Posts by Kreidorn

    Yeah, nächster Meilenstein- Klassenerhalt in der 1. Liga geschafft :)

    Platz 6, habe ich mich jetzt eigentlich für Europa qualifiziert? :/

    Viele Ergebnisse mit denen ich nicht gerechnet habe, positiv wie negativ. Der Fastpunktgewinn gegen die Besten wäre das Sahnehäubchen gewesen, aber auch so ist ach_ja verdient Meister geworden, Gratulation! Freut mich, dass den meisten die Saison Spaß gemacht. War nett ein Teil davon gewesen zu sein, nächste Saison geht der Kampf wieder von vorne los 8)

    Extremer Angriff, Schläger Ende 90 und ich gewinne nicht mal einen Satz im Duell Erster gegen Zweiter? :/


    Kann ich zwar nicht nachvollziehen, aber Glückwunsch zur Meisterschaft an Preussen Fischbek!

    Uppssi... Meine Fettmöpse sind in die 1. Liga aufgestiegen. Wenn jemand Interesse hat, einen Topspieler zu verleihen, aus welchen Gründen auch immer, ich bin da offen für alles. Von mir aus auch nur ne halbe Saison :P

    Ich habe nach einem Sport Managerspiel gesucht, was man so täglich nebenbei zocken kann... Da ich selber auch TT spiele, bin ich hier hängen geblieben. Ich fand es am Anfang gut, dass ich mich nicht um so viele Spieler kümmern musste (wie beim Fussball) und das ich ihnen Namen geben konnte ^^^^

    Regionalliga Süd-West


    Letzte Saison ist der TTC Fettmops dem Abstieg noch knapp entkommen. Durch die Verpflichtung von Kriisee LaaWree in der Rückrunde konnte in jedem Spiel gepunktet werden und der Abstieg verhindert werden. Nach getaner Arbeit verließ Kriisee das Team wieder und der verliehene Jugendspieler kam zurück nach Hause. Mit 3 selbst ausgebildeten Spielern und einer Karteileiche hieß das Ziel für diese Saison wiedermal Klassenerhalt. Kurz vor Toreschluss ist mein Team noch ungeschlagen und wird in die 2. Liga aufsteigen! Zudem stell ich 2 Spieler, die aktuell noch kein Spiel verloren haben und was für mich am erstaunlichsten ist, dass mein 16 jähriger Gaa Ra hoch positiv im Einzel steht (Doppel lassen wir außen vor). Lange habe ich mich gewehrt gegen den Kauf von Friedel Best, aber da ach_ja nicht aufgehört hat ihn rein zustellen, habe ich heut zugeschlagen 😂

    Er wird dem Team hoffentlich die nötige Stabilität und Erfahrung in Liga 2 bringen.

    Kurzum, macht aktuell Spaß und nach längerer Dürrephase geht es wieder aufwärts 😊

    Ich suche für nächste Saison einen Verein, der im Jugendbereich in allen Wettbewerben angreifen möchte.

    Mein Gaa Ra geht dann in seine letzte Jugendsaison, dieses Jahr war im Achtelfinale gegen den späteren Sieger Keelur (Glückwunsch) leider Schluss, dafür konnte er sich an der Seite von Horner den Titel im Doppel holen!

    Einzige Bedingung, dass er dann in allen Jugend Wettbewerben zum Einsatz kommt!

    Das ist bitter, ich denke, er hätte gute Chancen gehabt weit zu kommen.


    Aber wie man bei diesem Spiel einen Fehler machen kann und den auch noch im Forum beklagt, ist mir absolut schleierhaft ^^^^^^^^

    Dieser Moment, wenn man überwältigt wird von der Community!

    Nach meinem Fauxpas haben sich 4 Manager bei mir gemeldet und haben, trotz Interesse an dem Spieler, mir ihre Hilfe und Unterstützung angeboten. Vielen Dank an Holger2266, Las Vegas, Fischers Fritze und TT-CG, der zum Schluss mit mir den Deal auch durchgezogen hat! Eine Aktion mit der ich nicht gerechnet habe, ich weiß das sehr wert zu schätzen! Ebenfalls vielen Dank an die, die nicht mitgeboten haben, obwohl sie es konnten und an jene, die mir die Daumen gedrückt haben!

    Kurz:

    Dummer Fehler von mir

    Fantastische Community

    Großartige Aktion

    Ihr habt auf jeden Fall einen gut bei mir, das nächste virtuelle Bier geht auf mich!

    Ich kann mir das nicht erklären. Hatte heute schon mal einen Denkfehler bei einer Leihe. Wenn der Spieler jetzt weg geht, ist Server 2 für mich dahin. Oh Gott, das ist grad richtig frustrierend ;(

    Dieser Moment wenn du deine ganze Kaderplanung auf den Kopf stellst, indem du den falschen Spieler auf die Transferliste packst. Passiert auf Server 2. Ich weiß nicht, wieso mir das passiert ist, aber ich will Joy Cee nicht abgeben! Ich könnte heulen ;(

    Gibt es eine Mannschaft, die kommende Saison einen starken Jugendlichen braucht, um den Jugendpokal und das Jugenddoppel zu gewinnen und zudem den Jugi in der Einzel Meisterschaft spielen lässt und noch ordentlich Freundschaftsspiele macht? :/

    Wenn ja, hab ich da was...

    Hallo ihr lieben Topmanager!

    Ich würde gerne die kommenden 3 Saisons meinen Jugendspieler Gaa Ra (aktuell 12 Jahre) verleihen. Am liebsten in die Bundesliga, ansonsten auch 2. Liga. Alle Fs, Pokal und Doppelmeisterschaft wären mit 13 super, natürlich gerne mehr.

    Mit 14 und 15 wäre Einzelmeisterschaft zusätzlich gern gesehen.

    Bei Interesse gerne melden, dann gibt´s auch nähere Infos.;)

    Sollte ein Verleih stattfinden, stellt der TTC FETTMOPS seine Jugendmannschaft ein!

    Christoph Brehm


    Erfolge


    - 1 Einzelmeisterschaft

    - 2 Doppelmeisterschaften

    - 7 Bundesligameisterschaften

    - 13 Pokalsiege



    Christoph Brehm- einer der letzten seiner Art


    Bei regnerischem Vorweihnachtswetter nimmt uns Christoph Brehm bei sich zu Hause in Empfang und plaudert mit Tischtennis Manager News über alte Weggefährten, die Hall of Fame Aufnahme und vieles mehr.


    TTMN: Herr Brehm, Sie haben vor kurzem ihren 67.Geburtstag gefeiert. Sie sehen sehr fit aus, was ist ihr Geheimnis?


    Brehm: Yoga, Seetang Smoothies und Klosterfrau Melissengeist! Nein im Ernst, ich gehe 2-3 die Woche joggen und meine Frau achtet auf die Ernährung. Ich hatte schon immer gute Gene. Aber ein Hefeweizen gönne ich mir ab und zu.


    Grund zum Feiern gab es auch zuletzt, aufgrund ihrer Aufnahme in die Hall of Fame.


    Ja richtig, eine schöne Sache. Ich habe mich sehr darüber gefreut. So werden wir alten Säcke nicht vergessen. Nur fühlt es sich etwas komisch an, weil man doch schon einige Jahre raus aus dem Sport ist.


    Wie ging es denn nach der Karriere mit Ihnen weiter?


    Damals wie heute können verdiente Spieler keinen Posten im Verein übernehmen, was ich sehr schade finde. Aber ich habe mit meinem Wechsel in meinem letzten Profijahr zum TTC Gedankentausch nicht schlecht verdient, so konnte ich mit meiner Frau ein wenig um die Welt reisen.


    Sie sind siebenfacher Bundesligameister und konnten 13x den Pokalsieg erspielen. Eine herausragende Titelanzahl!


    Ich hatte aber auch immer das Glück mit so starken Spielern in einer Mannschaft zu spielen. Wenn ich mich recht erinnere, haben wir von Saison 65 bis Saison 69 fünf Meisterschaften in Folge gefeiert. Wir waren eine verschworene Truppe. Arthur Kilian, Levin Urban, Ralf Büttner und ich. Ich kann Ihnen sagen, nachdem Luigi Getränke spendiert hatte, sind wir immer weiter gezogen, wir haben nichts ausgelassen. Und am nächsten Tag standen wir trotzdem in der Halle und haben Vollgas gegeben.


    Hinzu kommen zwei Doppelmeisterschaften und eine Einzelmeisterschaft, Sie haben alles gewonnen, was es zu gewinnen gab!


    Arthur der faule Hund! Der hat sich immer auf das Einzelfinale konzentriert und ich musste ihn im Doppel mit durchziehen. Der Junge war so begnadet, wenigstens durfte ich ihm in Saison 72 den Einzeltitel einmal abluchsen.


    Sie spielten 23 Saisons lang in der 1. Bundesliga, in 999 Spielen gelangen Ihnen unglaubliche 771 Siege, in Saison 68 blieben Sie sogar ohne Niederlage, auch im hohen Alter waren Sie noch ein Punktegarant. Nur die guten Gene oder auch viel Fleiß?


    Gute Gene alleine reichen nicht. Da steckte auch viel Arbeit drin, aber ich hatte auch das perfekte Umfeld bei neuwiealt. Unser Manager stellte mir schon in jungen Jahren jegliche Experten zur Seite und ich trainierte unter den besten Bedingungen. Ich konnte mich in sämtlichen Bereichen entfalten (35 Skills, Anm. d. Red.) und entwickelte eine Sicherheit, die mir auch später noch half. Und ein wenig Erfahrung an der Platte ist nie verkehrt.


    Sie sprachen ihren Manager Hitachi an, gibt es noch Kontakt?


    Nein, das brauch es auch nicht. Es war eine wunderbare Zeit und wir hatten gemeinsam viel Erfolg! Wenn Sie ihn jetzt fragen, der weiß bestimmt keine interessanten Anekdoten mehr von mir. Er ist ein super Manager und mir gefällt es, wie er immer wieder neue Dinge ausprobiert. Nur eines kam mir seltsam vor: Während ich um die 18 Jahre älter werde und aussehe, sieht es bei ihm aus als wäre gerade einmal ein Jahr vergangen.

    Gehen Sie ab und zu in die Halle und schauen sich ein Spiel an?


    In die Halle gehe ich nicht mehr, aber ich verfolge den Sport noch regelmäßig. Mittlerweile sind viele fleißige Manager dabei und bilden super Spieler aus. Das wäre schon interessant da nochmal mitzumischen, 40 Jahre jünger versteht sich. Aber meine beiden Enkel haben jetzt angefangen zu spielen und wer weiß , vielleicht werden sie im richtigen Alter gescoutet und haben das selbe Glück wie ich und können sich in einem Top Umfeld auf eine fantastische Ausbildung freuen. Vielleicht sollte ich doch nochmal zum Hörer greifen.


    Herr Brehm wir bedanken uns für das Gespräch!


    Ja und jetzt raus mit Ihnen! Die Bande von 65 kommt gleich auf eine Runde Skat vorbei, da brauchen wir die Presse nicht.



    Immer ein Spruch auf den Lippen, immer ein Augenzwinkern dabei. Gut gelaunt beenden wir das Gespräch und verneigen uns vor einer großartigen Karriere und gratulieren nochmals zur Aufnahme in die Hall of Fame!