Posts by altmann

    Lieber Wulfman!


    Am 30.09. läuft der Premium-Account der II. Mannschaften aus.


    Wie geht es denn jetzt weiter? Du hattest ja einen baldigen Reset angekündigt.


    Lohnt es sich noch, Zeit in die 2. Mannschaft zu stecken oder ist damit am nächsten Montag Schluss?


    Gruß Kristian

    Wir sind mit dem Update noch nicht ganz fertig, aber mit dem Update wird es ohnehin einen Restart geben, da wir das Auffüllen der Ligen vor dem eigentlichen Start testen wollen. Ihr könnt Euch also schon so langsam darauf einstellen, Euch von Euren Mannschaften zu verabschieden.


    Lieber Wulfman!


    Heißt das nun, dass der Restart in jedem Falle vor Ende September kommt?

    Lieber Wulfman!


    Nun ist es ja nur noch 1 Monat, bis am 30.09. der Premium-Account erneut ausläuft und das zweite Team wieder "begraben" wäre.


    Kannst Du nun schon etwas Genaueres zum Zeitpunkt des Neustarts sagen?


    Oder dauert es noch länger als bis Ende September?


    Da wäre dann die Frage, ob Du den Account nochmals für einige Zeit verlängerst?



    Grüße aus Berlin!


    Kristian

    In der Sponsorenauswahl kann nur 1 einziges Angebot angenommen werden:


    Saisonziel Platz 10. Dabei sind alle Geldbeträge auf Null Euro.


    Ist bestimmt ein kleiner Bug, den Ihr schnell beheben könnt!

    Sind in der demnächst kommenden neuen Version Änderungen hinsichtlich des Personals geplant?


    Also in Bezug auf die bisherige Problematik, dass man meist nur dann tolles Personal mit hohen Fähigkeiten (jenseits der Stärke 90) kaufen kann, wenn man nachts unmittelbar nach dem Update online ist, wenn das Update gelaufen ist?


    Der Einfluss des Personals ist so hoch und wichtig, dass hier Manager, welche nachts nicht online sein können (oder wollen) kaum gleichwertig trainieren lassen können.


    Ähnliches gilt m. M. nach auch für die Hölzer und Beläge.



    Nette Grüße!



    Kristian

    Lieber Wulfman!


    So waren vor drei Tagen, also am Saisonende der letzten Saison, meine Werte:


    Spieler verprügeln: 100 %
    Einrichtung beschädigen: 100 %
    Aufstellung leeren: 53 %
    Geld stehlen: 100 %
    Sponsor vergraulen: 40%



    So, und heute waren die Werte wie folgt:


    Spieler verprügeln: 100 %
    Einrichtung beschädigen: 100 %
    Aufstellung leeren: 53 %
    Geld stehlen: 80 %
    Sponsor vergraulen: 40%


    Ich habe nichts verändert, keine Aktion gestartet, aber bei Geld stehlen sind die Werte gesunken. Und dies ist jedes Mal, am Saisonende so gewesen.


    LG Kristian


    Wie geschrieben, ist es durchaus möglich, dass eine Aktion 100% hat und andere eben noch nicht. Allerdings sollte Sponsor vergraulen und Einrichtung beschädigen noch nicht auf 100% stehen, wenn Geld stehlen erst auf 86% ist.


    In der neuen Version gibt es Änderungen, da teste ich es nochmal.

    Lieber Wulfman,


    bei mir waren alle Werte (verprügeln, Geld stehlen, Sponsor vergraulen usw.) einheitlich bereits auf 100%. Und gestern war beim Geld stehlen nur noch 86%.


    Ohne, dass ich den Saboteur benutzt hatte.


    Dies war auch bereits in der vergangernen Saisonpause so, da betraf es auch "Geld stehlen".

    Ich habe eine eine Frage zum Saboteur:


    Habe hier etwas herumprobiert und getestet.


    Meine Ratings sind bei 100% und obwohl ich den Saboteur dann nicht einsetze, werden die Werte in der Saisonpause immer etwas weniger und brauchen dann wieder mehrere Tage, bis sie erneut auf 100% aufgeladen sind. Ist das so gewollt (wäre ja irgendwie unlogisch) oder liegt ein kleiner Bug vor?


    LG


    @Micha


    Es scheint so, als ob immer die neuen Aufsteiger bei Dir zuschlagen. Zum Glück sind bei mir bisher nur 120.000 Euro bei beiden Vereinen weg. Trotz auch bereits insgesamt 9 (!!!) Versuchen. Aber 2x hats nicht geklappt und ansonsten habe ich nicht so viel Geld, da ich meine Hallen ausgebaut habe.


    Kristian

    Auch ich habe mich zuerst gewundert. Aber es wird hier nicht gecheatet, sondern es gibt dafür eine ganz einfache Lösung:


    Wenn Du nur einen einzigen Jugendspieler in Deinem Team hast, dann ist der Trainingseffekt logischerweise erheblich höher, als wenn Du z. B. 4 Jugendspieler hast.


    Du musst Dich also entscheiden, ob Du mit Deiner Jugendarbeit dauerhaft ein wenig Geld verdienen möchtest, indem Du viele Jugendspieler trainierst und dann eben beim verkauf mit 16 Jahren über die Masse an Spielern Geld verdienst, oder ob Du stattdessen lieber nur einen 10-jährigen als Jugendlichen hast, der wahnsinnig schnellt trainiert und so mit 16 ein Riesen-Star ist, dem lediglich noch Erfahrungspunkte fehlen. Mit vier über 90-er Jugendtrainern schaffst Du es, wenn Du diesen Spieler zu Beginn einer Saison kriegen kannst (ist natürlich Glückssache) auf mindestens 250. Wenn er jeden Tag Sondertraining kriegt (6 Jugendsaisons lang), dann wird er mit 16 sogar über 300 liegen können.


    Und das, ohne zu cheaten.


    Gleiches gilt auch für das A-Team. Wenn Du hier 4 Spieler trainierst, geht der Effekt etwas schneller als z.B. bei 5 Spielern, dafür riskierst Du aber eine schlechte Aufstellung, falls einer Deiner Spieler sich mal verletzt, ausgeliehen wird oder von einem gegner verprügelt wurde.


    Und mit zunehmendem Alter der Spieler wird der Trainingseffekt generell rasant langsamer.


    Um solche Sachen herauszufinden, gibt es ja diese "Probier-Version". Es gibt noch so viele andere taktische Wege, um nach oben zu kommen, am Besten, Du probierst, so lange es diese Version noch gibt, ne ganze Menge verschiedener Dinge aus.


    Die Manager vom SSV Stötteritz und TT MB Defence bzw. TT MB Defence II waren hier die Schnellsten und Cleversten von uns beim Herausfinden, deshalb machen Sie zur Zeit den Meistertitel verdienter Weise nur unter sich aus.


    Wie kann es sein, dass es Teams gibt, die 14jährige mit 230er Spielstärke haben und Teams mit 4 sehr guten Jugendtrainern und 4 sehr guten Jugendscouts ständig nur Jugendspieler mit einem Wert von 30 oder 40 angeboten bekommen. Die Entwicklung ist ja von dem Ausgangspunkt (30er Spielstärke) dann okay, aber dass kann ich irgendwie nicht nachvollziehen. Hab in der 2.Bundesliga gespielt und nur Witzfiguren bekommen (trotz 4 sehr 90er Jugendscouts und Jugendtrainern) ???????? Oder gibt es da mal wieder ein paar die rumcheaten? Vielen Dank...

    Ein Manager aus der 1. Bundesliga darf sich dank seines Saboteurs über 100.000€ freuen...


    Ich wurde heute um 16:00 Uhr auch bestohlen. Leider gab es nur ca. 4.000 Euro zu holen, da ich kein Geld auf dem Konto hatte.


    Da sind wir wieder bei dem Thema, der Saboteur gehört abgeschafft. Aber nur meiner Meinung nach.


    Es kann doch nicht sein, dass Micha super wirtschaftet und zum Dank dafür ein anderer Manager ohne viel Dazutun so viel Geld "klauen" kann.


    Was hat das denn noch mit "TT-Manager" zu tun?


    Aber bitte nicht falsch verstehen, das ist nur meine persönliche Meinung.

    Hallo Albinho!


    Hier ein Beispiel:


    Bei annähernd gleich guten vier Jugendtrainern schaffst Du es, einen 10-jährigen Spieler mit Startstärke 18-20 wie folgt bis 16 zu trainieren:


    ca. auf Stärke 110 bis 180, je nachdem, wieviele Jugendspieler Du hast.


    Bis vor 3 Saisons habe ich immer alle Jugisbehalten, die 10-12 waren. Hatte so immer zwischen 5 und 8 Jugis im Team. Mit 16 waren die dann alle so zwischen Stärke 110 und 120.


    Dann habe ich gesehen, dass Manager Micha vom TT MB Defence nen Jugi hat, der mit 14 Jahren schon auf Stärke 143 ist und mich darüber gewundert. Bis ich probiert und gemerkt habe, wieviel es ausmacht, nur 1 oder 2 Jugis zu besitzen.


    Wenn Du gutes Geld verdienen willst, dann solltest Du weiter viele Jugis "züchten" und den Großteil mit 16 zu Geld machen.


    Aber um konkurrentfähig ganz oben zu spielen, brauchst Du Jugis, die schon mit 16 auf über 150 sind. Das geht nur mit vier guten Trainern und wenigen Spielern.


    Und zusätzlich ist noch wichtig, die Balance zwischen Sondertraining und Luxusurlaub zu finden, je nach Geldbeutel. Denn auch die Motivation und Vor Allem die Kondition sind wichtig.


    LG von Kristian Altmann (geboren in Halle/Saale, wohnhaft bis 2001 in Großörner/Südharz, seit 2001 in Berlin, gespielt bis 2009 in Klostermansfeld und Ballenstedt (Bezirksliga), jetzt in der Bezirksklasse Berlin für den Lichtenrader SC).


    :-)

    Auch ich als großer Gegner des Saboteurs kann mich mit dem Vorschlag von Wulfman durchaus anfreunden.


    Aber ich finde, dass man auf jeden Fall einführen sollte, dass bei einem gescheiterten Sabotageversuch mit hohen Strafen zu rechnen ist.


    Denn gerade in der Bundesliga haben einige Vereine doch durchaus viel Geld auf dem Konto, wenn man z. B. gerade auf eine neue Halle spart oder so. Wenn dann jemand sabotiert und 30% des Geldes erhalten kann, dann ist das unter Umständen echt heftig.


    Und wenn wirklich bei den Sponsoren die gesamte Saison betroffen sein sollte, dann wäre das auch meiner Meinung nach zu viel. Da denke ich, würden vielleicht ein Abzug von 30% der Sponsorgelder reichen, ähnlich wie beim Diebstahl.


    Noch eine weitere Idee fürs Geld anlegen: Geld horten macht keinen Spaß, daher sind max. 20.000 Festgeldanlagen ok, aber eventuell könnte man hier noch Aktien oder ähnliches anbieten. Vielleicht auch das Mieten einer Halle statt kaufen.


    Insgesamt aber erneut ein Lob an Wulfman. Das Spiel wird nach und nach immer besser und realistischer.


    Toll!

    Ich finde, dass das Verhältnis zwischen den Kosten für die 2. Halle nicht mit dem möglichen Ertrag passt.


    Trotz Absenkung der täglichen Instandhaltungskosten kann man im Vergleich zur 1. Halle im 2-Tage-Rhythmus nur minimal mehr Gewinn machen, als mit Halle 1.


    Die hohen Anschaffungskosten gleichen sich trotz ständig ausverkaufter Halle erst nach vielen Jahren aus.


    Wulfman, kannst Du da bitte nochmal rechnen?


    Das wäre lieb. Vielleicht sind aber auch die anderen Manager völlig anderer Meinung.


    Gruß an Alle

    Lieber Wulfman,


    ich hoffe, dass Du meine Anregungen nicht als Kritik gegen Dich aufgefasst hast.


    Kannst Du etwas sagen, wie lange es noch dauert, bis unsere 2. Teams wieder aktiv sein werden?


    Und noch eine neugierige Frage:


    Gibt es schon ein kleines "Zeitfenster", wann frühestens die neue, endgültige Version beginnt?



    So, das wars jetzt mit meinen neugierigen Fragen.


    Freue mich über Deine Antworten!



    Gruß Kristian

    Ich bin der gleichen Meinung wie Albinho.


    Gerade Online-Spiele, die nicht so megamässig bei Sport 1 beworben werden, wie WOW oder Skyrama, leben von einer aktiven Community, auch um sich darüber zu vergrößern bzw. zu erweitern.


    Ich fände es ebenfalls sehr schade, wenn man nur als Premium alle Nachrichtenfunktionen nutzen könnte.


    Aber trotzdem finde ich die vielen Ideeen, die Wulfman bisher ins Spiel eingebracht hat, toll.


    Doch ohne exdtrem aktive Manager wie z.B. Micha, Christo, Albinho uvm. wäre der TT-Manager jetzt (noch) nicht so weit vorangeschritten, wie er ist, davon bin ich überzeugt!


    Und wie hat das funktioniert? Durch Kommunikation über das Forum bzw. das Versenden von Nachrichten..........



    Kristian

    Tja, wenn es nicht heute noch ne Verlängerung gibt, dann habe ich mit meinem zweiten Team genau an dem Tag, wo es um den Aufstieg geht, voll die A...-Karte gezogen.


    :-)


    Aber Wulfman wird das (hoffentlich) schnell hinbiegen.



    Wünsche Allen ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2012!