Posts by Badminton

    Wenn ich das richtig verstanden habe, haben drei Jugendscouts bei einem Verein aber doch einen kleinen Nachteil gegenüber anderen Vereinen. Auch wenn die Wahrscheinlichkeit für einen Jugendspieler aus verschiedenen Gründen extrem hoch ist, können sie doch keine zwei Jugendspieler auf einmal anlocken.


    Zudem scheinen auch die Boni aller Scouts auf null zu sein, wenn einer gefunden würde.


    Beides wäre nicht der Fall, wenn sie bei unterschiedlichen Vereinen tätig wären.
    Insofern ist es aus meiner sicht keine hundertprozentige Aufrechnung der Fähigkeiten (was an sich ja auch nicht unrealisitsch ist).

    Ob es ganz so krass ist weiß ich nicht, aber ich denke, dass Du im prizip schon recht hast (wobei die Sponsoren während der Saison das ganze schon wieder ziemlich zurechtrücken sollten; zudem bekommt man oben wohl auch mehr Fans und Zuschauer).


    Ich werfe mal drei Prämien in den Raum, die ich selbst schon in unterschiedlichen Saisons bekommen habe:
    1.Platz Bezirksklasse: 5740€
    2.Platz Bezirksliga: 4252€
    4.Platz Landesliga: 3453€

    Die eigentliche Frage nach den Jugendscouts scheint mir bis heute nicht richtig beantwortet zu sein.


    Persönlich habe ich momentan drei Jugendscouts im Bereich 110-120. Allerdings merke ich keine Steigerung im Vergleich zu zwei Jugendscouts vorher.
    Ist das nur eine Momentaufnahme oder kann es sein, dass der Effekt des 3.Jugendscouts geringer ausfällt?


    Ab und an kaufe ich zudem Jugendspieler über den Pool zu. Kann es sein, dass diese neuen Jugendspieler Einfluss auf die Wahrscheinlichkeit einen Jugendspieler zu finden haben oder nicht? Im Klartext: Ist für die Wahrscheinlichkeit einen neuen Jugendspieler zu finden wirklich nur (neben der Fähigkeit des Scouts) die Zeit entscheidend in der dieser keinen Jugendlichen mehr gefunden hat, oder
    2. in der keiner der Jugendscouts mehr einen gefunden hat, oder
    3. wie viele Jugendliche, vielleicht auch durch den Pool hinzugekauft, im Kader stehen.


    Von der 40-Mann-Grenze bin ich weit entfernt, das spielt also nicht mit rein.

    Es sind hier wohl mehr Schachspieler unterwegs als man vielleicht meinen würde ;) Aber das trägt man ja selten nach außen. Wenn Du möchtest können wir gerne mal ein paar Spiele machen.


    Meine Frage hier im Tread war eher an Wulfman gerichtet, weil ich ihn nicht verstanden hatte, wie er sich positiiert bzw. was (konkret) denkbar ist und was nicht.

    Wie sind eigentlich die aktuellen "Tarife" für Guides zum Spiel?


    Im Februar 2015 gabe es noch zwei Monate Premiumstatus. Bei mir gab es zuletzt einen (was mich heute morgen besonders unangenehm bei einer Auktion überrascht hat, habe aber inzwischen umdisponiert).

    Dazu hatte ich mal etwas von 500€ für den Sieger gelesen, kann die Betrag beim Umsatz aber nicht finden. Der goldene und schön gestaltete Siegerpokal steht allerdings schon ein paar Tage in der Vitrine.
    Oder gibt es diese Prämie nicht in Gruppe 2, sondern ausschließlich in Gruppe 1?

    Mein Vorschlag ist, dass man, wenn zwei Teams eines Managers in der gleichen Liga spielen, diese automatisch am 1./10.Spieltag gegeneinander spielen sollten.


    Gegebenfalls könnte man zudem darüber nachdenken, sie mit festen Aufstellungen und Taktiken gegeneinder antreten zu lassen (wie in der Diskussion der Bundesligamanager angesprochen)

    Bisher bin ich dvon ausgegangen, dass man, wenn man schon zwei Teams eines Managers in einer Spielklasse erlaubt, diese autamtisch am ersten und achten Spieltag gegeneinander gepaart werden.
    Das ist sogar bei uns im Schach in der Kreisliga der Fall ;)


    Von der ersten Liga hier bin ich zwar noch weit weg (so genau weiß ich auch gar nicht ob ich da überhaupt mal hin will; mir geht es primär um gutes Wirtschaften und dann erst um das Sportliche), aber die Paarungen sind für mich diese Saison auch nicht ideal: Gegen die beiden stärksten anderen Teams muss ich am ersten und zweiten Spieltag spielen. Gegeneinander spielen die beiden irionischerweise genau an Spieltag 6.

    Wie ist es eigentlich ganz genau mit der Spieler-/Trainierrente.


    Wenn ich noch an den Pool verkaufen möchte, muss ich das dann nach dem 17.Spieltag machen oder ist es auch nich nach dem 18.Spieltag machen? Heute beispielsweise ist die 71.Saison zu Ende. Allerdings sind die Spieler noch nicht gealtert und Saisonprämien noch nicht ausgeschüttet. Das wird morgen geschehen. Könnte ich also einen solchen Spieler oder Trainer heute noch verkaufen und er würde morgen ins Nichts verschwinden oder wäre er heute schon einfach weg?

    Im Einzel sehe ich meist auch nicht viel Land. Da ich einen eher breiten Kader habe, sind mein Spieler in der Breite nicht für starke Einzelergebnisse gemacht. Und wenn dann meine Besten eine ungüstige Auslosung bekommen ist auch schnell schluss. Im Erwachsenendoppel habe ich allerdings schon mal einen Pokal (Bronze) geholt, auf den ich gar nicht so gezielt aus war (wie jetzt mit der Jugendmannschaft).
    Aber jede Saison kann ich auch nicht um das Finale mitspielen. Sonst würde ich wohl auch nicht mehr Landesliga spielen :P

    Das wäre aus meiner Sicht auch ein nettes, interessantes Feature, aber ich weiß nicht wie komplex das programmiertechnisch ist. Wenn es nicht zu aufwendig ist, wäre das sicherlich eine nicht notwendige, aber nette Spielerei.

Hot Threads

    1. Title
    2. Replies
    3. Last Reply
    1. Berechnungsprobleme am 28.04.2024 auf dem Server 1

      • Wulfman
    2. Replies
      0
      Views
      135
    1. Calculation problems on 28/04/2024 on server 1

      • Wulfman
    2. Replies
      0
      Views
      101
    1. Problèmes de calcul le 28.04.2024 sur le serveur 1

      • Wulfman
    2. Replies
      0
      Views
      77
    1. Transferauktion 2.5k

      • adamek
    2. Replies
      2.5k
      Views
      444k
      2.5k
    3. OzeanCryso

    1. 1. Bundesliga (Server 1) 3.7k

      • Micha.B.
    2. Replies
      3.7k
      Views
      673k
      3.7k
    3. Sam73

    1. 服务器 1 在 2024 年 4 月 28 日的计算问题

      • Wulfman
    2. Replies
      0
      Views
      39
    1. Der offizielle Meisterschafts- und Pokalthread 1.7k

      • Frank79
    2. Replies
      1.7k
      Views
      275k
      1.7k
    3. OzeanCryso

    1. Проблемы с вычислением 28/04/2024 на сервере 1

      • Wulfman
    2. Replies
      0
      Views
      32
    1. Der nicht ganz erstklassige Thread 1.3k

      • Spendlove
    2. Replies
      1.3k
      Views
      263k
      1.3k
    3. DonBimbo

    1. Spielerverleih Server 1 1.6k

      • Micha.B.
    2. Replies
      1.6k
      Views
      305k
      1.6k
    3. TTTrainer

    1. Dieser Moment wenn... 1k

      • crycorner
    2. Replies
      1k
      Views
      158k
      1k
    3. OzeanCryso

    1. Rente der Spieler 1

      • Der_Hewa
    2. Replies
      1
      Views
      334
      1
    3. TTTrainer

    1. Sind Aufstellungen / Absprachen unlauter und zu bestrafen? 42

      • ach_ja
    2. Replies
      42
      Views
      1.7k
      42
    3. Wulfman

    1. Clanproblematik: Ärger+Lösungsvorschläge 583

      • Sebert
    2. Replies
      583
      Views
      69k
      583
    3. Wulfman

    1. Diskussion zu den Ankündigungen 316

      • Simoni
    2. Replies
      316
      Views
      234k
      316
    3. ach_ja

    1. Geldgenerierung durch Massenzucht von Jugendlichen 96

      • Malcolmio
    2. Replies
      96
      Views
      6.4k
      96
    3. Gunther

    1. Mehrere kleine Wünsche 538

      • SpielerIn
    2. Replies
      538
      Views
      107k
      538
    3. LasVegas

    1. Es muss sich etwas ändern 16

      • Wulfman
    2. Replies
      16
      Views
      1.6k
      16
    3. Zelluloid

    1. Das Leben auf Server2 379

      • Donald
    2. Replies
      379
      Views
      95k
      379
    3. ach_ja

    1. Taktik Balancing verändern? 205

      • Headcontroller
    2. Replies
      205
      Views
      53k
      205
    3. ach_ja