Posts by TopSpin

    Dann hast Du Ligen, die fast nur mit Computerspielern laufen.


    Was wäre daran schlimm? So hätte aber ein Kreisligist auch eine Chance auf einen Pokal.


    Das Problem ist nicht das System, sondern die (noch) geringe Anzahl an menschlichen Spielern.


    Wäre es aber nicht sinnvoll, das System auf die Gegebenheiten anzupassen?
    Kann man ja jederzeit ändern.


    Ist nicht böse gemeint, aber den Spruch mit den noch zu wenigen Spielern kann ich nicht mehr hören.

    Hallo,


    so wie in fast jeder Saison, ist der Pokal recht sinnlos für Mannschaften unterhalb der ersten 3 Ligen. Aktuell sind 46 Prozent der teilnehmenden Mannschaften (1.und 2. Buli)im Achtelfinale. Von den restlichen Ligen gerade mal 20 Prozent.
    Insgesamt sind aus der 1.und 2. Buli 13 Mannschaften angetreten. 6 sind weiter.
    Aus den restlichen Ligen sind 51 Mannschaften angetreten und 10 sind noch dabei.


    So weit ich weis, werden alle in einen Topf geschmissen und mit Computerteams aufgefüllt. Das ist irgendwie doof.


    Kann man es nicht so gestalten, dass es folgende Gruppen gibt:
    Gruppe 1 - 1.und 2. Buli
    Gruppe 2 - Regio und Oberliga
    Gruppe 3 - Verband und Landesliga
    Gruppe 4 - Bezirks und Kreisliga


    In diesen Gruppen kann ja dann auch mit C-Teams aufgefüllt werden.
    Das würde die Chancengleichheit doch extrem erhöhen.
    Idealfall wäre natürlich so wie es auch in echt ist, dass im Pokal nur Teams aus einer Klasse spielen.


    So wie er ist macht der Pokal nur wenig Spaß, erst recht wenn man in Runde eins gleich gegen einen aus der 1. Buli rausfliegt.

    Ja, irgendwie scheinen Meisterschaft und Pokal eine gesonderte Stellung ein zu nehmen. Ich wollte mal einen Spieler verkaufen, ging nicht da er gerade in der Meisterschaft spielte......:cool::eek:

    Ja, auf das Ostergeschenk freue ich mich auch! Aber ich glaube es erst, wenn es da ist. Ich hatte mich in meinen Planungen schon auf das Weihnachtsgeschenk verlassen..... jetzt bin ich verlassen.


    Aber eins würde mich interessieren, ab welcher Liga verlieren denn Nachwuchsspieler alles? Habe einen 15jährigen im Einsatz, der steht momentan bei 10:3. Also gar nicht so schlecht, obwohl er erst 25 Erfahrung hat. Ich spiele allerdings nur in der Oberliga.

    Nur kurz eine Rückmeldung von mir:
    Ja, dieses Feature wird kommen, aber wir bekommen es leider nicht mehr in dem kommenden Update unter. Das wird dann Euer Weihnachtsgeschenk von mir. :D


    Hallo und noch schöne (Rest)Weihnachten,


    wie siehts denn mit dem versprochenen Geschenk aus? Gibts dieses Feature ab Morgen?

    Eine Aufstellung mit nur zwei Spieler ist nicht erlaubt, da muss ein Zufallsereignis dazwischen gekommen sein oder ein Spieler ging in Rente.


    Nö, geht auch anders.:D


    Trotzdem finde ich es doof, zu solchen Mittel zu greifen. Es sollten auch andere Wege möglich sein. Entweder die Sponsoren anpassen (1.Platz Liga B = 10.Platz Liga A) oder die Möglichkeit schaffen freiwillig nicht aufzusteigen. So wie es jetzt gemacht wird hat es schon einen etwas komischen Beigeschmack.


    Vielleicht könnte man ja alle Ergebnisse von solchen Teams die 3 mal kampflos verloren haben komplett streichen, dann ist zumindest die Wettbewerbsverzerrung nicht mehr gegeben.


    Aber nur wenn der Zwangsaufstieg abgeschafft wurde. Solange man bei einem Aufstieg weniger Geld verdient als eine Klasse tiefer, wird es Leute wie mich geben, die absichtlich verlieren.

    Nein. Zumindest geben meine Aufzeichnungen nichts gegenteiliges her.
    Habe vor einiger Zeit auch diesen Gedanken gehabt, und es im Speedgame getestet. Es sei denn, wie bei so einigen anderen Dingen, das Speedgame hat Abweichungen zum Hauptspiel.


    Mit der neuen Variante wäre es quasi möglich, alle Jugendspieler zu behalten, mit den schlechten ohne Aufwand Geld zu verdienen und die guten perfekt zu fördern.


    Richtig, aber was spricht dagegen? Reich wird man so ja nun nicht gerade, wenn man sich anschaut was ein 16jähriger mit F20 bringt. Mit einem guten Spieler verdiene ich effektiv auf die Dauer seiner möglichen Einsatzzeit gesehen mehr Geld. Denn sportlicher Erfolg = mehr Kasse. Denkbar wäre aber eine Kaderbegrenzung wie bei den Erwachsenen.

    Schlecht wäre es sicher nicht. Allerdings sehe ich da nur ein Problem, wenn man nicht voraus plant. Man kann doch gleich einen guten Schläger zuweisen, denn so schnell baut der doch auch nicht ab, oder?

    Kann mich mal einer aufklären, ich stehe glaube ich auf dem Schlauch.
    Welche Schwerpunkte sind denn gemeint. Ich wusste bisher nicht, dass Trainer Schwerpunkte haben.