Spiel gecrackt ??

  • Habe mit einem Testteam mal einige Sachen und Taktiken ausprobiert. Spiele in der 99. III Kreisliga. Blues Brothers.
    Seit heute ist Plötzlich ein Team aufgetaucht TTC Wölfe auf dem Vorletzten Platz mit 3:15 Punkten. Das ist noch nicht weiter verwunderlich. Das Team hat aber 29 Spieler mit einem Wert von ca. 300000. Wie soll so etwas gehen ?
    :mad:

  • Hallo dinosaurier,


    das besagte Team ist die Mannschaft von Wulfman.
    Er hätte zwar sicher irgendwie die Möglichkeit, das Spiel zu "cracken" -
    was ich ihm aber nicht zutraue.


    Dass eine Mannschaft 29 Spieler hat, ist durchaus möglich.
    Entweder man kauft so viele Spieler ein oder man bekommt durch den Jugendscout soviele Spieler.
    Dass die Spieler dann durchschnittlich 10.000 € Wert sind, ist auch als normal einzustufen.
    Dass er mit diesem Team bisher noch kein Spiel gewonnen hat, liegt daran,
    dass er keine Spieler aufstellt und somit alle Spiele verliert außer gegen ein paar andere Teams.

    CvWS Hessen II
    1. Bundesliga in Saison 17, 41, 43, 45 - 49, 53, 55, 62
    4. Platz in der 1. BL (Saison 47)


  • Die Mannschaft ist schon von Anfang an dabei. Daher hat er so viele Spieler,
    die nach langem Training eine gute Kondition haben (da sie ja auch nicht spielen).
    Warum das Team plötzlich in dieser Liga auftaucht, weiß ich aber auch nicht.

    CvWS Hessen II
    1. Bundesliga in Saison 17, 41, 43, 45 - 49, 53, 55, 62
    4. Platz in der 1. BL (Saison 47)


    • Official Post

    Ja, ist meine Mannschaft, vermutlich die allererste Mannschaft überhaupt im Spiel.


    Die ist abgestiegen, weil keine Spieler aufgestellt waren, wie Micha gut erkannt hat. Ich manage die Mannschaft nicht, da ich mich mit Tests des Updates auseinandersetze. Aber Trainer und Jugendscouts sind seit Beginn in Arbeit, das sind inzwischen 20 Saisons... deswegen die hohen Werte.

  • OK das erklärt einiges. Mir ist allerdings noch etwas aufgefallen. Es ist sicher kein Fehler aber doch gibt es Anlass zum Nachdenken.
    Wenn ein Manager eine Mannschaft zusammenstellt und ordentlich wirtschaftet ist er im Moment echt oftmals der Arsch. Man hat sich hochgekämpft auf einen Aufstiegsplatz, und plötzlich kommt ein neues Team mit Spielern jenseits von gut und böse. Es sollte eine Sperre oder so etwas für neu gekaufte Spieler geben, damit nicht jeder Neueinsteiger mit Riesen Krediten plötzlich die ganze Meisterschaft durcheinander wirbelt.

  • @ dinosaurier:
    Wie meinst du das genau?


    Quote

    Wenn ein Manager eine Mannschaft zusammenstellt und ordentlich wirtschaftet ist er im Moment echt oftmals der Arsch.


    Im Bezug zur Geld-Sabotage kann ich diese Aussage vollkommen nachvollziehen (mit einem Augenzwinkern verstehen^^)


    Quote

    Man hat sich hochgekämpft auf einen Aufstiegsplatz, und plötzlich kommt ein neues Team mit Spielern jenseits von gut und böse. Es sollte eine Sperre oder so etwas für neu gekaufte Spieler geben, damit nicht jeder Neueinsteiger mit Riesen Krediten plötzlich die ganze Meisterschaft durcheinander wirbelt.


    Wenn ich das richtig verstehe, bezieht sich deine Aussage auf eine Saison, oder?
    Dass ein neues Team während einer Saison neu dazukommt, ist nur in der Kreisliga III der Fall.
    Das sind dann neue Teams von Managern, die sich neu angemeldet haben.
    Sie haben ein Startkapital von 10.000 € und könnten mit einem Kredit weitere 20.000 € dazubekommen.
    Wenn er sich damit ein "Top-Team" mit drei starken Spielern zusammenkaufen will,
    dann bekommt er aus dem aktuellen Spieler-Pool drei Spieler mit Fähigkeiten um die 60.
    Er hat dann im Gegensatz zu dem "gut wirtschaftenden Manager" den entscheidenden Nachteil,
    dass er sein ganzes Geld schon ausgegeben hätte und sich keine Trainer und Schläger mehr kaufen könnte.
    Er hätte vielmehr damit zu kämpfen, diesen Kredit zurückzuzahlen, was sehr schwer wäre.
    Am Saisonende wird sich dann der "gut wirtschaftende Manager" durchsetzten.


    Ich hoffe, ich habe dich richtig verstanden...


    LG Michael

    CvWS Hessen II
    1. Bundesliga in Saison 17, 41, 43, 45 - 49, 53, 55, 62
    4. Platz in der 1. BL (Saison 47)


    Edited once, last by Micha.B. ().

  • das ändert aber nichts an der tatsache dass ein neueinsteiger einem manager der sich die gesamte runde "durchgebissen" hat, mit einer solchen aktion den aufstieg versauen könnte.
    Ich bin dafür darüber nachzudenken dass neueinkäufe eine Sperre von mindestens 2-5 spieltagen erhalten.

  • Nehmen wir mal das Beispiel, dass nach der Hinrunde eine neue Mannschaft dazukommt und sich dann eine "Top-Mannschaft" zusammenstellt. Wenn diese Sperre dann z.B. 5 Spieltage andauert, dann könnte diese Mannschaft auch an den verbleibenden 4 Spieltagen die Meisterschaft beeinflussen.
    In dem Sinne würde auch eine Sperre nichts bringen. Das einzige, was dieses Problem lösen würde, ist, dass Mannschaften nicht einfach in eine bestehende Liga eingebunden werden, sondern erst zu jeder neuen Saison. Wobei dann die neuen Manager bis zu 17 Tagen warten müssten, bis sie ihr erstes Spiel machen dürften.

    CvWS Hessen II
    1. Bundesliga in Saison 17, 41, 43, 45 - 49, 53, 55, 62
    4. Platz in der 1. BL (Saison 47)