Posts by Donald

    Also wenn ich Webmaster vom TT-Manager wäre, dann würde ich die letzte Kohle aus meinen Usern holen und die Sperren noch weiter massiv erhöhen. Denn die User können sich ja "frei kaufen" 8o

    Da bin ich bei dir. Wenn die Sperren für den Webmaster eine lukrative Einnahmequelle sind, dann wäre ich im Sinne des "Großen und Ganzen" auch dafür. Ist natürlich ein Argument. :thumbup:

    Was ich in letzter Zeit für Spielersperren hatte, geht auch auf keine Kuhhaut.


    Teilweise fast 50% der Spiele einer ganzen Saison mit Sperre. Finde das einfach nur extrem nervig und kann nach wie vor nicht erkennen welche gravierenden Vorteile dadurch für das Spiel entstehen sollten. Gravierende Nachteile sehe ich allerdings schon.

    noch liegt mir etwas an ... Beifall.

    Beruhige dich erstmal wieder Badminton. Wenn dich schon so ein harmloser Beitrag aus der Bahn wirft, scheinst du arg getroffen zu sein.


    Dein Fishing for Compliments (andere würden es vielleicht Selbstbeweihräucherung nennen), direkt und indirekt, an jeder passenden und unpassenden Stelle, ist hier sicherlich schon jedem aufgefallen. Wenn du das brauchst, ok, jeder ist wie er ist. Aber dann musst du auch ertragen, wenn das anderen auffällt und sie dies mal freundlich ansprechen. :)


    Du teilst gern aus, dann solltest du auf der anderen Seite keine Mimose sein.

    Wir werden wohl einen neuen Serienmeister haben.


    Ich habe mir noch einmal die Altersstruktur etwas genauer angeschaut und glaube, dass Die Besten auf sehr lange Zeit nicht mehr von der Spitze zu verdrängen sind. Ich denke an mehr als 5 Saisons. Es sei denn neuwiealt zaubert einen dritten Star aus dem Hut.


    Aber auch diese neue Vormacht wird irgendwann gebrochen.


    Aus dem Jäger wird der Gejagte. :)

    Ich hätte gedacht, dass Sprenger noch vor Busse liegt. Wenn Busse schon vorn ist, dann dürfte sie bei knapp F-185 sein. Sie profitiert natürlich auch von ihrem excellenten Talentwert, der hauchdünn vor dem ebenfalls hervorragendem Wert von Brenner liegen dürfte. Traumhafte Spieler. :thumbup:


    Ich denke neuwiealt muss sich mit Sprenger und Busse in nächster Zeit noch vor niemandem verstecken. Spitzenwerte für Kondition und Motivation kommen dazu. Auch die Skill- bzw. Erfahrungswerte sind in Kombi mit den anderen Werten sehr gut. Lediglich Stiller fällt dann in allen Belangen spürbar ab.

    Brenner verliert gegen Busse!? Mich würde interessieren, ob Brenner alles gegeben hat.


    Brenner dürfte ziemlich nah an seinem Leistungshöhepunkt sein, während Busse erst noch richtig stark wird (klingt als ob ein 911er turbo ernst noch getunt wird ;)) Was kommt da auf uns zu?

    In dieser Saison die Besten waren Die Besten.


    Und das mit Auszeichnung, ... nein, ... ich meine mit Abstand ;)


    Glückwunsch zur Meisterschaft an Spendlove.


    Ich hatte ihn zwar durchaus auch schon letzte Saison ganz oben gesehen, aber jetzt ist es endlich soweit :thumbup: (ich glaube einfach nicht, dass Die Besten am vorletzten Spieltag nicht noch den einen Punkt holen).


    Schon vor langer Zeit hatte ich es im Forum geschrieben und ich war mir sicher, dass sich perfektes Know-How und Arbeit hier auszahlen werden.


    Könnte mir vorstellen, dass das nicht die letzte Meisterschaft war.

    Es ist ein kleiner Vorteil für ausdauernde Mitspieler und gehört zum langfristigen Spielprinzip.

    Ich sehe das langfristige Spielprinzip auch sehr positiv. Das würde es auch bei einer Anpassung bleiben. Auch, weil man es ja auch finanziell stemmen muss und die Ausbildung einer Topmannschaft allein sehr viel Zeit in Anspruch nimmt, selbst wenn man mal den Trainerstab hat.


    Aber es ist schon sehr, sehr langfristig derzeit. Die erwähnten "Scheichs" können sich ja nicht ins Spiel einkaufen. Diese Gefahr besteht also nicht.


    Es wirkt derzeit wie eine Abschottung der alten Spieler. Und die sind sicherlich selbstbewusst genug, dass sie keine Angst vor Konkurrenz haben. Bei Las Vegas kommt das immer sehr deutlich zum Ausdruck :thumbup: Eher besteht die Möglichkeit, dass sich der Wettkampf einmal noch etwas belebt.


    In anderen Threads war es ja immer ein Argument, dass man es "denen da oben" auch nicht zu leicht machen sollte, oben zu bleiben.


    Es ist derzeit eher so, dass es für Spieler wie ChrisG, Bjoernilein, (bei FF habe ich es nicht so genau rauslesen können) und mir eher etwas langweilig wird, wenn das Spiel im Wesentlichen nur noch aus warten besteht, weil man, trotz dass man sich einen finanziellen Freiraum erarbeitet hat, über Monate (oder Jahre?) nicht ernsthaft attackieren kann.


    @FF nach Reduzierung der FS sind auch Modelle wie UF, wie von dir exakt geschildert, nicht mehr möglich und wird es in Zukunft nicht mehr geben.

    Am Anfang macht die Beschränkung der Personalplätze sicherlich Sinn, auch um Spieler vor sich selbst zu schützen, die noch unerfahren sind.


    Aber hauptsächlich funktioniert die Begrenzung der Trainerplätze doch eigentlich über den Preis. Eh man sich mehr Trainerplätze leisten kann vergeht ohnehin eine lange Zeit. Die Preise für Personalplätze steigen ja dann auf über 20' an, wenn ich das hier richtig gelesen habe. Aber wenn man es finanziell stemmen kann, warum sollte man dann nicht kaufen dürfen?


    Ich schätze die Altstars haben ca. 17 Trainer beschäftigt. Wie lange muss man warten bis man 17 Trainer haben darf? Zwei Jahre? Oder länger? Wenn man dann Jugendliche mit Topausbildung, also mit diesem Personalstab, großziehen will vergeht fast ein weiteres Jahr, bis man zwei, drei oder vier solcher Spieler hat noch viel länger. D. h. man muss per se mindestens ca. drei Jahre im Spiel dabei sein, bevor man sich Spieler wie Sprenger, Brenner oder Busse großziehen kann.


    Auf mich wirkt dies wie eine Abschottung der Alteingesessenen vor Konkurrenz. In ganz 2018 werden wir sicherlich kein einziges Team sehen, was es nach weniger als zwei Jahren dabei sein schafft sich mal kurz (sagen wir drei Saisons) in der Buli zu halten. Auch Dieswedel wird es trotz bestem Know-How nicht schaffen.


    Jemand der erst, sagen wir mal zwei Jahre, dabei ist, kann nie wirklich mithalten bzw. kämpft mit ungleichen Mitteln gegen eine übermächtige Konkurrenz.


    Soll dies so sein?


    Ich könnte mir vorstellen, dass man z. B. im ersten Jahr spielen die Beschränkung hat und es sich nach dem ersten Jahr ganz normal über den Preis regelt, wieviel Personal man haben kann.


    Die Oldis im Spiel haben ja trotzdem noch den Riesenvorteil, dass jemand anderes erst einmal so eine Struktur aufbauen muss. Um von 10 auf 15 Personal aufzustocken braucht man weit über 100.000 Euro (Freischaltung + Kaufpreis). Ist also auch nicht gerade Portokasse. Es besteht in meinen Augen nicht die Gefahr, dass es jemandem "zu einfach" gemacht wird. Das Gehalt von z. B. 17 Trainern zu bezahlen ist außerdem auch nicht gerade einfach.


    Was könnte für die derzeitige Beschränkung sprechen? Mir fallen zwei Dinge ein:


    Frage a) Würde ansonsten die Gefahr bestehen, dass sich jemand nach einem Jahr mit viel Echtgeld „in die Bundesliga einkaufen“ kann? Dafür müsste er dann wohl mittlere dreistellige Eurobeträge aufwenden. Und auch dann braucht er noch das Glück für gute Trainer und Spieler und zusätzlich die Ausbildungszeit. Es würde immer noch sehr lange dauern, und Wulfmann würde das Geld sicher nicht weh tun. Aber besteht die Gefahr überhaupt ernsthaft?


    Frage b) Bindet man dadurch Spieler länger an das Spiel? Ist das so? Sagt jemand er bleibt dem Spiel deshalb länger treu, weil er sehr lange warten muss, bis er endlich oben angreifen kann? Würde er eher mit dem Spiel aufhören, wenn er schon eher 5 Trainer mehr haben kann (falls er es finanzieren kann)? Das kann ich mir eigentlich auch nicht so recht vorstellen und dürfte wenn doch, dann eher eher die Ausnahme sein.


    xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

    *Bei diesem Beitrag besteht ein Interessenkonflikt. Auf der einen Seite denke ich, dass mein Vorschlag gut für das Spiel wäre, auf der anderen Seite würde ich spürbar von der vorgeschlagenen Änderung profitieren. Dies ist auch die Intention für diesen Thread (etwas schneller auf die Konkurrenten aufschließen zu können).

    Ich habe das Thema nicht geschlossen, damit in einem anderen darüber weiter diskutiert wird

    Es gab nur eine handvoll Protagonisten bei dem Thema. Wenn zwei davon ihre Meinung jetzt unter Umständen überdenken, sollte ein Meinungsaustausch möglich sein.


    Die Entscheidung triffst du, bzw. hast du getroffen. Das stellt niemand in Frage.

    Wenn mich nicht alles täuscht, dann sind die Konditionsverluste bei Herausforderungen geringer als bei Spielen in der Liga.

    Da täuscht dich alles :)


    Die Kondiverluste bei FS sind genauso hoch wie in der Hilfe im Spiel beschrieben, also identisch zur Liga. Du würdest ca. 15 Kondipunkte benötigen um beispielsweise bei Busse mit zusätzlichen FS einen F-Punkt durch Erfahrung auszugleichen. Ich finde das ist nicht unerheblich. Darauf hatte ich im entsprechenden Thread auch mehrfach hingewiesen.


    Ein wenig bin ich immer wieder überrascht, dass auch die alten Hasen bestimmte Dinge im Spiel nicht wissen. Dies soll selbstverständlich keine Kritik sein.

    Mein Posting sollte keine eigene Wertung darstellen, welches die bessere/n Strategie/n ist/sind. Das habe ich aus dem Vorposting so herausgelesen. Deshalb stand das "erfolgreichere (??)" auch mit den zwei ?? da. Mir ging es mehr darum "wenn dem so sein sollte, dann sieht es für Nicht-PA-User sehr schlecht aus".


    SpielerIn: Bei Anmeldung hier im Forum war es nicht Bedingung den Managernamen im Hauptspiel anzugeben. Dann hätte ich mich hier auch nicht angemeldet. Dies ist hier ein öffentliches Forum, deshalb möchte ich diese beiden Accounts nicht verknüpfen. Bei einem Ingame-Chat mit flüchtigen Beiträgen wäre dies für mich ok (ich besitze auch keinen Facebook-Account). Ich bitte dies zu respektieren. Auf der anderen Seite sollte eine Meinungsäußerung auch unabhängig davon gewertet werden, ob jemand Bundesliga oder Kreisliga spielt. Daher spielt das Team eigentlich keine Rolle. V. a. beobachte ich das Spiel sehr genau.

    Ich habe mich mit der Fokussierung auf die Stärke wohl für den falschen Weg entschieden.

    Grundsätzlich sehr schön, dass auch die ganz alten Hasen immer wieder ihre Strategie anpassen müssen.


    (... oder sie lassen das Spiel anpassen. Vielleicht können sie dann bei ihrer Strategie bleiben? :))


    Nicht ganz so gut dagegen ist, dass die offensichtlich erfolgreichere (??) 2+2-Strategie (weniger F, dafür mehr Erfahrung) ausschließlich mit PA spielbar ist und man ohne PA somit überhaupt keine Chance mehr hat in der 1. Liga bestehen zu können.

Hot Threads

    1. Title
    2. Replies
    3. Last Reply
    1. Berechnungsprobleme am 28.04.2024 auf dem Server 1

      • Wulfman
    2. Replies
      0
      Views
      147
    1. Calculation problems on 28/04/2024 on server 1

      • Wulfman
    2. Replies
      0
      Views
      105
    1. Problèmes de calcul le 28.04.2024 sur le serveur 1

      • Wulfman
    2. Replies
      0
      Views
      77
    1. Transferauktion 2.5k

      • adamek
    2. Replies
      2.5k
      Views
      444k
      2.5k
    3. OzeanCryso

    1. 1. Bundesliga (Server 1) 3.7k

      • Micha.B.
    2. Replies
      3.7k
      Views
      673k
      3.7k
    3. Sam73

    1. Der offizielle Meisterschafts- und Pokalthread 1.7k

      • Frank79
    2. Replies
      1.7k
      Views
      275k
      1.7k
    3. OzeanCryso

    1. 服务器 1 在 2024 年 4 月 28 日的计算问题

      • Wulfman
    2. Replies
      0
      Views
      39
    1. Der nicht ganz erstklassige Thread 1.3k

      • Spendlove
    2. Replies
      1.3k
      Views
      263k
      1.3k
    3. DonBimbo

    1. Spielerverleih Server 1 1.6k

      • Micha.B.
    2. Replies
      1.6k
      Views
      305k
      1.6k
    3. TTTrainer

    1. Проблемы с вычислением 28/04/2024 на сервере 1

      • Wulfman
    2. Replies
      0
      Views
      33
    1. Dieser Moment wenn... 1k

      • crycorner
    2. Replies
      1k
      Views
      158k
      1k
    3. OzeanCryso

    1. Rente der Spieler 1

      • Der_Hewa
    2. Replies
      1
      Views
      337
      1
    3. TTTrainer

    1. Sind Aufstellungen / Absprachen unlauter und zu bestrafen? 42

      • ach_ja
    2. Replies
      42
      Views
      1.7k
      42
    3. Wulfman

    1. Clanproblematik: Ärger+Lösungsvorschläge 583

      • Sebert
    2. Replies
      583
      Views
      69k
      583
    3. Wulfman

    1. Diskussion zu den Ankündigungen 316

      • Simoni
    2. Replies
      316
      Views
      234k
      316
    3. ach_ja

    1. Geldgenerierung durch Massenzucht von Jugendlichen 96

      • Malcolmio
    2. Replies
      96
      Views
      6.4k
      96
    3. Gunther

    1. Mehrere kleine Wünsche 538

      • SpielerIn
    2. Replies
      538
      Views
      107k
      538
    3. LasVegas

    1. Es muss sich etwas ändern 16

      • Wulfman
    2. Replies
      16
      Views
      1.7k
      16
    3. Zelluloid

    1. Das Leben auf Server2 379

      • Donald
    2. Replies
      379
      Views
      95k
      379
    3. ach_ja

    1. Taktik Balancing verändern? 205

      • Headcontroller
    2. Replies
      205
      Views
      53k
      205
    3. ach_ja