Posts by Badminton


    Während in der letzten Saison noch 15 Punkte für den Klassenerhalt gereicht hätten (damals hatte ich 16) sieht es diesmal so aus, dass man mit 20 Punten und dem schlechteren Spielverhältnis dieses Saison wohl rausfliegt.

    Bei den Erwachsenen 1:5 gegen Team Lippstadt rauszufliegen war zu erwarten, bei den Jugis hatte ich mir ein wenig mehr mit meiner Truppe erhofft als beim stand von 4:4 die entscheidende Begegnung, nach einem 11:6 im ersten Satz, diese noch mit 11:6, 6:11, 9:11, 8:11.

    Falls Wulfman auch ein psychische Komponente hat einprogrammieren lassen, war hier sicherlich der dritte Satz der entscheidene Knackpunkt.


    Meine Gegner, Hawcksaws sind übrigens erst seit Saison 119 dabei, machen aber anscheinend eine herausragende Jugendarbeit. Hatt meine Nummer 2 und 3 in der Meistschaft nicht antreten lassen, um im Pokal entweder in Gruppe 2 zu rutschen oder womöglich eine gute Auslosung für Gruppe 1 zu bekommen.


    https://www.tischtennis-manage…871&cup=1&tcup=1&jugend=1

    Regionalliga ist jetzt relativ sicher, derzeit bin ich auch Tabellenplatz 3 (17:7).

    Leider hat sich noch niemand gemeldet.

    Falls so eine Änderung kommt, wäre es mir persönlich wichtig, dass - ähnlich wie in der Spielerhistorie die bisherigen Stationen des Spielers auftauchen - die bisher verwendeten Namen ebenso aufgelistet sind und man zudem über die Suchfunktion auch bei früher verwendeten Namen trotzdem noch den entsprechenden Manager bzw. Verein findet.

    Wofür braucht man einen 212er Jugendscout?

    Sicher, das Scoutskilling kostet praktisch die Hälfte im Vergleich zu zwei 106er Scouts... aber rechnet sich das wirklich insgesamt (Lehrgangskosten + Gehalt - Auktionserlös).

    Wenn man Pech hat geht der Spieler mit 31 dann trotzdem in Rente und man hat 10 000€ zusätzlich versenkt.

    Kotthausen wartet immer noch auf einen Saisonsponsoren, der

    der Regionalliga entspricht.

    Das ist immer so eine Sache mit dem Erwartungshorizont. Was nimmt man als Maßstab? Wenn ich meine Tobsponsoren der Vergangenheit heranziehe (knapp 500€ Tagesrate), dann sollte ich seit etlichen Saisons unzufrieden sein, aber wenn man das nicht als Maßstab nimmt, ist eine Tagesrate von 400€ - 450€ eigentlich auch okay (auch wenn man weiß das mit Glück mehr ginge).

    (das hättest du aber auch an "Einzel" bzw. "Doppel" selbst erkennen können )

    Einzel und Doppel habe ich schon richtig gelesen, keine Angst.


    Es könnte jedoch theoretisch auch sein, dass man auch mit zwei gemeldeten Spielern im Pokal spielen kann.

    Ich habe es persönlich noch nie ausprobiert, von daher hätte es ja sein können.

    Für Saison 139 bin ich auf der Suche nach einem starken Jugendspieler.

    Ich biete:

    - voraussichtlich Sondertraining der Regionalliga

    - alle Freundschaftsspiel an Position 1

    - Pokal

    - Meisterschaftsdoppel

    - ggf. Meisterschaftseinzel (abhängig von der Stärke)