Posts by ach_ja

    Wir "alten" haben schon so viele Änderungen mit gemacht, meine Auflistung ist ja nicht Mal komplett.

    Jeder hatte Änderungen dabei die er vorher komplett abgelehnt hat, trotzdem hat jeder Änderung das sieht dahin geführt wo es jetzt ist.


    Ihr verteidigt nur den aktuellen Stand, behauptet wir wollen nur unseren Status im Spiel sichern usw...


    Es gab Mal Zeiten da war F200 die Regel,

    Mit 30 hatte man soviele Skills das man keine mehr zu verteilen hatte

    Oder manche hatten über 100 Herausforderungen in der Saison.


    Stillstand ist Rückschritt, Änderungen bewirken dass man was neues ausprobieren muss, was wiederum motiviert...

    Darum geht es hier ja die ganze Zeit, wenn ein Spiel unausgeglichen ist, eine Taktik zu dominant ist oder Wulfman es zu extrem wird.


    Trainerverhältnis hat die Fähigkeiten reduziert

    Höchstgrenze Herausforderung die Erfahrung und skills

    Reduzierung des Skill Zuwachses die skills

    Sondertraining beim verleihen hat das verleihen abgeschwächt

    Die Kosten bei leihen hat daa selber ausbilden abgeschwächt...

    Schon witzig jetzt die Meistertabelle als Grund zu nennen, SpielerIn hat es schon richtig gesagt, es gab schon so viele Änderungen, jedes Mal waren es Diskussionen, aber noch nie so wie jetzt


    Mal ein paar Änderungen dir mir einfallen

    - Einführung von dem Trainer verhältnis

    - reduzierung der skills

    - Einführung der leihen

    - Höchstgrenze für Herausforderungen

    - sondertraining der leihen nicht mehr das der eigenen Liga, sondern der des leihteams

    - 10% und mehr Leihgebühr beim leihen

    Ich habe eine Idee in den Raum geworfen und nicht diskutiert und muss dann solche Post lesen.

    Aber über mich beschwert ihr euch?


    LasVegas, da du scheinbar eine Rückmeldung auf den Vorschlag möchtest.

    Du schreibst vor ein paar Tagen das du die Lösung schlecht hin hast, schreibst einen riesen langen Text, wobei die eigentliche Idee nur diese ist

    "dass eigene ausgebildete Spieler einen gewissen Bonus bei der Erfahrung zugeschlagen bekommen"


    Der Vorschlag ist schon da gewesen, warum soll ich dann darauf eingehen .


    Aber selber wenn ich nicht drauf antworte kommt danach dann sowas,

    Quote

    Und meistens ist diese endlos, unnötige Diskussion mit der ein und selben Person.

    Die hättest du ja irgendwann bestimmt Mal zurecht schreiben können, aber dieses ist es so unpassend wie nur was :thumbdown:


    Zweite Idee, mehr Spannung und Motivation für ambitionierte und neue Manager.


    Und zwar könnte man bei Aufstieg, für das aufgestiegene Team, einen Bonus bei allen Spielern festlegen. Z.B. bei allen F-Werten plus 20% (nur Bonus für die Saison, evtl. auch eine zweite Saison bei Klassenerhalt und dann 10%). Und schon klar, wenn das Team zusammenbleibt.

    Hier bin ich nicht drauf eingegangen weil es nichts mit dem Thema zutun hat und ich ja eh zu viel diskutiere.


    Und ich weise Mal darauf hin, wenn man immer nur alles stärkt, werden sie Spieler noch extremer und irgendwann hatte Wulfman auch schonmal gesagt dass es ihm eh schon zu stark und extrem geworden ist.

    Ich für meinen Teil brauche keine spieler mit F200 und 25skills mit 25.

    Ich erinnere nur man daran die die Anzahl skills auch einmal bewusst reduziert wurde weil es Wulfman zuviel wurde.

    Aber schimpft nur weiter auf mich, aber dann nennt sich Namen, alles andere ist total scheinheilig

    Weitere Idee.


    Bei verliehen Spielern, verschlechtert sich das Trainer/Spielerverhältnis um einen.


    Beispiel, wenn man einen Jugendspieler hat und 5 Trainer hat man nicht mehr 1 zu 5 sondern 2 zu 5.

    Begründung wäre der Aufwand wegen der fahrt zum Leihverein ist höher wie beim Training zuhause.


    Würde aber immer den verliehenen treffen


    Kenne zwar die Programmierung nicht von dem Bereich, aber ich vermute das es einfach umsetzbar sein müsste

    „Das ist wirklich die Saison, in der deutlich die meisten Ergebnisse geschoben werden. Das ich meinen Anteil daran habe, ist mir klar, gefallen tut mir das trotzdem nicht. In Zukunft wird dies wohl verstärkt weiter gehen. Auch wenn man es nicht mag, wird man das Spielchen so wohl mitmachen müssen, um erfolgreich zu sein. Ob nun mit Clansystem oder nicht, es werden sich im Laufe der Zeit Manager finden, die zusammen arbeiten. Also sich untereinander ähnlich wie die Zweitteams verhalten, nur mit dem Verleihmarkt als starken Zusatz.“


    Das ist übrigens ein Post aus dem Jahr 2017. Den Verfasser nenne ich nicht. Prophetische Worte oder übertrieben? Jedenfalls sieht man, der Vorwurf ist nicht neu, kam im Laufe der Zeit immer wieder auf.

    Ja die gute alte Zeit, da waren wir auch alle Sauer wegen einer leihe, am ende ist eine zumindest im Abstiegskampf legendäre Saison geworden, mit täglichen Austausch im Forum über die Ergebnisse und Tipps für die nächsten Ausgänge...


    Quote

    1. TTM Annual Fair Play and Sportsmanship Award

    Gibt es da eigentlich auch einen zweiten von ^^

    Das hier geschriebene ist in meinen Augen komplett Überzogen!


    Fürs erste, weil es sehr einfach Umsetzbar wäre würde MIR erstmal völlig ausreichen wenn klar kommuniziert wird das Absprachen der Taktik, Aufstellung und Schläger nicht erwünscht sind.

    Könnte man z.B. in den AGBs mit reinschreiben weil da ja eh schon was mit Absprachen steht.

    Das zu kontrollieren und Sanktionieren ist ein anderes Thema, aber die Daten wer gegen wen mit Welcher Taktik usw. gespielt hat sind ja in der Datenbank gespeichert...


    Das ganze würde dann MEINER Idee des Spiels wieder spiegeln das man es nicht im Team spielt sondern Manager gegen Manager.


    Damit meine ich nicht das ich einen Manager verpflichten will das er alles mit vollen Einsatz usw. spielt, wie er aufstellt und spielt hat jeder selber zu entscheiden, aber mein Gegner sollte es nicht vorher wissen.


    Ob meine Idee für das Spiel, aber auch die Idee des Spiels ist, das muss in dem Fall Wulfman entscheiden, und das habe ich leider immer noch nicht rausgelesen, weil er sich hier in meinen Augen hier und da selber widersprochen hat.




    Was sich meiner Meinung nach auch mal ändern sollte das sobald ein Manager schreibt das er dann aufhören will wenn das und das ist, das direkt als Erpressung oder so aufgefasst wird, es ist doch das beste was man haben kann wenn einer bevor er aufhört einem sagt wieso er aufhört.

    Ob man es dann ändert oder nicht ist was ganz anderes. Aber statt zu sagen ich lasse mich nicht erpressen, kann man genauso gut schreiben, danke für die ehrliche Meinung aber das können/wollen wir nicht ändern, ich wünsche dir alles gute, würde mich aber freuen wenn du trotzdem weiterspielst.

    Das ganze immer als Erpressung oder Drohung zu bezeichnen finde ich schon länger nicht in Ordnung, damit schreckt man nur Manager ab einen aus ihrer Sicht Negativen Punkt anzusprechen.



    Wenn man von den Vorschlägen was machen könnte wären es die ersten beiden.

    ABER Punkt 1 deutlich abgeschwächt, das Spiel braucht keinen anderen Spielleiter, Wulfman hat früher Probleme erkannt wo eigentlich keiner welche gesehen, ich sage nur das mit den Zuschauern. Allerdings ist es ihm aus meiner Sicht der Dinge inzwischen nicht mehr möglich.

    In meinen Augen ist er für die neue aufkommenden Probleme nicht tief genug im Spiel drin, irgendwann hatter er auch mal geschrieben das er total überrascht war in welchen Bereiche z.B. die Spielerfähigkeiten gekommen sind. Das ganze meine ich auch nicht Böse, er spielt das Spiel ja auch nicht, woher soll man es dann wissen.

    Deshalb braucht es in meinen Augen hier keinen neuen Spielleiter, sondern sollte er sich Regelmäßig mit einem "Gremium" austauschen 1-2 im Jahr die ihm dann ihre MÖGLICHEN Probleme berichten. Ich denke das hier 2-3 reichen, die nach Möglichkeit wenig mit einander zutun haben und vielleicht verschiedene Spielweisen und Ligen zugehörigkeiten haben und im besten Fall im Forum auch eher sehr neutral auftreten.

    Ich hätte hier auch ein paar im Kopf (mich selber nicht).


    Dieses Gremium könnte er dann auch direkt bei Punkt 2 um RAT fragen


    zu 3., warum wäre er kein Multiplayerspiel mehr, ich glaube hier wird was verwechselt, bei Multiplayerspielen kann man entweder Mit oder anderen Spielen, wenn man also nicht mit anderen agieren kann, aber gegen sie Spielt, ist es immer noch ein Mutliplayerspiel.


    zu 4., würde das Problem lösen, denn dann bleiben erstmal nicht viele Manager übrig


    zu 5., wäre nicht das Spiel was ich spielen möchte


    zu 6., würde bedeuten es ändert sich nichts, Stilstand ist rückschritt heißt es so schön


    zu 7., wäre sehr schade, und solange die Zahlen für dich passen, würde ich es nicht machen


    zu 8., glaube ich ehrlich gesagt nicht das du es für einen Betrag verkauft bekommst, der auch nur ansatzweise das wiederspiegeln kann was du in das Spiel gesteckt hast, und damit meine ich nicht nur das Geld.

    Die TTR Punkte könnten Motivation sein dass man seine Spitzenspieler keine Spiele abschenken lässt, das kann ich mit bei dem ein oder anderen durchaus vorstellen.


    Die Schwachpunkte vom dem echten TTR Wert würden im Spiel aber noch mehr zum Tragen kommen.

    Der Startwert beim echten ergibt sich nämlich aus dem Durchschnittswert der Liga wo er das erste Mal Spiel.

    Heißt die 10 jährigen aus der ersten Liga hätten direkt nachdem ersten Spiel, einen höhere Wert, wir Spitzenspieler in der Oberliga

    Mal ein paar radikale Ideen von mir


    - leihen unter Manager komplett abschaffen

    - dafür eine zufällig erstellte Verleihliste für jeden Verein, wobei die Stärke z.b. von der Liga abhängig sein sollte


    Damit die wichtige Interaktion der Manager bleibt

    - Einbau von Mini Turnieren im Spiel, das könnte so aussehen. Manager stellen jeden Tag einen Spieler ab der ab einem Turnier spielt, steht dann nicht in der Liga zur Verfügung.

    - jeder teilnehme Spieler erhält einen bestimmten bonas/Zuwachs oder dergleichen

    - dieser hängt davon ab wie hochwertig das Turnier ist, das können so Faktoren sein wie

    - Anzahl Spieler 2-8 möglich

    - die Spieler aus möglich vielen verschiedenen Ligen

    - wie oft Spieler in einem Turnier schon gegeneinander gespielt haben

    Wie halt beim realen Tischtennis auch. Der TTR-Wert bestimmt die Position eines Spielers in der Aufstellung. Man kann dann keine Aufstellung mehr absprechen. Ich finds nicht wirklich gut.

    Das würde dem Spiel sehr viel nehmen und denke nicht dass Problem lösen.

    Ab sprechen könnte man immer noch die Taktik und Spieler kann man ja trotzdem noch aussetzen lassen

    Den eigentlichen ttr wert berechnen und einzubauen, könnte wahrscheinlich überschaubar sein, kann ich aber nicht sicher sagen, weil ich die Logik von der Berechnung nicht kenne, aber das müsste eigentlich nicht so wild sein.


    Aber was will man damit machen, das es irgendein Problem löst?

    Ich will nicht ausschließen dass andere Ergebnisse auch abgesprochen werden, wird sogar sicher der Fall gewesen sein.


    Aber sorry, das sind nur Vermutungen von dir, genauso wie du jetzt vermutest hast das ich gegen Unterfranken geschenkt habe, was ich definitiv nicht gemacht habe.


    Eure Spielweise mit irgendwelchen Vermutungen zu begründen ist mir einfach zu einfach.

    Das ihr dadurch Vorteile im Meisterschaftsrennen habt, habe ich z.b. nur geschrieben sondern habe die Karten Vorteile mit Erfahrung sammeln, Schläger skaten usw. Erwähnt.

    Ihr vergrault mit eurer Spielweise die Manager die fair spielen wollen...

    Ich bin auf jeden Fall kurz vorm aufhören, aber dann wird es ja leichter für euch erfolge zu haben

    Ich habe auch tierisch Probleme mit den Cookies im Browser, die Abfrage kommt mehr oder immer wenn die Session abgelaufen ist, also speichern tut er da nicht wirklich was und ich habe alles schon einmal komplett geleert.


    Gestern ging das ganze soweit das ich nicht mehr im Forum schreiben konnte weil irgendwas mit der Werbung einen Fehler verursacht habe, erst als ich den adblocker aktiviert habe konnte ich das Forum wieder normal nutzen

    Na jemanden dafür zu bestrafen wie er aufstellt.


    Wenn ich das anfange, dann dürfen in Zukunft alle nur noch Vollgas spielen.

    Jeder kann aufstellen wie er will. Mir geht es hier um bewusste Absprachen, nicht um die Aufstellung.


    Wie gesagt mich wolltest du mal wegen ausnutzen es Bugs bestrafen den du vergessen hast du zu beheben, hier werden Spielergebnisse manipuliert und das ist dir egal, sondern du rufst sogar noch dazu auf das es ja alle machen können.

    Jetzt komm mal wieder runter. Der Tischtennis-Manager war noch nie ein Gerechtigkeitsspiel, so wie Du Dir das wünschst. Das ist eine völlig unrealistische Verklärung der Tatsachen um Dein Ego durchzusetzen. Und ja ich weiß das, weil ich schon länger dabei bin :P .

    Ich finde das hier alles andere als Lustig und wenn ich dann sowas lese und nicht weiß was du jetzt ernst meinst oder was nicht finde ich das echt Schade, das du gar nicht verstehst wie ernst mir das wirklich ist.


    Ich Spreche hier von klaren absprachen im Spiel und jetzt soll ich runter kommen weil irgendwas mit meinem Ego ist.


    Ich dachte eben schon es kann nicht mehr schlimmer werden, aber da habe ich mich wohl getäuscht