Posts by ach_ja

    Das Anzahl Personal was Sam geschrieben hat ist dann schon für ganz oben.

    Für die nächsten Schritte nach der Verbandsliga brauchst du bei weiten keine 16 oder so.


    Ich spiele z.B. bei Fredeburg seit Jahren zwischen 2. und 3. Liga und habe hier so ca 6-8 Personal eingestellt.


    Beim Personal muss du Grundsätzlich immer drauf achten das es ein gutes Verhältnis hast zwischen Anzahl Spieler die trainiert werden und dem Personal.

    Beispiel wenn du die Taktik mit vielen Jugendspielern spielst (die ist übrigens nur dafür um Geld zu generieren) dann solltest du eher keine Jugend-, Motivations- oder Konditionstrainer einstellen weil der Effekt auf die Anzahl der der Spieler dann keinen Sinn hat.


    Wie sinnvoll das verbesserte Trainingslager (das wurde mal aufgewertet ist) weiß ich nicht, für mich kommt es nicht infrage, weil die Spieler in derzeit nicht zur Verfügung stehen und brauche alle meine Spieler.


    Wenn du schnell nach oben willst, kauf alte Spieler auf dem Transfermarkt, dann brauchst du eigentlich noch nicht viel oder gar kein Personal, hast die Halle immer voll und kommst eigentlich ohne Probleme bis in die Regionalliga.


    Irgendwann muss du dich dann entscheiden wie du zukünftig eigene Spieler bekommen möchtest, sprich immer kaufen (spiele ich bei Fredeburg so) oder selber ausbilden (spiele ich bei Winkhausen so). Bei beiden Varianten gibt es dann ein paar unterschiedliche Taktiken z.B. man kauft Junge Spieler und hat lange ruhe, oder man kauft weiterhin immer die alten mit der Gefahr das mal der Transfermarkt leer ist und einer früh in rente geht.

    Beim Ausbilden kann man alles selber machen oder seine Spieler verleihen (aufpassen es kommt bald ein Update wodurch das verleihen teurer wird).


    Wenn du genauere Fragen hast, kannst du mir sonst auch gerne eine PN schreiben

    Hier finde ich die 1.000€ zu wenig und würde mir 2.000€ wünschen.

    Wenn die funktion genutzt werden sollte, finde ich 1000 schon recht viel.

    Weil ich denke es ist so man muss entweder alle zurücksetzen oder keine, oder kann man einzelne zurücksetzen dann wäre 2000 besser.

    Aber wenn ich einen Spieler habe der 10 Skills hat und ich will eigentlich nur 2 ändern, wären das bei 1000 ja schon 10000€



    Zu den Belägen

    Die Idee ansicht finde ich nicht schlecht, aber das ganze wäre sowohl für die Programmierung als auch für das Spiel sehr komplex.

    Wie ist das denn beim spionieren von Taktik und Aufstellung, sieht man die dann einmalig in den Moment der Spionage oder den ganzen Spieltag?

    Weil wenn man die nur einmal sieht, ist das total unbrauchbar, wahrscheinlich bekommt der ausspionierte noch eine Info das er spioniert wurde und kann dann schön alles ändern.


    Wenn man es die ganze Zeit sehen würde und keine Warnung an den ausspionierten gehen würde, vielleicht erst am nächsten Tag, dann würde es ja eventuell Sinn ergeben.


    Spieler ausspionieren würde dann interessanter wenn die Skills nicht angezeigt würden, diese Verraten halt schon recht viel über die Spieler.


    Die Grenze mit der Liga ist natürlich schon eine starke Eingrenzung, wenn es die aber nicht gegeben würde, könnte man sich schön mit einem Zweitteam die Spione leisten und dann alle seinen konkurrenten ausspionieren, von daher muss es diese Eingrenzung denke schon gegeben.

    0.Spieltag Saison 203

    1. 44.720 € IrrDraa Drag (44.126 € IrrDraa Drag)

    50. 33.855 € Reinburga Noe (33.574 € Anna Atlantis)

    100. 29.327 € Vaneza Venus (29.461 € Josue Simms)

    Spieler über 30.000: 93 (88)

    Spieler über 35.000: 42 (41)

    Spieler über 40.000: 4 (4)

    Durchschnitt Top 100: 34.186 € (34.058 €)

    Durchschnitt Top 10: 40.364 € (40.471 €)

    Am letzten Tag von achja die Taktik vergessen umzustellen Kons-Winkhausen 6:1?

    Am vorletzten ST hat Winkhausen - Unterfranken noch mit 6:3 gewonnen.

    Möchtest du damit irgendwas sagen?

    Was hat das eine mit dem anderen zutun?


    Vielleicht habe ich da ja schon passiv gespielt, weil für mich es um nichts mehr ging und für ihn übrigens auch nicht.

    Oder ich stelle morgens auf die schnelle grob meine Taktik ein um im Laufe des Tages wenn ich mehr Zeit habe, das genaue Setting zu machen...


    Mich ärgert mein Fehler könnt ihr mir glauben oder nicht, aber ich denke ich bin auch nicht der einzige Schuldige an dem Abstieg

    Von mir auch Glückwunsch.


    Wenn du mich meinst, das war ehrlich gesagt nicht meine Absicht, ich hatte gestern vergessen die Taktik einzustellen und habe mich schon persönlich entschuldigt.

    Das du das selber glaubst...

    Was ändert sich den für dich, du muss für deine Ausbildung max 3420€ mehr pro Saison bezahlen, dann Feuer ein Konditionstrainer dann hast du die Kosten wieder drin.

    Ansonsten gehen dir 5 Jahre bei dem Bonus für die Motivation und Fans verloren, die Fans sind sportlich egal, deine Halle hast du eh voll. Und die Motivation ist dir auch egal weil du durch deinen kleineren Kader eh mehr hast wie die Konkurrenz

    Es muss ja eh ein Programmierer dran, von daher wäre meine Wunschlösung auch das pro Jahr welches der Spieler verliehen ist, die Renten Wahrscheinlichkeit ein Jahr eher beginnt.


    35 Jahre = 5% Wahrscheinlichkeit für jeden

    34 Jahre = 0% Wahrscheinlichkeit, außer er war 1 Jahr verliehen dann 4%

    33 Jahre = 0% Wahrscheinlichkeit, außer er war 2 Jahr verliehen dann 3%
    32 Jahre = 0% Wahrscheinlichkeit, außer er war 3 Jahr verliehen dann 2%
    31 Jahre = 0% Wahrscheinlichkeit, außer er war 4 Jahr verliehen dann 1%

    0.Spieltag Saison 202

    1. 44.126 € IrrDraa Drag (44.052 € Salt Pfeffee)

    50. 33.574 € Anna Atlantis (33.310 € Jeffery Holley)


    100. 29.461 € Josue Simms (29.494 € Notburg Cotton)

    neuer Minusrekord vorher 29.600 Saison 182


    Spieler über 30.000: 88 (95)

    neuer Minusrekord vorher 91 Saison 182


    Spieler über 35.000: 41 (37)

    Spieler über 40.000: 4 (4)

    Durchschnitt Top 100: 34.058 € (34.001 €)

    Durchschnitt Top 10: 40.471 € (40.564 €)

    Und auch nochmal zum ärgern, aber gar nicht so abwegig. Wie wird denn das Risiko bewertet?

    Es ist da und mein derzeitiger Jugi wird bis zum Ende seiner Karriere immer mit mind. 1-2 Skills und entsprechend weniger Erfahrungspunkten hinterher hinken.

    Das Risiko ist mir durchaus immer bewusst gewesen und jetzt hat es mich getroffen. Ärgerlich, aber das ist für mich auch das Game und da kann ich mit leben.

    Das wird dann aber gerne nicht gesehen von den Vertretern der anderen Variante.

    Bei der Taktik mit der weitgehenden Eigenausbildung fällt das Risiko halt weg.

    Welches Risiko hat dich denn 1-2 Skills gekostet?


    Deinen Vorteil erwähnst du aber auch nicht, denn dadurch das du nicht selber ausbildet, bist du diese Saison z.B. Meister geworden

    Bei den Taktiken gibt's eine Sache diesbezüglich die man bedenken sollte. Es greift in die allgemeine Planung ein, wie man seine Jugis vom Zeitintervall ausbildet, seine Altersstruktur im Team gestaltet und wann man seinen ältesten Spieler verkauft.

    Dieser Punkt wird mit höherem Rentenalter eher vereinfacht.

    Richtig, sehe ich auch als nachteil.

    Allerdings aktuell, wo die Spieler Anzahl deutlich reduziert ist, vielleicht auch hilfreich.

    Wenn man die Prozente sieht wird es einen so großen einfluss nicht haben, wäre halt schöner gewesen wenn die Rente abhängig ist von der Anzahl Vereinswechsel, aber das würde dann sowohl in der Programmierung komplexer als auch für die Spieler schwer zu verstehen


    Vielleicht würde ich die Wahrscheinlichkeit dann ab 35 dafür dann erhöhen und z.B. bei 15 mit den 5er schritten anfangen?

    Die 35 Jahre für die Rente gilt dann bei allen?

    Und wie ist die wahrscheinlichkeit, ist die dann mit 35 so hoch wie aktuell bei 31 oder so hoch wie aktuell mit 35?

    Falls sie so hoch ist wie aktuell mit 31 finde ich die Änderung zu extrem, da würde mir eine Änderung von 31 auf 33 reichen.

    Wenn es dann mit 35 so hoch ist wie aktuell mit 35 fände ich es ok

    Was wäre denn so schlimm daran, wenn die Älteren mehr Aufmerksamkeit bekommen? Könnte eine neue strategische Komponente im Spiel sein.

    Spieler können mit 31 in Rente gehen, da das ein Glücksfaktor ist, hat das auch nichts mit Strategie zutun.

    Wenn bei solchen Spielern dann die Rente erst später auftreten könnte, wäre es was anderes