Posts by TT-Kloppo

    @ Wulfman: Wow, finde ich eine richtig gute Änderung! :)


    LasVegas: Das ist nicht böse gemeint, aber ich glaube du bist noch nicht allzu lange dabei. Ich selbst habe noch in der vorigen Version gespielt, die ja im Vergleich zu dieser deutlich fortgeschrittener war (zeitlich^^). Dort war es durchaus so, dass später der ein oder andere Jugendspieler deutlich besser war, als meien Stammspieler. Klar, vor allem in den unteren Ligen ist das so, aber spätestens mit 15 können die Spieler ernsthafte Konkurrenz werden. Dann fehlt nur noch die Erfahrung. Und je früher sie die sammeln können, desto besser.
    Außerdem vergisst du etwas: Es geht nicht immer nur um den Auf-oder Abstiegskampf. Manchmal dümpelt man am Ende der Saison im Mittelfeld herum. Was kann man dann besseres tun, als die Jugend mal "Erwachsenenluft" schnuppern zu lassen.
    Insofern, super Feature, ich freu mich schon drauf :)

    Die Jugendlichen bei den Erwachsenen mitspielen zu lassen ist sicherlich realitätsnah, allerdings bei diesem Manager schwer durchzuführen.
    Wie soll ich denn einen Jugendspieler einsetzen (Beispielwert F=25)? Die Spiele sind doch kampflos verloren.


    Es gibt ja schon den ein oder anderen, der bei den Erwachsenen mithalten kann. nd jeder soll das ja auch gar nicht, scließlich gibt es im realen Vereinssport auch nur vergleichsweise wenige U18-Spieler, die ab einer gewissen Liga noch mithalten können. Also eine Regelung entsprechend der JES EInsatzmöglichkeiten wäre schon nicht schlecht.
    Trotzdem finde ich die Idee einer Jugendliga sehr gut. Da wäre ich auch dafür :)

    Ich glaube du hast mich falsch verstanden, ich versuche es mal mit einem Beispiel :)


    So stelle ich mir das vor:
    Ich starte in der 1. Saison mit 105 (?) Zuschauern. Entsprechend gering sind meine Einnahmen. Also kann ich auch eher kleinere Kredite stemmen. Sagen wir einfach mal maximal 10.000 €. Auch als unerfahrener Spieler kann ich damit keinen Schaden anrichten, der nicht wieder repariert werden könnte.


    Mittlerweile bin ich in der 8. Saison, habe 340 Zuschauer, dementsprechend hohe Einnahmen und kann locker die Rückzahlung von 20.000 € stemmen. Darüber hinaus habe ich, bis die Infrastruktur entsprechend ausgebaut ist, auch genug Erfahrung gesammelt, so dass ich das Aufnehmen von Krediten besser abschätzen kann.


    So sieht es momentan aus:
    In der 1. Saison kann ich als völlig unerfahrener Spieler spielend leicht einen Kredit über 20.000 aufnehmen und kann das ganze eventuell nicht mehr zurückzahlen. Schließlich starte ich ja mit 10.000 € und kann problemlos einen Spieler verkaufen.


    Jetzt, in der 8. Saison, bräuchte ich tatsächlich ab und an größere Geldsummen. Aber dafür muss ich jedes Mal eine halbe Saison sparen. Dafür habe ich dann auf einen Schlag 31.000 € in der Hand. Viel mehr wäre mir aber geholfen, wenn ich meine Einnahmen unter der Saison für das Training und die Erholung der Spieler ausgeben könnte und dann am Ende mit einem Kredit dennoch 10.000 oder 20.000 € für Spieler/Personal in der Hand habe.



    Also nach meiner Ansicht wird gerade was dir wichtig ist, der Schutz unbedarfter Spieler, von meiner Lösung weit mehr unterstützt. Außerdem ist es schließlich auch wesentlich realistischer.

    Ich habe es mir durch den Kopf gehen lassen, aber möchte die Kredite nicht vereinfachen/erhöhen, einfach aus dem Grund, weil viele junge Spieler einfach nicht mit Geld umgehen können.


    Die nehmen gleich mal den größtmöglichen Kredit, ohne darüber nachzudenken, ob sie diesen jemals zurückzahlen können und dann sind sie sehr schnell aus dem Spiel draußen und haben keine Lust mehr.


    Aber genau das ist doch (unter anderem) mein Punkt. Entsprechend hohe Kredite sollte man erst aufnehmen können, wenn die Rückzahlung durch Hallenausbau usw. auch gewährleistet werden kann.
    Aber das aktuelle Guthaben sollte kein Maßstab für die Vergabe von Krediten sein. Schließlich sollen Kredite ja gerade dann helfen, wenn man gerade kein Bargeld zur Verfügung hat und nicht wenn man ohnehin schon recht flüssig ist.

    Das Thema Geldanlagen hat mich wieder an ein altes Thema erinnert. Bereits vor einigen Monaten hatte ich einmal moniert, dass man für Kredite so viel Bargeld braucht. Das widerspricht doch grade em Sinn von Krediten. Vielmehr sollte man ein gewisses Kapital in Halle, Spieler usw. als Sicherheit haben. Nennen wir es einfach mal Vereinswert. Der sollte außerdem so hoch sein, dass man nicht bereits zu Beginn gleich munter 20.000 € leihen kann.
    Ich meine damit hattest du mir auch damals grundsätzlich Recht gegeben, Wulfman. Was ist denn mittlerweile aus der Idee geworden? Ist sie einfach untergegangen oder in näherer Zukunft nicht umsetzbar?

    Ja, der Konditionstrainer bringt dir in der Beziehung einiges. Und ja, auch der Urlaub hilft. Nur wieviel kann ich dir grade nicht sagen.

    Ist doch klar, durch eine stärkere Entwickung in jungen Jahren und auch im aktiven Bereich. Später kannst du dir mehrere Jugendtrainer und Trainer im aktiven Bereich anschaffen und diese Entwicklung gewährleisten. Aber dazu musst du eben die nötige "Infrastruktur" aufbauen und dich Schritt für Schritt weiterentwickeln.

    klar, wenn die Kondition auf unter 0 fällt. Aber ich glaube seine Frage bezog sich darauf, was mit den Spielern passiert, wenn sie im Urlaub sind. Falls ich die Frage nicht ganz falsch verstanden habe :)

    Die genauen Änderungen kann ich dir grade auch nicht sagen. Weg sind die Spieler nur in dem Sinne, dass sie einen Berechnungsterm nicht am Trainingsbetrieb teilnehmen. SPielen tun sie aber dennoch.
    Hast du denn nur 4 Spieler? Ein Bisschen Rotation hilft bei Konditionsproblemen ungemein. Auch ein Konditionstrainer ist eigentlich Pflicht.

    Schaue dir einfach die jeweilige Liga, in die du aufsteigen wirst an, suche dir 2 Computer-Manschaften, suche die beiden in der Kadertabelle, bilde einen Mittelwert und das sollte (unter Beachtung von Erfahrung und Motivation) hinkommen :)

    Naja, wenn man sich ein bisschen auskennt und sich tatsächlich die Zeit nimmt, beständig dran zu bleiben, ist es nciht wirklich schwierig, für die Computer unbesiegbar zu werden. Ich nehme einfach mal an, dass du etwas neuer bist, also probier einfach ein paar verschiedene Taktiken, schau dir alles mal an und allmählich bekommst du einen ganz guten Durchblick. So schwer ist das gar nicht :) Du kannst ja auch einfach 1, 2 Speedgames halbwegs mitmachen und ein bisschen rumprobieren. Dazu musst du auch nicht den ganzen Sonntag vor dem Rechner sitzen ;)
    Gegen menschliche Spieler ist es dann wieder etwas schwieriger, aber lass dich von solchen Leuten einfach nicht aus der Ruhe bringen... Ich würd aber schon ganz gern wissen, wer das war^^ Angesichts der Tatsache, dass sich hier neulich herausgestellt hat, dass wir hier einen "unbesiegbaren" Speedgamer haben, fällt mir da ja schon jemand ein. Ein Schelm, wer böses dabei denkt :D

    Du hast pro Tag einmal eine Herausforderung. Diese kostet deine Spieler zwar Kondition, sie gewinnen aber auch an Erfahrung hinzu und du nimmst Zuschauereinnahmen ein (allerdings weniger als bei einem regulären Spiel). Eine Herausforderung ist nur innerhalb der Liga möglich.
    Im Gegensatz dazu steht die Funforderung, die du jedem Gegner stellen kannst. Dabei verlierst du weder Kondition, noch gewinnst du Erfahrung oder Geld, sie ist lediglich ein Kräftemessen zweier Manschaften.

    Die Wahrscheinlichkeit ist in der Zeit relativ hoch, aber wenn ich mich nicht ganz täusche, dann kann das auch schon vorher passieren. Zumindest war das früher so^^
    Hat sich das mittlerweile geändert?


    ... und Moderator Michael ist mein Freund geworden...


    Danke, das hat mir den Abend gerettet, der Satz ist großartig^^


    Aber dann frag Michael doch einfach mal, wie man sachlich korrekte Posts in umgänglichen Ton verfasst. Ich bin mir sicher, du kannst da noch viel von ihm lernen...

    Was hier manche so von sich geben (und wie) ist schon etwas bedenklich....
    Was wollt ihr denn eigentlich? Am liebsten der direkte Aufstieg in die 1. Bundesliga, genug Kondition für die nächsten 20 Saisons und vielleicht auch noch einen magischen Tischtennisschläger, mit dem die Spieler von alleine gewinnen... Wo ist denn da bitte der Reiz? Natürlich soll es ein längerer Weg sein in die Bundesliga, man soll schließlich auch etwas dafür leisten! Und wer sich das nciht "antun" will, der sollte es meiner Meinung nach lieber gleich sein lassen!
    Ich finde das musste einfach mal gesagt werden!

    naja, Schüller ist 2. geworden, Zies wie gesagt eigentlich genauso gut. Also wurden hier 2 der besten bereits in der 1. Runde gegeneinander gestellt. Dass die beiden noch von einem Verein sind macht das ganze noch ein wenig schlimmer (und dass sie beide von meinem Verein sind natürlich nohc mehr ;) ), aber schon vom Prinzip versteh ich das nicht so ganz