Posts by Badminton

    Mir ist vor ein paar Tagen aufgefallen, dass bei Spielern, die über den Pool zu bekommen sind, keine Fans angegeben werden, beim Transferauktionen hingegen schon. Warum gibt es diesen Unterschied? Und wie sieht das in der Praxis aus? Haben auch starke Spieler dann keinerlei Fans, wenn sie über den Pool verfügbar sind? Ist dieses evtl. Ungleichgewicht zwischen Spielerpool und Transferauktion bzw. Normal- und Premiumnutzer gewollt?

    Interessehalber habe ich es gerade probiert. Bei mir geht es nicht, zwei Spieler im Einzel aufzustellen, auch wenn ich alle vier Foppelpositionen besetze.

    In der letzten Runde spiele ich zudem gegen die Mannschaft aus dem Beispiel. Wie würde das Spiel ausgehen, wenn beide nicht ntrete würden (es ist ein Heimspiel für mich)?

    Eine gewisse Umstellung hat es im ersten Moment schon gebraucht, aber ich finde es durchaus gelungen.


    Hätte aber gerne noch neue Infos zum Clansystem.


    Zudem sehe ich die automatische Freundschaftsspielannahme für Premiummitlgieder nicht nur positiv. Nehmen wir an ein Bundesligamanager hat mehrer befreundete Manager aus hohen Ligen. Werden Herausforderungen aus niedrigeren Ligen automatisch angenommen, hat er weniger Zuschauereinnahmen und seine Spiele wohl nur 6 Spiele anstatt bis zu 10.

    Hallo Leute, habe gerade etwas eigenartiges entdeckt.


    Der Spieler "Hans Bauer" ist noch keine 3 Minuten im Transfermarkt eingestellt. Da hat bereits jemand 120 000€ für den Spieler geboten. Hier seine Daten:

    Alter: 17 Jahre

    Talent: 14

    Erfahrung: 48

    Motivation: 36

    Kondition: 74

    Fans: 19

    Skill-Fortschritt: 75%

    Skills: 2 Beinarbeit

    Wert: 7575,346€

    Fähigkeiten: 46,42


    Verein: TTV Luederitz (Bezirksklasse)

    Manager: Luederitz


    Höchstbietender: TTC-Ringenburg (Verbandsliga)

    Manager: Luete


    Wie findet Ihr die Namensähnlichkeit der Manager und die Tatsache, das praktisch im gleichen Moment in dem der Spieler eingestellt wurde, gleich 120 000 für ihn geboten werden (was ein Anfänger ja nicht einfach in der Kasse hätte.

    Wenn ich mich nicht täusche, wäre ein Angebot bei den Transferauktionen auch nicht mehr möglich, wenn es bereits eine Rentenankündigung gäbe. Diese Änderung wurde jedenfalls vor einiger Zeit angekündigt und wohl auch durchgestzt (hatte selbst noch keinen Rentner, an dem ich das hätte überprüfen können).

    Gut, zweieinhalb war ein wenig hochgegriffen. Wir werden sehen ob jemand 55 000 für einen 34jährigen Spieler mit einem Marktwert von knapp 30 000 zahlen möchte - auch wenn 35 Skills und 146 Fans eindrucksvoll sind.


    Nebenbei "nächste Saison in jedem Fall verfügbar" beudetet, dass er in den Spielerpool kommt?

    Allgemein scheint heute einiges los zu sein auf dem Tranfsfermarkt, allerdings gehen einige angebotenen Spieler stark auf die Rente zu. Dafür den zweieiinhalbfachen Marktpreis ´zu zahlen, wäre mir etwas zu teuer. Bin aber momentan auch kein Premium-Spieler.

    Mir ging es beim Punkt der möglichen Wettbewerbsverzerrung nicht darum, dass ein Manager beide Mannschaften in eine mögliche Vorrundengruppe gesetzt bekommt (Hier wäre Wettberwerbsverzerrung nicht wirklich möglich, aber es würde wohl für einen Manager nicht ganz zu Unrecht als "Strafe" empfunden, wenn beide Teams in der gleichen Gruppe antreten würden).
    Es geht mir eher darum, das eine zweite Mannschaft in einer Vorrundengruppe bewusst der "Königsmacher" wird, indem er gegen die stärkste Mannschaft mit vollem Einsatz spielt, gegen die zweitstärkste aber 0:6 abschenkt.

    Dann wäre es zar kein richtiger Pokal-Wettbewerb mehr, aber ich denke, dass sich die meisten über zusätzliche Spiele freuen würden. Auf der anderen Seite kann im ko-System kaum Verzerrung stattfinden, wie sie ja auf anderer Ebene (2 Teams von einem Manager in einer Liga) durchaus schon diskuttiert wurde (Bundesliga-Thema).

    Das neue Video ist sehr gut geworden. Und die Option der Schläger gefällt mir sehr gut, auch wenn ich sie für die ersten Saison für zu kosspielig halte. Sie sind aber ein sinnvolles und realistisches Tool (abgesehen von den Preisen) für später.

    Von Beginn ein bis in die Landesliga durchzumarschieren ist nicht zu schwer, wenn man sein Geld gut einsetzt. Allerdings wird es in den Ligen darüber auch ein wenig schwieriger ;)


    Das ist einer der Gründe, warum ich mich langsam aufbaue. Aber in Richtung Saison 100 überlege ich mir etwas zu probieren. Mal sehen.

    Gibt es Zuschauerobergrenzen pro Liga? Ich spiele die vierte Saison in der Landesliga und komme trotz mehr Hallenplätzen nicht über 329 Zuschauer hinaus. Da ich als geteilter Tabellenerster gegen am zweiten Spieltag gegen einen anderen geteiliten Tabellenersten gespielt habe und dieser auch noch aus der nächsthöheren Liga abgestiegen war, habe ich wieder mal mit mehr Zuschauern gerechnet. Gibt es so eine Grenze? Gefühlt habe ich auch Spieler mit mehr Fans als vor drei Saisons, aber genau aufgeschrieben habe ich mit die damaligen Zahlen nicht.

    Mir ging es genauso als ich mir die Spieler angesehen habe. Ich denke schon, dass er den Wert seiner Spieler besser einzuschätzen weiß als die aufgerufenen Werte vermuten lassen, aber vielleicht will er einfach sein Geschäft mit einem "Neureichen" machen, der den tatsächlichen Wert nicht einschätzen kann - oder einfach keine Geduld hat.
    Mir wurde ein brauchbarer Spieler schon noch gefallen, aber für so einen Jugendlichen bzw. jungen Erwachsenen stelle ich mir lieber eine kleine Halle hin und baue sie aus ;)

    "Belohnt" würden nicht nur die Aufsteiger aus der 2.Bundesliga, sondern auch die Teams der ersten Bundesliga. Leidtragender sind allerdings genau die Zweitligateams bzw. allgemein die Teams in den unteren Ligen. Da ist eben die Frage, wo man die Grenze machen soll.
    In den oberen Ligen nur zwei Absteiger zu machen und unten vier halte ich für inkonsequent, weil man oben genau die Dynamik rausnimmt, die man in den unteren Ligen anpreist (für mehr Farbe bzw. Wettbewerb in Liga 1 könnte man viel eher bei den Zweitteams ansetzen, beispielsweise mit der Festlegung, dass sie zu Beginn von Hin- und Rückrunde gegeneinander spielen; was aber andernorts bereits abgelehtn wurde). Nur ein Aufsteiger in den unteren Ligen würde für Neueinsteiger sicherlich für Unmut sorgen. Warum man allerdings denn "Neueinsteigern in die Topligen" den Zugang erschweren möchte bzw. sollte, erschließt sich mir logisch nicht.

    Als Landesligist mit bereits 3 Jugendscouts wäre ein vierter doch etwas viel geworden für meinen Geschmack. Da hätte er schon ein Stück über 125 haben müssen und im Idealfall etwas jünger sein sollen, damit ich mit vieren spiele (einen anderen mit 115 zu verkaufen lohnt auch nicht wirklich).

Hot Threads

    1. Title
    2. Replies
    3. Last Reply
    1. Hier stimmt was nicht... 3

      • GoodAndyI
    2. Replies
      3
      Views
      341
      3
    3. Dr_all

    1. Transferauktion 2.5k

      • adamek
    2. Replies
      2.5k
      Views
      448k
      2.5k
    3. kreuzass

    1. 1. Bundesliga (Server 1) 3.7k

      • Micha.B.
    2. Replies
      3.7k
      Views
      679k
      3.7k
    3. LasVegas

    1. Der offizielle Meisterschafts- und Pokalthread 1.7k

      • Frank79
    2. Replies
      1.7k
      Views
      278k
      1.7k
    3. OzeanCryso

    1. Berechnungsprobleme am 28.04.2024 auf dem Server 1

      • Wulfman
    2. Replies
      0
      Views
      233
    1. Der nicht ganz erstklassige Thread 1.3k

      • Spendlove
    2. Replies
      1.3k
      Views
      265k
      1.3k
    3. DonBimbo

    1. Spielerverleih Server 1 1.6k

      • Micha.B.
    2. Replies
      1.6k
      Views
      307k
      1.6k
    3. Scorpio

    1. Dieser Moment wenn... 1k

      • crycorner
    2. Replies
      1k
      Views
      159k
      1k
    3. OzeanCryso

    1. Calculation problems on 28/04/2024 on server 1

      • Wulfman
    2. Replies
      0
      Views
      149
    1. Sind Aufstellungen / Absprachen unlauter und zu bestrafen? 42

      • ach_ja
    2. Replies
      42
      Views
      1.8k
      42
    3. Wulfman

    1. Clanproblematik: Ärger+Lösungsvorschläge 583

      • Sebert
    2. Replies
      583
      Views
      70k
      583
    3. Wulfman

    1. Problèmes de calcul le 28.04.2024 sur le serveur 1

      • Wulfman
    2. Replies
      0
      Views
      107
    1. Diskussion zu den Ankündigungen 316

      • Simoni
    2. Replies
      316
      Views
      235k
      316
    3. ach_ja

    1. Rente der Spieler 1

      • Der_Hewa
    2. Replies
      1
      Views
      399
      1
    3. TTTrainer

    1. Geldgenerierung durch Massenzucht von Jugendlichen 96

      • Malcolmio
    2. Replies
      96
      Views
      6.6k
      96
    3. Gunther

    1. Mehrere kleine Wünsche 538

      • SpielerIn
    2. Replies
      538
      Views
      108k
      538
    3. LasVegas

    1. Es muss sich etwas ändern 16

      • Wulfman
    2. Replies
      16
      Views
      1.7k
      16
    3. Zelluloid

    1. Das Leben auf Server2 379

      • Donald
    2. Replies
      379
      Views
      95k
      379
    3. ach_ja

    1. 服务器 1 在 2024 年 4 月 28 日的计算问题

      • Wulfman
    2. Replies
      0
      Views
      59
    1. Проблемы с вычислением 28/04/2024 на сервере 1

      • Wulfman
    2. Replies
      0
      Views
      55