Posts by 123lappi

    Es geht mir nicht um die Meisterschaft. :D Der kleine Len schielt grade etwas auf die Jugendmeisterschaft ;) Ist es richtig das ich keinen Schläger mehr dareinschmeißen kann ?

    Was kann ich tun ?


    -Schläger ? Gibt es eine Eispielphase mit dem Schläger ?
    -Einsatz erhöhen ?


    fällt sonst noch jemandem kurzfristig etwas ein ?


    Danke und Gruß


    lappi


    Edit: Welche Fähigkeit nehme ich am besten dann ?

    Ich bin, da der kleine Len jetzt Stamm spielen soll. bereit einen meiner Spieler ( außer Len natürlich, aber das geht ja eh nicht) über das Auktionssystem bei einem guten Angebot zu verkaufen. Also, macht mir Angebote, wen ihr gerne kaufen wollt !



    Spielerliste:



    Dennis Schubert 17 22 71 7.921€ 126€


    Sascha Hildebrand 18 15 67 7.553€ 120€


    Patrick Kasper 18 34 66 7.274€ 120€


    Artur Krieger 17 13 68 7.583€ 121€


    Arne Schmid 18 35 72 7.646€ 125€

    Es ist mal wieder soweit, es steht ein vollkommender Schnitt an, die & Jugentrainer stehen, was empfielt ihr daneben, Kondi oder Mitivationstrainer ?


    Ansonsten:


    Wer darf eurer Meinung nach bleiben, wer darf gehen ?



    Artur Krieger 11 13 12 635€ 0€
    Dennis Schubert 11 22 12 745€ 0€
    Arne Schmid 12 35 20 1.690€ 0€
    Sascha Hildebrand 12 15 22 1.685€ 0€
    Patrick Kasper 12 34 14 700€ 0€
    Nick Daniel 13 17 19 1.308€ 0€
    Luca Wilde 14 14 63 5.829€ 0€ gesetzt
    Bruno Weiler 14 35 28 2.561€ 0€


    Danke


    lappi

    Hallo Leute,


    ich bräuchte einmal eine Schätzung folgender Spieler auf dem menschlichen Transfermarkt:



    Nikolas Schneider 17 32 76 7.001€ 116€


    Magnus Frisch 17 31 68 6.345€ 108€


    Melvin Mohr 17 23 55 5.552€ 96€



    Die Spieler werden allerdings, vorausgesetzt mir macht keiner vorher ein wirklich unmoralisches Angebot, erst nach dem 5ten Spieltag der nächsten Saison zur Verfügung stehen. - Prinzip Hoffnung und so - .

    Aus meiner Sicht gibtes hier genau 2 Wege die zum Erfolg führen. 1 Extreme Investitionen sofort oder extremes Geldscheffeln. Ich denke, dass man versuchen sollte einen Mittelwege zu schaffen, und ja, dazu gehört das minimieren beider anderer Wege.



    Edit: Was dagegen spricht ... führt man eine Vermögenssteuer ein, sehe ich mich schon dabei den Spieler hier:



    Luca Wilde 12 14 43 3.741€ 0€



    zu nem Mondpreis verkaufen ... dann fordern eben die Verkäufer diese PReise und bieten sie werden nichtmehr von den Käufern angeboten.

    Mit Umbruch spielen geht immer noch und auch mehrere Varianten das Spiel zu bestreiten, da bin ich mir sicher. Man wird sich aber richtiger Weise davon verabschieden müssen, die Eierlegendewollmilchsau zu bekommen. Denke sehr viele spielen/spielten hier mit 4 und mehr Sondertraining am Tag, ca.15 Personal und Schlägerkauf und machten trotzdem noch Plus. Da brauchte man sich ja gar nicht mehr entscheiden was man macht.


    Aus meiner Sicht ist genau das der Punkt, den ich schon vor 2-3 Wochen kritisiert hatte, der damit behoben ist.

    Tagesumsätze
    Umsätze vom 22.06.15



    Datum


    Grund


    Betrag


    09:18 Sondertraining -990
    06:44 Sponsor: Vertragsabschluss +58
    04:51 Sponsor +437
    04:51 Halle: Instandhaltung -342
    04:51 Personalgehälter -461
    04:51 Spielergehälter 0
    04:20 Zuschauereinnahmen (335) +1.505



    Was ich an Gehalt spare, verliere ich an Prämien und Sponsorengeldern. Also für mich passt es.
    Gruß
    lappi

    Kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen was das mit Premiumuser zutun hat. Auch die müssen die Spieler meistens selber hochbringen, weil soviele gibt es nicht zukaufen.


    Ich bin davon ausgegangen, dass da viel ver- und gekauft wird, wenn dem nicht so ist, hast du natürlich recht.

    wenn du das mitm Gehalt oder dem Verhältnis zur Ligastärke machst, zementierst du die Ligeneinteilung auf Dauer, weil das der einzige weg für nicht premiumuser ist hoch zu kommen. Dann hast du die selben Reaktionen die du jetzt aus den Topklassen hast aus den kleinen Klassen.



    Ich bin weiterhin der Meinung, der Schritt ist aus meiner Newbiesicht wichtig ( ja das weiß ich, aber die Interessen von Neuspielern müssen auch berücksichtigt werden) tendenziel richtig, nur das übers Ziel hinausgeschossen wurde, wieweit kann ich natürlich nicht einschätzen.

    Ich habe ja eine ähnliche Berechnung aufgestellt für ne andere Hallengröße, daher 2 Fragen:


    1. Hast du die Zinsen für die maximale Anlage einberechnet ?
    2. Hast du die Instandhaltung für die Plätze noch mit einberechnet ?

    Was ein morgen für Super Kohlscheid:


    Hier die Geschehnisse des morgens zusammengefasst:


    1. Man stellt in einem müden ersten Blick fest, dass morgen das entscheidene Spiel ist um den Aufstieg ist.
    2. Man stellt in einem zweiten ersten Blick fest, dass man einen Flug umbuchen muss, unnötige kosten.
    3. Man sieht voller Freude: Melvin Mohr 14 23 33 3.056€ 0€ , verkauft dafür einen Herrenspieler.
    4. Man sieht Luca Wilde 10 14 13 334€ 0€ kann ihn sich aber nichtmehr leisten.
    5. man stellt fest, der Flug bringt auch eine Sperre mit sich, damit hat man noch genau den einen geliehenen Spieler, der Aufstieg ist damit weg.
    6. Man verkauft trotzig den 19j.-Spieler und holt sich den 10 j.
    7. Man hat jetzt noch Geld, man tauscht einen 24. j. 99er j.-trainer gegen einen 23er 115er aus.


    Hier der aktuelle Kader:



    Luca Wilde 10 14 13 334€ 0€


    Patrick Brüning 14 37 26 2.120€ 0€


    Melvin Mohr 14 23 33 3.056€ 0€


    Nikolas Schneider 14 32 52 4.577€ 0€


    Magnus Frisch 14 31 45 3.765€ 0€


    Mika Häkkinen 19 23 120 12.354€ 182€ (geliehen)

    schwein gehabt;


    Magnus Frisch 14 31 42 3.496€ 0€ konnte verpflichtet werden, dafür wurde kopp dann in einer blitzaktion verkauft , schneider ist jetzt die neue nr. 4.


    Das heißt wohl, dass der einer der beiden schwächeren Spieler irgendwann entlassen wird, kämpfe nur noch mit mir ob der 13 j. 16. oder der 14. j. 23er :D

    Danke für die Antworten;


    aber dazu 2 bis 3 anmerkungen von mir, weil das sind auch Gedanken die ich so ähnlich auch schon hatte:


    " Nichts für ungut, aber mit der Aufstellung bis in die Regionalliga? Niemals!!!"


    Das ich da die Klasse nicht halten kann ist mir schon klar, die Anmerkung ändern nichts, schiebt nur alles eine Liga nach unten.




    " Ich würde bei deinem aktuellen Kader es so machen die schlechten Jugendspieler Feuern und mit allen Trainern 1,5 Jahre auf Schneider konzentrieren (der hat ja schon stärke 48), bei drei Trainern solltest du ihn bis er zu alt ist auf stärke 60 oder so bekommen."


    Mache ich genau das, habe ich genau einen Spielere in 3 Jahren, mit ner Leihe 2. Das hilft mir also auch nicht weiter.


    " Dein geliehener Spieler ist deutlich stärker als die Spieler aus deinem Team und wird dir nächste Saison fehlen!"


    Ist mir doch egal, ich steige so oder so ab, da kann ich stattdessen auch einen kostenlos spielenden Jugendspieler als 4ten Mann leihen oder nicht ?