Posts by Kreidorn

    Regionalliga Süd Ost

    Fettmops : Baden Power 6:1


    Baden Power nur 3 Spieler , aber Position 1 und Doppel 1 blieben frei, kein Aufrücken .

    Ist das normal mittlerweile?

    Unwissend :/

    Schön auch zu sehen, dass Kreidorn scheinbar wieder einen Motivationsschub bekommen hat.

    😅😅😅

    Das ist meine letzte Generation auf Server 2 . Die hat Kondition ohne Ende und gibt immer Vollgas.... Aber danach wird wohl, nach heutigem Stand, Ahuu Ahuu in die ewigen Jagdgründe geschickt 🤫

    Das Thema ist endlos. Die eine Seite spielt die Taktik und will sie unbedingt behalten, die andere Seite spielt sie nicht und will sie abschwächen. Wulfman muss sich darüber Gedanken machen und eine Entscheidung treffen. Es täte dem Forum als Ganzes gut, wenn hier die erfahrenen Manager nicht so "gegeneinander" wären. Verbreitet, so empfinde ich es zumendist in letzter Zeit zu oft miese Stimmung.


    Meine Meinung zu dem Thema:
    Maximaler Fähigkeitenzuwachs und maximaler Erfahrungszuwachs sollten nicht in einer Taktik vereinbar sein. Denn das ist dann die eierlegende Wollmilchsau. Wenn es diese eine Taktik, die beides vereint, aber doch gibt, dann muss sie andere - durchaus gravierende - Nachteile mit sich bringen. Beispiel Geld. Oder ein im Jugendbereich häufig verliehener Spieler hat keine Bindung zu seinem Heimatverein aufbauen können und hat daher im Erwachsenenbereich xx% Motivationseinbußen/Konditionseinbußen mehr als ein Spieler, der selbst ausgebildet wurd. Oder er ist unzuverlässiger und hat daher eine höhere Chance eine Sperre zu bekommen. :)

    ENDLICH mal eine Sache mit der man arbeiten kann... Nachdem man hier das ganze "Drama" in den letzten Tagen mitlesen durfte (Transferauktion, Taktiken, Clans) sinkt die Motivation dieses Spiel weiter zu spielen noch mehr in den Keller... Auch all die Änderungen was Transfers und Leihen angeht, blick ich, ehrlich gesagt immer noch nicht durch ^^ mit welchem Team darf ich wen kaufen und wen nicht? genauso bei den Leihen... Scoutskilling versteh ich auch nicht... ohne Skilling finde ich auch 10er mit Ü30 Talent... mit Skilling finde ich genauso viele Spieler, die nur zum Verkauf rangezüchtet werden oder gleich entlassen werden, aber sonst nicht zu gebrauchen sind... aber alles geschenkt, nutze ich dann halt nicht... aber sowas wie "Bindung zum Verein, Vereinstreue, Identifikation, Teamchemie, Eingespieltheit (gerne auch nur auf Doppel bezogen) das sind so Punkte, die ich mir gut vorstellen kann und auch irgendwie verständlich sind...

    ABER dies ist nur die Ansicht eines langjährigen mittelmäßigen Managers, der aktuell starke Motivationsprobleme hat weiter zu spielen :P

    Da wird Kreidorn wohl die Meisterschaft entschieden haben. Und dabei hat er es gestern nicht Mal geschafft meine Herausforderung anzunehmen 😉

    War das Wochenende unterwegs und hab vorher alles auf volle Pulle gestellt... Es soll noch ländliche Gegenden geben, wo man tatsächlich abgeschottet ist und ich somit keine Herausforderungen annehmen konnte :rolleyes:

    Immerhin hat es mit dem Klassenerhalt geklappt 8)

    Meine persönliche Hall of Fame


    Gaa RA


    Vor gut 1 ½ Jahren (Real World), als Scoutskilling höchstens ein kleines Funkeln in Wulfmans Augen war, kam der kleine 10-jährige Wüstenjunge in Saison 109 zu mir in die Halle und bestand auf eine außerordentliche Förderung seines Talents. Gesagt, getan – mit 10 Jahren spielte er dann in der Regionalliga oben. Er entwickelte sich enorm und es machte Spaß jeden Tag seine Fähigkeitssprünge zu sehen. Als er dann mit 13 Jahren endlich seine laufenden Kredite abgezahlt hatte, konnte ich ihn ohne Bedenken an Teams mit einem vernünftigen Jugendkonzept verleihen. So ging er mit 14 Jahren zum TTC Henneckenbruch, wo er an der Seite von Bruce Horner die Doppelkonkurrenz und den Mannschaftswettbewerb gewinnen konnte. Mit 15 Jahren schickte ich ihn dann zu Las Vegas und dort kürte er sich in seinem letzten Jugendjahr zum Triple Crown Junior Champion. Dadurch schaltete ich den Modus „Jugend WM“ auf Server 3 frei, dort verlor er allerdings im Halbfinale gegen den Chinesen Wa Nuan Jux chancenlos. Mit 18-20 Jahren war er Teil der Mannschaft mit der ich mich immerhin 3 Saisons im Haifischbecken ´erste Liga´ halten konnte. Doch die Ressourcen wurden knapp, die anderen Kadermitglieder älter, der Abstieg folgte. Innerlich wehrte ich mich lange gegen einen Verkauf, wohlwissend so einen Spieler nicht so schnell wieder zu bekommen, aber andererseits wollte ich ihn auch nicht bei mir versauern lassen. So wechselte er mit 22 Jahren für 125.000€ zum absoluten Topmanager Donald äh Carsten, was mich doppelt freute. Ich kaufte mir zwar ein neues Stadion, versank aber im sportlichen nirgendswo und verlor die Lust am Spiel, aber hatte immer ein wachsames auf die Unterfranken. Und so durfte ich dann miterleben wie die Family in Saison 123 und 124 die Meisterschaft in der Bundesliga feiern konnte und Gaa Ra mit einer 32:11 bzw. 28:10 Bilanz ein wenig dazu beisteuerte. Und somit kreide ich mir die beiden Meisterschaften auch zu 0,0065838% mit an! Irgendwo her muss man ja seine Befriedigung nehmen :D8) Nach den beiden Meisterschaften verließ er das Team für 101.000€ Richtung Dieswedel, dort tänzelten sie zwischen 1. und 2.Liga, ehe er dann in Saison 131 erneut auf den Transfermarkt kam. Und nur aus Nostalgie Gründen kaufte ich dann Gaa Ra für 50.000€ für mein Senioren Auffangbecken mit der 2. Mannschaft. Es war schön ihn wieder in den eigenen Reihen zu haben, er bekam weniger Einsätze und bereitet sich nun auf seine Trainerkarriere vor. Nach dieser Saison geht er als Spieler in Rente, aber mit der neuen Funktion werde ich ihn als Trainer umschulen. Den Trainerschein zahle ich ihm gerne 8o In seiner Abschlusssaison durfte er dann nochmal den „Senioren Pokal“ in Gruppe 4 an der Seite von Bob Afett und Cal Rissian (der ebenfalls in Rente geht, “ach ja“, das ist nicht meine Baustelle) gewinnen, aber das Team verzichtet auf die Senioren WM auf Server 4, stattdessen geht’s zu Luigi´s, die Knochen und Gelenke von innen ölen.

    Gaa Ra war nie DER absolute Topspieler und wahrscheinlich werden solche Spieler gerade am Fließband produziert, aber er war der Beste, den ich je selber ausgebildet habe und somit findet das Ganze hier für mich einen zufriedenstellenden Abschluss und nach 30 Saisons heißt es thanks for the memories:thumbup:<3:!:

    Ist es für jemanden interessant einen Erwachsenen in die Regionalliga zu verleihen, der dort auch mithalten kann? Der Spieler würde in allen Wettbewerben fester Bestandteil sein!

    Bin gerade verwirrt... Auf Server 2 biete ich mit meinem Zweitteam auf 2 Spieler... Beide Spieler haben schon für mein Hauptteam gespielt... Aber nur bei einem Spieler bekomme ich die Nachricht, dass ich nicht bieten kann, weil er ja schon für einen meiner Vereine gespielt hat.

    Aber auf den anderen Spieler kann ich bieten... Den Spieler hab ich sogar mit meinem Hauptteam ausgebildet...

    Müsste ich dann nicht, auf beide Spieler NICHT bieten können?

    du deinen ersten F>180 Spieler ausbildest und überlegst, ihn für ne fette Ablöse auf den Transfermarkt zu stellen, es dann doch nicht übers Herz bringst und dein Baby bei dir behälst. Pure Romantik <3^^

    Möchte jemand einen Erwachsenen verleihen? Da ja tatsächlich auf Server 2 mal was auf dem Transfer Markt los war, wird der bei mir auch wahrscheinlich in allen Wettbewerben spielen 😅 muss keine Granate sein!

    Ja die lieben Sperren... Als ich die Sperre Ende letzter Saison bekam, hab ich gehofft, dass die neue Saison mit einem Auswärtsspiel in Fredeburg beginnt 😂

    Und dann zu Hause gegen Kotthausen, da hatte ich schon echt n Hals, hab heut morgen aber nicht schlecht gestaunt :huh:

    2 Punkte gegen den Abstieg... Obwohl ich nicht weiß, wie das weiter gehen soll... Gaa Ra entwickelt sich prima und Adam Cole Bay Bay hat noch n paar gute Jahre... Die anderen beiden sind doch schon recht alt und Jugend ist auch nicht in Sicht. Kein Geld und die Ressourcen neigen sich auch dem Ende.... Bin dann bald auf RTL "Manager sucht Investor" zu sehen =O

    Yeah, nächster Meilenstein- Klassenerhalt in der 1. Liga geschafft :)

    Platz 6, habe ich mich jetzt eigentlich für Europa qualifiziert? :/

    Viele Ergebnisse mit denen ich nicht gerechnet habe, positiv wie negativ. Der Fastpunktgewinn gegen die Besten wäre das Sahnehäubchen gewesen, aber auch so ist ach_ja verdient Meister geworden, Gratulation! Freut mich, dass den meisten die Saison Spaß gemacht. War nett ein Teil davon gewesen zu sein, nächste Saison geht der Kampf wieder von vorne los 8)