Posts by Albinho

    Dann will ich auch mal mein Feedback abgeben:


    - Zum Saboteur habe ich mich schon geäußert und sehe es wie Altmann, dass es eher zum Frust führen wird.
    - Einrichtungen konnte ich bisher keine erstellen (Geld ist vorhanden), dort steht bei Klick auf "umbauen" immer "ungültige Auswahl"
    - Wenn schon jemand einen Sponsor ausgewählt hat, dann sind die Prämien noch auf 0, ist das so gewollt? Ich weiß, es gibt eh einen Neustart, aber ich bin halt ehrgeizig. :)
    - Wie entwickeln sich denn die Skills bzw. wann kommen die?
    - Die neue "Schnellaufstellung" verstehe ich noch nicht. Welches Auswahlfeld gehört wozu? Hier könnte es übersichtlicher sein. So ist die alte Aufstellung noch einfacher.


    Auf jeden Fall viele nette Änderungen, gerade in Bezug auf Sponsorenverträgen (hier bin ich immer noch der Meinung, dass ein abschliessen der Sponsorenverträge erst nach dem 5. Spieltag unglücklich ist) und die Regelung bei unvollständigen Aufstellungen.


    Dann noch ein kleiner Vorschlag:
    - Vielleicht sollte bei allen Geldbeträgen der 1.000er-Punkt angewendet werden und in Listen dieser Werte rechtsbündig gemacht werden. Irgendwie wäre es dann übersichtlicher.

    Auch wenn es verlockend ist einen Saboteur zu engagieren, so denke ich aber auch, dass dies eine Option ist, die auf Dauer eher lästig wird. Ich weiß auf jeden Fall, dass ich keinen Saboteur einsetzen werde. Bin auch dafür, diese Option wieder auszubauen.

    Ist es weiterhin so, dass nur der 1te jeder Klasse aufsteigt? Es wurde doch mal angedacht, dass auch der 2te mit aufsteigt.

    Ich frage mich, warum die Mail zum Saisonende immer erst dann kommt, wenn die Saison eigentlich wieder anfängt. Fällt mir nach jeder Saison wieder auf und ich wollte es schon lange erwähnt haben. In der Mail steht nämlich, dass man jetzt zwei Tage Pause hat, was aber ja gar nicht stimmt, da die Mail letzte Nacht kam und diese Nacht die Saison wieder beginnt. Gibt es dafür einen Grund oder müsste hier einfach ein wenig nachgebessert werden? :)

    Bei mir wurde einer meiner Spieler für ein Spiel ins Ausland verliehen, was ja grundsätzlich okay ist und auch schon vorkam, nur hatte ich da noch 5 Spieler und es war kein Problem. Aktuell hatte ich jedoch nur einen Spielerpool von 4 Spielern, da ist sowas natürlich sehr ärgerlich. Ist das so gewünscht? Und heißt das, man sollte auf jeden Fall sehen, dass man einen 5 Spieler hat, den man evtl. nie einsetzt, es sei denn es verletzt sich jemand oder ein Spieler wird verliehen. In der Praxis würde man ja z.B. nie einen Spieler verleihen, wenn man keine Alternativen hat. :)

    In welcher Liga spielst du? Ich hatte noch nicht einmal ansatzweise die Chance an so viel Geld zu kommen und ich hab schon relativ geringe Personal- und Spielerkosten, kaum Unterhaltskosten für's Stadion, aber die Sponsorenverträge, die ich bisher hatte, konnten meist nur gerade so die Personal- und Spielerkosten decken. Wie soll man da zu Geld kommen? Wenn du da einen unglaublichen Tipp hast, dann raus damit. Steh schon wieder mit 1.200 in den Miesen, da ich mir zu Beginn der Saison einen Masseur geleistet habe und damit fast auf 0 war, da ich aber jetzt in 5 Spieltagen ständig Miese mache. Und da meine Mannschaft, die letzte Saison fast alles gewonnen hat und auch die ersten beiden Spiele gewonnen hat, jetzt nur noch verliert, würde der Sponsorenvertrag, den ich abschliessen könnte, nicht einmal meine laufenden Kosten decken. Ich muss ehrlich zugeben, dass mir das Spiel immer weniger Spaß macht, da ich keine Chance sehe aus diesem Kreislauf rauszukommen und ich halte mich nicht für einen sooo schlechten Manager (spiele schließlich seit Jahren immer wieder irgendwelche Manager und meist auch gar nicht so schlecht).

    Ich bin es mal wieder. :) Ich frag mich gerade, warum man erst nach dem 5. Spieltag einen Sponsorenvertrag abschließen kann. Okay, aufgrund der Staffelung nach Tabellenplatz muss es einen gewissen Vorlauf geben, aber dann sollte der alte Sponsorenvertrag wenigstens auch bis dahin laufen. So hat man 5 Spieltage, an denen man zwar Ausgaben hat, aber diese nicht durch Sponsorengelder decken kann.


    Was meinen denn andere dazu?

    Weil zu Beginn der Saison die Mannschaften die entsprechenden Punkte holen. Gegen mich sind die beiden ersten immer mit voller Mannschaft angetreten. Und wenn es reicht mit einem Spieler Siege einzufahren (was bei diesem Spieltag wieder passiert ist), dann ist es auch schwer diese einzuholen. Außerdem hast du meine Frage nicht beantwortet, was bei einem 0:0 passiert. Das wird wie ein Unentschieden gewertet? Denn auch diesen Fall gab es an diesem Spieltag wieder.

    Welche Verluste meinst du? In diesem Fall gibt es ja keinen Verlust. Im Gegenteil, seine Spieler spielen nicht, schonen sich also und es wird mit einem Spieler ein Sieg eingefahren.


    Und Ausnahme stimmt so auch nicht, 13 Spiele wurden bei uns gewonnen, obwohl man selber nicht mit voller Mannschaft gespielt hat. In der Realität ist es ja auch so, dass ein Spiel mit mindesten der Anzahl an Spielern bestritten werden muss, damit man auf die erforderlichen Siegpunkte kommen kann, in unserem Fall also min. zu dritt. Beim durchschauen ist mir aufgefallen, dass es sogar ein 0:0 gab, bekommt dann auch jeder einen Punkt, sprich es ist ein Unentschieden? Ich bin der Meinung, dass es sowas nicht geben dürfte. In meinen Augen sollte es eine Überprüfung geben, ob eine Mannschaft mit min. 3 Leuten antritt, wenn nicht, dann tritt die Mannschaft halt gar nicht an und das Spiel wird 6:0 gewertet. Wenn beide nicht mit min. 3 Leuten antritt, dann wird das Spiel aus der Wertung genommen und keiner erhält Punkte. Bei uns ist es so, dass der 2. 8 Punkte durch solche Spiele gewonnen hat und da ja angedacht ist/war, dass die ersten beiden aufsteigen, würde dies bedeuten, dass diese Mannschaft aufsteigen würde.


    Ich bleibe dabei, dass es dort noch Verbesserungspotential gibt. Wie sehen das denn andere Leute?

    Das sehe ich bisschen anders, da jemand, der sich am Anfang der Saison um seine Mannschaft kümmert und jetzt, wie in diesem Fall, den zweiten Platz belegt, dann mit einem 2:1(!) gewinnt. Ich denke ein TT-Manager sollten schon gewisse Grundregeln (und dazu gehört für mich, dass man 6 Punkte braucht, um zu gewinnen) eingehalten werden.


    Und wieso wirkt es demotivierend, wenn man Strafen erhält, wenn man keine vollständige Aufstellung hat? Entweder ich mach bei so einem Spiel mit oder nicht. Klar kann sowas auch mal ärgerlich sein, wenn man keine Zeit hat an den Rechner zu gehen, aber man benachteiligt damit halt die Leute, die sich die Zeit nehmen. Mich frustet es eher, dass ein direkter Konkurrent, mit nur einem aufgestellten Spieler einen Sieg einfahren kann.

    Ich weiß nicht, ob es ein Bug ist oder so gewollt, aber in meiner Liga gab es gestern ein Spiel, bei dem beide nur einen Spieler aufgestellt hatten (Spielbericht) und das Spiel endete 1:2. Dennoch gab es dafür die normale Punktzahl für den Sieg. Finde ich irgendwie nicht gerecht. Ich denke da sollte man etwas näher an der Realität sein und das würde bedeuten, dass man 6 Punkte für einen Sieg benötigt. Zudem sollte man evtl. mal darüber nachdenken Geldstrafen einzuführen für Nichtantreten oder keine vollständige Aufstellung.


    Hab eben nochmal geschaut und dieser Fall ist in dieser Saison in meiner Klasse (91. Kreisliga III) schon mehrfach aufgetreten.