Posts by Donald

    Ich weiß nicht, wie aufwendig es wäre, so etwas programmtechnisch umzusetzen:


    Grundsätzlich könnte ich mir vorstellen, dass man NACH Abgabe des Gebotes die Info über die Sperre bekommt, entweder konkret wie lange, oder allgemein, dass eine Sperre besteht. Im Falle einer bestehenden Sperre bekommt man dann, sagen wir mal 15 min, Zeit in der man sein Gebot zurücknehmen kann.


    Somit hat nicht jeder Gegner die Info über die Sperre, sondern nur die Bietenden.

    Dann kann es aber JEDER sehen, also auch der nächste Gegner und seine Aufstellung entsprechend anpassen.


    Falls eine Aktion z. B. früh um 8 Uhr endet und man das Gebot am Vorabend abgegeben hat, kann eine Sperre hinzukommen, von der man dann doch wieder nichts gewusst hat.


    Das ist die Kehrseite deines Vorschlages.

    anstatt immer recht umständlich im Meisterschaftsmenü die Wettbewerbe, Gruppen und Saisons auswählen zu müssen...

    ... und wie in einem anderen Thread geschrieben, kann man ältere Meisterschaften gar nicht mehr sehen, weil wenn die Spieler in Rente sind, keine Teams mehr angezeigt werden. Ebenso bei verkauften Spielern werden, falsche Teams angezeigt.


    Ich bin auch sehr dafür, den Pokal bzw. die Meisterschaften spürbar aufzuwerten. Schließlich finden hier noch die echten Wettkämpfe statt, wo wirklich Mann gegen Mann (oder Frau) spielt und der bessere Spieler, bzw. der mit der besseren Taktik gewinnt, ohne Würfel, Heimvorteil und dergleichen. :)


    Bin dann auch mal sehr auf den Jugendpokal gespannt. Bekanntlich drücke ich in der Regel dem Underdog die Daumen 8o

    Ja, so ist es leider.


    Ich glaube, entscheidend ist wo der Einser des Teams AKTUELL spielt. Dieses Team wird angezeigt und das eben auch rückwirkend.

    Nach der Rückkehr vom Verleih ist alles wieder normal, bei einem Verkauf ist es natürlich dauerhaft falsch.


    Deshalb werden bei alten Pokalmeisterschaften, bei denen die Spieler alle in Rente sind, keinerlei Teamnamen mehr angezeigt.


    Finde das etwas schade, gerade wenn man etwas Spass an Statistik hat.

    @Spieler: Beobachte bitte trotzdem mal die Entwicklung von Sprenger genau.


    Ich habe einen jungen Jugendlichen sehr stark unterklassig verliehen.


    Bin allerdings auch selbst eine Liga abgestiegen (was den Vergleich etwas erschwert).

    Auf der anderen Seite hat sich die Trainerleistung für den Jugendlichen um 20% erhöht.

    Sondertraining natürlich unverändert immer täglich.


    Der Zuwachs ist in dieser Saison 30% niedriger als zum letzten Saisonende.


    Das ist schon sehr krass und für mich nicht plausibel.

    Deshalb der Gedanke, dass möglicherweise die Liga des leihenden eine Rolle spielen könnte (was ich natürlich nicht gut finden würde).

    Bei dir dürfte, falls dem so sein sollte, der Unterschied nicht so stark sein, aber müsste trotzdem auffallen.


    Besten Dank :)

    Mann, warum klappt es denn diesmal nicht, einen Schläger zu kleben?!

    Evtl. hast du vergessen dem Schläger einen Namen zu geben, bzw. enthält der Name unerlaubte Sonderzeichen.
    Dann kommt diese Meldung:


    Bitte wähle ein Holz und 2 verschiedene Beläge sowie die Ausrichtung aus und gib dem Schläger einen Namen.


    Der Schlägername enthält ungültige Zeichen. Bitte verwende nur Buchstaben, Ziffern, ., -, _ und Leerzeichen.

    Aufgrund deines Postings habe ich mir die Werte von gestern auf heute genau angeschaut.


    normale Steigerung wie üblich in der Bezirksklasse:

    - bei den jungen Erwachsenen (um die 20) ohne Sondertraining und ohne Trainer, Zuwachs knapp über 0,2

    - mit Trainerleistung gut F-50 pro Spieler und Sondertraining, ziemlich genau 0,5 Zuwachs

    (mit Sondertraining aber ohne Trainer, bzw. umgekehrt muss es logischerweise irgendwo dazwischen liegen)

    Oh ja richtig, die beiden habe ich durch einander gebracht (naja, bei den vielen Namen auch nicht immer ganz einfach) ;)


    Stimmt, kann mich erinnern, Petermann ist am Ende seiner Karriere noch zu einem anderem Team gegangen.

    Vielleicht könnte man Herrn Petermann einmal darauf ansprechen, warum er schon so früh in Rente gegangen ist, während andere, wie die Timon Diekmann und PetNeBoo (heute unter dem Pseudonym Carla Casino) noch mit 40 und 41 herumgeistern (und mit ihren vielen Skills, selbst über ein Jahr nach der Umstellung immer noch etwas den Wettbewerb verzerren).


    Jonah Petermann hat mit seinem Vorruhestand seinem verhältnismäßig jungen Manager, bzw. den Finanzen des Teams nicht unbedingt einen Gefallen getan.

    Ich bin heute extra früh zeitig aufgestanden, damit ich pünktlich starten kann. ;)


    ... und schimpfe ja auch nicht, wenn es ausfällt.


    ... aber bin ganz traurig


    Hat ja jeder die gleiche Chance kurz vor 10 Uhr reinzuschauen, so wie ich es auch gemacht habe und habs deshalb erst vor einer halben Stunde gemerkt, dass es nicht geht.

    Oder vielleicht eine Stunde verschieben und um 11 Uhr anfangen?

    Wenn es für dich nicht zu kurzfristig ist, kann mans ja einfach versuchen und mal schauen wieviele sich noch anmelden.

    Aus Server1 spielen ja auch oft nur 1-3 Leute ernsthaft und soviele bringen wir auf Server2 wohl auch jetzt noch zusammen.


    Brauche dringend das Geld und ein paar Euro hatte ich schon fest geplant.

    Abbauen gibt soviel wie ich weiß auch nur 80% zurück.

    Ich werde die Einrichtung jetzt verrotten lassen und mal gucken ab wann es einen merklich Rückgang der Zuschauer gibt.

    Denke, dass es bei allmählicher Verrottung schwer wird klare Erkenntnisse zu ziehen.


    Habe es einmal ausprobiert. Kauf: ein Sitzpolster kostet 20,- Euro, Verkauf bringt ebenfalls 20,- Euro. Also kein Verlust :thumbup: (Einrichtung sollte allerdings vor dem Verkauf auf 100% stehen)

    Hoffe hier ist keine Änderung geplant, bzw. sollten wir weit vorher darüber informiert werden, weil davon langfristige Strategien abhängen können.

    Spiele ja erst seit 2-3 Jahren 1.Liga und in der 2.Liga bekommst du die Halle selbst mit Einrichtung bei hohen Preisen nicht immer ganz voll.

    Ich werde es jetzt mal testen

    Ja, es wäre durchaus mal interessant, wenn du die Einrichtung komplett abbaust (oder gibt es dafür jetzt auch nur noch 80% zurück, dann geht es natürlich nicht), wie sich die Zuschauereinnahmen dann entwickeln.


    Kann natürlich sein, dass dich dieser Test ein paar Euro kostet, aber vielleicht ist es die Erfahrung wert?