Posts by Badminton

    Abgesehen davon, dass ich nicht in den ersten beiden Ligen spiele, bekomme ich die geforderten Erfahrungswerte nicht sicher hin.

    Ob das jemand für einen Leihspieler garantieren will (kann wohl schon) wird die Zeit zeigen.


    Nach 7 Spieltagen hatte MTV Himbergen 4:10 Punkte auf dem Konto, mit einem 9:1 Sturmlauf seitdem führte die Liga in die Wohl größte Materialschlacht der letzten zehn Jahre.

    Da einer der beiden Absteiger aus der zweiten Bundesliga, Ruedi TT, früh schwächelte sahen einige Aufsteiger ihre Chance, inzwischen (nach 2/3 der Saison) sind von Platz 2 bis 7 sechs Mannschaften in einem Kampf verwickelt an dessen Ende von einem Aufstieg als Vize-Meister bis zu Abstiegsplatz alles stehen kann. Persönlich rechne ich damit, dass man wohl erst ab 21 Punkten sicher den Klassenerhalt erreichen könnte.

    Ist der jetzt bei Dir gelandet? Das hatte ich mal für ein halbes Jahr jede Woche, inzwischen nur noch vereinzelt und dann wird die Herausforderung etwa mittags zurückgezogen - was ich allerdings auch etwas befremdlich finde, da zumindest ich es nicht so ungewöhnlich finde, dass man einen nichtselbstständigen Beruf aufübt und die Mittagspause anders als mit TTM nutzt.

    Wie wäre ein gemeinsamer Übergang? Wer viele oder zumindests mehr als 4 oder 5 Spieler hat, zahlt eine Übergangsgebühr von z. B. 20% der Spielerwerte in der ersten Saison, dann 30% usw. Natürlich an das System (empfinde ich übrigens als viel zu viel, wie beim Verlei).

    Bedeutet "wie beim Verleih", dass Du für "größere Teams" eine Sonderabgabe einführen willst?

    Du vergleichst jetzt nur mit der Spitze.

    Es gibt genug Manager die keine Freundschaftsspielpartner haben.

    Wenn man so einen Bonus aufs Trainingslager gibt, dann bekommen die plötzlich deutlich bessere Spieler als jemand, der beispielsweise 20 Herausforderungen in der Saison spielt.

    Von mir auch herzlichen Glückwunsch an Team des Jahres für die Meistertitel in Saison 135 und 136 und das Abo auf 6:4-Siege das ihm neben dem Meistertitel in der Regionalliga und hier auch noch riesige Erfahrungswerte für seine Spieler gebracht hat.

    Aus Gründen der Altersstruktur könnte ich mir vorstellen Brigitte Wooten anzubieten.

    Sie wird zum Saisonwechsel zwar 36, wenn keine Rentenankündigung kommt, hat sie allerdings noch mindestens zwei Saisons im Tank.


    Ihre aktuelle Spielerbilanz (Saison 135) in der Regionalliga ist 11:4.


    Sie kommt nur bei Interesse (bitte eine PN hier oder im Hauptspiel) auf den Transfermarkt.

    Die Spielerwerte gibt es auf Nachfrage.

    Zur aktuellen Frage ist es sicher nicht zu viel verraten, aber doch nützlich sich Wulfmans Info auf der Taktik-Seite anzuschauen: https://www.tischtennis-manager.com/taktik.html


    (Links oben auf auf die Film-Klappe mit dem i)

    Das habe ich vielleicht nicht deutlich genug dazu geschrieben, aber das war für Deine Frage nach der Taktik gesagt.


    Sehr stark zusammengefasst kann man sagen, dass jeder Spieler, unabhängig vom Spielertyp, mit der Taktik "extremer Angriff" (entspricht eigentlich "extremen Einsatz") am stärksten (und konditionsraubenden) spielt.

    Allerdings bekommt ein Angriffer auf extremen Angriff und Angriff einen höheren Bonus als Allrounder und Verteidiger, während der Verteidiger auf passiv einen höheren Taktikbonus bekommt als ein Angreifer.

    Für einen Allrounder der nicht auf völlig passiv oder extremen Angriff eingestellt wird, ist wohl die mittlere Position am erfolgversprechensten.

    Bei mir persönlich ist es so, dass ich gerade bei Zehnjährigen bis zum 3.Beinarbeitsskill kaum ohne Erholung auskommme, da ich einen so großen Kader habe, dass sich Konditionstrainer nicht lohnen.


    Mit einem schlanken Kader und wenn man mit Regionalliga zufrieden ist, kann man das evtl. mit Verteidigungsspielern Ressourcenschonender erreichen als mit Angriffsspielern, das ist richtig.


    Zur aktuellen Frage ist es sicher nicht zu viel verraten, aber doch nützlich sich Wulfmans Info auf der Taktik-Seite anzuschauen: https://www.tischtennis-manager.com/taktik.html


    (Links oben auf auf die Film-Klappe mit dem i)


    Der Kampf um den Klassenerhalt hat nun seinen Höhepunkt erreicht.

    Nicht weniger als sechs Teams kämpfen aktuell um die vier Platz von Rang 3 bis Rang 6.


    So sieht aktuell die "Rückrundentabelle" aus:

    1. 10:0 Team des Jahres

    2. 8:2 Die Zweitbesten

    2. 8:2 SV Motor WLG

    4. 6:4 DS Duisburg

    4. 6:4 TTF Baden

    6. 5:5 TTC Drachenbruegge

    7. 3:7 TTC Norderney

    7. 3:7 Doppelbauer 2016

    9. 1:9 TTV BG Pin

    10.0:10 Eintracht Fliessau


    Dass wir nun einem so spannenden Saisonfinale entgegenblicken liegt daran, dass TTF Baden und SV Motor WLG eine nach der Hinrunde kaum mehr vermutete Leistung abliefern. Insbesondere SV Motor WLG hätte evtl. um die Aufstieg mitspielen können, wenn er er früher angefangen hätte Gas zu geben.


    Für mich persönlich war und ist das Saisonziel Klassenerhalt mit möglichst geringem Ressourcenverbrauch bzw. möglichst viel Spielzeiten für die neue Generation. Wir werden sehen, ob ich es mit diesem riskanten Plan ein wenig zu gut gemeint habe.


    Hier sind die beiden Aufstiegsaspiranten mit Die Zweitbesten und Team des Jahres ebenfalls sehr eindeutig.


    DS Duisburg hat wohl letztes Saison beim Aufstieg als Vize-Meister ein paar Körner gespart und steht aktuell und wohl auch zum Saisonende auf einem starken dritten Platz. Da geht jemand sehr zielbewusst vor mit einem Team, das erst in Saison 127 in der Bezirksklasse übernommen wurde.


    Neben den drei anderen Aufsteigern TTF Baden, TTV BG Pin und Eintracht Fliessau, die sich erwartungsgemäßg (aber definitiv noch nicht endgültig) auf dem Abstiegsrängen stehen, ist dort aktuell auch SV Motor WLG. Mit bislang nur einem Sieg reicht hier die Tendenz zum 5:5 wohl diese Saison noch nicht um die Klasse zu halten.