Posts by Micha.B.

    Der Konditionsverlust ist auf jeden Fall zu beachten: Je mehr Spiele, desto weniger Kondition haben deine Spieler. Daher musst du das individuell für dich entscheiden, das hängt auch davon ab, wie viele Konditionstrainer du hast, welche Taktik du eingestellt hast, wieviel du rotierst...

    Die Skills hängen mit den Anzahl der Einsätze von deinem Spieler ab. Wenn der eine durchgängig auf Position 3 und der andere auf Position 4 spielen sollte, dann würde der erstgenannte pro Saison einige Spiele mehr machen und irgendwann mehr Skills haben.


    Dass das Talent zur Zeit wenig Einfluss auf das Spiel hat, wurde schon mal angesprochen. Vielleicht kann sich Wulfman das nochmal überlegen - ich weiß aus eigener Jugendtrainererfahrung, dass es sehr talentierte und weniger talentierte Jugendspieler gibt. Da könnte man den Einfluss vom Talent meiner Meinung nach mehr gewichten.

    Die Liga ist der "normale Ligaspielbetrieb", also von Bundesliga bis Kreisliga mit Auf- und Abstieg.
    Mit Meisterschaft ist ein gesonderter Wettbewerb gemeint, für den man seine Spieler zusätzlich anmelden kann. Diese treten dann in der Meisterschaft im Einzel und Doppel bzw. im Pokalturnier als Dreiermannschaft gegen die anderern angemeldeten Spieler an.

    Ich würde den finanziellen Gewinn anders bewerten:
    Pro Spieler und pro Runde bekommt man bis zu 100€ (war bei mir der Höchstbetrag). Wenn du für Einzel und Doppel bei den Erwachsenen und Jugendlichen beide Plätze aufstellst, dann summiert sich das. Bei mir waren es in der letzten Saison zusammengerechnet 781€ und das kann sich durchaus sehen lassen, wenn man bedenkt, dass die eingesetzten Spieler dadurch auch viel Spielpraxis bekommen.
    Also ich wäre nicht dafür den "Scheiß" abzuschaffen.

    Hallo,
    man muss mindestens drei Einzelspieler und ein Doppel aufstellen, man kann also nicht absichtlich ein Spiel kampflos abschenken. Bei deinem Gegner war es wahrscheinlich so, dass ein aufgestellter Spieler gesperrt war oder konditionelle Probleme hatte. Daher waren nicht genügend spielberechtigte Spieler in der Aufstellung, sodass er kampflos verlor.

    Die Setzliste orientiert sich an den Meisterschaftspunkten, die der Spieler/Doppel/Team in ihrer bisherigen Karriere geholt haben. Diese Meistertabelle kannst du unter dem Menüpunkt Statistik aufrufen. Es geht also nicht um die Fähigkeitspunkte der Spieler, sondern nur um ihre bisher gezeigte Leistung in Meisterschaften/Pokalen.

    Ja, so ist es. Die gesperrten Spieler fallen nur bei den Ligaspielen aus.
    Man könnte sich natürlich die Frage stellen, warum ein verletzter Spieler dann trotzdem ein Meisterschaftsspiel bestreiten kann.

    Ich grüße mal von dem anderen Ende der Tabelle. Mir war vor der Saison schon klar, dass ich es mit meinem Kader schwer haben würde, die Klasse zu halten. Vor ein paar Spieltagen habe ich dann endgültig aufgeben und baue mein Team um. Ich denke, dass mit meinen Teams erst wieder in ca. 5 Saisons zu rechnen sein wird - und dann hoffentlich erfolgreicher als jetzt.

    Ich wollte nicht zu niedrig anfangen, da sie das Geld (eigentlich) Wert sind. Ab heute Nacht gibt es sie dann wahrscheinlich etwas billiger.

    Ich will an dieser Stelle auch bekanntgeben, dass ich drei sehr interessante Spieler in die Auktion gestellt habe:


    Alter: 28-29
    Erfahrung: 132-138
    Motivation: 71-82
    Kondition: 57-90
    Fähigkeiten: 112-118
    Skills: 14-16


    Alle Spieler haben in der 2.Bundesliga hoch positive Bilanzen und können auch in der 1.Bundesliga einigermaßen mithalten.


    Ich bin auf eure Angebote gespannt.

    Hallo riodoro,
    Hier findest du ganz oben drei Themen mit wichtigen Hinweisen zum Spiel, die du als Anfänger beachten solltest - hoffentlich findest du da die ein oder andere interessante Information.

    Das musst du wahrscheinlich für die selbst entscheiden. Ein schlechter Jugendtrainer ist besser als garkeiner, aber schlechter als ein guter Jugendtrainer. Da das Personal seine Fähigkeiten behält (außer du schickst ihn auf einen Lehrgang), würde ich an deiner Stelle aber ein bisschen Geld sparen oder gar einen Kredit aufnehmen, um einen etwas besseren Jugendtrainer zu holen.

    Um dir mal einen Wert zu nennen (anstatt unbezahlbar):
    Wenn ich denn das Geld hätte, würde ich dir auf jeden Fall über 50.000 € bezahlen. Mal sehen, was ich (ohne Echtgeldeinsatz) noch ansparen kann.

    Ich habe momentan einen Jugendspieler, den ich dir zur nächsten Saison anbieten könnte, aber ich weiß nicht, ob er deinen Erwartungen entspricht:


    Alter: 15
    Talent: 26
    Erfahrung: 25
    Motivation: 36
    Kondition: 98
    Fähigkeiten: 49


    Zur nächsten Saison werden seine Werte dementsprechend etwas besser sein, z.B. Fähigkeiten ca. 60. Mit dem Preis werden wir uns auch einig, wenn du ihn dann haben willst.

    Bei den Auktionen ist es aktuell so, dass immer (also auch nach der Auktion) die momentanen Werte des Spielers aufgelistet werden. Man sieht zwar nicht mehr die Verteilung auf die einzelnen Fähigkeiten (Aufschlag, Topspin,...), aber weiterhin die Durchschnittsfähigkeit, Kondition, Erfahrung und Motivation.


    Vielleicht kann man das ändern, sodass die Werte, die bei der Auktion aktuell waren, eingefroren werden. Dadurch bleibt die "Anonymität" der Spielereigenschaften gewahrt (bei den anderen Spielern kann man ja auch keine Fähigkeiten, E,K,M sehen) und man kann im Nachhinein besser vergleichen, welche Eigenschaften ein Spieler HATTE, der für ein bestimmtes Geld verkauft wurde.

    Ja, wenn dein Start nicht so schlecht gewesen wäre, dann hättest du durchaus ein Aufstiegskandidat sein können. Mal schaun, wie es dann in den nächsten Saisons aussieht, wobei deine Spieler schon relativ alt sind?

    Welchen Spieler meinst du denn, etwa Zinedine Zidane? Er hat ja nicht die allerbesten Fähigkeitswerte für die 2.BL, daher war ich schon ein bisschen überrascht, dass er beide Spiele gewonnen hat.

    Ja, hat mich auch ein bisschen überrascht, wenn man sich die Fähigkeitswerte anschaut. Aber Glückwunsch an dich, den Klassenerhalt kannst du jetzt durchaus schaffen.

    Wenn du bei den Spielern Training eingestellt hast, dann trainieren sie auch. Durch die Trainer ist das eingestellte Training dann wirkungsvoller als ohne. Aber egal ob mit oder ohne Trainer - deine Spieler trainieren und werden (langsamer oder schneller) besser.