Posts by Spendlove

    Transfers gab es keine. Vielleicht eine Personalauktion. Weiß ich jetzt spontan nicht. Wäre sowieso vernachlässigbar.


    Geh- bzw. Verliehen wurde, meine ich, auch immer nur ein Spieler.


    Im Grunde genommen wurde der Monat nur genutzt um ein Teamavatar hochzuladen und die weiblichen Spielerinnen einer geschlechtsumwandelnden Operation zu unterziehen ^^


    Auf den Erfolg der U-F hatte der Premiummonat kein Einfluss

    Das erste Mal ist immer das schönste, nicht wahr ach_ja ? :)


    Habe die Aufstellung zwar ziemlich genau so getroffen, wie ich mir das vorgestellt habe aber heute warst du einfach viel zu stark :thumbup::thumbup:


    Damit hat sich der Abstiegskampf wieder verschärft. Auch neuwiealt ist noch lange nicht durch und die ganzen direkten Duelle stehen jetzt an. Schlag auf Schlag spielen in der kommenden Nacht Fredeburg gegen neuwiealt und GoldenGate gegen Die Besten.


    Theoretisch hat es deswegen jeder noch in der eigenen Hand. Ob diesmal 18 Punkte reichen? :huh:

    So stark die Leistung von Neuwiealt hier ist, finde ich deine Leistung fast noch höher. Deiner Spieler ist erst seit 3 Jahren in der Bundesliga und auch erst 22 Jahre.

    Heißt du hast es geschafft einen 22 jährigen Top 5 Spieler auszubilden außerhalb der Bundesliga:thumbup:

    Danke.


    Das ist jetzt seine 13. Saison. Davon leider nur 6 in der 1. Bundesliga. Vor allem in den für die Entwicklung so wichtigen Jugendjahren hätte ich ihm gerne mehr Sondertraining der höchsten Spielklasse gegönnt. Aber das war Fluch und Segen zugleich.


    Zwar fehlen durch das schwächere Sondertraining einige Fähigkeitspunkte, die im Alter natürlich nicht mehr aufgeholt werden, dafür konnte ich ihm viel Spielpraxis bieten, ohne den Druck haben zu müssen, in einem Abstiegskampf unbedingt gewinnen zu müssen.


    Wir werden sehen, ob meine neue Spielergeneration um Anand und Capablanca da mithalten kann oder ob Kasparov für mich (vorerst) ein einmaliger Ausreißer nach oben bleibt ;)

    Da stellst du mich leider vor ein schwer bzw. nicht lösbares Problem. Ich habe tatsächlich vor einiger Zeit einmal begonnen im Erwachsenenbereich (Einzel und Doppel) eine Sieger- und Platziertentabelle zu erstellen. (Bis Saison 45 (rückwärts) bin ich durch, hab aber dann noch nicht weitergemacht.)


    Allerdings das Alter bei gelöschten Spielern zu ermitteln ist extrem aufwendig bzw. zum Teil nicht möglich

    Schade. Aber das ist wirklich ein enormer Recherchieraufwand, hatte so ein ähnliches Unterfangen mal viel früher als du aufgegeben.


    Auf jeden Fall ist 20 verdammt jung für einen Meisterschaftstitel. Ob nun Rekord oder nicht, ich glaube wir sind uns alle einig, dass es eine herausragende Leistung ist

    Würden ich beide gerne im Paket nehmen.


    Ruedi deinen auch, wie viel Kondi hat er denn aktuell?

    Das heutige Pokalfinale zwischen Sprenger und Kasparov ist ein wunderbares Beispiel.


    Die ersten zwei Sätze gewinnt Kasparov. Sprenger holt den dritten Satz 13:11 und gewinnt am Ende 3:2. Jeder Satz (außer dem zweiten) war knapp. Es ging hin und her. Muss ein packendes Spiel gewesen sein.


    Das wäre für SpielerIn und mich sehr sehr spannend gewesen. Wenn nicht, ja wenn nicht das Ergebnis schon vorher dagestanden hätte...


    Wäre es nicht technisch möglich, die Meisterschafts- und Pokalergebnisse der eigenen Spieler/des eigenen Teams zu verbergen? Wenn man dann drauf klickt, startet der Live-Ticker. Also so wie bei Ligaspielen auf der Übersichtsseite? Weil irgendwie ist der Live-Ticker in der Meisterschaft und Pokal für die Katz', da man ja schon im Vorhinein weiß, wie das Spiel ausgeht. Ist dann nur noch "künstlich erzeugte" Spannung...

    Ich werde Ferfried Horne einstellen, aktuelle Nummer 3 der Meisterpunkte unter den Jugendspielern.

    Bei entsprechender Weiterentwicklung kann ein ordentlicher Bundesliga Spieler raus werden. Preis wird aber nicht ganz günstig. Mir würde auch schon ein aktueller 1.Ligist einfallen dem ein Spieler zwischen seinen beiden Topspielern gut tun könnte ;)

    Bronson steht da natürlich ein Regal tiefer. Sowohl was die Stärker, als auch den Preis angeht ;)

    Glückwunsch an SpielerIn . Das war eine 50:50 Angelegenheit. Diesmal mit dem besseren Ende für Sprenger.


    Die zwei Spieler sind natürlich sehr unterschiedlich aber alles in allem fast gleich stark. Vielleicht ist Sprenger ein klitzekleines bisschen stärker, vielleicht war es der Schläger; wer weiß das schon... Ich hoffe, es war nicht das letzte Finale der beiden. Da könnte es in Zukunft noch mehrere packende Duelle geben.


    Die letzten vier Spiele der beiden: Sprenger:Kasparov 2:2 Spiele / 9:10 Sätze


    Eine Frage an den Chefhistoriker Donald , ist Sprenger mit seinen 20 der bis dato jüngste Meisterschaftssieger?


    Auch im Jugendbereich hat neuwiealt abgeräumt. Schön, dass wenigstens das ERW-Doppel an LasVegas ging. Glückwunsch dazu!

    Vorsorglich stell' ich schon mal jetzt meine Anfrage.


    Ich suche für die kommende Saison mindestens 2 Jugendspieler. Konditionen sind die üblichen. Vielleicht ganz interessant für jemand, der einen guten Jugendspieler hat aber keine komplette Jugendmannschaft stellen kann/will: Ich nehme nächste Saison den Pokalsieg in Angriff. Dein Jugendspieler hat also gute Chancen, mit einer Medaille nach Hause zu kommen :)

    Das würde es nicht nur spannender machen, sondern auch für mehr Erfahrung der Spieler sorgen.


    Zustimmung. Wie sollen sich deine Spieler entwickeln, wenn in 12 der 18 Spiele kein Erfahrungs-, Motivations-, Skill- und Fanzuwachs stattfindet.


    Das ist wettbewerbsverzerrend und absolut demotivierend. Auch gerade für neue Manager, die sich vielleicht besonders auf die ersten Live-Ticker freuen, dann aber immer ihre Spiele kampflos gewinnen.


    Immerhin ein positives hat es für dich. Du sparst Kondition und bist die Teams nächste Saison los.


    Das Grundproblem bleibt aber trotzdem und es betrifft bestimmt nicht nur deine Liga...

    Es kommt, wie es kommen musste. Das Traumfinale worauf die gesamte Tischtennisgemeinde gewartet hat ist perfekt ^^


    Spaß beiseite, das ist jetzt das dritte Einzelfinale in Folge mit anderen Teilnehmern. Es wird bunter in der Meisterschaft - eine tolle Entwicklung!


    Ich will da jetzt auch noch keinen Trend ableiten aber es geht schon ein wenig Richtung Generationswechsel. An der Spitze scheinen Doll, Kling, selbst Burkhardt, den Staffelstab an Sprenger (sowieso), Kasparov, Scharf, Meister und Fritzsche weiterzugeben. Bald stoßen Brenner, Stanton, Hiller und Morphy (hoffentlich) dazu.


    Ich habe die Bundesliga früher logischerweise nicht so intensiv verfolgt, deswegen habe ich keine Ahnung, ob es immer schon so war. Mich beschleicht trotzdem das Gefühl, wir haben es mit einer goldenen Generation mit sehr vielen Topspielern zwischen 18-23 zu tun. Und das schöne ist - sie sind über viele Teams verteilt :thumbup::thumbup:

    Ja du hattest recht, ich hätte nicht gedacht das er so früh schon schenkt, weil chancenlos war er meiner Meinung noch nicht.

    Gerade weil selbst mit den 4 Punkten sollte es eigentlich nicht reichen.

    Dir passiert auch nichts, dafür bist du meiner Meinung inzwischen viel zu stark.

    Bleibt eigentlich nur Fredeburg und falls ich keine Sperre bekomme bin ich dieses Jahr eigentlich auch optimitisch

    Naja. Die drei Spiele gegen die Teams auf Augenhöhe (GoldenGate, Fredeburg und neuwiealt) hatte ich alle zu Hause. Selbst wenn ich die Hinrunde mit 11 Punkten abschließen sollte - wenn's dumm läuft sammel ich in der Rückrunde vielleicht nur 6 Punkte. Mit 17 würde es am Ende eng werden...


    Aber eigentlich bin ich auch optimistisch. GoldenGate sollte die Hinrunde mit 7 Punkten beenden. Du mit 10. Also haben wir es schon selbst in der Hand :thumbup:

    Ich würde es aber nicht ausschließen, dass eventuell auf eine potentielle Meisterschaft mit Rücksicht auf die Klassenerhaltschancen des Zweitteams verzichtet wird ;)

    ach_ja da will ich mich mal selbst zitieren ;)


    Der Zweikampf zwischen dir und der Unterfranken-Family bleibt weiterhin spannend. Du hast das klar bessere Spieleverhältnis und kannst im Rückspiel für eine Vorentscheidung sorgen. Auf der anderen Seite würde der U-F ein Remis reichen und je nach Aufstellung ist das durchaus drin...


    Durch die 4 geschenkten Punkte ist GoldenGate natürlich wieder mitten drin im Kampf um den Klassenerhalt. Neuwiealt ist zu stark und bleibt definitiv oben. Ich hoffe, es erwischt am Ende nicht Fredeburg oder Die Besten

    Das war ein unerwarteter Bug, der plötzlich auftrat. Auf Server 1 war EINE! Anmeldung zur Meisterschaft davon betroffen. Also ca drei Spieltage, an denen es mit dem Aufstellen Probleme gab.


    Innerhalb dieser Zeit wurde der Bug behoben. Sonst hätten wir dieses Saison überhaupt keine Meisterschaft gehabt.


    Plötzliche Probleme erfordern kurzfristige Maßnahmen. Ich finde, mit der Ingame Nachricht hat das Wulfman ganz gut gelöst. Oder hätte man die komplette Meisterschaft ausfallen lassen sollen?


    Ich verstehe deinen Ärger aber deswegen muss man wahrlich nicht so eine Welle machen