Posts by LasVegas

    Genau das tut mir auch leid. In meinen Augen hätte eine optionale Schutzfunktion durch einen Sicherheitsdienst genügt.
    Kann aber verstehen, dass du dich den lautstarken Protesten gebeugt hast.


    Finde nicht, dass sich Wulfmann gebeugt hat, er ist auf die Wünsche der Gamer eingegangen. Zeigt auch Rückrad, denn es ist sein Game!

    Hallo Jungs,


    brauche da mal einen vernünftigen Spieler 100+ für 2 Saisons.
    Wer einen hat, kann den jetzt einstellen, ich zahle vernünftiges! Geld dafür.


    Gruß Ninyu


    Dickes Sorry, hätte dafür sogar ein zwei Spieler, aber dann komme ich selber nicht mehr hoch. Möchte auch mal BuLi spielen. Oder der Preis könnte meine größte Halle finanzieren, dann denke ich nach. Wenn Geld klauen bleibt, verkaufe ich schon mal gar nicht. Denke allerdings auch, dass meine Forderung recht hoch ist. Aber wir müssen hier zocken und warten mal ab.

    Ihr habt ja Recht, dieser sog. "Supercup" ist schon eine tolle Idee und glaubt mir, ich möchte nichts madig machen.


    Da eine mögliche CL spielen mit unseren C-Spielern, finde ich allerdings total beknackt.


    Ich habe vielleicht einen übertriebenen Gerechtigkeitssinn. Aber wenn es einen "Supercup" geben sollte, könnte und sollte es für die Spieler der unteren Ligen irgendeine Alternative geben. Gebt dem Kind einen Namen, halt z.B. "MiniSupercup".
    Die Spieler kämpfen und zahlen ggf. gleichermaßen, müssten aber bei einer Einführung noch lange warten. Da hätten die Alteingesessenen einfach einen ungerechten Vorteil.
    Und glaubt mir, ich rede hier nicht für mich. Versuche bald mal ein paar da oben zu ärgern.
    ;)


    Sorry, weiß grad nicht wer das vorgeschlagen hat. Pokalrunde nur unter Echtspielern.
    Da könnte man richtig nen Schuh draus machen.
    Unterklassige Spieler bekommen automatisch Zusatzpunkte für das Match.
    Uuund hier könnte man dem Spion andere Funktionen zu ordnen. Wer diesen z.B. aufgeladen einsetzt, bekommt für ein Pokalpiel F-Punkte (ruhig recht viele) dazu usw.. Und die Wertigkeit eines Sieges könnte dann auch jeweils ordentlich sein.

    Aufstellungsthema:)


    Wie soll ich das jetzt verstehen?


    Dachte ursprünglich, das ein festes Team aufgestellt werden soll und damit dann ab und durch.


    Jetzt glaube ich, dass der Vorschlag ganz anders gedacht ist (lerne ja gerne dazu;))


    Keine feste Saison-Aufstellung, alles wie bisher, aber die jeweilige Tagesaufstellung, egal wen ich aufstelle, muss in der Reihenfolge den F-Punkten entsprechen:confused:
    Ist die verfasste Grundidee so richtig?


    Das wäre sicher eine zu überdenkende Idee.


    Nicht alle Spieler einsetzen zu dürfen, geht gar nicht, dann hätten wir eine völlig neue Basis.

    Jaaa,


    manchmal sehe ich da auch eine sehr deutliche Knappheit.


    Etwas falsch, sogar häufig, aber habe meine Taktik dem angepasst.


    Gebe ja gar nicht gerne solche Tipps ;), aber kauf einfach, wenn Beläge oder Hölzer da sind. Ist zwar zunächst totes Kapital, wenn diese dann benötigt werden, sind sie da.

    Nicht schlecht so eine Idee mit dem "Supercup".


    Aber man sollte vorsichtig sein, dieses Spiel hier zu überpowern.
    Für die richtig aktiven Gamer, sind Feature Erweiterungen sicher immer willkommen. Dem vermeintlich durchschnittlichen User (damit meine ich den möglichen Aufwand), schwinden dann die Chancen immer mehr, mal weiter nach oben zu kommen.
    Denn z.B. ein "Supercup" für die Oberen bedeutet, dass für die Teams in den darunter liegenden Spielklassen auch etwas geschaffen werden sollte.
    Wird somit immer mehr, was beachtet werden muss. Irgendwann könnte es dann für viele Spieler einfach zu unübersichtlich und auch zuviel werden.

    Danke liebe Mitgamer, ich mag solche Gespräche in Foren gar nicht und gehe auch nur selten bis gar nicht darauf ein. Werde darauf auch nicht mehr antworten, denn es gehört einfach nicht hier her.


    Aber soviel darf noch gesagt sein, wir spielen hier mit vielen tollen Managern ein tolles Spiel:)


    Gruß, Olaf

    Alles ist gut Andiy1 Herr Doktor


    Ich werde dir in Zukunft keine Ratschläge mehr geben!


    In welchen Kreisen ich mich bewege, werde ich hier nicht nennen, aber zumindest soviel, da musst du noch hinkommen.
    Kommentare musst du auch nicht mehr hören, denn diese kannst du hier nur lesen.


    Hier noch eine nette Variante von dir:
    Ich zitiere dich somit: „…ich solle es selbst machen oder mir es von anderen besorgen lassen…“.
    Sehr gelungene Wortwahl…


    Viel Glück in deinem weiteren Leben. Treffen wir uns in einer Liga, dann auf spannende games. Freue mich schon.

    Die feste Aufstellung, meinte ich jetzt nicht.


    Glaube das würde nicht funktionieren und finde ich selber auch nicht besonders gut. Wir haben hier die Möglichkeit viele Spieler innerhalb des Gesamtteams aufzubauen und auch entsprechend einzusetzen.
    Würde das noch eingeschränkt, dann würden sehr viele mögliche Aufbaumaßnahmen der Spieler, fast hinfällig.


    Vom Grundsatz ist das Game ja von Wulfman so aufgebaut, dass gewechselt werden soll und muss, sonst wird das nichts mit Erfolgen.


    Bin immer noch nachhaltig für eine zweite Mannschaft innerhalb des Gesamtteams, aber das ist ein anderes Thema und steht auch schon woanders.

    Sorry, aber die Ausdrucksweise muss man schon jedem User selbst überlassen. Schließlich gibt er mit seinen Kommentaren auch einen Eindruck über seine Persönlichkeit wieder.. Und Spekulationen, wer wieviel versteht, sind unangebracht. Sollen wir uns etwa vorschreiben lassen, wie wir antworten dürfen ? Soll etwa alles einheitlich formuliert oder vom Niveau oder von sonst etwas sein ? Mir ist ein solches Vorgehen in einer gelebten Demokratie fremd. Daher fällt die Formulierung der Posts unter die Meinungsfreiheit würde ich sagen.


    Ich habe und würde mir nie anmaßen dir vorzuschreiben, wie du dich hier, oder woanders, auszudrücken hast. Gleiches gilt für deine Meinungsfreiheit und was noch damit alles zu tun hat.


    Mein Post war einfach als guter Rat gedacht. Normalerweise versuche ich in Foren ausschließlich sachlich zum Thema zu bleiben.
    Du hast obig sinngemäß geschrieben, dass du deine Persönlichkeit hier darstellen möchtest. Deshalb, mache ich nur ungern, schätze ich dich als sehr motivierten Menschen ein, welcher allerdings noch Erfahrungen im Leben sammeln muss. Und genau deshalb einfach mein Rat, welcher dir nichts vorschreiben soll und darf.


    Ein kleines Beispiel:
    Zitat aus einem deiner letzten Posts.
    "Sonst hat das für mich den Beigeschmack, man ist Einzelunternehmer mit einem 1-Mann Betrieb. Auch hier muss alles selbst gemacht werden, wenn man nicht einkaufen kann. Es wirkt schon etwas komisch, nachher in der Bundesliga mitzumischen und solche Auswertungen selbst machen zu müssen. Dann ist immer noch nichts analysiert, ein Strategie- und Taktikplan entworfen und es entschieden worden.


    Also ich will die aggregierten Kosten eines Spielers schon wissen, und wenn dann noch die Einnahmen über einen Schlüssel verteilt werden können, dann ist das prima. Halle, Einrichtung gehören mehr zu den Fixkosten und sind daher entsprechend in der Deckungsbeitragsrechnung zu führen und somit nicht direkt den Spielern zuzurechnen. Also hier kann man schon noch einiges verbessern zum Status Quo. Ich bin schließlich Manager hier und nicht ein Sachbeabeiter mit Omnipotenz auf die Entscheidungsbefugnisse des Vereins. Das ist ein feiner Unterschied.


    Ich habe keine Zeit, eine großangelegte Tabelle zu führen. Bis jetzt habe ich nur einen Strategieplan entworfen, an dem ich mich strikt wider besseres Wissens halte. Das verdanke ich den Speedgames. Aber wie kann man im echten Leben, schnell mal so viele Runden machen und die Zeit quasi zurückdrehen und das im richtigen Game dann umsetzen. Das sollte schon auch anders gehen können."


    Was möchtest du uns denn damit sagen? Wir spielen hier ein Spiel. Und klar, ich bekomme da auch gerne Statistiken, aber man kann doch nicht jede Kleinigkeit einfordern.
    Jetzt wirklich übertrieben von mir beschrieben, hol dir zwei Neustudenten und mach ein Projekt auf. Die rechnen dir bestimmt alles aus und legen es dir auf den Schreibtisch.


    Noch ganz kurz, warum sind Spekulationen über die Verständlichkeit der Beiträge bei anderen Mitspielern unangebracht?
    Rein statistisch wird es davon einige geben und dann kommt noch das Alter der Mituser dazu. Ganz normale Sache.


    Möchtest du diese Mitspieler nicht erreichen?

    Absolut cool, immer neue Ideen. Sollte sicher erstmal nach hinten gestellt werden, aber auch nicht vergessen werden. Würde das Spiel immer Variantenreicher machen.


    Einen Seitenhieb kann ich mir jetzt nicht verkneifen, wo ich das hier wieder gelesen habe.
    Wenig Macht dem Spion, das Spiel birgt für so viele tolle Möglichkeiten und auch Hürden.
    Und lebt toll damit.

    Das mit den Aktivpunkten ist tatsächlich eine Gute Idee; sehr interessant, aber für Urlaube mmn nicht zu gebrauchen, da man ja trotzdem nichts an Aufstellung, Taktik etc ändern kann/ nicht weis, was die Gegner machen...


    Klar Fabian, alles kann man damit nicht abdecken. Und wie ich finde, soll man auch nicht. Was ich allerdings nicht als gut erachte, dass ein Urlaub dann doch spieltechnisch sehr "bestraft" wird. Meine Idee eben, wer richtig aktiv ist, kann Punkte sammeln und die nötige Auszeit, wird etwas abgefedert.

    Letztendlich ist die Stärkeeinteilung sinvoller, wenn auch nicht so viel zwischenmanagerlicher Kontakt herrscht, da alle Spieler weiter kommen und sich somit mehr Erfahrung sammeln.


    Hier gebe ich Fabian Recht, Stärkeeinteilung ist das Stichwort.
    Speziell bei der Jugend, dürfen einfach nicht die totalen "Überspieler" aus den C-Teams teilnehmen. Das Level sollte da runter gesetzt werden. Die Spieler sind da teilweise so stark generiert, dass die mit keinen Mitteln von menschlichen Spielern auch nur ansatzweise erreicht werden könnten.

    Andiy1 und Fabian


    Nicht böse nehmen, aber lasst doch bitte eure vermeintliche Fachsimpelei einfach weg, oder schreibt vereinfacht. Das passt einfach so hier nicht her.
    Von mir aus, könnt ihr mir da Formeln und Erklärungen senden, was ich aber gar nicht wirklich möchte. Sollte es sinnreich ausformuliert sein, kann ich auch sicher etwas damit anfangen, auch diverse Fachbegriffe und deren Zusammenhänge sind mir nicht fremd. Und mit mathematischen Funktionen kann ich auch noch umgehen.


    Wenn ihr meint, das eure Angaben, die hier nur wenige verstehen werden und das meine ich nicht negativ (gegenüber euch und den Mitspielern), dann schreibt sie doch Wulfmann direkt. Nur eine Idee ;)

    Die Idee von Micha ist genau die richtige Richtung.
    Nehme aber auch sehr gerne Tipps an, wie ich die noch aktiven Jugendspieler auf F=80 oder höher, auch die anderen Werte angepasst, in diesen Bereich bekomme :rolleyes:
    Bin der Meinung, dass diese Computer gesteuerten Jugendspieler nicht an den Meisterschaften teilnehmen sollten, oder ein gesundes Mittelmaß gefunden wird zum auffüllen.
    Jetzt keine Debatte über die Kondition, aber auch im Erwachsenenbereich ist es schwierig die Spieler zu melden. Der C. hat Kondi ohne Ende. Die eigenen Spieler müssen sinnvollerweise, sorgfälltig damit umgehen. Auch hier wäre ein Ansatz, nur mit Echtspielern zu matchen.