Posts by Wulfman

    Es hat ein wenig gedauert bis ich den Fall überblickt habe, leider kann ich dazu keine endgültige Aussage treffen und muss mich mit dem Programmierer besprechen.


    Für mich stellt es sich momentan so dar:


    30.04.21 09:39 PMAuktionsgebot (überboten) +299,999
    30.04.21 09:39 PMAuction bid -299,999
    30.04.21 09:16 PMAuction bid -405,000
    30.04.21 09:16 PMAuction bid (overbid) +222,222
    30.04.21 09:15 PMAuction bid -222,222


    Das sind die Gebote aus der Sicht von domac101 . Er hat um 21:16 Uhr 405.000 geboten. Das Gebot wurde dann zum Ende der Auktion auf den Betrag von 299.999 gesenkt. Wie dieser Betrag zustande kommt ist mir noch ein Rätsel, da er sagt, dass dieses Gebot nicht von ihm stammt. Auch sieht man kein anderes Gebot in dieser Höhe.


    Thomas hat dann in der letzten Sekunde 350.000 geboten und bekam den Spieler für 300.000 zugesprochen. Das Geld wurde ihm korrekt abgezogen. Sumpsi hat nicht richtig geschaut und es mit der anderen Auktion verwechselt die ein paar Minuten davor lief, auch ihm wurden die 300.000 korrekt aufs Konto gebucht.


    Die Auktion hätte also eigentlich domac101 zu einem Preis von 350.001 gewinnen müssen, wenn da nicht dieses seltsame Gebot in seinem Namen von 299.999 ebenfalls innerhalb der letzten Minute gewesen wäre.


    Um den Fall zu klären brauche ich den Programmierer, also bitte nicht böse sein, wenn es ein paar Tage dauert. Natürlich bekommen die Beteiligten je nach Auflösung des Falls ihr Geld/Spieler zurück.


    Außerdem noch etwas dazu, dass ich es nicht bemerkt habe: Gerade solche Themen wie die Transfers enthalten normalerweise keine Infos die mich betreffen und deswegen lese ich da nur sporadisch darüber, also wenn es ein offensichtliches Problem gibt, bitte direkt melden oder mich, wie hier geschehen, nochmals gesondert darauf aufmerksam machen.

    Update der Forensoftware auf die aktuellste Version



    Hallo,


    ich habe heute Mittag das Forum aus Sicherheitsgründen auf die aktuellste Version aktualisiert. Die alte Version lief auch schon wieder ein paar Jahre und das Update war mal wieder nötig. An Optik und Funktionalität verändert sich dadurch kaum etwas.


    Das Update hat meines Wissens problemlos geklappt. Falls wider Erwarten doch größere Probleme auftreten bitte melden.

    Update the forum software to the latest version



    Hello,


    I updated the forum to the latest version today at noon for security reasons. The old version had been running for a few years and the update was necessary again. There are hardly any changes to the look and functionality.


    As far as I know, the update went smoothly. If, contrary to expectations, major problems occur, please let us know.

    Mettre à jour le logiciel du forum à la dernière version



    Bonjour,


    aujourd'hui j'ai mis à jour le forum à la dernière version pour des raisons de sécurité. L'ancienne version a fonctionné pendant quelques années et la mise à jour était à nouveau nécessaire. Il n'y a pratiquement aucun changement dans l'apparence et la fonctionnalité.


    Pour autant que je sache, la mise à jour a fonctionné sans aucun problème. Si, contre toute attente, des problèmes majeurs surviennent, veuillez les signaler.

    Обновите программное обеспечение форума до последней версии



    Здравствуйте,


    Сегодня я обновил форум до последней версии из соображений безопасности. Старая версия работала несколько лет, и обновление было необходимо снова. Внешний вид и функциональность практически не изменились.


    Насколько я знаю, обновление работало без проблем. Если, вопреки ожиданиям, возникнут серьезные проблемы, пожалуйста, сообщите о них.

    将论坛软件更新到最新版本



    你好。


    为了安全起见,我今天把论坛更新到了最新版本。旧版本运行了几年,再次更新是必要的。在外观和功能上几乎没有任何变化。


    就我所知,更新工作没有任何问题。如果与预期相反,出现重大问题,请报告。

    Es ist das immer wieder einmal aufkeimende Thema, will man alles gleich machen (der Gerechtigkeit willen) oder etwas Abwechslung durch den Zufall im Spiel haben. Im Endeffekt habe ich mich für einen Mittelweg entschieden und dass es halt kurzfristig Ausreiser in beide Richtungen gibt, liegt in der Natur des Zufall.

    Wenn es mal geht und mal nicht ist ja noch schlimmer.

    Wulfman, kannst du uns erleuchten?

    Ich glaube Du hattest die Frage schon einmal gestellt und ich habe sie auch schon beantwortet. Es gibt noch einen Bug der im nächsten Update behoben wird.

    Bei mir nicht. Aber wir schauen uns auch gerade nach einem anderen Anbieter um, vielleicht lösen sich diese Probleme damit von selbst.

    Meine ersten Überlegungen dazu:


    MagicMatze

    Ja, ich kann Deine Argumentation nachvollziehen. Eine Änderung würde wieder etwas frischen Wind reinbringen und es gäbe einen Ansporn für die ausgefuchsten Tüftler unter uns, die maximalen Möglichkeiten der neuen Einstellungen auszuloten.


    Allerdings wäre so eine Änderung ein ziemlich großer Eingriff ins System und da ich bereits schlechte Erfahrungen mit erheblich kleineren Eingriffen gemacht habe, bin ich etwas skeptisch, wie es wohl allgemein ankommen würde.


    Angreifer = Schere

    Allrounder = Papier

    Verteidiger = Stein


    Das System von grund auf umzustellen schließe ich aus, aber ich könnte diese Idee durch Boni/Abzüge bei den jeweiligen Konstellationen unterstützen. Stellt sich die Frage, ob diese Idee von einer großen Mehrheit oder nur ein paar Einzelnen unterstützt wird.

    Hallo,


    die Idee ist ja schon ein paar Mal von Euch angesprochen worden und im nächsten Update möchte ich dem gerecht werden und die Meisterpunkte der Jugendlichen, wenn sie erwachsen werden, halbieren. Das betrifft also den Saisonübergang vom 15. ins 16. Lebensjahr aller Spieler.


    Ich hätte dazu zwei Fragen an Euch:

    1. Sind alle mit der Halbierung, also dem Erhalt von nur 50% der Meisterpunkte beim Erwachsenwerden einverstanden oder müssen wir den Wert noch diskutieren?
    2. Sollen wir das in einem mehrstufigen Plan einführen oder geht es quasi von heute auf morgen?