, nach dem ersten Spieltag haben jetzt schon überall Spieler 3 gewertete Spiele, oder zählen die Doppel mit in die Statistik?

    Sehr gute Fragen...
    Aber da bleibe ich Antworten schuldig.
    Mit 16 dann F=160 habe ich noch nicht erlebt und kann ich mir auch nicht wirklich vorstellen. Habe aber auch keine 5 Jugendtrainer.
    Habe ich gerade erst heute Morgen gesehen, dass der Hentschel erst 15J ist. Das überrascht mich auch deutlich.
    Sonst kann ich nicht eindeutig sagen wieviel Geld ich für einen Spieler investieren würde. Es muss einfach der Spielsituation angepasst sein und da auch Echtgeld im oberen Bereich eine Rolle spielt (nicht nur da), sollte man auf sein privates Budget achten;)


    Oh ich meine eigentlich auch über 100, gibt es überhaupt Spieler mit F>160?


    Ich werde mal bei einem meiner Mannschaften jetzt auf extreme Jugendarbeit setzen, bin mal gespannt was hier möglich ist, und vielleicht bekomme ich ja dann auch mal einen für gutes Geld verkauft

    Finde den Preis auch heftig und bringt in jeder Liga den gleichen Fortschritt.
    Schwer zu halten, ist die BuLi eh. Mache ich mit den Spielern nicht jeden Tag Sondertraining, brauche ich gar nicht antreten. Noch dazu den eigenen Nachwuchs heran zu führen und alles wird/ist richtig teuer und schwierig.
    Würde ich die Spieler für 26.000,- bekommen, die leider nur teilweise die Werte erreichen, wie ich einen davon evtl. verkaufen würde, könnte ich meine Jugendarbeit sofort einstellen und hätte deutlich weniger Aufbauarbeit und ebenso mehr Geld.


    Wenn der Effekt der gleiche ist, wie kann es denn dann Jugendspieler geben die mit 16 schon Fähigkeiten von über 160 haben? Haben die Vereine dann >5 Jugendtrainer?
    Oder jetzt in der 1.Liga ein "Anthony Hentschel" mit 15 Jahren eine 17:2 Bilanz und einen Marktwert von über 31000.


    Für was für 16 jährige würdest du denn z.B. über 30000 zahlen?

    Kann dich voll verstehen, aber dafür kann ich keinen der beiden Spieler verkaufen.
    Alleine das Sondertraining hat mehr gekostet, als dein gewünschter Preis.
    Hinzu kommen noch Trainerkosten und evtl. leichte verlorene Steigerungen bei anderen Jugendspielern.
    Ach so, einer geht nächste Saison ca. mit 83, der andere mit 79 ins Rennen.


    Wieviel kostet denn dann ein Sondertraining in den höheren Ligen?
    In der Verbandsliga kommt man auf max ca 21000, fürs Sondertraining. Oder gibt es auch jüngere wie 10?

    Ich gehe davon aus wenn du ihn auf die Transferliste setzt, bekommst du ihn auch los.
    Interessiert wäre ich auch, kommt auf drauf an, wann du ihn verkaufst und ob ich bis dahin das Geld zusammen bekomme.

    Bei mir war es eh kein Problem, habe es dann noch mal eingestellt und passte dann auch.
    War aber auch erst 1 oder höchstens 2mal der Fall.


    Von der Seite habe ich es zwar noch nicht betrachtet, aber ich halte es trotzdem für eine gute Idee.
    Nur habe ich ja die selben Vorteile, in der Zeit wo mir ein solcher Spieler beim Aufstieg oder beim Klassenerhalt hilft, kann ich meinen "Jugendspieler" an eine untere Mannschaft ausleihen und ihn danach einbauen.


    Wahrscheinlich wird das Problem sein das es irgendwann nicht mehr tiefer geht, aber das wird sich zeigen.


    Außerdem wenn ich sehe wie oft Ninyu schon seine Spieler verkauft hat und es irgendwie immer noch schafft in der Liga und jetzt wieder oben mitzuspielen, scheint es auch so zu funktionieren. Wobei er mit Sicherheit den Vorteil hat, zwei Mannschaften in einer Liga zu haben und so sich immer Gegenseitig fordern kann.

    Ich finde die Idee gut und wäre auch in beiden Richtungen dabei.
    Spiele in der Verbandsliga und könnte Jugendspieler mit Stärke +80 aufnehmen und gleichzeitig Jugendspiele um die 65 abgeben

    Der derzeit 15 jährige hat folgende Daten:
    Talent: 16
    Erfahrung: 18 (1 Skill Technik)
    Motivation: 33
    Kondition: 110


    Vorhand: 80
    Rückhand: 38
    Auschlag: 62
    Angriff: 89
    Verteidigung: 22
    Unterschnitt: 45
    Topspin: 24
    Doppel: 57


    Bei ihm wäre meine Schmerzgrenze 12000, bei 12500 mache ich noch 2 mal Sondertraining.
    Falls du ihn haben willst kannst du mir auch sagen, was trainiert werden soll

    Nur kurz zur Info, an alle die es interessiert:


    In der Oberliga war meine große Halle mit 8623 von 8730 möglichen Zuschauern nahezu komplett ausgelastet.
    Insofern besteht aus finanzieller Sicht keine Notwendigkeit, höher zu spielen mit dieser Hallen-Ausbaustufe.
    .


    8730??
    Macht das so eine Sprung, bin gerade bei der zweiten Halle und habe 442 Plätze.
    Mit dem Geld passt aber dann auch nicht, nehme so knapp 3000 ein, wenn du mit dem 20fachen an Plätzen nur 6000 machst, lohnt sich das ja nicht

Hot Threads

    1. Title
    2. Replies
    3. Last Reply
    1. Hier stimmt was nicht... 3

      • GoodAndyI
    2. Replies
      3
      Views
      192
      3
    3. Dr_all

    1. Berechnungsprobleme am 28.04.2024 auf dem Server 1

      • Wulfman
    2. Replies
      0
      Views
      189
    1. Calculation problems on 28/04/2024 on server 1

      • Wulfman
    2. Replies
      0
      Views
      127
    1. Transferauktion 2.5k

      • adamek
    2. Replies
      2.5k
      Views
      447k
      2.5k
    3. OzeanCryso

    1. 1. Bundesliga (Server 1) 3.7k

      • Micha.B.
    2. Replies
      3.7k
      Views
      677k
      3.7k
    3. LasVegas

    1. Problèmes de calcul le 28.04.2024 sur le serveur 1

      • Wulfman
    2. Replies
      0
      Views
      93
    1. Der offizielle Meisterschafts- und Pokalthread 1.7k

      • Frank79
    2. Replies
      1.7k
      Views
      277k
      1.7k
    3. OzeanCryso

    1. Der nicht ganz erstklassige Thread 1.3k

      • Spendlove
    2. Replies
      1.3k
      Views
      265k
      1.3k
    3. DonBimbo

    1. Spielerverleih Server 1 1.6k

      • Micha.B.
    2. Replies
      1.6k
      Views
      307k
      1.6k
    3. Scorpio

    1. Dieser Moment wenn... 1k

      • crycorner
    2. Replies
      1k
      Views
      159k
      1k
    3. OzeanCryso

    1. Sind Aufstellungen / Absprachen unlauter und zu bestrafen? 42

      • ach_ja
    2. Replies
      42
      Views
      1.7k
      42
    3. Wulfman

    1. Rente der Spieler 1

      • Der_Hewa
    2. Replies
      1
      Views
      360
      1
    3. TTTrainer

    1. Clanproblematik: Ärger+Lösungsvorschläge 583

      • Sebert
    2. Replies
      583
      Views
      70k
      583
    3. Wulfman

    1. 服务器 1 在 2024 年 4 月 28 日的计算问题

      • Wulfman
    2. Replies
      0
      Views
      44
    1. Diskussion zu den Ankündigungen 316

      • Simoni
    2. Replies
      316
      Views
      234k
      316
    3. ach_ja

    1. Geldgenerierung durch Massenzucht von Jugendlichen 96

      • Malcolmio
    2. Replies
      96
      Views
      6.5k
      96
    3. Gunther

    1. Проблемы с вычислением 28/04/2024 на сервере 1

      • Wulfman
    2. Replies
      0
      Views
      37
    1. Mehrere kleine Wünsche 538

      • SpielerIn
    2. Replies
      538
      Views
      108k
      538
    3. LasVegas

    1. Es muss sich etwas ändern 16

      • Wulfman
    2. Replies
      16
      Views
      1.7k
      16
    3. Zelluloid

    1. Das Leben auf Server2 379

      • Donald
    2. Replies
      379
      Views
      95k
      379
    3. ach_ja