Posts by Badminton

    Dann fange ich mal an. Ich bin während der 66.Saison in die Bezirksklasse eingestiegen und habe bis heute keinen von meinen damaligen Spielern verkauft. In der Saison 68 (Meister Bezirksklasse) gelang ebenso der Aufstieg wie in Saison 69 (Zweiter Bezirksliga). Seitdem akklimatisiere ich mich in der Landesliga und habe mir im Rahmen meiner Jugendarbeit die diesjährige Pokalrunde ausgeschaut. Mein Ziel war das Halbfinale.
    Am Ende konnte ich sogar den Pokal in Gruppe zwei gewinnen. Dabei war ich nach der Setzliste in fünf von sechs Begegnungen der Außenseiter und habe drei höherklassige Vereine geschlagen (einen Verbandsligisten und zwei Regionalligisten). Neben vier 5:0-Siegen und einem 5:1-Sieg gab es im Finale ein 5:3, das aber nicht so knapp war, wie es zunächst aussah. Meine Nummer 3 hat zwar alle drei Matches verloren (1:9 Sätze), aber meine Nr.1 und 2 haben in den fünf Spielen nur einen Satz abgegeben.

    Mir ist klar, dass es in der 1.Bundesliga auf Kleinigkeiten ankommt. Dass man in diesem Spiel in der Spitze nur eine dünne Personaldecke hat, ergibt sich auch von selbst. Allerdings kann sich ein Timo Boll beispielsweise in der Realität deutlich länger als ein Drittel einer Halbserie ausfallen.
    Dass es Dir an den ersten drei Spieltagen passiert ist natürlich besonders bitter - aber gehört aus meiner Sicht ebenso zum Spiel wie zum Leben.

    Ich denke ebenfalls dass eine größere Offenlegung nicht gut wäre. Wie gut die gegnerischen Spieler sind, kann man durchaus im jetztigen Spiel herausfinden, wenn man sich etwas Mühe macht. Im echten Managerleben wird einem auch nicht "alles" geschenkt ;)

    60% des Marktwertes ist aus meiner Sicht nicht wirklich ein "guter Preis", vor allem wenn man noch seine Anfangsspieler nutzt wie ich, die im Bereich von etwa 40-Fähigkeitspunkten liegen und die man über eine Auktion nicht wirklich gut an den Mann bringen kann.

    Also vorweg: Ich finde es gut dass es auch einige Premium-Spieler gibt, die das Spiel durch ihre finanzielle Unterstützung voranbringen.
    Sportlich finde ich es allerdings schon seit geraumer Zeit bedenklich, dass ein Manager zwei Mannschaften in der gleichen Liga, vor allem in der Bundesliga managen darf. De jure gibt es keine erste und zweite Mannschaft eines Vereins, aber de facto eine erste und zweite Mannschaft eines Managers. Das finde ich ehrlich gesagt schwierig.

    Das dachte ich eigentlich auch, aber dann habe ich es einfach mal wieder probiert und dann ging es. Ich kann auch Spieler bei Auktionen einstellen, allerdings - und das wäre doch noch praktischer als die Einstellmöglichkeit - kann ich weder auf Schläger, Spieler noch auf Personal bieten.


    Wie lange dauert die Freischaltung wenn man mit einem Guide "Erste Schritte" bezahlt ;)
    Einen Monat Premium hatte ich übrigens schon, von daher hoffe ich bald mitauktionieren zu können bzw. vielleicht doch noch einen Spieler anbieten zu können in der Verleihliste dieser Saison.

    Dann habe ich intuitv meine Spieler und Schläger wohl gut zueinander entwickelt :)


    Wollte nur wissen, wann ich etwas mit der Freischaltung des Premiumaccounts rechnen darf. Es geht mir nicht darum zu drängeln. In der Saisonpause ist es besonders interessant, aber kurz vor Ablauf der Verleihfrist werde ich einen zweiten Spieler, den ich nicht zangsläufig die Saison brauche, wohl auch nicht mehr anbringen. Deshalb hatte ich Dir gestern Vormittag geschrieben.

    Danke für die schnelle und aufschlussreiche Antwort. Mit dem Einsatz ("Taktik") hat es also nichts zu tun.


    Ist es eigentlich eine schlechte Idee dem Manager "Wulfram" eine private Nachricht zu schicken, wenn man Dich erreichen will, oder nicht (die eingetragenen Teams scheinen nicht mehr recht von Dir gemanaged zu werden)? Sonst würde ich Dir im Falle des Falles an die "Postadresse" hier im Forum schreiben.

    Das scheint mir auch plausibel. Eine geringere Abnetzung bzw. einen geringeren Effekt (per se) bei einem Defensivschläger wäre schon etwas eigenartig. Aber vielleicht gibt es da noch eine Aufklärung "von oben"

    Es sollte eigentlich kein Verteidigungsschläger werden, da bin ich leider verrutscht. Der offizielle Marktipreis ist 1860€, habe aber mitgerechnet und festgestellt, dass das Kleben dabei nicht mitgerechnet ist. Also kostet mich der Schläger neben der Zeit in der Herstellung 1910€. Insofern finde ich es in Ordnung ihn für 1990€ anzubieten.


    Was ist denn das höchste was aktuell bei Schlägern möglich ist? In die Nähe von 104 bin ich noch nie gekommen.


    Welche Werte soll den Dein Jederzeitverfügbarschläger haben, wenn Du dafür nur die Hälfte des Preises ausgeben willst? Einen fast gleichwertigen Schläger für die Hälfte bekommen zu können scheint mir unrealistisch.

    Ja, das denke ich auch, 12 Erwachsene und 40 Jugendspieler.
    Was ich mich allerdings Frage ist, für was ein Manager mehr als 12 Erwachsene brauchen sollte. 9 Erwachsene ist das Maximum das ich verstehen könnte, auch wenn es für zu viel halte. Mit zu verleihenden Spielern mit Premiumaccount wären es 11 Spieler.

    Ja, aber um 6 Uhr ist er damit in aller Regel schon lange durch.


    (Wegen des Premium-Accounts für den Guide: Ich hätte nichts dagegen, wenn ich morgen früh bereits die entsprechenden Optionen nützen könnte und ich hoffe dass ich nicht nochmal einen Premium-Monat waren muss, um bei Auktionen mitbieten zu können; diesen einen Premiummonat hatte ich bereits. Danke :-))

    Damit hast Du meine Frage beantwortet ;) Ich hatte schon fast eine Spieländerung bzw. ein Update vermutet, das ich verpasst habe, weil im Vergleich zu einem "normalen Spielerpool" wenn ich morgens um 6 reingehe praktisch die komplette erste Seite gefehlt hat (meine Spieler sind im Bereich um die 40, deswegen habe ich mir diese "Seitengrenze" gemerkt).