Posts by Donald

    Du meinst TheDaa? Die Besten sind damit nicht Meister geworden. Und es ging ja konkret um die Frage, ob man den Titel nur mit PA holen kann.

    Die Besten hätten TheDaa wohl auch gar nicht gekauft, wenn nicht die frühe Rente gekommen werden. Also wäre für den Erfolg ein PA auch nicht zwingend notwendig.


    Ich mag es einfach, wenn ein Fragesteller nicht nur andere beschäftigt, sondern auch selbst ein paar Gedanken mit einbringt.

    Es fehlen mir bei deiner Frage konkrete Argumente dafür, warum für dich ein PA für den Meister erforderlich sein soll und warum es ohne nicht gehen sollte.


    Das einzige Argumente was ich finden kann ist die Zweitteamproblematik. Aber das wäre eben ein ganz anderer Diskussionsansatz.

    Ich mag es dann doch etwas konkreter:


    Welche Ergänzungsspieler meinst du? Wer hat so etwas auf dem Transfermarkt gekauft und wurde dadurch Meister?


    Wie würdest du vorgehen, bzw. was würdest du anders machen, damit du mit Premium-Account und 2 Leih- bzw. Verleihspielern Meister wirst, was dir jetzt ohne PA nicht möglich ist?


    Die Zweitteams sind ganz klar ein gravierendes Problem (wenn nicht gar das gravierendste überhaupt), was schon oft diskutiert wurde, und nach wie vor ungelöst ist. Und dies ist tatsächlich ein Punkt wo man sagen könnte, hier bin ich dauerhaft chancenlos und deshalb höre ich auf.


    Aber dann müsste deine Frage lauten: Kann man nur noch mit Zweitteam Meister werden?

    Auch mit Premiumaccount hat man nicht automatisch und schon gar nicht in kurzer Zeit, ein hilfefähiges Bundesligazweitteam.

    Die Frage ist halt auch was der Momant gebracht hat. Einen (mit)entscheidenden Transfer, eine wichtiges Leihgeschäft ... ?

    Auf dem Transfermarkt gibt es in der Regel keine bundesligatauglichen Spieler. Alle 7 genannten Teams haben ihre Spieler selbst herangezogen.


    Ausnahme ist TheDaa der temporär von Die Besten gekauft wurde um einen (erneuten) extrem frühen Rentenabgang auszugleichen. Aber er hat auch keinen Stammplatz im Team.


    Transfermarktkäufe werden v. a. von Teams der 2. und 3. Liga erfolgreich genutzt. In diesen Ligen ist man deshalb ohne PA, gegenüber PA-Managern benachteiligt. In der 1. Liga haben Transfermarktkäufe dagegen praktisch so gut wie keine Bedeutung.

    Wie ist Eure Meinung dazu?


    Von den sieben Mannschaften, die aktuell in der Bundesliga um den Klassenerhalt mitspielen können sind sechs Mannschaften aktuell Premium-Mitglieder.

    Welche Vorteile eines PA würdest du konkret benötigen, um Meister der 1. Buli werden zu können?

    "Ich bin seit Saison 66 dabei. Ich versuche primär passabel zu wirtschaften und das Spiel gut zu verstehen. Ein Angriff auf die oberen Ligen ist nicht geplant, aber ein Plan dafür wäre vorhanden ;-)"


    Ich würde den Plan verwenden. :)

    Es bedarf hier ganz sicher keinerlei Änderungen. Knappheit ist gewollt. Und gegen Knappheit sollte der User mit Bevorratung gegenwirken können.


    Das Bunkern, wie von Badminton vorgenommen, dürfte auch kein allgemeines Problem sein, da es wirtschaftlich unsinnig ist. Irgendwann sollte auch jedem das Geld dafür oder die Lust daran ausgehen. Für den Schlägerhandel gibt es keinen Markt. Um mit einem Schläger ein paar Euro zu verdienen ist der Aufwand viel zu groß. Lohnt absolut nicht.


    Schläger sind extrem teuer und man muss sich sehr gut überlegen wann man diese einsetzt. Wenn man nun noch einen Aufpreis zum Listenpreis zahlen muss, machen Schläger irgendwann keinen Sinn mehr.


    Und wie ich Badminton schon am Anfang seiner Managerzeit hier einmal vorgerechnet habe, ist der Mehrpreis bei Transferauktionen exorbitant. Bei einem einzigen Ligenspiel nutzt sich ein Schläger ca. 3 Punkte ab. Aus dem tollen 102er Schläger ist nach zwei Punktspielen ein 96er geworden, den man sich ohne große Mühe über den Pool kaufen kann. Wenn man annimmt man hätte bei der Schlägerauktion 200,- Euro über Listenpreis für den Schläger bezahlt, so hat man nach zwei Punktspielen 120,- Kosten für normalen Verschleiß + 200,- Euro verpuffter Mehrpreis aus der Auktion, also 320,- Euro Kosten. Die ohnehin schon sehr hohen Schlägerkosten haben sich für die zwei Spiele mit Spitzenschläger somit verdreifacht.


    Und am Ende hat man trotzdem verloren oder hätte mit dem 96er Schläger auch gewonnen ...

    Auch von mir Glückwunsch an die neuen Titelträger.

    Etwas schade, dass Kasparov nach 2:0 Führung im 3. Satz 13:11 verliert und dann das Spiel. Da hatte die jüngere Sprenger wohl die besseren Nerven ;)

    Bin gespannt wie dieser Stärkevergleich sich in der Zukunft entwickelt.


    ach_ja: das meinte ich im Bundesliga-Thread mit "ungebrochener Dominanz von Las Vegas und eben auch neuwiealt". Du hast völlig Recht, dass neuwiealt in nächster Zeit nicht meisterfähig ist (wenn du ihm nicht den passenden Spieler verkaufst ;)), aber an den Pokalergebnissen kann man sehen, dass neuwiealt in einiger Zeit nicht nur wieder ganz vorn mitmischen, sondern stärkemäßig dominieren wird.


    Eine Frage an den Chefhistoriker Donald , ist Sprenger mit seinen 20 der bis dato jüngste Meisterschaftssieger?

    Da stellst du mich leider vor ein schwer bzw. nicht lösbares Problem. Ich habe tatsächlich vor einiger Zeit einmal begonnen im Erwachsenenbereich (Einzel und Doppel) eine Sieger- und Platziertentabelle zu erstellen. (Bis Saison 45 (rückwärts) bin ich durch, hab aber dann noch nicht weitergemacht.)


    Allerdings das Alter bei gelöschten Spielern zu ermitteln ist extrem aufwendig bzw. zum Teil nicht möglich.

    Den Vorschlag von ach_ja nach zwei Wochen Nichteinloggen die Automatik automatisch einzuschalten ;) finde ich gut. :thumbup:


    Bis dahin sollte es eigentlich so gut wie keine Spielausfälle geben.


    Ausnahme sind ganz neue Manager die niemals eine Mannschaft aufgestellt haben. Hier könnte man nach drei Tagen einmalig die besten vier Spieler aufstellen.

    Mach ich bei Gelegenheit nochmal, aber jetzt ist das Angebot leider vorbei.


    Außerdem hab ich einen Schläger gekauft und jetzt reicht das Geld für den Spieler nicht mehr.

    Es sind wieder die gleichen Teams in der Liga wie vorletzte Saison und wie vorletzte Saison, habe ich fast den identischen Spielplan. Vielleicht sogar identisch, ...

    Dein Eindruck täuscht dich nicht. Die Spielpäne sind exakt identisch.


    Der Algorithmus zur Spielplanerstellung scheint keine oder nur sehr wenige Zufallselemente zu beinhalten. Das wäre ja ok, wenn die Doppelteams dann wenigstens zu Saisonbeginn aufeinander treffen würden. Aber alle drei spielen erst sehr spät (viel zu spät) gegeneinander.


    Dieses Mal ist dein Team aber bereits am 1. Spieltag komplett und somit sollte es diesmal keinen schmerzhaften Fehlstart geben. :)

    Verstehe das Posting nicht ganz. Zum einen wird hier sehr sachlich argumentiert (oder welche Postings sind hier nicht Ok?) zum anderen einfach mal einen Querschlag gegen Las Vegas geht gar nicht.


    Eher müsste ich jetzt dich kritisieren, dass du inhaltlich komplett neben der Sache liegst. Oder ist dein zweiter Absatz eine vorsätzliche Falschdarstellung? Diejenigem die Sperren kritisieren, kritisieren sie nicht, weil sie meinen, dass sie selbst davon außergewöhnlich betroffen sind.


    Sperren werden kritisiert weil diese einer Ergebnisverlosung und im schlimmsten Fall Titelverlosung gleich kommen und das Spiel keine Möglichkeit bietet taktisch darauf zu reagieren.


    Das sollte eigentlich für jeden erkennbar sein, der die Diskussion ernsthaft verfolgt.


    Formulierungen wie "laut schreien" sind ebenso neben der Sache. Hier "schreit" niemand und schon gar nicht "lauthals". Wenn ich die Postings so durchschaue trifft dies am ehesten auf dein eigenes zu.


    Badminton

    Hartnäckig kritisierst du Las Vegas, dass er bei der Anzahl der Sperren, die Spieltage nennt und nicht die Anzahl der Ereignisse. Im Ergebnis dürfte es eher unerheblich sein ob man drei eintägige oder einer dreitägige Sperre erhält. Insofern bringt LVs Darstellung eher schnell Klarheit, wenn man einmal weiß wie er es meint. Hast du dir aber auch einmal deine vorstehende "statistische Hochrechnung" angeschaut? Du stellst es hier so dar als würden alle Sperrengegner hier posten und alle anderen Manager im Spiel pro Sperren sein. Wäre es nicht fairer nur User gegeneinander aufzuzählen, die sich zum Thema geäußert haben?

    Glückwunsch an Winkhausen zur Meisterschaft! :)


    Die Vormachtstellung von Las Vegas und neuwiealt ist in meinen Augen zwar noch lange nicht gebrochen, aber zumindest wird es etwas bunter in der Titelträgerliste.


    Und das nächste neue Team an der Tabellenspitze wird in nicht allzuferner Zukunft Die Besten sein.

    Man stelle sich nur vor, der einmalige und wirklich grandiose Viererabstiegskampf der Bundesliga in der letzten Saison, wäre durch eine Sperre zerstört worden!


    Ich fand dies eine der schönsten Situationen seit langem im Spiel. Eine (bedeutsame) Sperre wäre einfach nur wahnsinnig ärgerlich fürs Spiel gewesen.


    Fast alle Einstellungen in diesem wunderbarem Spiel haben Vor- und ebenso Nachteile. Lediglich an den Sperren kann ich absolut nichts Positives finden. Ich finde nichts wofür diese gut sein könnten.

    Das Freikaufen wird leider auch keine Lösung sein.


    Auch wenn ich Wulfman die Einnahmen gönne, ist pay to win per se abzulehnen und etwas was mich als Anfänger sofort komplett abgeschreckt hätte.


    Ich glaube auch nicht, dass viele User in Casinos Situation Gerlach frei gekauft hätten, da das Geld wahrscheinlich verloren wäre.


    Nicht zu vergessen ist auch der Erfahrungs- und Skillnachteil, bei einer mehrtägigen Sperre, da ja auch die Freundschaftspiele betroffen sind.


    Wenn die Meisterschaft in der 1. Liga durch eine Sperre kaputt geht, dürfte der finanzielle Schaden weit über den 4.000 Euro liegen.

    Toller Fight um die Meisterschaft diese Saison. Beide Teams geben in jedem Spiel alles und gewinnen oft 6:0.


    Leider hatte Casino heute in einem der ganz wenigen ganz wichtigen Spiele eine Sperre und kämpfte deshalb mit stumpfen Waffen.


    Schade, dass die Entscheidung so fallen musste und der tolle Wettkampf somit beendet wurde.


    Auch wenn es im Ergebnis vielleicht nichts geändert hätte, aber dass die Entscheidung so fallen musste, versalzt etwas die Suppe.