Posts by Ninyu

    Hallo Mitstreiter,


    natürlich freue ich mich über den ersten Meistertitel. Er ist allerdings recht unerwartet gekommen. Ich glaube eher, dass Nipuh mit Grindelwald freiweillig zurückgezogen hat, denn ihm hätte ein einziger Sieg in den letzten 3 Spielen gereicht, um Meister zu werden und das hätte auch trotz Konditionsproblemen seiner Top-Leute funktioniert. Daher kann ich über die Motive nur im Dunkeln tappen.


    Aber nächste Saison kommt glaube ich so richtig Musik rein und das wird sich dann auch auf die folgenden Saisons auswirken, da so ziemlich alle Mannschaften im Umbruch sind und auch von unten mächtig was anrollt.


    Gruß Ninyu

    Aahh, das erklärt meinen unerwarteten Sieg. Tja, Glück für die Spannung bis zum Schluss.


    Mein Sieg gegen Grindelwald war ja auch nur durch den Einsatz seiner Ersatzmannschaft möglich. Aber nächste Saison habe ich mir fest einen Sieg vorgenommen, der ehrlich erkämpft ist.


    Gruß Ninyu

    Ja danke, durch den Verkauf der 4 Spieler konnte ich jetzt auch für den TTC die große Halle in Auftrag geben. :)


    Gruß Ninyu


    Und meine Jungs haben sogar heute 6:4 gewonnen mit dem 25er als Unterstützung. :D
    Mal sehen, ob sie vielleicht auch gegen BlackPanther besser als 0:6 spielen können. Wenn ja, dann habe ich gute Hoffnung für die nächste Saison unter den Top 6 zu bleiben.

    @ Andiy1: Die jeweiligen Summen sind schon meine persönliche unterste Grenze. Spieler mit den Werten haben eine Menge Geld und Zeit gekostet. Da ist die Kondition und Saisonstand schon mit berücksichtigt. Ich habe ja eh vor, ihn ansonsten wieder in die Mannschaft zu integrieren, damit sie sich eventuell doch noch halten kann.


    Gruß Ninyu

    Hallo Andiy1,


    folgende Anmerkungen:
    1. Skills kriegt man wohl dazu, aber ich vermute mal nicht alle 40 Spiele ein dazu. Da vermute ich längeren Zeitraum, denn sonst hätten meine Spieler mehr Skills haben müssen (manche haben noch keinen!?). Aber ich habe das auch nicht zu 100% beobachtet.


    2. Erfahrung bekommen die Spieler pro Saison (bei ca. 15 Spielen - habe manchmal die Herausforderung vergessen) 6-8 Punkte dazu. Das ist ganz okay.


    3. Fähigkeitenzuwachs konnte ich keinen extra Bonus bemerken. Meine Spieler machen alle jeden Tag Sondertraining und Training und zu den Spielern mit Herausforderung habe ich keine Unterschiede festgestellt. Es gibt zwar Unterschiede, aber die ziehen sich teils hoch teils aber auch runter, was daran liegen mag, dass ja auch die Talentwerte die Entwicklung der Fähigkeiten mit beeinflussen und daher ist das wahrscheinlich nur unter Laborbedingungen wirklich messbar :)


    4. Kondition: Ja, die baut sich natürlich ab! Ist logisch.


    Ich habe die Herausfordungen eigentlich die ganze Zeit gemacht, weil ich es halt konnte und mir erhofft hatte, dass ich vor allem Skills dazu bekomme. Denn mein 1. Nachwuchs ist jetzt 21 Jahre alt, bei Fähigkeiten um 110, aber ohne die Skills verlieren die alles bis runter zu 90 mit Skills. Tja, also so wird das echt schwer, ABER das trifft schließlich alle!
    Der positive Effekt ist aber natürlich für alle anderen Spieler, dass man sich auch nicht auf ewig in der 1. BuLi festsetzen kann. Beim Wechsel der Mannschaften wird man auch mal absteigen müssen. Nur durch die Herausforderungen, wenn man wie ich es geschafft hat, beide in einer Liga zu platzieren, kann man sich nicht selbst mit Boni zuschei... . Ist auch gut so.


    Wenn ich jetzt meinen 4. Spieler nicht verkauft bekomme, dann werde ich aber wahrscheinlich auch, wie es schon andere in meiner Liga machen, dazu übergehen, 2 gute (Habe da noch so einen fast Topspieler , der erst 25 Jahre ist, zusätzlich in petto) und zwei junge einzusetzen und versuche, die Klasse nächste Saison doch zu halten oder zumindest nur bis in die 2. BuLi runtergereicht zu werden.


    So, ich hoffe, ich habe jetzt mal genug Informationen aufgedeckt. Bisher halten sich die meisten ja eher bedeckt - kann ich auch verstehen.


    Ach ja und damit auch mal Neugier befriedigt wird: Ohne Echtgeld kriegt man den Bau der Hallen, damit sie dann laufend vernünftig Spielgeld abwerfen, natürlich nicht so schnell hin!



    Gruß Ninyu

    Keine Angst Micha, so schnell bin ich nicht weg.
    Aber nachdem ich festgestellt habe, das die Herausforderungen zwischen meinen beiden Mannschaften keinen Vorteil bei den Fähigkeitssteigerungen erbracht haben (falls es doch einen hätte geben sollen laut Programmierung ist er so gering, dass ich ihn nicht herausrechnen konnte), muss ich halt die Taktik umstellen.
    Bin ja auch gleich 3 Spieler losgeworden. Zum Glück an unterschiedliche Spieler.
    Den 4. habe ich gleich wieder reingestellt, also eine Chance hast Du noch. ;)


    Gruß Ninyu

    von seinen Top 4 Spielern.


    Ich werde mal versuchen, ohne meine Top 4 auszukommen und nur mit meinem Nachwuchs weitermachen, der zwar auch schon gute Fähigkeitswerte, aber kaum oder keine Skills hat.


    Mal sehen, wie weit man abrutscht. Wer also Spieler für den 3. Platz in der 1. Bundesliga haben will, auch wenn sie alt sind, der kann jetzt zuschlagen! In Rente werden die wohl so in 4-6 Jahren gehen. Bisher habe ich noch keine Erfahrungswerte damit.


    Also denn mal los. Hier werden die Auktionen mal wieder belebt, hoffe ich.


    Gruß Ninyu

    Hallo Nico,


    Ist ja nicht so, dass ich es nicht versucht hätte, aber noch hatte ich keine Chance..Gratulation auch von meiner Seite.
    Nächste Saison wird wohl auch BlackPanther mit seiner Nachwuchstruppe schon dabei sein und dann geht es richtig rund.


    Gruß Ninyu / Frank

    Hallo Wulfman,


    Ich glaube der Spieler Heiko und Heikolino sind eine Person und verkaufen sich Spieler (Thema Geldtransfer). Bitte mal Kontakt aufnehmen.


    Gruß Ninyu

    Hallo Wulfman,


    bei der Berechnung am 02.09.2013 um 04:00 Uhr ist wohl bei dem Punktzuwachs für die Trainingsleistung grundsätzlich zuviel vergeben worden. Ich hatte Intensiv-Sondertraining Rückhand eingestellt und meine Spieler haben nicht wie sonst 2-4 Punkte dazu bekommen, sondern teilweise bis zu 8, wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe. Dazu dann noch teilweise weitere 6-8 Punkte verteilt auf andere Fähigkeiten. Das ist bei allen meinen Spielern ausser 2 passiert. Der eine hatte dagegen insgesamt keinen einzigen Zuwachs und dafür aber 7 Minuspunkte verteilt auf verschiedene Fähigkeiten.
    In der Berechnung heute, am 03.09. um 04:00 ist meines Erachtens alles wieder normal gewesen. Wenn alle dieses Problem hatten, dann ist das für mich nicht weiter tragisch. Aber das warum sollte natürlich schon geklärt werden.


    Falls Du sozusagen von aussen in meinen Account reinschauen willst, schicke ich Dir gern meine Zugangsdaten.


    Gruß Frank / Ninyu

    Ist bei mir genauso. Meine beiden Topspieler habe einer gar keine Veränderung, der andere -7! Dafür alle restlichen zwischen 16 und 24 Punkte insgesamt im plus.


    Wulfman, hier musst Du mal ran!


    Gruß Ninyu

    Hallo Leute,


    da ich das Glück habe, das meine beiden Mannschaften zusammen in der gleichen Liga spielen, nutze ich natürlich die Möglichkeit, sie per Herausforderung gegeneinander antreten zu lassen, um meinem Nachwuchs schnell bessere Werte zukommen zu lassen... ABER nach längerer Betrachtung sehe ich keine wirkliche zusätzliche Erfahrungssteigerung durch diese Forderungen, denn die Spieler, die nicht teilnehmen, haben so ziemlich die gleichen Steigerungsraten! Aber der Abbau der Kondition ist dagegen sehr wohl vorhanden! Das ist nicht wirklich das, was ich erhofft habe.
    Vielleicht liegt das daran, das ich sowieso immer Sondertraining und normales Training gebe, aber so kann ich nur sagen, wer Zeit und Muße hat, sollte das auch mal untersuchen, ob es tatsächlich nichts bringt.


    Gruß Ninyu

    Dann habe ich ja Glück gehabt ;)
    Dafür ist meine Kondition jetzt im Eimer und Du konntest, wenn ich das mal richtig vermute, Deine Spieler wieder ein ganzes Stück aufpäppeln durch Urlaub:D:D:D
    Ich warte auf Dich in der 1. BuLi.
    Dann geht's es munter nach dem Motto eines meiner Lieblings-"Charakter"-Darsteller: "Alles raus hier, was keine Miete zahlt." (Wie das Genre noch, in dem er tätig war, ach ja Prügelklamauk)


    Gruß Ninyu

    Da ich auch glaube, dass Grindelwald immer noch nicht zu schlagen sein wird, ist mein Ziel ebenfalls der Klassenerhalt... Allerdings mit beiden Mannschaften :D:D:D
    Hat gerade so geklappt, doch noch beide reinzukriegen. Habe bei den ersten Matches gegen neuwiealt bei der Aufstellung und Taktik dermassen geschlafen, dass es schon peinlich war.
    Aber im Zweifelsfall wird es wohl tatsächlich eher meine 2. Mannschaft, die TTC sein, die es schaffen wird.


    Gruß Ninyu

    Hallo Andi,


    Kurze Korrektur: Die Plätze 7-10 steigen ab. Aber das muss insofern auch sein, damit dieses Spiel schön lebendig wird und die Spieler auch immer gut durchgemischt werden. So kann sich vor allem in den oberen Ligen kein Stau bilden und jemand mit einer sehr guten Strategie kommt auch schneller nach oben. Würde immer nur der erste aufsteigen, was ja die Umkehrbedingung für nur 2 Absteiger wäre, würde meines Erachtens dieses Spiel zu langsam werden.


    Gruß Ninyu

    Respekt und Anerkennung, wie das hier abgehandelt wurde. Von allen Teilnehmern bis zu Wulfman. So macht Mitwirkung Spass (würde auch von meiner Seite gelten, wenn der Spion aufgrund von Umfrageergebnissen unverändert geblieben wäre).


    Gruß Frank

    moin,
    ist Dein alter Spieler;)....hatte ihn für 32k ersteigert und für 60k verkauft ...
    gruß


    Ja, richtig, der gehörte zu den Mammuts, aber ich suche für TTC Mammut und da ich nicht zwischen meinen Mannschaften selbst bieten darf ist das nicht anders möglich :)


    Gruß Ninyu