Posts by Stefan

    Theoretisch müsste sogar die Stärke der jeweiligen Gegner berücksichtigt werden

    Wäre ja dann letztendlich eine Berechnung vom TTR-Wert. Würde wohl auch für viele andere Sachen Sinn machen, wie z.B. Turniereinteilung und so.
    Ich wär dafür ;)

    Dein Vorschlag mit dem Personal klingt für mich nicht so gut.
    Die Leistungssteigerung der Trainer ist über F120 ja auch weiterhin proportional.

    Und ich fänd es unverschämt von den Trainern, wenn sie, nachdem ich ihnen schon die Lehrgänge bezahlt habe, auch noch unverhältnismäßig mehr Gehalt verlangen würden ;)


    Anfang Saison 141 - es hat sich einiges getan in der Spielertabelle.

    Doro Cordes ist in Rente gegangen - dadurch existiert nur noch ein uneinholbarer Spieler von Undercover.. ähm, Moment.. mittlerweile von Dieswedel. Dafür wird Kölner Haie anscheinend echt unverschämt lange aktiv spielen :rolleyes:
    Wo liegt nochmal die Altershöchstgrenze? ^^


    Dadurch ist Julian Weber auf Platz 2 gerutscht.

    Nachdem sein ursprüngliches Team seit Saison 139 in die Oberliga aufgesteigen war, waren die Fortschritte bei Weber auch nicht mehr so extrem. Mitte letzter Saison wechselte er jedoch zu Fischtown und damit wieder in die Verbandsliga. Jedoch nicht für lange - auch Fischtown ist in die Oberliga aufgestiegen.


    Auf Platz 3 folgt Willhart Pack, bis Ende Saison 139 noch in meinem Team, seit letzter Saison dann beim TTC Weser Diemel. Dort hat er mit 34:9 auch weiterhin eine gute Bilanz gezeigt - ich vermute, viele verlorene Spiele waren Doppel. Doch ab dieser Saison spielt der TTC Weser Diemel in der Regionalliga - mal schauen, wie es dort für Pack läuft.


    Auf Platz 4 ist mittlerweile Preston Jeter. Letzte Saison hat er zum ersten mal in der Regionalliga gespielt, was auch einen Einbruch in seiner Bilanz bedeutet hat: "nur" noch 25:6.


    Auf Platz 5 sitzt mittlerweile ein starker Verfolger - Eliseo Burney von ITZ-KIDS.

    Nachdem er die letzten 2 Saisons jedoch in der Verbandsliga gespielt hat, muss er diese Saison wieder in der Oberliga ran.


    Meine Prognose für die weitere Entwicklung: alles bleibt in etwa wie es ist. Kölner Haie wird noch weitere 5 Jahre bei seiner Bilanz bleiben; Weber, Pack und Jeter werden alle relativ geringe Fortschritte machen und bei ihrer jetzigen Platzierung bleiben. Burney wird diese Saison wahrscheinlich noch keine Gefahr darstellen, aber falls ITZ-KIDS diese Saison wieder absteigt wird er sich evtl. 1-2 Plätze nach oben drängen können.


    Fun Fact: der Weg an die Spitze scheint über die 4. Oberliga zu führen. Burney und Weber spielen diese Saison in der 4. Oberliga, Pack hat dort letzte Saison gespielt.


    Hui, das war knapp.

    Nachdem ich mit nur 2 Spielern gestartet bin, die einigermaßen in die Regionalliga passen, hatte ich keine Erwartungen an diese Saison.


    In der Hinrunde liefen dann jedoch einige Dinge, die es plötzlich möglich gemacht haben um den Klassenerhalt zu kämpfen.

    Das begann schon am ersten Spieltag mit einem unerwarteten Sieg gegen eine Mannschaft von der ich schon nicht mehr weiß, wer es war - denn irgendwann Mitte der Saison wurde sie gegen das Computerteam TTF Schell ausgetauscht.

    Am 5. Spieltag folgte ein 6:4 Sieg gegen Mia san Mia - hier hatte ich mir nur ein Unentschieden erhofft.

    Die richtige Überraschung folgte jedoch am 7. Spieltag gegen den SV Rothschupf - kampfloser Sieg :huh:

    Erfreulicherweise folgte am 8. Spieltag ein Unentschieden gegen Succi - hier wusste ich, dass sie das Potential haben gegen mich zu gewinnen.


    Also entschloss ich mich, zur Rückrunde den Klassenerhalt zu probieren, obwohl er eigentlich weiterhin relativ aussichtslos schien. Immerhin würde Rothschupf wohl nicht wieder kampflos aufgeben und die Spiele gegen Mia san Mia und Succi sind in der Rückrunde Auswärtsspiele. Und dann sollte Baden Power eigentlich ein paar Punkte mehr als ich haben, oder wenigstens das wesentlich bessere Spielverhältnis bei Gleichstand.


    Nachdem ich in der Hinrunde noch von Baden Power besiegt wurde, schaffte meine Truppe in der Rückrunde ein Unentschieden.

    Dann schaffte das Team trotz Auswärtsnachteil wieder einen Sieg gegen Mia san Mia und ein Unentschieden gegen Succi. Gegen den SV Rotschupf wurde es diesmal aber eine knappe Niederlage.

    Am vorletzten Spieltag sah es erst einmal für mich so aus, als ob es auf einen Gleichstand mit Baden Power hinausläuft, was für mich den Abstieg bedeutet hätte. Ich vermutete, dass sie ihr Heimspiel gegen Mia san Mia gewinnen würden, nachdem es in der Hinrunde ein Unentschieden war und es für Mia san Mia jetzt um nichts mehr ging. Zwei knappe Einzel gingen jedoch in dem Spiel wieder an Mia san Mia, wodurch es erneut zu einem Unentschieden kam.


    Für den letzten Spieltag sah es dann plötzlich doch nach einem Klassenerhalt für mich aus. Mein Team musste noch gegen nikud nikam ran, ein Spiel, das in der Hinrunde Unentschieden ausging. Ich sah jedoch, dass sie am 17. Spieltag schon viele Jugendspieler eingesetzt hatten. Außerdem musste Baden Power gegen Rothschupf spielen - hier erwartete ich, dass Rothschupf ihren Sieg aus der Hinrunde wiederholt, da sie nun auch noch Heimvorteil haben.

    Baden Power schaffte jedoch tatsächlich ein Unentschieden gegen den SV Rotschupf. Da nikud nikam jedoch wieder seine Jugendtruppe schickte, gewann mein Team gegen sie.


    Somit gelang mir mit viiiel Glück der Klassenerhalt in der Regionalliga Süd-Ost. Baden Power muss somit trotz einem wesentlich besseren Spielverhältnis absteigen.

    Am vorletzten Spieltag bestätigte der TTC Kons mit einem 6:1 Sieg gegen Mia san Mia II, dass er auf den zweiten Aufstiegsplatz gehört. Der TTC Preciplast Ried hielt sich konstant auf dem ersten Platz.


    Ich bin gespannt auf die neue Saison. Meine derzeitige Nr. 3 ist dann 17 und gewinnt weiterhin an Stärke, so dass er mich immer besser unterstützen kann. Vielleicht reicht es dann wieder mit viel Glück zum Klassenerhalt ;)


    In der Regionalliga Süd-Ost wird sowohl um den Auf- als auch gegen den Abstieg hart gekämpft.

    Ich fürchte, beim Abstieg wird es mich treffen - aber ursprünglich hatte ich eh nicht erwartet um den Klassenerhalt mit zu spielen, nachdem ich zum Saisonwechsel einen meiner beiden stärksten Spieler verkauft hab. Am 2. Spieltag hätte ich ein Unentschieden statt einer Niederlage haben können, hätte ich dort nicht passiv gespielt - das hätte noch stark für den Klassenerhalt geholfen. Naja, es bleibt spannend ;)

    Habe vor kurzem auf S2 mein Zweitteam gemeldet. Ganz unten angekommen und mal ein wenig testen und mal sehen, was nach vorne geht. Der Bonus ist dort echt wichtig.

    Die Situation auf S2 kannst du da nicht vergleichen - dort kannst du problemlos zwischen Regionalliga und 2. BuLi pendeln, ohne groß Geld in Personal zu investieren. Das einzige was dort wegfällt, sind Einnahmen durch die Transferauktionen.


    Zum ersten mal versuch ich die 2. BuLi auf S2 zu halten - und knapper könnte es bisher kaum sein =O
    Ich will gar nicht schauen, welche knappen Spiele aus der Hinrunde alles Heimspiele waren..


    Die Rückrunde lief dann doch ein gutes Stück besser.

    Gleich am 10. Spieltag mit einem Unentschieden statt Verlust auswärts beim TSV Downspin.

    Gegen Caribbean TT am 12. Spieltag gesiegt statt unentschieden.

    Dafür gegen SuS TT am 13. Spieltag diesmal verloren statt Unentschieden.

    Überraschenderweise gegen Team Alessio am 15. Spieltag gewonnen statt zu verlieren.

    Dafür haben die Verfolger Fohlenelf2 und Bellahner SHC stark nachgelassen.


    Ich freu mich über das erste mal Klassenerhalt in der 2. Bundesliga auf S2, obwohl ich S2 seit einer ganzen Weile schon nicht mehr aktiv spiele. Es war immer so gewesen, dass das Team auf Passiv von der Regionalliga in die 2. BuLi aufgestiegen ist, aber für die 2. BuLi zu schwach war.

    Aber diese Saison hat Spaß gemacht :)

    Nachdem ich im Pokal auf S2 unerwartet weit gekommen bin, wird heute gegen Optimus Feierabend sein.


    Dabei ist mir aber heute aufgefallen, wie extrem der Einfluss des übermäßig trainierten Angriffwertes anscheinend ist.

    Spieler A hat über 8 Durchschnitts-Fähigkeitswert mehr, 2 Skills mehr, 45 Erfahrung mehr, 27 Motivation mehr, 15 Kondition mehr - also auf den ersten Blick einfach der bessere Spieler.

    Bei Spieler B sind allerdings die Fähigkeiten noch stärker auf Angriff ausgerichtet - dort hat er 73 Punkte mehr.

    Im Pokalspiel verliert nun Spieler A gegen den gegnerischen Spieler knapp in 5 Sätzen.

    Spieler B hingegen gewinnt in 4 Sätzen 8|

    Beide Spieler mit Standardschläger und extremer Angriff.

    .. du siehst, dass jemand 4 Tage vor Saisonende einen 15-jährigen im Wert von 8.940€ auf den Pool geworfen hat - da hat wohl jemand zu viel Geld :rolleyes:

    Heute, einen Tag vor Saisonende, ein 15-Jähriger im Wert von 6.632€ im Pool gelandet :rolleyes:


    Zum ersten mal versuch ich die 2. BuLi auf S2 zu halten - und knapper könnte es bisher kaum sein =O
    Ich will gar nicht schauen, welche knappen Spiele aus der Hinrunde alles Heimspiele waren..