5 Tage Freundschaftsspielsperre nach Ablehnung einer Herausforderung wegen Konditionsmangels

  • Wenn man eine Herausforderung bekommt und die Spieler nicht genug Kondition haben, kann man die Einladung mit dieser Aufstellung nicht annehmen.

    Dass man die Einladung erst ablehnen muss, um die Aufstellung ändern zu können ist zwar "blöd", aber bekannt und auch in Ordnung.


    Gestern ist mir das mit der Kondi bei den Jugis passiert. Habe meinen Frendschaftsspielpartner auch geschrieben und die Herausforderung gleich abgelehnt, damit er an dem Tag jemand anders fordern kann.

    Heute wollte er dann mich fordern und bekommt eine Fehlermeldung, dass er gegen das gleiche Team nur alle 5 Spieltag spielen könne. Unser letzten Spiel liegt aber länger zurück, jedoch nicht die abgelehnte Herausforderung.

    Beim Ablehnen einer Herausforderung ist der Text aber eindeutig: Der herausfordernde Manager kann einen am gleichen Tag nicht mehr fordern. Von einer 5 Tage Sperre steht da nichts und wäre zusammen mit der Tatsache, dass man Aufstellungen nicht nach Eingang einer Herausforderung ändern kann, ohne diese vorher abzulehnen auch unverhältnismäßig.

  • Doch, im Text stand "Du kannst das gleiche Team nur alle 5 Tage fordern" - oder so ähnlich.


    Ich sehe das folgendermaßen: wenn man eine Herausforderung ablehnt, aus welchen Gründen auch immer, gibt man damit die gleiche Willenserklärung wie beim Annehmen ab. Nur mit umgekehrten Vorzeichen. Deshalb ist es nur folgerichtig, dass auch beim Ablehnen die 5-Tage-Sperre greift