Posts by Donald

    Glückwunsch an den TSV Bemerode zur 1. Meisterschaft :thumbup:


    Entscheidend war sicherlich, dass Las Vegas mit dem TTV Grand Canyon am 8. Spieltag zu Hause gegen den neuen Meister 0:6 verloren hat und zwei Spieltag später gegen den neuen Vizemeister 6:0 gewinnt, sonst hätte Hauenstein seine 3. Meisterschaft in Folge einfahren können (Glückwunsch nachträglich noch zum 2. Titel :thumbup:), da Hauenstein nach Spielen vorn gelegen hätte und auch den direkten Vergleich gegen Bemerode knapp gewonnen hat (4:6 und 6:2).


    Aber das soll die Leistung von Bemerode keinesfalls schmälern. Meister ist, wer am Ende vorn steht.


    Da vielleicht nicht alle Leser auf Server 2 sind, die Topplatzierungen der Abschlusstabelle:

    Wie man an deinen häufigen Fragestellungen hier im Forum und auch in diesem Posting sieht, fehlen dir soviele Zusammenhänge (daher auch wieder so viele Logikfehler in dem Geschriebenen), dass eine Diskussion darüber mit dir sehr mühsam ist.


    Nicht jeder will jedoch soviel im Forum schreiben wie du und möchte seine knappe Zeit evtl. sinnvoller nutzen.


    Leider versuchst du diese Schwäche mit persönlichen Angriffen zu kompensieren.

    Im Extremfall könnte man, wenn Deine Vorschlag realisiert würde, an Spieltag 0 45 Freundscahftsspiele machen und danach nochmal 36 (2 pro Spieltag) während der Saison, insgesamt also (bis zu) 81.

    Interessante Rechnung.


    Als es um PAs mit zwei Teams ging waren für dich theoretisch mögliche zusätzliche 18 Spiele durch den PA ein nicht kompensierbarer Vorteil:

    und damit Premiums einen nicht kompensierbaren Vorteil in die Hand geben möchte oder nicht.

    jedoch 45 FS an einem Tag hältst für möglich. Wenn du das so siehst, ok :)

    Wie realistisch deine Rechnung ist möchte ich gar nicht diskutieren. Kann sich jeder selbst eine Meinung bilden.


    Wer diese 45 FS an Spieltag 0 schafft, ja ok, dann hat er es irgendwie auch verdient. Bislang war das System so angedacht, dass man im Idealfall 72 FS schafft, das war bislang für alle i. O. Der Unterschied zu diesem Idealfall 81 wäre jetzt auch nicht riesig.


    Der Grund für die Beschneidung waren Fake-Accounts. In deinem Gedankenspiel könnte man mit Fake-Accounts keinen Wirkung erzielen.

    Das zweite Gespenst "Vorteile durch das Zweitteam bei PAs" greift dabei ebenso nicht.


    Deine Antwort zeigt aber wieder, dass es überhaupt nicht vordringlich um Fake-Accounts oder Zweitteams geht, sondern einfach um die Beschneidung der Spielweise anderer.


    Mir kann es egal sein, nicht mehr lang und ich kann die 5:1-Taktik spielen (falls ich es dann noch will), die durch diese Beschneidung hier, gegenüber der 2:2-Taktik aufgewertet wird. Aber die Argumentationen finde ich immer wieder spannend. :)

    Wenn man hier schon einen Gespensterkampf macht, würde ich mir wünschen, dass man eine Info bekommt wenn und von wem eine Herausforderung automatisch abgelehnt wurde, damit man ggfls. mit dem User Kontakt aufnehmen kann.


    Außerdem sollten zwei FS täglich (eigene Herausforderung und eine Rückforderung) IMMER möglich sein, egal wie der Gesamtzähler steht. Wenn man nicht aufpasst könnte es sonst sein, dass z. B. 5 Spieltage vor Schluss keine FS mehr möglich sind. Für einen selbst ist dies in dem Moment erstmal soweit i.O., aber die regelmäßigen Partner stehen dann da und dürfen schauen, wie sie das so plötzlich geregelt bekommem.


    Es geht um teilweise langfristige Partnerschaften die hier gefährdet sind. Man sucht lange bis man wirklich zuverlässige Partner hat. Durch die geplante Änderung kann man seine eigene Zuverlässigkeit nicht mehr garantieren, wenn man im Laufe der Saison mal versehentlich zu viele FS angenommen hat.

    Ich habe eher das Gefühl, dass es genau umgekehrt ist. Sehr viele Leihspieler tauchen in den oberen Ligen auf, um das bessere Sondertraining zu genießen. Allerdings ist der Verleihmarkt durch die Änderung noch verstärkt von Absprachen geprägt.

    So hatte ich/wir das ja auch erwartet.


    Früher war der "Verleih nach unten" eine Win-Win-Situation. Verleiher und Leiher hatten Vorteile davon.


    Beim "Verleih-nach-oben" liegt der Vorteil ausschließlich beim Verleiher. Der Leiher könnte auch andere Jugendliche leihen, ohne dass dies groß von Bedeutung ist.

    Es kommt also heute darauf an eine gute Partnerschaft zu einem Bundesligamanager zu pflegen, bzw. kann ein Bundesligamanager befreundete Manager "nach-oben-ziehen". Schön für diese Manager (die in die Buli verleihen können), nicht so gut für Manager die diese Partnerschaft nicht haben (können).

    Ich würde es schön finden, wenn auf der Übersichtsseite bei "Halle" gleich mit dabei steht wie die Preise eingestellt sind ("hoch", "normal", "niedrig").


    Gerade auf Server2 stelle ich da immer mal hin und her und man hätte dann schneller den Überblick.

    4. Der Pokalschrank ist schick, jedoch wäre es schön, die Pokale aus der 1. Liga bzw. 1. Gruppe in der Meisterschaft gesondert darzustellen. Für mich und wahrscheinlich mehrere andere Manager auch, sind dies die entscheidenden Auszeichnungen im Schrank.

    Vor allen den letzten Punkt finde ich wichtig. Jetzt haben wir eine schöne neue Statistik, aber eigentlich hat sie keine, bzw. sehr wenig, Aussagekraft. Würde auch die Meisterschaften etwas aufwerten, weil es dafür bislang nur im Forum Statistiken gibt.

    und habe dies mehr als Fair ausgetragen, da kannst du ihn von mir aus auch fragen.

    Und genau ich war derjenige der dies im Thread 1. Bundesliga als sehr positiv herausgestellt hat. :thumbup:


    ich behaupte jetzt mal ganz klar das du gar keine Ahnung hast

    ... und ich war auch derjenige, der dir (bzw. im Thread, aber du warst der unmittelbare Nutznießer) detailliert vorgerechnet hat, dass du die Einrichtung deiner Halle abbauen solltest (oder nicht mehr erneuern). Nachdem du jahrelang Tausende verbrannt hast, sparst du seit dem durch meinen Tipp jede Saison, ich glaube es waren 4.000, Euro. Du könntest also für diesen Tipp durchaus auch einmal "danke" sagen :)


    ... also mal wegen "keine Ahnung" :)

    damit in diesem Bereich Ruhe einkehrt.

    Es gab in diesem Bereich niemals Unruhe. Diese wurde nur durch diesen Thread erzeugt.


    Die (ernsthafte) Betrugsgefahr ist in diesem Bereich äußerst gering, da außergewöhnliche Erfahrungs- bzw. Skillwerte auffallen.

    Mehr Gedanken würde ich mir da machen, wenn man die letzten Spieler- bzw. Trainertransfers sieht. Sicher kein Betrug (hab mir die Teams nicht angeschaut), aber zumindest die Möglichkeit dazu. Aber deshalb den Transfer verbieten?


    Auch wenn es sicher wünschenswert wäre kann man den allerletzten kleinen Betrug nicht unterbinden, ohne das Spiel total langweilig werden zu lassen.

    Da haben wir nur noch Einheitsbrei.

    Richtig crycorner. Das ist wieder einmal so eine Diskussion um Kaiser's Bart. Es gibt kein Problem, es wird aber künstlich eines geschaffen.


    Niemand im Spiel kommt über die von Wulfman angestrebte Zielmarke von 3 Gegenforderungen pro Tag. Allerdings nur im Durchschnitt. An einzelnen Tagen gibt es sicher Ausreiser. Wenn man will kann man diese kappen, muss es aber nicht.


    Unter dem Vorwand man müsse Betrug verhindern wird ein künstliches Problem geschaffen.

    Es gibt jedoch keine relevanten Betrüger. Man könnte auch einmalig händisch die drei Teams mit den meisten FS, also Unterfranken-Family, Die Besten und mit etwas Abstand neuwiealt überprüfen. Ich hab als einziger klar gesagt ( Badminton: das steht auch nach wie vor unverändert da wo ich es geschrieben habe), dass drei Teams Fake-Accounts sind. Wulfmann konnte dies letztlich bestätigen. Genauso lege ich meine Hand dafür ins Feuer, dass die drei vorgenannten Teams keine Betrüger sind.


    Wenn jetzt jemand möchte, dass seine beiden Ligakonkurrenten, die evtl. mal über 50 FS liegen (neuwielt wird diese Grenze nicht signifikant übersteigen), eingebremst werden, dann frage ich mich welche Motivation steckt hinter diesem Ansinnen?

    Tut mir leid, dass du genervt bist.


    Ich war es auch manchmal. Derzwischenzeit siehst du mich fast immer lächelnd vor dem Rechner.


    Aber auch dir ab und an den Spiegel hinzuhalten, werde ich mir nicht nehmen lassen :)

    Du hast Recht (und das sage ich nicht oft :))


    Unterfranken-Family und Die Besten sind wohl die beiden Teams, die mit viel Einsatz und GANZ SICHER ohne Betrug die meisten FS schaffen. Und diese liegen beide unter dieser Marke.


    Und wie gesagt, auch diese 72 Spiele würden erheblich Kondition benötigen. Und diese beiden "Neulinge" können sich sicherlich keine 5 Konditionstrainer leisten, bzw. müssten dann bei anderen Trainern sparen, da sie sicherlich drei bis fünf weniger Trainer als die alten Platzhirsche haben.


    Die anderen schaffen diese Werte sowieso nicht. Es geht also konkret darum diese beiden Teams einzubremsen. Genau darum dreht sich gerade die Diskussion. Natürlich bei allen ohne Hintergedanken. Die alten (reichen) Teams werden nur ganz zufällig davon profitieren.

    Lieber Badminton, schreibe keinen Unsinn, ich bin die Ruhe in Person.
    Ich kann über viele Vorschläge im Forum nur noch schmunzeln. So wenig Eigennutz wie ich da immer sehe.


    Ach ja (nicht ach_ja, sondern einfach ach ja :)) fällt mir gerade noch ein. Du hast von 8 Herausforderungen im Schnitt pro Tag bei einem Team geschrieben, also täglich 6 mehr, als "üblich". Das sind dann ca. 35 Konditionspunkte die man pro Saison pro Spieler zusätzlich benötigt.

    Ich bin dafür Freundschaftsspiele komplett zu verbieten!

    Wer regelmäßig täglich zwei FS macht ist gegenüber denen die keine FS machen gigantisch im Vorteil. Es gibt einige Teams mit sehr hohen F-Werten die aber nur sehr wenig bis keine FS machen. Deshalb haben sie gegenüber den anderen keine Chance.

    Wenn man Fake-Accounts als Grund anführt um die FS auf eine bestimmte Zahl pro Tag zu begrenzen ist das schon fast kurios. Fake-Accounts lassen sich sicherlich am besten koordinieren ohne dass es zu einer täglichen Ballung kommt.

    Von meinen 6 FS-Partnern haben mich heute 5 herausgefordert, dafür tagelang keiner.

    Lustig finde ich außerdem, dass wieder einmal von vielen die Anzahl an FS gefordert wird, die für ihre eigene Spielweise günstig ist. Aber das haben wir in letzter Zeit nun öfter gesehen.

    Ich bin gespannt, welche Sau als nächstes durchs Dorf getrieben wird.

    + Vorschlag 1: Erhöhung des Zeitfensters auf biis zu 24 Stunden

    + Vorschlag 2: Abwertung des Talentwerts um 20%


    Denkst Du nicht, dass diese Maßnahmen helfen könnten, gegen die (zweifellos) wenigen schwarzen Schafe vorzugehen?

    Wenn es nur um wenige schwarze Schafe geht, warum sollen dann die ganz große Mehrzahl der Ehrlichen mit Vorschlag 2 bestraft werden?

    Vorschlag 1 hingegen halte ich für sinnvoll und benachteiligt niemanden (das hatte Frank79 übrigens schon geschrieben, weshalb die Nachfrage zu seiner Stellung dazu unverständlich ist)

    Zumindest bei Turnieren ist es im TT so, dass mehr gewonnene Sätze nie ein Wertungskriterium sind. Nur die Differenz gilt.

    Weiß nicht, ob es in der Liga ebenso ist.


    Dürfte die Differenz bei den Bällen sein.

    Glückwunsch an Kasparov.


    Ich finde es einfach schön, dass der TTM so ist, wie er ist. Wir hatten immer knappe Spiele zwischen den beiden derzeitigen Topspielern.


    Warum mal der eine, mal der andere gewinnt, würde ich am liebsten nicht öffentlich diskutieren. Soll am besten jeder selbst seine Schlüsse daraus ziehen. :)

    Geschickt, wie sich Badminton mit seinen teilweise sehr eigenen Fragestellungen immer wieder das Know-How der anderen absaugt.


    Kann glaube ich keiner besser als er ...

    (war jetzt nicht gezielt nur auf dieses Posting bezogen)