Posts by ach_ja

    Welche super Spieler werden denn hier seit Tagen "verschenkt".


    Ich sehe eigentlich seit Tagen nur überteuerte Spieler.

    z.B.

    Framhild Hanger

    26 Jahre, F119, Marktwert 22,198 udn wird angeboten für 49,995€

    Er hat eine Erfahrung von 67 (da haben meine Jugendspieler mehr), dementsprechend nur 3 Skills, da haben auch meine Jugendspieler mehr und nur 25 Fans, heißt nicht mal Geld kann man damit generieren.


    Die beiden Spieler vom Verein Stars, ist fast ähnlich. Mit 50.000 überteuert, die Fan anzahl zwar schon besser, aber dafür schlechte Motivation und Kondidition. Und Erfahrung auch zu wenig.


    Das sind Spieler die kann man Oberliga, oder Mittelfeld Regionalliga gebrauchen, und ich glaube kaum das die Vereine da genug Geld dafür haben.


    Einzig die beiden Spieler von TTC Stockenheim könnte man wirklich auch noch Richtung 2.Liga in betracht ziehen.

    Aber die sind halt leider auch schon 24, heißt mit der Stärke geht es fortan runter.


    Außerdem hat es die letzte Zeit gezeigt, das der Markt schon in schwung ist, aber nicht in der Saison sondern, am Ende oder Anfang

    Wobei die Leute, die aktuell vorne in der Bundesliga sind auch vor dem Cut recht leicht und lange gut verdienen konnten. Ungeachtet dessen sind sie natürlich auch sehr gute Manager

    Ich glaube das Geld ist inzwischen alles Weg, die haben aktuell meiner Meinung einen super weg gefunden mit dem Geld was sie verdienen über die runden zukommen.

    Nur sparen wird wahrscheinlich nicht möglich sein und deshalb auch keine neue Halle etc.

    Da wird schon lange gut gearbeitet. Hatte bei meinen Aufstiegen auch öfters mit diesem Team zu tun und verpasste deswegen immer die Meisterprämie. Jetzt sogar mit einer 13-jährigen die Jugendmeisterschaft gewonnen. Wann gab es das das letzte mal? Im Finale einfach mal ach_ja's 15-jährigen 11:4, 11:7, 11:7 weggerotzt. Und das ach_ja eine hervorragende Jugendarbeit hat, ist allgemein bekannt...

    Da zolle ich auch Respekt vor, aber bei dem Jahrgang hatte ich mich auch etwas verzockt, der ist etwas schwächer geraten wie ich gewollt habe.

    Aber trotzdem Respekt. Hätte Litze nicht aufgehört, wäre es aber nicht dazu gekommen ;)

    Freundschaftsspiele:


    Teams im Dunstkreis der ersten zwei Ligen (ca. 50 Teams) haben tendenziell eine größere Halle und mehr Fans. Natürlich generieren Freundschaftsspiele zwischen zwei Bundesligisten mehr Einnahmen, als ein Freundschaftsspiel zwischen zwei Landesligisten. Je nach Konstellation kann das bei 36 Freundschaftsspielen pro Saison schon 3000-5000€ Unterschied ausmachen

    Du hättest recht, wenn man an die Hallen Grenze kommen würde, aber die Anzahl Fans schwankt bei mir zwischen 350 und 420. Das ist dann pro Spiel ca 300€.

    Also wie schon gesagt, die sind nicht von der Liga abhängig sondern von den Fans der eingesetzten Spieler. Da man in höheren Ligen schneller Fans gewinnen kann, kann man hier natürlich leichter mehr Geld einfahren.

    Man darf mich auch gerne Herausfordern dann komme meine Fans auch alle mit zu den Freundschaftspielen ;)


    Recht gebe ich dir zu 100% das jeder der mehr Geld ausgibt, über seinen Verhältnissen lebt, nur heißt es ja mehr oder weniger immer, die da oben sind sooo Reich.

    Ich wollte lediglich damit sagen um da oben hinzukommen muss du sehr viel Geld reinstecken und kannst sparst dir da nicht jedes Jahr eine Summe zusammen.

    Guck dir Lasvegas an, er hätte wahrscheinlich auch gerne eine größere Halle, aber die wäre nur drin, wenn er sportlich absteigen würde und dann lohnt sie nicht mehr;)


    Ich kann nicht für die anderen sprechen, ich habe außer für Premium noch kein Echtgeld in das Spiel investiert, ich weiß nicht genau, aber ich bin jetzt ca 70 Saisons dabei, es gab mal eine Zeit wo Geld wirklich kein Problem war, da konnte man leicht etwas sparen. Außerdem habe ich auch immer wieder ganz gute Erlöse bei den Auktionen gemacht, so das ich mir jetzt seit Jahren ein Minus erlauben kann. Wie lange noch, weiß ich allerdings nicht;)


    PS: Sorry für Offtopic, eventuell kann ein Admin einen eigenes Thema rausmachen?

    Wenn ich mal meine beiden Teams bei den Sponsoren vergleiche, bekomme ich als vorletzter der Regionalliga ca. 1200 fix pro Tag. In der ersten Liga hatte ich letzte Saison knapp 1700.

    Der Unterschied von 500 ist bei 4 mal Sondertraining schon so gut wie weg.


    Wenn ich jetzt nicht Vorletzter in der Reginalliga wäre, sondern dritter, würde das ganze noch anders wieder aussehen.


    Also heißt das mehr an Sponsorgeld wird durch das Sondertraining aufgefressen.


    Freundschaftspiele geben mehr Geld? Die sind doch abhängig von der Zuschaueranzahl und nicht von der Liga. Und spieler mit vielen Fans kann man auch in der unteren Liga haben. Bzw. spiele gegen die Bundesliga Mannschaften.


    Als Tabellenführer der 2.Liga fahre ich mit meinem derzeitigen Kader und Personal nach der Hinrunde ein Verlust von knapp 12.000.

    Bei ca 730 Zuschauer bei hohen Eintrittspreisen.


    Alle die denken wir wissen nicht wohin mit unserem Geld, haben leider unrecht

    Also ich kann nur aus meiner Sicht sprechen, die 2 Jahre Bundesliga waren für mich die mit Abstand teuersten.


    Weniger Siege, gleich weniger Siegprämie, Halle kaum mehr Einnahme, da ich sie in der 2.Liga fast genauso ausgefüllt bekomme.

    Man braucht mehr Kondition wegen höherem Einsatz, also einen Konditrainer mehr.

    Das Sondertraining ist zwar effektiver, aber auch teurer.

    Und für die wichtigen Schläger überlegt man sich dann auch noch Schläger zukaufen.

    Lasvegas muss ja nur eine Sperre für einen seiner Spitzenspieler bekommen und schon kann das Rückspiel auch eine deutlich ausgehen.


    Abstiegskampf hast du recht, ich hoffe nur das hinterher das Unentschieden von Rotschupf ausschlaggebend sein wird

    Glaubt mal nicht, dass die sog. oberen Teams im Geld schwimmen. Für die vorderen Plätze muss ich jeden Tag richtig kämpfen.

    Ein Team hat derzeit einen 4stelligen Betrag auf der Bank, das andere Team immerhin einen guten 5stelligen Betrag (aber geht demnächst leistungsmäßig ab).

    Aber das Geld in der Anlage nicht vergessen ;)

    Die Frage ist wo man hin will. Soll es auch dafür sein das man schlechtere Trainer zu guten machen kann, z.B. von 100 auf 110 bringen oder Top Trainer zu "über" Trainern. 120 auf 130.


    Wenn ersteres dann sollte es nicht teuer sein, dafür aber länger dauern. Das Problem ist natürlich, das es dann für die zweite Variante auch genutzt werden kann. Eventuell kann man ja dann eine höchst Grenze z.B. 125 einführen.

    Hier wäre mein vorschlag

    Einfach

    1000€

    F-Gewinn: 5

    Dauer: 9


    Intensiv

    1800

    F-Gewinn: 10

    Dauer: 18


    Für den zweiten Fall

    Einfach:

    1200€

    F-Gewinn: 1

    Dauer: 3


    Intensiv

    5000

    F-Gewinn: 5

    Dauer: 9

    Man könnte verschiedene Umschulungskurse zur Auswahl stellen

    Kurs 1: 110-120 kosten 10.000

    Kurs 2: 100-110 kosten 8.000

    Kurs 3: 90 - 100 kosten 6000


    Hierbei sollten einem dann zwei Bereiche vorgeschlagen werden, die der Spieler machen wollen würde, es sollte auch Spieler gegeben die es nicht machen wollen.

    Von Seiten bis dahin erspielten Fans könnte er z.B. 10% behalten

    Was ist denn bitte an meinem Vorschlag falsch, Wulfman meint damit das er nichts an der Programmierung ändern will, aber selber die Zahlen für den Lehrgang ändern kann.

    Den Preis auf 0 zusetzen ist also möglich.


    Und die Kritik an deinem Vorschlag war ja nur, das dann gar keiner mehr Intensiv machen würde, da dieser 2000 kostet und zweimal einfach nur 1600 für die gleiche Erhöhung in der selben Zeit

    Je stärker er ist, desto mehr verliert er.

    Mein 25 jähriger hat letzte Saison in dem alter 2-3 Punkte verloren. Mit Trainer und Sondertraining

    Mit zunehmenden alter wird der Stärke gewinn weniger und ab mitte 20, geht er sogar zurück. Da muss du schon mit vielen Trainern und Sondertraining gegenhalten. Und selbst dann hast du ab einem bestimmten alter keine Chance mehr

    Ich verstehe warum du das schreibst, aber irgendwann ist immer der Schnitt.

    Wenn Wulfman z.B. heute sagen würde, das er das ab der Kommenden Saison ändert, wären trotzdem alle zurecht Sauer, die heute morgen einen Lehrgang gebucht haben.

    Ich würde die Kosten auf 0 setzen, man bezahlt sonst einmal die Fortbildung und noch das Gehalt, das ist einfach zu Teuer. Und dann die Tage auf 5 und 9 erhöhen


    Man hat ja sowieso schon den Nachteil das er in der Zeit nicht "arbeitet".

    Das Problem an den Auktionen ist ja auch, das man erstmal einen Verkaufen muss um ihn zu ersteigern, wenn man ihn dann nicht bekommt steht man ganz doof da

    Noch mehr Geld für Trainer ausgeben, aber ich wäre wahrscheinlich dabei;)

    Ich werde nach dieser Saison mich wahrscheinlich auch von 5 Jugendtrainern trennen