Posts by Headcontroller

    Ich nehme ihn wenn du ihn auf Server2 verschiebst😁

    Schön dass es Änderungen gibt die nötige Abwechslung in die Spieltaktiken bringt.


    Bei den Allroundern und Abwehrspielern muss aber sichergestellt sein dass sie auch gegen Angreifer die mit eA und 80er Schläger mit 5xSkill Schuss und 5xSkill Schmetterball plus Heimbonus gewinnen können, sonst stellt keiner die eingeschliffenen Taktiken um...


    Regelfall bisher: Zuerst alle F auf 80 hoch, dann nur noch Angriffstraining... 5xBeinarbeit, 5xSchuss und 5xSchmetterball, dann restliche Skills...Schema F für alle Spitzenspieler...


    Nach dem Update müsste ein 5xBallonabwehr und 5xSchupf mit ungefähr gleichen Fähigkeiten statt Angriff halt Abwehr z.B. auch gegen einen Angreifer chancengleich sein, mit 80er Abwehrschläger auch mal gewinnen können...


    Generell könnte man über die Schlägerauswahl viel mehr Spielspaß und Taktik reinbringen...z.B. Schlägerarten...lustig wie Stein, Schere, Papier...

    Noppe innen oder außen, lang oder kurz, Antispin...

    Da Wulfman aber kein TTSpieler ist und selbst nicht aktiv TTM spielt wird er es nicht umsetzen können...

    eA mit Angriffsschläger gegen Antispin -xy%

    lange Noppe als Abwehrspieler gegen eA mit Angriffsschläger +xy%

    usw.


    Hier kann echt neuer Spielspaß ohne Ende rein und das Taktieren wäre toll..

    Hier einige Anmerkungen und Verbesserungsanregungen zur Spionage, die ich in den letzten Saisons ausgiebig genutzt habe:


    - Spielerfähigkeiten ausspionieren, macht Sinn und sehr interessant


    - Aufstellung ausspionieren, macht nur Sinn wenn entscheidende Spiele auf Messers Schneide, dürfte kaum genutzt werden, da Aufstellung auch nach dem Ausspionieren noch änderbar bzw. immer recherchierbar ist


    - Taktik ausspionieren, nicht genutzt, da in wichtigen Spielen eh alle auf eA


    - Personal ausspionieren, beste Spionagemöglichkeit um mal zu gucken was man so an Trainer mit welchen Fähigkeitspunkten im Topbereich haben muss


    - Halle ausspionieren, kann weg, da Hallengröße durch Zuschauerzahlen ersichtlich


    - Schläger ausspionieren, mach Sinn


    - Kontostand ausspionieren, sehr interessant


    - Training ausspionieren, kann weg, da alle Topspieler auf Angrifftraining


    - Bilanz ausspionieren, dürfte kaum genutzt werden, da Kontostand interessanter


    - Spielerentwicklung ausspionieren, dürfte kaum genutzt werden, da Spielerfähigkeiten interessanter


    Mich würde noch interessieren ob überhaut einer einen Sicherheitsdienst eingestellt hat, ich denke mal nein, da Slots im Personalbereich knapp und teuer sind. :/


    Und es ist interessant zu wissen ob schonmal jemand Spione eingestellt hat, bei Topteams in der 1. BL gucken wollte, und dann entsetzt festgestellt hat dass man nur in der gleichen Liga spionieren kann. :D


    PS: Nachdem ich entsetzt und begeistert :( :) bin über die gewonnenen Spionageeinblicke freue ich mich jetzt auf das große Update im Spiel wo Allrounder und Verteidiger bzw. andere Dinge neu gewichtet werden sollen.

    Ich finde die 31 Altersgrenze gut.

    Damit ist jeder gezwungen zu überlegen die Spieler ab 30 Jahre zu verkaufen.

    So kamen auch Topspieler immer wieder mal auf den Markt.

    Wenn 35 Altersgrenze ist bleiben die Topspieler immer länger in den Kadern bzw. werden immer höher gehandelt vom "Restwert" her.

    Ob das für das Ökosystem gut ist?

    Noch "weniger Austausch ist den oberen Ligen" dann.

    Hallo,


    in den letzten Jahren kam es immer mal vor das Nachrichten / Mails von anderen User nicht zu öffnen gehen.


    Geht das aktuell noch Jemanden so?


    Ist das ein temporäres Problem, weil manchmal lassen sich die Mails dann ein paar Stunden/Tage später lesen?


    Ist ja nicht weiter tragisch.


    Obwohl, bei Verleihabsprachen schon! =O

    So, jetzt muss ich meinen Senf dazugeben, ich werde auch den bösen Badboy ausleben. :cursing:

    Das Spiel macht seit Jahren Spaß mit allen Änderungen, Strafen, Beschimpfungen, Taktiken und Grauzonen. ^^


    Meine Teams TTC Gedankenfitness und TTC Gedankentausch werden voraussichtlich die nächsten Saisons in der 1. Bundesliga auftauchen.


    Dort möchte ich dann die Funktion Spion wieder mehr in den Vordergrund stellen.


    Mich interessieren der Trainerstab, Kontostände einiger Teams und noch andere Details.


    Diese Werte darf ich nicht im Forum teilen, aber mit meinen Clanfreunden per PN, da geht doch was.


    Wer möchte mein Clanfreund sein? Du bringst dass zum Ausdruck, indem die beide Teams 3x pro Saison forderst per FS die nächsten 10 Saisons. Plus eventuelle Leihen und Gegenleihen bei Auf- und Abstieg mit Erst- und Zweitteam.


    Durch diese Vorabinfo haben die Topteams Gelegenheit Sicherheitsdienst aufzubauen. ;)

    Also einfach Trainer etc. entlassen und Sicherheitsleute einstellen. Wir haben noch nie ausgetestet ob 5xSicherheitsdienst dann 5xSpion abwehrt. Ist ja fast schon ein TTMHackathon 8o .


    Jetzt könnte wieder Schwung in die verstiebte Bundesliga kommen, oder auch nicht. Aber auf alle Fälle bissl Stresstest fürs bestehende System.


    Oder auch nicht, weil alle erprobten Spieler können sich die Werte denken und abschätzen und keinen wird es interessieren und es läuft alles so weiter. Macht trotzdem Spaß und wird nie langweilig.


    I love this Game und die Gamer des Games. <3 :D

    Ich gebe meinen Senf auch mal dazu:


    1.) Die Jugendleihen können z.B. über den Preis eingeschränkt werden:

    - BL verleiht an anderen Verein 40.000 EUR pro Jahr Gebühr

    - 2. BL verleiht an anderen Verein 30.000 EUR pro Jahr Gebühr

    - 3. BL verleiht an anderen Verein 20.000 EUR pro Jahr Gebühr

    - OL verleiht an anderen Verein 10.000 EUR pro Jahr Gebühr

    - Rest so wie bisher


    Die Leihgebühren sind als Ausbildungsgebühren vom V e r l e i h e r zu zahlen.

    Damit dürfte sich diese Taktik nicht finanzierbar sein, und wenn dann nur noch für einen Jugi.


    2.) Ein Draftsystem:

    - die Leihjugis dürfen wie bei anderen Sportarten von schwächeren Vereinen zuerst erworben werden an einem Stichtag, z.B. am ersten Tag der Saisonpause, am zweiten Tag dann wie bisher von allen

    - das Draftsystem könnte auch mit Erwachsenen eingeführt (TMarkt und Leihmarkt) werden wenn Wulfman Spieler in den Pool/Auktionen gibt den schwächere Vereine zuerst kaufen dürfen...keine Ahnung wie die programmiertechnische Lösung aussehen könnte, aber eine Idee für die Zukunft


    Egal was für Lösungen jetzt zur Clanproblematik beschlossen werden, I :love: this game.

    Glückwunsch an alle Gewinner und Verlierer.


    Ich <3 dieses Spiel.

    Es wird geschoben und abgesprochen wie in Realtime in fast jeder Liga und Sportart weltweit.


    Das war schon immer hier beim TTM so und ist gerade das Spannende.

    Solange es keinen Dauergewinner auf mehr als 10 Spielzeiten gibt, ist mMn alles i.O.

    Ich biete genau den geforderten Mindestbeitrag von 100.000 EUR für die Übernahme des kompletten Spiels.


    Als Bedingung müssen einige NDA erfüllt werden:


    - Absetzung von achja als Programmierer, die Nutzerzahlen fielen trotz seines Einsatzes weiter

    - Sperrung von Donald, alles was im Kontext mit Trump steht gehört gesperrt

    - alle User werden aus den Spiel entfernt


    Damit soll gesichert werden dass der neue Eigentümer des Spiels einen Meistertitel feiern kann.


    Nachdem das Ziel gegen ausschließlich Bots erreicht wurde, wird das Spiel meistbietend für einen Preis von 100.001 EUR bei ebay zum Verkauf gestellt.

    Mein Plan/ Kampfansage ist noch nicht für diese Saison ( noch zu schwach), aber bei der Ansage eine Meisterschaft in den nächsten 2-5 Saisons bleibe ich😁...wobei seit heute mir schon wieder 3 Saisons verlorengegangen sind 😉