Posts by Sebert

    Danke Sebert!

    Meine Jungs pennen noch. Irgendwas muss mit der 7. Flasche Sekt nicht in Ordnung gewesen sein...

    War ne gute Party! ^^


    Ich habe meinen Jungs ein paar Paracetamol verpasst. Schliesslich müssen die morgen nachsitzen und zuhause gegen Tabellenletzten den notwendigen Punkt für den 3. Platz sichern. Nachdem ich in Bestbesetzung antreten kann, sollte das klappen.

    Ich würde zu Spendlove's Formulierungsvorschlag noch eine Ergänzung machen:


    "Wollen Sie Max Mustermann wirklich für den Betrag von XXX EUR in einer Auktion anbieten?"


    So kann man vielleicht auch die 7-stelligen Preise vermeiden. ;)

    crycorner , Gratulation zum Sieg! Ich hatte darauf spekuliert, dass Du denkst, dass ich denke, dass Du See The Daa hinten reinstellst. Und daher habe ich gehofft, dass Du das dann doch nicht tust. 8)


    In der 4. Oberliga ist damit Auf- und Abstieg endgültig entschieden. ich freue mich schon auf die neue Saison. :)

    Gratulation zum Klassenerhalt. Rechnerisch ist bei mir der Aufstieg noch drin. Allerdings aufgrund des schlechteren Spieleverhältnis praktisch ausgeschlossen. TTV-GSW müsste heute 0:6 verlieren und ich beide Spiele 6:0 gewinnen. Heute Nacht wird es im besten Fall ein 6:4 Sieg, könnte aber auch 3:6 ausgehen. je nachdem wie wir die Aufstellungen treffen.


    Insofern bring Du die isotonischen Getränke und ich eine Flasche Sekt und wir stoßen nach dem Fight an. ;)

    Für Jahn Regensburg (4. Oberliga) suche ich nächste Saison einen Leihspieler, der das Potential hat, so gut wie kein Einzel in der Oberliga zu verlieren. D.h. Erfahrung ca. 180, F>120 und ein paar Skills sollte er/sie haben. Und genug Kondi, da in der Liga meistens nicht-passiv gespielt wird; extremer Angriff würde nur in 2-4 Ligaspielen benötigt


    Biete fast das volle Programm:

    - Liga und ca. 30 FS: E2 und D1; das erste Einzel wird ggf. mit einem Nachwuchsspieler besetzt, sodass i.d.R. der Spieler in der Liga 2 Einzel spielen wird; falls der Nachwuchsspieler nicht kommt, rückt der gesuchte Leihspieler auf E1

    - Pokal (Erwachsene) an Nr. 1

    - Meisterschaft E+D


    Taktik in Pokal und Meisterschaft bestimmt der Verleiher, in der Liga lege ich sie verantwortungsbewusst fest. Hab selber schon Spieler verliehen, die konditionell in den Keller gefahren wurden, daher weiß ich, wie man mit dem Thema umgehen muss.

    Weiß wohl wirklich niemand, was wann passiert mit der Verleihregel.

    Inhaltlich, bin ich wirklich traurig, dass da so konsequent etwas gekippt wird, wann auch immer, und somit auch die diversen Kommunikationen, Verhandlungen, entstehenden virtuellen Freundschaften usw. damit auf der Strecke bleiben. ?(

    Stimme ich voll zu.


    Und mit dem unklaren Zeitpunkt weiß ich gerade gar nicht, was ich meinen Leihpartnern anbieten kann und wie ich mein Team planen soll. :(

    TTV-GSW hat heute einen Punkt bei Bebra gelassen. Du konntest zuhause leider nicht punkten gegen Rot-Schwarz. Die gehen zu Recht hoch. GSW und Du, das hätte auch andersrum laufen können. Nächste Saison bist Du auf jeden Fall ein Top-Kandidat für den Aufstieg.


    Ich werde mir jetzt noch die Punkte holen, die ich für den rechnerischen Klassenerhalt brauche, dann werde ich mein Team schonen für nächste Saison. Wobei: Team ist stark übertrieben. Es sind genau 2 Spieler :D


    Nächste Saison steht bei mir noch komplett in den Sternen. Ich bin von 2 guten Leihspielern abhängig, die ich Stand jetzt noch nicht habe. Vor dem Hintergrund der Regeländerung wird das für mich eine ganz enge Kiste. Spieler zu finden, die in der OL mithalten können, aber von ihrem Team nicht gebraucht und auch nicht verkauft werden, gestaltet sich sauschwierig. Mir bleibt wohl nichts anderes übrig, als mir die Spieler zusammenzukaufen, sobald Geld dafür da ist.

    Ja, Rot-Schwarz ist wirklich die mit Abstand beste Mannschaft bei uns. Hätte sie gerne etwas mehr geärgert. ;). Kaum zu glauben, dass so eine Mannschaft in der RL fast chancenlos ist.


    Den Rest der Saison werde ich meine Jungs auch schonen. Nächste Saison will ich es wirklich wissen und brauche dafür jeden Kondipunkt. Bin mal gespant, wer aus der RL zu uns kommt.


    Deine Leihspieler-Strategie war ziemlich effizient. War ein toller Durchmarsch bis in die OL. Die Regeländerung kommt da ungünstig. Wobei ich allmählich Zweifel habe, ob das jetzt schon kommt. Ist ziemlich ruhig geworden...


    Wenn ich nächste Saison aufsteige, würde ich Dir für Saison 91 meine Nr. 1 und (falls ich ihn nicht verkauft bekomme) auch meine Nr. 2 leihen können. In der RL bin ich eh nur Kanonenfutter und würde die Zeit in der RL für die Entwicklung meines Nachwuchses nutzen.

    So, mal ein wenig Schlaugeigen nach dem Spiel gegen den TTV-GSW: hätte ich meine Nr.1 und Nr. 2 getauscht, wäre es wohl ein 6:4 geworden anstelle des 5:5.


    Immerhin die Doppel habe ich getroffen und Glück gehabt (Doppel 2 hat mit 16:14 im 5. Satz gewonnen :)). Und noch ein kleiner Sieg: Klaus Kupsch hat seine erste Saisonniederlage hinnehmen müssen.


    Hilft aber alles nix. Wieder keine Aufstieg und - in der Annahme, dass die heutige Tabelle mehr oder weniger dem Endstand entsprechicht - die Aussicht dass die 4. Oberliga nächste Saison bärenstark besetzt sein wird. Trotzdem rechne ich mir hier sehr gute Chancen aus. Mein Nachwuchsmann Thomas Muster (aka Charles Bronson), der bei den Zweitbesten eine super Grundausbildung genossen hat, wird dann Oberligareife erreicht haben, sodass mir 4 starke Spieler zur Verfügung stehen werden.


    Wird extrem spannend! :evil:

    Odins Rache hat nun einen prominenten Zuwachs zu vermelden. See TheDaa wird mit aller Kraft den Auftrag Klassenerhalt angehen. Mit nur 2 Punkten hinter dem rettenden 6. Platz erscheint dies absolut möglich.


    Reset!


    Game On!

    :whistling: Starker Aufrtitt! :thumbup::)

    Odins Rache rollt jetzt das Feld von hinten auf!

    Habe es ehrlich versucht, aber der neue Dreier hat es in sich... Sonst wäre es ein Unentschieden geworden...


    Funk mir bloß nicht dazwischen bei der Auktion!!!:evil:

    Du hast alles gegeben! Das war deutlich zu erkennen. Mit TheDaa hätte es 5:5 oder 6:4 für Dich ausgehen können.


    Auf Dein heutiges Spiel bin ich sehr gespannt. mit TheDaa hast Du ab jetzt in jedem Spiel 3 sichere Punkte. Da wirst Du nächste Saison locker oben mitspielen.

    Kann man die Auktion bitte beschleunigen (wo ist der "Sofort kaufen" Button) ?


    Ich könnte heute in der Liga die Schützenhilfe von Odins Rache echt gut gebrauchen. ^^

    Glückwunsch zum Kantersieg. Habe alles auf Passiv gelassen. Schien mir aussichtslos. Bei dem hohen Kaderwert und der Tatsache, dass da sogar ein schlechterer Spieler in der Aufstellung sein wird, wäre ich sowieso nicht über 2 Punkte hinaus gekommen.

    Danke für die Glückwünsche. Das ist fairer Sportsgeist.


    Außer meines Nachwuchsspielers Thomas Muster hatte ich alles auf Angriff. Wollte kein Risiko eingehen. Der Kaderwert hat mich leider zweimal dazu verleitet, mein Team zu überschätzen. Mir fehlt es doch noch an Erfahrung...


    Spannend fand ich heute in unserer Liga, dass Rot-Schwarz heute verloren hat. Ich war davon ausgegangen, dass die 34:0 Punkte holen werden.

    Darüber muss ich noch nachdenken. Bis jetzt steht alles auf passiv...


    Eigentlich dürfte ich gegen Dich aber keine Chance haben...

    Ja, ich denke auch, dass bei gleichem Einsatz mein Team die besseren Chancen hat. Aber wenn ich passiv spielen würde und Du mit Schlgern und extremen Angriff, wäre ich mir nicht so sicher. Wenn ich nicht schon 3 Niederlagen kassiertt hätte, hätte ich es wohl riskiert, zumal ich ja zuhause spiele. Aber so werde ich wohl kein Risiko eingehen.

    Der Name meines Gegners heute war Programm: beim Tabellenachten TTSG Donnerschlag 3:6 verloren. =O


    Meine Nr.1 Teddy Kirmess hat beide Einzel verloren. Kann mich gar nicht erinnern, wann das zuletzt passiert ist. Meine Nr. 2 Eric Hammer hat das zweite Einzel zum 3:6 verloren. War auch eine Überraschung. Ich war fest von 4 Punkten im hinteren Paarkreuz ausgegeangen.


    (...)

    Das waren zwei wichtige Punkte im Abstiegskampf...

    Bei mir ist ein fest eingeplanter Punkt im Kampf um Platz 2 verloren gegangen. crycorner , ich hatte ursprünglich gehofft, dass Du es bei mir ruhiger angehen lassen kannst (und ich damit auch). Aber wie es aussieht, hat heute Nacht keiner etwas zu verschenken. 8)

    Mein Start verlief ziemlich durchwachsen. Nach 2 Siegen in den ersten beiden Spielen habe ich mich heute komplett verzockt und eine 3:6 Schlappe bei TTV-GSWhinnehmen müssen (davon 2 Spiele im 5. Satz verloren). Da habe ich meine Spieler einfach überschätzt. Dachte, dass meine Nr. 1 und Nr. jetzt soweit sind, um gegen Klaus Kupsch von TTV-GSW (beste Bilanz der Liga letzte Saison) zu gewinnen. Aber beide Einzel und das Doppel wurden verloren. Jetzt hätte ich gerne einen Spion, um mir den Knaben mal anzusehen...


    Naja, der 3. Tabellenplatzsponsor und Aufstieg sind damit erstmal in weite Ferne gerückt. Aber aufgegeben wird natürlich noch nicht.:evil:


    Die Einschätzung der Mannschaftsstärken wird immer schwieriger, da Mannschaften mit hohen Erfahrungs- und Motivationswerten aber geringen F-Werten mitspielen. Wo mein Team steht, werde ich am 5. Spieltag wissen. Da geht es gegen zuhause Bebra (Tabellendritter letzte Saison und über 200 Erfahrung).


    Mit dem Abstieg dürfte ich nichts zu tun haben. Ob ich allerdings die 4. Plätze aus den letzten beiden Saisons steigern kann bleibt abzuwarten. Spannend bleibt das Rennen um Platz 2 allemal. Und das ist noch immer Saisonziel beim Jahn.

    Ja, bei mir das gleiche.


    Ich darf mich jede Saison neu entscheiden, ob ich Kondipunkte investiere, um einen besseren Sponsor zu ergattern oder ob ich Kohle verschenke, um Kondi zu sparen.


    Das kommende Update schafft hier hoffentlich mehr Ausgewogenheit.