Posts by SpielerIn

    z.B. der Trainer für Spieler ab 16 Jahren bewirkt einen kleinen Zuwachs auf die 8 Werte Rückhand, Vorhand usw. für alle deine eigenen Spieler. Dieser Zuwachs wird jeden Spieltag unabhängig jeglicher anderer getroffenen Einstellung oder Ereignis gutgeschrieben.


    Der Zuwachs liegt oft auch im Nachkommabereich. Wie groß er genau ist, wird dir keiner sagen bzw. sagen können. Es ist nicht so einfach, den Effekt zu isolieren.

    Bin wohl mit am längsten dabei und habe schon vor dem Start gezielt nach TT-Managern gesucht und immer wieder geschaut, ob er startet. Mich brauchtest du also nicht werben. ;)


    Zielgruppe ist sehr klein für das Spiel, was aus meiner Sicht aber um so mehr verbindet. Ich bin ganz dankbar, dass wir hier nicht 10.000 Manager sind.


    Persönlich würde ich weniger auf Werbung setzen und dafür stärker versuchen, die Gründe der Spieler die nach einigen Saisons aufhören zu beseitigen. Weil diese ja ein grundsätzliches Interesse gezeigt haben, aber aus verschiedenen Gründen nicht dauerhaft dabei geblieben sind.

    Ich habe vermutet, dass keiner deiner Spieler meine beiden Guten bezwingen kann. Dementsprechend habe ich mir keine großen Gedanken mit der Aufstellung gemacht. Die Tagesaufwertungen bleiben natürlich immer eine Gefahr.


    Ich bin erstmal froh, dass ich noch einen vernünftigen 4 Spieler Transferieren konnte. Mit 2,5 Spielern wollte ich eigentlich nicht in die Saison gehen. Gut und etwas glücklich, dass ich die ersten beiden Spiele unbeschadet überstanden habe. Bei meinen Transferzielen habe ich mehrfach verpennt, rechtzeitig ein Angebot abzugeben. Preis-Leistung des auktionierten Spielers ist dadurch nicht wirklich gut.


    edit: Muss aber auch eingestehen, dass ich mir Gael Leaustic im Vorfeld nicht genau genug angeschaut habe. In der Nachbetrachtung erkenne ich da sehr wohl eine Gefahr für Jermaine Robbins und Lata Jordan. Verändert hätte das meine Aufstellungswahl aber nicht.

    Hab auch überlegt zu bieten. Wollte den Spieler aber nicht aus der 1.Liga raus nehmen. Bei ach_ja ist er gut aufgehoben. Vielleicht gelingt es ja mal, dass die Besten nicht optimal die Jugend weiter fördern können. Die Aufsteiger (mich eingeschlossen) tragen leider auch viel zu oft dazu bei, dass die Jugend der 1.Ligisten viel zu problemlos zu Einsätzen kommen. So spielt man zwar optimaler für sich, kann die Lücke aber nicht schließen. Will sich halt keiner (bzw. selten) so recht opfern und ordentlich Ressourcen investieren.

    Ist doch eigentlich fast immer so, dass am Ende spioniert wird. Für meinen einen Spieler hat sich auch jemand interessiert.


    Ich hab diesmal versuch, die Trainingsverteilungsvariante von LasVegas zu kopieren. Zumindest so, wie ich vermute, dass er es spielt. Vielleicht noch ein wenig zugespitzt das Ganze, aber ging auch so ganz gut ;-)


    Was ich ganz cool finde durch die Neuerung mit dem automatischen Sondertraining ist, dass mehrere Gegner trotz wenig investierter Zeit noch so stark sind, dass man sie nicht komplett unterschätzen darf. Das Konditionsmanagement wird dadurch immer wichtiger, insbesondere wenn in der vorletzten Saison alles auf passiv lange nicht mehr reicht.

    Ich kenne im Gegenzuge jetzt auch schon mehrere sehr positive Funde durch das Scoutskilling. Sehe es immer noch als zu preiswert an. Bin dann aber mal gespannt, wie es bei mir läuft, wenn es soweit ist.


    edit:

    Für mich verlief das Scoutskilling wie ich es erwartet habe. Die Jugendlichen kamen nach Wunsch zu einem frühen Zeitpunkt. Bei neuwiealt konnte ich gegenüber dem letzten Scouten (bis ich meinen ersten vernünftigen 10er hatte) mit dem alten System ca. 14.000€ einsparen. Alles natürlich vage, da zu wenig Wiederholungen, für mich ist trotzdem schon eine Tendenz erkennbar.

    Da bei mir diese Saison nix weiter spannendes passiert, kann ich mich auch schon um die nächste kümmern.


    Suche für die nächste Saison einen Spieler, der in der 2.Liga mithalten kann. Ohne Sperren bekommt er bei mir so zw. 16-18 Erfahrung. Taktisch möchte ich mich bei den genauen Einsatzmodalitäten nicht festlegen. Oft schaut es so aus: Alle Einsätze Liga mit 1/3 bis 1/2 oberes Paarkreuz bzw. Doppel 1. Alle Herausforderungen (40-45) unteres Paarkreuz bzw. Doppel 2 und meistens Teilnahme an 2 Pokalwettbewerben (Doppel ist sicher).

    Ich kann mit dem Vorschlag leben, möchte der vollständigkeitshalber aber kurz einen Gegenaspekt aufführen. Aktuell 3x10=30Hf Hinrunde spielbar. Mir bzw. vielleicht auch einigen anderen Managern machst du durch die Reduzierung das Leben etwas schwerer, da ich eigentlich vor dem letzten Spieltag die 45 voll haben möchte. Habe immer einen sehr schlanken Kader und muss bei noch offenen Hf am letzten Spieltag die Leihen rechtzeitig durchführen bzw. falls das nicht klappt, mir teuer Spieler aus dem Pool kaufen.

    Genau kann ich das jetzt auch nicht auflösen. Ryder war letzte Saison bei Dieswedel und konnte diese Saison halt nicht zu neuwiealt. Hab kein Problem mit der Regel, wollte eigentlich nur darauf aufmerksam machen. Eventuell sind die Daten vor Einführung der Regel nicht erfasst.

    Ob 3 oder 4 Hf pro Tag wurde damals diskutiert. Lehrgänge oder Trainingslager sind nicht das Problem.


    Mit Spielerverleih über eine Halbserie sind theoretisch dann 4x19=76 Hf möglich. Je höher bzw. leichter die 45 Hf pro Saison überschritten werden können, um so eher versuchen es die Manager auch. Wenn das nur ein Manager regelmäßig hinbekommt, dann ist es für allen anderen auch Pflicht, wenn man mithalten will. Und nach den enormen Hf Zahlen aus der Vergangenheit trau ich das einigen Managern zu, dass sie das konstruiert bekommen. Vielleicht nicht die 76 aber halt doch dann konstant über 45. Insbesondere im Jugendbereich kann ich mir das vorstellen. 57 sind aktuell möglich, aber halt nochmal deutlich schwieriger zu erreichen aus meiner Sicht. Dementsprechend hat das, glaube ich, noch keiner probiert.


    Ansonsten kann ich schneller ins bessere Trainer-Spielerverhältnis einlenken bei bestimmten Taktiken.

    Jup. Hatte das aber schon bedacht, dass es eventuell nicht geht. Jugend sollte zu Headcontroller, dass hat sich nicht geändert. Wollte aber zwei junge Erwachsene die vorher bei Dieswedel waren, gerne bei nwa aufnehmen. Das ging so nicht.


    Danke das du sie nicht genommen hast.

    Sorry. Eigentlich habe ich keine Lust mit dir zu diskutieren, solange der Schreibstil aggressiv ist und es dir um Schuldzuweisung geht bzw. mich ins schlechte Licht zu rücken. Aber einen Beitrag mach ich noch mit, biete dir aber nochmal an, diese Beiträge von uns zu löschen. Ich habe meine Meinung zu den Vorschlägen geäußert. Für mich ist die Ursache der Beschränkung der Hf klar die damalige Anzahl an Hf. Ohne diese viel zu hohe Anzahl gegenüber den anderen Managern, hätte man nicht eingreifen müssen. Eine Diskussion im Forum führt nicht dazu, dass man mehr Hf hat. Da ist man schon selber tätig geworden, um diese zu erreichen.

    Mag mich jetzt nicht mit dir streiten. Genauso kann ich sagen, dass du uns das eingebrockt hast, weil du abnormale Herausforderungszahlen erreicht hast. Das bringt uns gar nichts. Lass uns bitte Änderungsvorschläge diskutieren und bewerten. Ich löse das Thema ggf. aus der Meckerecke und packe es in einen extra Thread.


    Donald beide Beiträge löschen?