Posts by Fischers Fritze

    Habe da seit Gestern auch Probleme...

    Das erste mal ging es und dann ab mittags nicht mehr. Also auf PC (Safari) tut sich beim Klick auf dem Button gar nichts mehr.

    Beim Handy (ebenfalls Safari) war es ja schon immer bescheiden. Da gingen immer nur die 10-Sekunden-Werbungen und alles darüber hinaus nicht. Da war es dann so, dass ich es dann so lang immer neu versuchen musste, bis dann endlich mal eine 10-Sekunden-Werbung kam. Aber seit gestern kommen da absolut keine mehr, sodass es dort auch nicht möglich ist.

    Das sollte aber nun absolut kein Dauerzustand sein. Da geht in meinen Augen dann doch zu viel flöten, wenn man dort verzichten muss.


    edit: Grad mal meinen alten Laptop ausgekramt... Mit Firefox funktioniert es. Würde aber ungern gezwungen sein, bestimmte Sachen benutzen zu müssen. Das wäre mir dann doch etwas zu viel des Guten, muss ich sagen.

    Wenn du denn absteigen willst, wird das sicher dann auch so sein. Ich kann zwar Kay nicht ganz einschätzen, aber Bi ist nahezu unschlagbar und Punkt auch in einem guten Alter. Sollte Kay also ein normal starker 20jähriger sein, sollte da eigentlich was gehen in Richtung Klassenerhalt. Zwei Unentschieden und eine knappe Niederlage sprechen ja auch nicht gerade die Sprache, dass du chancenlos bist.

    Ich versuch das mal irgendwie in Worte zu fassen, könnte eventuell mal wieder etwas länger werden. :)

    Also zuerst mal zu den Spielern:

    Also Bi ist schon noch recht stark ja, aber hat auch immer schon mit der Kondi zu kämpfen gehabt, weshalb ich aus ihm nie das "Optimus" (:P^^) heraus holen konnte. Das steigert sich natürlich mit zunehmenden Alter immer mehr.

    Bei Punkt sieht es so aus, dass er konditionell recht gut aufgestellt ist, jedoch nicht an die Stärke von Bi heran kommt/kommen wird. (also Erfahrung ist recht ähnlich, vielleicht etwas höher; F-Wert aber spürbar geringer; Talent unterirdisch) Kann ihn somit zwar öfters voll spielen lassen, jedoch sind die Punkte mit ihm bei weitem nicht so "sicher".

    Kay war ursprünglich nur ein Lückenfüller, da ich lange Zeit keinen 10-Jährigen gefunden habe, also nahm ich einen 11-Jährigen in meine Obhut, der ebenfalls eine "Talentgraupe" ist und noch dazu auch nicht die gewohnte Förderung erhielt. Also wird wohl eher nur (maximal?) Durchschnittsspieler.


    Ursprünglich wollte ich diese Saison Langley kaufen und Bi dafür abgeben. Das wäre zwar der recht sichere Abstieg gewesen, aber dafür immerhin 2 Jahre Ressourcen (vor allem für Langley) eingespart. Beides hat nicht geklappt! :D

    Prinzipiell sieht es bei mir die ganzen letzten Saisons finanziell immer so schlecht aus, dass ich in dem Punkt einfach nicht vom Fleck komme, also 5 x Sondertraining ist so dermaßen Hart für mich, Schläger sind absolut nicht drin und ich kann deshalb nirgendwo mehr aufrüsten.

    Ich würde das so einschätzen, dass mein "System", wie ich es bislang auf S2 gespielt hab, schon ein Stück weit vom Transfermarkt abhängig ist, aber da scheint -sowieso weniger potentielle Käufer im Vergleich zu S1, ist ja klar- sich bei mir noch nicht der richtige Riecher eingestellt zu haben. Im Alter, wo die Spieler noch ein paar Jährchen vor sich haben und mir auch noch etwas Geld einbringen, bekomm ich sie nicht an den Mann, und wenn sie dann Ü32 sind werd ich sie (mehr oder weniger deutlich) unter Wert los. Das verträgt sich nicht so recht mit meiner eigentlich angestrebten Taktik, da somit auch stärker ausgeprägteres Scouting für mich nicht möglich ist, sowie auch mal 5-6 Spieler dauerhaft fördern.


    Und dann sehe ich, dass Kerres auf S1 für fast 90.000 weggeht und ich Bi höchstwahrscheinlich nicht mal für 55.000 verkauft bekomme.

    Da muss ich echt noch mal etwas mehr umplanen für die Zukunft. ^^

    Ich sehe auch ein wenig, dass Fischbeck mit beiden Teams Bemerode Punkte abjagt, was die Leihe evtl. etwas ausgleicht.

    Dagegen würde ich dann die Spiele von LasVegas mit einbeziehen.

    Da wäre dann der Unterschied der beiden Spiele gegen Grand Canyon:

    4:0 Punkte und 12:2 Spiele für Bemerode und

    3:1 Punkte und 11:9 Spiele für Preussen

    Ja, Sieg für Bemerode würde schon reichen, aufgrund des Spielverhältnisses.

    Egal wie es heut ausgeht, ist beiden Teams zu gratulieren. Starke Saison mit wohl einigen Investments in Sachen Kondi.

    Ich denk mal, Bemerodes Team wird ganz schön Federn gelassen haben.

    Würde es auf jeden Fall beiden Mannschaften gönnen.

    Eine Beschneidung der Erfahrung fände ich jetzt auch nicht so toll. (vor allem nicht die der Freundschaftsspiele)

    Sähe dann dass Problem, dass Pokal und Liga dann wieder deutlich wichtiger würde. Dann würde die Teams mit hohen F-Werten zusätzlich noch in den Pokalwettbewerben mehr Erfahrung sammeln. Ich hätte dann bedenken, dass dann die 3:1-Taktik zu stark werden könnte.

    5 Trainer auf 4 Spieler bringt doch gar nichts!?

    (Sonst könnte man ja auch 1 Ü16-Spieler (+ 3 U16-Spieler) haben mit 5 Trainern und der wäre mit 20 bei F200)

    Doch es bringt definitiv etwas! Wird vermutlich sogar gar nicht so selten vorkommen, dass ein Manager mehr Trainer angestellt hat, als Spieler dieser Kategorie vorhanden sind.

    Dafür gibt es sogar eine Berechnungsformel. Damit kannst du genau ausrechnen, wie viel jeder Spieler bei einer entsprechenden Anzahl an Trainern (und ihren jeweiligen Fähigkeiten) an Trainerleistung erhält.

    Ich würde gern mal deine Auswahlkriterien (inklusive Filter) erfahren, wonach du Antworten selektierst, welche du aufnimmst und welche nicht. :/

    Ein Jahr sollte Bi noch gegen Duun gewinnen dürfen, vermute ich. Kommt also auch auf die Runde an, in der sie aufeinander treffen. In Zukunft vermute ich da eher ein Paar Titelchen bei Oliver aus Lippstadt.