Posts by Sebert

    Was hältst Du denn von der Idee, dass bei einer angenommenen Herausforderung immer gleich Hin- und Rückspiel ausgespielt werden und die beiden Teams dann für den Tag für weitere Herausforderungen gesperrt werden ? Vielleicht könnte man dann auch die 5-Tage Regel damit kippen. Würde das Organisieren einfacher machen.

    Rein zufällig. Meine Partner haben verschiedene Planungen. Daher häuft sich das manchmal. Aber durch die 5-tage Regel ist sicher gestellt, dass ich pro Partner 3-4 Hin- und Rückspiele in der Saison habe. Daher habe ich das auch nicht für einen Bug gehalten.

    Eigentlich müsste man sich ja Mühe geben, aufzusteigen. Bei mir läuft´s jetzt andersrum. Es wird wohl schwierig, nicht aufzusteigen :)

    Denn wer weiß: Wenn ich jetzt eine Niederlagenserie starte, bekommen die das noch spitz und gewinnen auch nix mehr... ;)

    ^^ Ja, den Nicht-Aufstiegszug hast Du fast schon verpasst. Habe fest vor, heute Nacht zu gewinnen.


    Wobei RIP Curl (nach heute) bis Saisonende durchaus eine Siegesserie hinbekommen kann. Und ich denke, die wollen auch rauf.

    Mein Vorschlag bezieht sich ausschließlich auf den Modus der Einzel-Meisterschaft.


    Meine Spieler (Leihspieler nicht berücksichtigt) überstehen kaum die ersten beiden Runden. In den unteren Gruppen bin ich kaum unterwegs, da die Spieler, die ich über den Pool oder Auktionen bekomme, immer schon einige Meisterpunkte haben und daher schon oben einsteigen. Ich denke, dass es vielen Managern ähnlich geht.


    Ich würde daher eine Mischung aus Gruppen- und K.O.-System vorschlagen.


    Aktuell besteht jede Gruppe aus 64 Spielern. Das würde ich so beibehalten und jede dieser (Haupt-)Gruppen nochmal in je 8 Untergruppen mit je 8 Spielern einteilen. Die Einteilung erfolgt nach Meisterpunkten. Die besten 8 Spieler einer Hauptgruppe werden als Untergruppenerste gesetzt, die zweiten 8 Spieler als Untergruppenzweite usw.


    Dann spielt in den Untergruppen jeder gegen jeden. Die 8 (Unter-)Gruppensieger kommen dann in das Viertelfinale der jeweiligen Hauptgruppe. Ab hier geht es im K.O. Modus weiter.


    Das Einzelturnier würde dann zwar nicht innerhalb der ersten Saisonhälfte abgeschlossen, ist aus meiner Sicht aber nicht tragisch. Dafür bleibt es auch für die kleinen Manager länger interessant.


    Warum ich das nur für die Einzelmeisterschaft vorschlage, hat 2 Gründe: zum einen möchte ich die Belastung der Spieler nicht zu stark erhöhen, zum anderen geht es mir auch darum, die Leistungsfähigkeit meiner Spieler besser einschätzen zu können.

    Bislang läuft's für den Jahn in der 4. Oberliga perfekt. 8 Siege in 8 Spielen bedeutet Kurs auf die RL.


    Heute steigt das nächste Duell bei Odins Rache. Die 3:6 Schlappe meiner Jungs aus der letzten Saison soll sich da wieder gutgemacht werden! :evil:


    Das heutige Unentschieden von Odins Rache bei TSV schopfi war unerwartet, aber offensichtlich einem Spielerausfall geschuldet. Oder ist das der Versuch, mich in falscher Sicherheit zu wiegen ? 8)


    Wie auch immer - dieses Mal bringe ich den Sekt mit zur Partie! :)

    ^^ Hab zwar mit einem Sieg gerechnet, aber in der Höhe kam's dann doch überraschend. Ich hab Vollgas gegeben und auch mal die Schläger ausgepackt. Baden hat offensichtlich alles auf passiv gehabt. Ob das Rückspiel genauso läuft ? :/


    Aber mit der heutigen Tabelle als Abschlusstabelle könnte ich leben...;)

    4. Oberliga


    "Die Meisterschaft ist das Ziel - der Aufstieg Pflicht" - so lautet das Saisonmotto bei Jahn Regensburg.


    Wie schon weiter oben gesagt, ist die Liga stärker besetzt als in den vergangenen 4 Saisons. Gleiches gilt aber auch für den Kader des Jahn. Mit 2 Neuzugängen aus der ersten Liga sollte der Aufstieg auf jeden Fall machbar sein.


    Ein Selbstläufer wird es sicher nicht, denn mit nun 3 PAs kann sich am Kräfteverhältnis immer etwas tun, wie man heute bei den Transferauktionen gesehen hat. Ich hoffe ja, dass die Kassen der Konkurrenten erstmal leer sind. ;)


    Mein Tipp für die Abschlusstabelle sieht folgendermaßen aus:


    1. SSV Jahn Regensburg

    2. TTF Baden

    3. Odins Rache

    4. RIP Curl

    5. TTSG Donnerschlag

    6. Bebra

    7. TSV schopfi

    8. Die Kugelblitze

    9. SV_Wolsfeld

    10. TC Topspin


    Besonders interessant wir das Duell von Baden und meinem Team. Mit F138 ist das Team aus Baden schon ein ziemlicher Klopper, aber dafür verfügt das Kern-Team im Schnitt über weniger als 50 Erfahrung (Wert vor dem heutigen Transfer). Morgen steigt schon das erste Match, wobei ich zum Glück zuhause spiele. Da wird sich gleich zeigen, wie realistisch meine obige Einschätzung ist.


    Uns allen wünsche ich eine spannende Saison und viele spannende Spiele!

    Ehrlich sorry. :saint:


    Auf Apollo hatte ich schon letzte Saison ein Auge geworfen. Wollte aber abwarten, ob es da ne Rentenankündigung gibt.


    Außerdem wollte ich, dass Du Dein Geld auf Eric Hammer setzt. ;)


    Hast ja schon Ersatz gefunden. Karina fand ich auch interessant, aber ich bin jetzt voll besetzt.:P

    Danke. Aber bedeutet ja, dass der Spieler immerhin eine Saison zur Verfügung steht. Als Käufer muss man sich halt entscheiden, ob man das Risiko eingehen möchte.

    Was passiert eigentlich, wenn ein Senior gestern in die Transfers eingestellt wurde und über Nacht eine Rentenankündigung erhält?

    Fliegt er dann automatisch aus der Auktion raus und evtl. Gebote werden gelöscht oder läuft die Auktion trotz nun bestehender Rentenankündigung ganz normal weiter bis zum Ende?

    Wenn ich jetzt nichts übersehen habe, wurde die Frage von Donald noch nicht beantwortet. Würde mich auch interessieren. Weiß jemand wie das funktioniert ?

    Ich wäre auch schwer dafür, die Auktionen zu öffnen. Auf Server 1 ist der Markt ja fast tot.


    Dass man den PAs Vorteile verschafft, ist schon in meinem Sinn. Eine andere Idee diesbezüglich könnte sein, dass man die normalen Auktionen für alle öffnet, aber den PAs eine Möglichkeit des direkten Transfers ohne Auktion einrichtet. Natürlich müsste man Missbrauch ausschließen, damit starke Spieler nicht für ein entscheidendes Spiel "verkauft" und dann gleich wieder zum gleichen Betrag "zurückverkauft" werden können.