Posts by ach_ja

    Jetzt komm mal wieder runter. Der Tischtennis-Manager war noch nie ein Gerechtigkeitsspiel, so wie Du Dir das wünschst. Das ist eine völlig unrealistische Verklärung der Tatsachen um Dein Ego durchzusetzen. Und ja ich weiß das, weil ich schon länger dabei bin :P .

    Ich finde das hier alles andere als Lustig und wenn ich dann sowas lese und nicht weiß was du jetzt ernst meinst oder was nicht finde ich das echt Schade, das du gar nicht verstehst wie ernst mir das wirklich ist.


    Ich Spreche hier von klaren absprachen im Spiel und jetzt soll ich runter kommen weil irgendwas mit meinem Ego ist.


    Ich dachte eben schon es kann nicht mehr schlimmer werden, aber da habe ich mich wohl getäuscht

    Damit fasse ich zusammen, für dich Wulfman ist das absolut in Ordnung und scheinbar ja auch gewünscht!


    Wenn ich mich also mit meinem GEGNER heute abspreche wie wir beide aufstellen können damit wir beide zufrieden sind und Kondition und Schläger zu sparen, ist das ein Multiplayer Spiel...


    Dann brauchen wir ja gar keine Berechnung mehr machen, lasst uns doch alle absprechen, wir machen einen langfristigen Plan damit jeder auch mal Meister werden kann und alle sind Glücklich.

    Jetzt vergleichst Du aber Äpfel mit Birnen. Beim Transfermarkt, etc. geht es immer um einseitige Vorteilsnahme durch Multiaccounts, etc. Wenn Du mir einen Beweis dafür hast, dass entweder OzeanCryso oder @MagicMatze hier einen Verein über einen langen Zeitraum einseitig pusht bin ich bei Dir, aber dann wird eine der beiden Mannschaften bald abfallen und die 1. Bundesliga verlassen und dann ist das Thema auch durch.

    Du hast recht, hier ist es sogar noch extremer, weil beide Vereinen einen Vorteil haben und nicht nur einer.

    Die Niederlagen tun in vielen Saisons keinen weh und sind kein Nachteil, die zusätzliche gewonnen Erfahrung mit Einsparung von Schläger und Kondition ist ein Vorteil für beide Mannschaften

    Das wird der "Ärmere" doch nur tun, wenn er das Spiel aufgegeben hat. Das kann man von zwei Mannschaften in der 1. Bundesliga ja eher nicht annehmen.

    Es gibt so viele Teams die auf Geld sammeln spielen, die könnten locker alle 3-4 Jahre 50k oder mehr einem anderen Manager "zukommen" lassen, da kann man sich dann wieder zu zweit zusammen tun.


    Beim Transfermarkt sagst du immer das du ihn nicht öffnen willst, weil dann zu viel absprachen oder so gemacht werden können.

    Aber zu absprachen in einer Liga für Spielergebnisse lädts du jetzt quasi ein, das passt für mich nicht zusammen, sorry.

    Es ist aber doch so, dass die beiden, sollte es sich so zutragen wie Du sagst, einfach das Maximale aus Ihren Möglichkeiten herausholen. Genau das was ihr doch alle macht. Wären die beiden Mannschaften jetzt nur von einem Spieler geführt, wäre ich voll bei Dir, dann ist es unfair, aber so ist es doch so, dass bei einem geschenkten Sieg ja auch eine Niederlage auf der Seite des anderen steht. Das kann sich rächen. Andere Leute können sich ebenfalls gegen diese beide zusammentun. Und irgendwann hat einer von beiden das "Verlierer spielen" satt und alles ändert sich wieder.

    Damit forderst du ja indirekt auf sich zusammen zutun =O

    Sorry aber da haben wir dann wirklich dann sehr unterschiedlichen Meinungen.

    Wenn beide Mannschaften von einem Manager wären, ist es für mich z.B. nicht unfair, weil da finden ja keine Absprachen statt.

    Welche Absprachen sind denn dann erlaubt und welche nicht, zwei Manager wurden hier schon mal bestraft weil sie Absprachen auf dem Transfermarkt gemacht haben.

    Z.B. ich habe bei Fredeburg Geld übrig, ich spreche mich dann mit einem befreundeten Manager ab, das einer einen F20 Spieler auf den Transfermarkt tut für 200k und ich ihn kaufe.

    Das wäre ja dann auch erlaubt, weil es ist ja nicht unfair, der eine wäre zwar reicher, aber der andere hat ja den Nachteil das er ärmer ist und es könnten andere ja auch tun.

    Ich finde dass das was die beiden machen nicht richtig ist und klar gegen das verstößt wofür das Spiel eigentlich immer Stand und MEINER Meinung auch stehen sollte

    Darauf wollte hier mal sehr deutlich hinweisen, was du da raus machst, ist am Ende deine Entscheidung und nicht meine.


    Und nochmal, ich meine jetzt nicht die leihen oder so, das ist ein anderes Thema.


    In meinen Augen sprechen die beiden sich ab und haben damit einen unfairen Vorteil (weniger Schläger Einsatz, mehr Erfahrung, weniger Konditions verbrauch...)

    Bei MagicMatze wären es diese Saison 4 Spiele, was 22% der Spiele sind.

    Jetzt verdrehst du es aber etwas

    Es geht nicht um vorzuschreiben wie man spielt oder so.

    Aber hier finden absprachen statt, heißt die beiden besprechen hier Aufstellung Taktik damit das Spiel so ausgeht wie sie es brauchen.

    Die Spiele der beiden Mannschaften gehen seit Jahren schon immer 6:4 aus, was das beste Ergebnis im Spiel ist, außer man spielt auf Punktedifferenz. Meist mit dem selben Schema, Einzel gehen 4:4 aus und die Doppel dann an das Team was gewinnen soll.

    Hier mal ein Auszug der AGB.

    Habe mal hier mal etwas Fett markiert

    Man muss das etwas getrennt sehen.

    Einiges kann man durch Änderungen beschränken, den verleih markt, darum geht es ja in dem anderen Thema.


    Was die beiden inzwischen machen und das auch schön länger sind absprachen wie sie gegeneinander spielen um im besten Fall derjenige 6:4 gewinnt der oben mitspielt.

    Das kann man aber nicht im Spiel einschränken, sondern müsste wenn vom Spielleiter dann dementsprechend mal eine Verwarnung oder ähnliches ausgesprochen werden (das ist meine Meinung).

    Wird ja eine tolle Saison, waren letzte Saison dann nur 2 Spiele abgesprochen im Ausgang, werden es dann diese Saison schon vier Spiele sein plus die Manager internen Spielen.


    Ich bin ja schon ein paar Jahre sowohl bei dem Spiel, als auch in der ersten Liga. Aber das was OzeanCryso und @MagicMatze hier seit längerer Zeit in der Liga abziehen gab es in den nun 200 Saison noch nie im Spiel.

    Spieler werden hin und her getauscht wie es gerade passt, die Spiele werden abgesprochen so das es schön 6:4 aus geht wahrscheinlich das ganze auch immer schön ohne Schläger und Einsatz, sprich alle in der Liga werden verarscht. <X


    Macht doch einfach eine eigene Liga auf, wenn ihr kein Bock habt auf einen Wettkampf

    Das sehe ich übrigens ganz genauso

    Habe gerade eine Idee, wie man sich dennoch auf einige Dinge verständigen könnte. Lasst mir bitte ein paar Tage Zeit. Versuche das dann zu erläutern.


    Oder sagt, lass es lieber. ;)

    Ich denke nicht das in zwei Tagen hier schon alles entschieden ist ;)

    Woraus erkennt man das die Mehrheit mit der aktuellen Situation zufrieden ist?


    An der letzten Diskussion haben sich so viele Manager beteiligt, mit sehr vielen unterschiedlichen Vorschlägen. Mehr können wir ja eigentlich nicht machen.


    Ich kann auch gerne einen Vorschlag raus suchen, den ich selber ändern könnte, wenn ich mich richtig erinnere waren welche dabei.

    Wulfman, hier ist jetzt 4 Monate nichts mehr geschrieben worden, ist das Thema jetzt wieder Totgeschwiegen oder hast du mal überlegt was geändert werden könnte?


    Das Teamspiel wird ja teilweise immer mehr zu Regel, Spieler zum Ausbilden werden hin und her getauscht, starke Spieler wechseln ständig hin und her und kann ich zwar nicht beweisen Absprachen bei Spielergebnissen werden auch immer mal wieder zur Regel.


    Langjährige zahlende Manager (teilweise auf beiden Servern) verabschieden sich oder spielen als nicht PA weiter, zum Teil auch weil hier an diesem kritischen Punkt nichts passiert

    0.Spieltag Saison 200

    1. 44.387 € Salt Pfeffee (44.463 € Salt Pfeffee)

    50. 33.219 € Florentine Hempel (33.120 € Eddi Shipp)

    100. 29.932 € EmLa Gau (30.141 € Lela Blakely)

    Spieler über 30.000: 98 (102)

    Spieler über 35.000: 34 (33)

    Spieler über 40.000: 5 (7)

    Durchschnitt Top 100: 34.056 € (34.102 €)

    Durchschnitt Top 10: 40.748 € (40.615 €)

    0.Spieltag Saison 199

    1. 44.463 € Salt Pfeffee (44.236 € Salt Pfeffee)

    50. 33.120 € Eddi Shipp (33.166 € Liebgunde Rice)

    100. 30.141 € Lela Blakely (30.029 € Publius Licinius)

    Spieler über 30.000: 102 (101)

    Spieler über 35.000: 33 (35)

    Spieler über 40.000: 7 (5)

    Durchschnitt Top 100: 34.102 € (34.123 €)

    Durchschnitt Top 10: 40.615 € (40.567 €)