Posts by Obi Wan Kramoni

    Noch eine Frage zum Personal:


    Mich lacht ein 50 jähriger Trainer im Personalpool an, Stärke 124. Besteht da das Risiko, dass der zum Ende dieser Saison in Rente geht? Ist der evtl. nur deswegen im Personalpool, weil ihn jemand wg. seiner Rentenankündigung verkauft hat?

    Wenn ich den Trainer gleich wieder verkaufen muss wäre das wirtschaftlich ein echter Dämpfer...

    Erstmal vielen Dank für eure Antworten!


    Bisher habe ich gelernt, das es drei Spieletypen gibt:

    - Angriffspieler (übergewichte Fähigkeit Angriff)

    - Abwehrspieler (übergewichtige Fähigkeit Abwehr)

    - Allrounder (alle Fähigkeiten gleich gewichtet)


    Wahrscheinlich gibt können alle drei Typen nochmal in Einzel- und Doppelspezialisten geteilt werden.


    Bitte um Korrektur, wenn das Unsinn war :)


    Die direkten Zusammenhänge zwischen Fähigkeitswerten und Taktik sind mir noch unklar:


    Bisher dachte ich, je aggressiver ich die Taktik wähle, desto höher ist die Leistung/Gewinnchance meiner Spieler. Das geht jedoch zu Lasten der Kondition. Fehlende Kondition wird durch geringeres Training, sprich keine Weiterentwicklung, oder durch teure Konditionstrainern/Urlaube ausgeglichen.


    Wie ich euch verstehe geht es bei der Taktik aber nicht nur um Einsatz/Konditionsmanagement, sondern die gewichteten Fähigkeiten der Spieler sind ebenso wichtig?


    Kann man sagen, dass je passiver ich die Taktik wähle, desto höher sollte ich die Fähigkeit Abwehr gewichten?

    Moin Leute, ich greife diesen Faden nochmal auf, weil mich die letzte Antwort von Badminton neugierig macht:


    Warum ist ein Allrounder mit sehr hohen Werten in der absoluten Spitze nicht konkurenzfähig? Als Allrounder verstehe ich einen Spieler, der in allen Bereichen trainiert wurde. Ein Spezialist wäre somit ein Spieler, der einen oder mehrere ausgewählte Fähigkeiten überproportional gesteigert hat.


    Dazu ein paar Fragen:

    - Welche Formen von Spezialisten gibt es denn?

    - Wenn ein Spieler keine Doppel spielt, kann ich dann vollständig auf das Training dieser Fähigkeit verzichten?

    - Andersrum gefragt: Ist es sinnvoll einen Doppelspieler massiv übergewichtet in diesem Bereich zu pushen (Beispiel 250 in Doppel, Rest 50 - besser als im Schnitt gleichwertiger Allrounder)?

    - Ich sehe bei den guten Spielern auf dem Transfermarkt, dass Angriff in der Regel deutlich stärker trainiert wird (Sondertraining?) als die anderen Fähigkeiten. Verteidigung ist häufig im wenigsten trainiert. Hat das etwas mit der Taktik zu tun? Genauer gefragt: Hat es positive Auswirkungen wenn ich die Spiele besonders im Bereich Angriff trainiere und dann die Taktik auf Angriff Stelle?


    Danke für eure Antworten & schönen 1. Mai

    Ich suche für morgen noch einen Partner für Freundschaftsspiele von Erwachsenen. Gerne auch für länger, sprich 3 Spiele pro Saison.


    Team: Turbo Diarrhoe Ultra


    Viele Grüße Obi


    P.S. Kann man eigentlich nachträglich den Teamnamen ändern?? Frage für nen Freund...

    Moin Leute,


    ein kurzer Abriss zu mir: Bin 38 aus NRW, verheiratet, 2 Kinder, arbeite im Finanzsektor.


    Ich war schon immer begeistert von Managerspielen, angefangen von Sim City auf dem SNES, über die Anstoß-Reihe, bis hin zu online Managern. Vor einigen Jahren habe ich für rund 2 Jahre den online Fussballmanager gespielt und es dort bis zur Regionalliga geschafft...


    Bin gespannt wie weit ich es hier schaffe :)

    Moin Leute,

    ich suche ein paar aktive Spieler für Freundschaftsspiele der Erwachsenen.


    Ich bin noch Recht frisch dabei in der 5. Saison. Die kleinste Halle habe ich voll ausgebaut und mir zwei 95er aus dem Spielerpool gegönnt. In diesem Jahr Versuche ich in die Verbandsliga aufzusteigen. Mit jetzt zwei Konditionstrainern möchte ich nun deutlich mehr Freundschaftsspiele spielen (und hoffe mit der Kondition zu recht zu kommen).


    Wer hat Lust?