Posts by Obi Wan Kramoni

    Mein Zweitteam geht konditionell ziemlich auf dem Zahnfleisch... Zur Entlastung und um Freundschaftsspiele veranstalten zu können, möchte ich einen Spieler mit Fähigkeit 50-90 zukaufen. Das Alter ist mir schnuppe. Bin bereit 65% des aktuellen Marktpreises zu bezahlen.


    Meldet euch gerne im Spiel bei mir, oder stellt einfach den Spieler ein.


    Danke & Gruß, Obi (im Spiel HaubRock)

    ... Ein paar Saisons später ...


    Moin Leute,

    mit meinem Zweitteam (DSC Fihalhohi) möchte ich nun bald mit der Ausbildung von Jugis beginnen. Zwei Scouts habe ich mir besorgt, in der Hoffnung, dass die mir Anfang kommender Saison zwei 10jährige organisieren, die zu ordentlichen OL/RL Spielern heranreifen.


    Für meine Planung habe ich folgende Frage:

    Ab wann kann ich selbst gescoutete Spieler verleihen? Sind die auch für eine Saison/18 Spieltage gesperrt? Wenn ja, dann werde ich sie ja erstmals mit 12 verleihen können, richtig?


    Danke für eure Antworten

    Obi

    Ich suche einen ~18 Jährigen mit +/-100 Fähigkeiten, gerne mit ordentlich Erfahrung & Motivation. Bin bereit bis zu 150% vom Wert zu bezahlen.


    Angebote bitte per Mail im Game :)


    --> Turbo Diarrhoe Ultra

    Da ich meine VIP Plätze nur unzureichend gefüllt bekomme (16 der 26 Plätze bleiben dauerhaft leer...), möchte beginnen die Auswirkung von Einrichtungsmöglichkeiten zu testen. Da ich schätze, dass meine anspruchsvollen Gäste einen Parkplatz direkt an der Halle wünschen, möchte ich entsprechend der Anzahl an VIP Plätzen Parkplätze anbieten.


    Hier finde ich den Regler eine schlechte Lösung, da ich nicht direkt erkennen kann, wie viele Plätze erstellt werden. Bitte hier (wie bei den Plätzen in der Halle) eine Zahl als Auswahlmöglichkeit integrieren.


    Danke & Gruß

    Obi

    Moin Leute,


    ich suche einen 26 oder 27 Jahre alten Spieler, Stärke 95-120 mit möglichst vielen Fans. Einfach auf dem Transfermarkt einstellen oder Angebote per PN.


    Danke!

    Kaufen ist günstiger als Leihen: Ich habe ein paar schwache 16 Jährige für rund 1.500 auf den Transfermarkt gestellt. Bitte zügig bieten, wenn bis heute Abend keine Gebote da sind, nehme ich sie wieder raus.


    Viele Grüße

    Obi

    Ich suche für die kommende Saison einen Jugendspieler mit 50+ Fähigkeit und möglichst vielen Fans. Biete ne Menge Erfahrungspunkte über sämtliche Ligaspiele, alle Pokalwettbewerbe und etwa 36 Freundschaftsspiele. Bei Interesse bitte hier oder im Game melden.


    --> Team: DSC Fihalhohi

    Mal ne Frage zu Transferauktionen: Gibt es irgendeine Beschränkung beim Handel mit Spielern/Trainern? Kann ich mir beispielsweise günstige Leute vom Transfermarkt schnappen und gleich danach wieder etwas teurer zum Verkauf einstellen, oder gar über den Pool verkaufen?

    Wenn Spieler/Trainer aus dem Pool nicht in der selben Saison in Rente gehen, gilt das auch für den Transfermarkt?

    Oder anders gefragt: Kann ich Spieler/Trainer mit Rentenankündigung noch über den Transfermarkt verkaufen?

    Das nehme ich als großes Kompliment gerne an 😎


    Ich habe kein Geld eingesetzt, bin nichtmal Premium (werde das aber die Tage ändern, allein, um die Arbeit der Betreiber finanziell zu würdigen).


    Mit zwei stärkeren Spielern aus dem Pool war der sportliche Erfolg allerdings auch kein Hexenwerk... Ob sich das mittelfristig wirtschaftlich rächt, bleibt abzuwarten (wobei die deutlich gestiegenen Zuschauereinnahmen die Kosten der beiden Spieler ganz gut gedeckt haben).


    Dir weiterhin viel Erfolg und vor allen Dingen Spaß Dr_all - wir sehen uns in Sasion 160 in der ersten Liga 💪

    Echt nett, wie viel Mühe ihr euch bei der Beantwortung gebt - ist wirklich eine Klasse Community hier 👍


    Mal ein kurzer Einblick in meine derzeitigen Planungen mit dem Team:

    Die Verbandsliga war ne Nummer zu groß für mich. Ich habe meine Aufstellung zwar immer an meine Gegner angepasst, mehr als Unentschieden waren aber oft nicht drin.


    In der Regel habe ich die Taktik Verteidigung gewählt, entweder weil ich gegen den Gegner keine Chance hatte, oder deutlich überlegen war. Bei knappen Duellen hab ich extremen Angriff gewählt. Diese Einstellungen dienten aber mehr dem Spielspaß, da mir klar war, dass ich die Liga nicht halten kann (über die Unentschieden gg. deutlich stärkere Gegner hab ich mich trotzdem gefreut).


    Wirtschaftlich war die Saison durch die fehlenden Siege nicht so gut wie die Vorsaison, aber insgesamt noch ok. Zur Verbesserung der Ertragskraft habe ich meinen 5. Kaderspieler, sowie meinen 2. Konditionstrainer verkauft (Anfängerfehler: War ein junger Typ mit Stärke 84 ). Jetzt hab ich nur noch einen Konditionstrainer der Stärke 120.


    Inzwischen habe ich die Kohle zusammen, um die kleine Halle auszubauen. Das werde ich in der kommenden Saison machen, sodass nach dem Wiederaufstieg in die VL eine Halle mit 442 Plätzen vorhanden ist.


    Daneben möchte ich nächstes Jahr einen 120 Trainer anschaffen, um meine beiden jüngeren Erwachsenen besser zu fördern. Inklusive Sondertraining sollen die beiden pro Jahr 10-12F dazugewinnen (heute 8-9).


    Ich werde mich auch nach einem jungen Jugendspieler mit 30+ Talent im Spielerpool umsehen. Blöd ist, dass der Verleih dann erst in der kommenden Saison möglich ist... Naja, evtl. hab ich ja noch heute oder morgen das Glück jemanden zu finden.

    Gibt es eigentlich Abnehmer/Nachfrage für einen, sagen wir mal 11 Jährigen der Stärke 15 mit 30 Talent, für eine Leihe? Gerade in den höheren Ligen wird doch ein höherer Anspruch an die Fähigkeit des Spielers gestellt, oder?


    Noch eine ganz andere Frage: Wenn ich einen Spieler über eine Auktion anbiete, ist der dann während der Laufzeit der Auktion trotzdem noch spielberechtigt?


    Danke & schönen Feiertag

    Obi

    Ich habe da Mal wieder ne Frage in die fachkundige Runde:


    Ich stehe weiterhin am Anfang des Spiels und mir fehlen noch Geld und Trainerplätze, um erfolgreich ausbilden zu können. Dennoch möchte ich mich bereits jetzt damit beschäftigen, um aus den Fehlern zu lernen.


    Ein komplettes Jugendteam möchte ich mir nicht zulegen, um den Konditionstrainer nicht zu überlasten. Ich könnte aber einen jungen, talentierten Spieler anschaffen und verleihen. Verstehe ich es richtig, dass dieser Spieler nicht vom aufnehmenden Verein trainiert wird? "Belastet" der verliehene Jugendspieler dann auch weiterhin meinen Konditionstrainer? Liegt mein einziger Vorteil im Aufbau der Erfahrungswerte des Spielers durch die Freundschaftsspiele?


    Da die Weiterentwicklung ohne Jugendtrainer eher gering ist, bin ich mir gar nicht sicher, ob sich das wirklich lohnt...


    Danke für eure Antworten/Meinung.


    Gruß

    Obi