Posts by LasVegas

    Ich schrieb von der Möglichkeit, die Beispielzahl von 35 Skills erreichen zu können.
    Das beinhaltet, Jugendspieler ab 10 Jahre, aufgebaut in einem Jugendteam, Punktspiele bei den sog. Erwachsenenteams, Turniere, usw.
    Also nicht geschenkte Skills, sondern die Skills erarbeiten.;)


    Wer das alles macht, wird an anderen Stellen Bauarbeiten haben.

    Auch von mir Glückwunsch zur Meisterschaft an "SpielerIn" :)


    Es sind noch mehr Sperrungen pro Saison möglich (Erfahrungswert :mad:)
    Und schon 7 Sperrungen empfinde ich als zuviel :cool: :(

    Aber genau das ist doch der Punkt. Wenn alle min. 40 Skillpunkte erreichen, bleibt kaum eine Möglichkeit, anders und somit besser zu sein als die anderen und zu gewinnen. Warum soll ich mir Gedanken machen, welchen Skill ich verteile, wenn ich sowieso (fast) alle erreichen kann?
    Erst durch eine Limitierung können Unterschiede entstehen (unter der Annahme, dass jeder Skill sich anders auf die Leistung der Spieler auswirkt), denn nur dann entstehen unterschiedliche Spielertypen.


    Ich bin ja teilweise ganz bei euch :o, aber versteht mich bitte richtig, was sollen 5 von 60 Möglichen?
    Es sollen ja nicht die 60 Skills erreicht werden können, dennoch wäre es nett, wenn ein gas gebender Spieler wenigstens, nur um eine Zahl zu nennen, ca. 35 Skills erreichen kann, bis zu seiner "Blütezeit" von 24 Jahren. Alles danach, geht im Durchschnitt runter und mit den Skills, kann evtl. etwas die Spielstärke interessant verlängert höher gehalten werden.
    Zudem war ein Ziel ausgemacht, damit es Sinn macht, mehrere Spieler im Team zu haben und diese auch einzusetzen.
    Bedeutet noch weniger von wenigen Skills (3-5 Skills in der ges.Laufbahn).
    Ich verstehe einfach nicht die Meinung, dass mit diesem feature nicht gespielt werden möchte :confused:

    Ziel eines fast jeden Spiels, ist es zu gewinnen, sonst macht es keinen Sinn.
    Die Skills bei diesem Spiel sind eine taktische Möglichkeit und ein feature für dieses Game. Das feature Skills ist jetzt allerdings nicht angeglichen worden, sondern praktisch eingestampft. Rechnet doch bitte selber mal hoch, wieviele ihr erreichen könnt, mit eurer jew. Taktik:confused:

    Genau das Gegenteil ist doch der Fall. Da ein Spieler jetzt weniger Skills erreicht, muss ich mich eben entscheiden, wie ich diese verteile. Vor der Änderung war doch jeder Spieler, der durch engagierte Manager gefördert wurde ein Alleskönner mit voll entwickelten Skills in jedem Bereich. Da das jetzt nicht mehr geht, werden wir langfristig gesehen viel mehr Spieler sehen, die entweder viele Offensivskills, viele Defensivskills oder halt überall nur ein paar Skills haben. Macht die Sache doch viel spannender und strategischer!


    Habe zuvor beschrieben, wieviele Skills man beim erneuerten System erreichen kann. Dieser Wert entspricht ungefähr der Summe an Skills von 12, welche das Maximum bedeuten und diese schon am Gehstock spielen. Das Ganze bei vollem Managereinsatz der Gamer.
    12 Skills sind für das tolle feature lächerlich wenig. Neben er zwingenden Beinarbeit, ist da keine Möglichkeit, wirklich zu taktieren.
    Neueinsteiger, nicht ganz so aktive Manager usw., haben dann irgendwann mal 4-6 Skills für einen Spieler, wenn überhaupt. In der Höhe der besten Leistungsfähigkeit des Spielers gar z.B. grad 2-3 Skills. Was soll das überhaupt?:(

    Eine genaue Antwort gibt es hier sicherlich nicht, weil da diverse Faktoren mit herein spielen. Ich denke aber, dass es anfängt enger zu werden, ab ca. 22/23 Jahre, spätenstens ab ca. 25 Jahre, fängt es an wirklich eng zu werden. Natürlich fließt da viel rein und kommt auf die Sichtweise an (Spielklasse, Stärke bisher usw.).

    Wie gesagt und bestätigt, das Erreichen von Skills, ist viel zu weit minimiert.
    Meinen Wert, den ich locker angegeben habe, geht aus der Hochrechnung heraus, den ich in der Speedrunde gesehen und erlebt habe sowie hier bei den Werten bisher.
    Sollte unbedingt geändert werden, allerdings wären dann die Player angeschmiert, die angefangen haben (ab Änderung), neu aufzubauen.


    Und dann das noch, vor kurzem angesprochen von "neuwiealt", die Zufälle.
    Die können dramatisch hoch werden. Im Speedgame, welches ja 1zu1 an das Realgame angelegt ist, hatte ich in einer Saison 8 Spielerausfälle, bis zum 8ten Spieltag. Das kann also auch im Realgame eintreffen und empfinde ich als deutlich nicht zumutbar.

    Stimmt, es rückt alles etwas näher zusammen. Nicht mehr und nicht weniger.
    Die sog. Negativzufälle, sind deutlich zu stark gestiegen. Hat für den einen Spieler mehr Fun oder erzeugt Groll. Das Erreichen von Skillpunkten, war bisher sehr wichtig und spannend. Von max. 60 dieser Punkte, kann man vielleicht noch 12 erreichen. Empfinde ich als fast Herausnahme eines bis dahin tollen features.

    Nach einem Trainerwechsel zu einem punktemäßig stärkeren Trainer, habe ich niedrigere Zuwachspunkte. Der Wechsel ist zwar klein, aber es darf nicht weniger werden. Ich habe das schon mehrfach beobachtet und mag kleine Trainerwechsel gar nicht mehr vornehmen, außer bei Rente.:(

    Die Sperren haben mich auch schon auf trapp gehalten. Wenn wichtige Spieler insg. 5 Spieltage fehlen, dann ist das bitter (2 Spieler auf die Saison verteilt). Gestern habe ich das erste mal davon einen Vorteil gehabt.
    Trifft gefühlstechnisch tatsächlich meist die starken Spieler.

    Nur kurz ein Punkt dazu, ein Jugendspieler aus der BuLi, muss nicht stärker sein, als ein Jugendspieler aus der Landesliga. Hier ist der Unterschied u.U. sehr hoch.
    Ein Jug.-Spieler aus der Landesliga, der z.B. 15 Jahre ist und dementsprechend gefördert wurde, spielt den BuLi-Jugendlichen von 10 oder 11 Jahren an die Wand.
    Und, die Jugendlichen, egal welche Spielklasse, erhalten alle die gleichen Steigerungsmöglichkeiten.
    Nur das Training und die Trainingseinstellungen entscheiden.
    Der einzige Unterschied ist, dass es in den jew. höheren Spielklassen mehr Geld kostet, für gleiche Leistung:(

    Ich denke auch, dass vermeintliche Einschränkungen alle Spieler gleichermaßen betreffen. Die Übergangsphase, welche wir jetzt noch einige Saisons haben, ist natürlich blöd. Habe selber einen Umbruch eingeleitet, was das wird, mmhhh, ich weiß es nicht.

    Ich finde auch, dass die Aufstellung frei wählbar sein sollte.
    Macht es doch u.U. spannender und der Aufbau von Spielern ist ohnehin schwieriger geworden. Da kann ich die neuen Aufbauspieler wenigstens oben einsetzen, um zu fördern.
    Egal wo die Spieler aufgestellt werden, man kann ja schauen und seine Aufstellung anpassen;)

    Stimmt, die Ausfälle sind tw. sehr hart.


    Und erstmal Glückwunsch an den Meister :)


    Ich könnte mir vorstellen, dass Neuwiealt da demnächst was machen kann ;)


    Klar, diese starken Spieler, werden wir nicht mehr haben, aber alle anderen Spieler werden ja auch vermeintlich schlechter.
    Bei meinen Teams sind die Umbrüche eingeleitet, was dann bedeutet, dass ich mich womöglich aus der BuLi verabschiede.

    Wegen der Höhe, die ich nicht ansprechend finde...


    Optisch alles i.O., allerdings wenn etwas durchgelesen werden möchte im Forum, werden aus z.B. 20 Seiten, schnell mal 30 Seiten. Das macht es unübersichtlicher und somit auch unatraktiver. Zumal die Banner, außer der Managerzugehörigkeit, keinerlei Infos geben.