Posts by Fischers Fritze

    Ich hab bislang noch gar nichts auf S1 eingezahlt und das wollte ich auch bewusst hier von Tag 1 an. Ich glaube, in Saison 24 oder so war der 1. Aufstieg in die BuLi. Also an sich definitiv machbar, ganz ohne Geld.

    Ich weiß jetzt zwar nicht, wie du "Geld" hier definierst, also nur der Tausch Echtgeld <=> Spielgeld, oder auch den PA?

    Ich würde es eher so einschätzen:

    Komplett ohne Geldeinsatz kommt man schon ins Oberstübchen. Das halten dort, bzw. sogar die Meisterschaft zu holen ist deutlich schwerer. Da bietet für mich der PA schon relativ hohe Vorteile.

    Das kaufen von Spielgeld sehe ich eigentlich als nicht wirklich notwendig an. In meinen Augen verkürzt das eher nur die Zeit, bis man "Dinge hier erledigen kann", oder halt einen ungünstigen Zeitpunkt erwischt hat / überbrücken muss. Aber das schafft meiner Meinung nach der Kredit (ingame) auch.


    Ich würde auch sagen, sich ganz oben zu halten ist verdammt schwer (bis unmöglich) ohne PA. (maximal vielleicht, wenn man ne neue Lücke entdeckt hat)

    Bei gleichen Bedingungen/Taktiken hat für mich der PA zu viele Vorteile (sportlich und finanziell)

    Ohne Spielgeldkauf aber definitiv machbar.

    Suche auf Server 2 auch noch einen Erwachsenen und einen Jugendlichen. Stärke jeweils nebensächlich. Wäre dann in Liga 2. Für Infos einfach hier oder im Spiel (Klabusterbällchen) anschreiben.

    Danke, für die schnelle Antwort, echt jedes mal erneut faszinierend ^^

    Da habt ihr echt gut mitgedacht. :thumbup:


    edit: Wundert mich, dass die Frage bisher noch nicht kam. Kann doch nicht der einzige sein, der "am Ende des Geldbeutels noch so viel Monat übrig hat". ^^

    Mal ne kleine Zwischenfrage bezüglich des Geldabzuges:

    Wird das Sondertraining vor den Zufallsereignissen abgezogen? Oder muss man da noch ein zusätzlichen Puffer lassen, falls sowas eintritt? Weil, beim Sondertraining kann man ja anscheinend nicht ins Minus gehen, bei Ereignissen jedoch schon.


    Bzw: alle anderen Kosten, finden die ebenfalls nach dem Sondertraining statt?

    Schöne Auflistungen, Donald ! Vielen Dank für deine Mühen!

    Grad mal durchgezählt... Thaler (ehemals Brink) hat es tatsächlich geschafft, in seiner Laufbahn 25 Finalniederlagen zu sammeln, ohne von einer Brücke zu springen. :D

    Ich finde es manchmal schon echt etwas übertrieben. Teilweise wird es hier in Dimensionen geschildert, die klingen, als ob man vor seiner 50. Saison nicht mal im Oberhaus vorbei schauen könnte. Es gibt genügend Beispiele, die belegen, dass es unter Umständen sehr schnell nach oben gehen kann. Man muss dann halt irgendwo etwas abstriche machen. (beispielsweise finanziell) Aber ist doch auch richtig so! Entweder, man steigt schnell auf (beispielsweise mit Leihspielern, Spielerkäufe etc.) oder baut sich nach und nach eine Struktur auf. (eher finanziell ausgerichtet) Oder halt beides in Kombination und mit leichten abstrichen...


    Wulfman könnte könnte alternativ ja auch die 1. Liga auf 100 Plätze erweitern. Jedoch geht es dann den Mannschaften 101-200 nicht schnell und sicher genug. Oder er könnte auch die Spielzeit in Liga 1 auf maximal 5 Saisons am Stück begrenzen und anschließend einen Zwangsabstieg festlegen...


    Aber mal Spaß bei Seite:

    Man sollte in meinen Augen nicht alles so dermaßen vereinfachen und künstlich begrenzen, nur damit jeder schnell nach oben kommt. Prinzipiell hat in diesem Spiel jeder die gleichen Vorraussetzungen und Bedingungen. Warum sollten sich nicht die Leute, die am besten Handeln und entscheiden (von mir aus auch am Meisten Aufwand betreiben können/wollen) auch ganz oben halten dürfen? Wenn es jemand verdient hat, dann doch wohl diese Leute!

    Ich kann die Intention hinter den Aussagen von SpielerIn auf jeden Fall verstehen.

    Ich sehe es da ähnlich:

    Wenn ich Wahrscheinlichkeiten im Spiel beeinflussen kann, sollte ich dafür schon richtig tief in die Tasche greifen müssen.

    Für mehr Planbarkeit sollten halt in meinen Augen auch mehr finanzielle Mittel drauf gehen.


    Da ich selbst aber weder nachgerechnet, noch mich so genau mit dem neuen Feature beschäftigt habe, will ich zu den aktuellen Zahlen lieber weniger sagen.

    Gefühlt würde ich jedoch sagen, dass die aktuellen Preise jetzt weder !deutlich! zu hoch, noch !deutlich!zu tief sind.


    Wenn ich aber grob überschlage...

    Bei 6 Skillstufen bezahle ich ja 150€ für einen Scout. Also etwas mehr als das normale Gehalt.

    Dafür habe ich dann etwas mehr, als die doppelte Wahrscheinlichkeit auf meinen Wunsch-Jugi.

    ...klingt das auf den ersten Blick erstmal fair.


    Muss man letztendlich dann aber wohl erstmal etwas testen.

    Ja hatte das vor ner ganzen Weile mal getestet mit noch irgendjemanden. Weiß aber leider nicht mehr genau, wer das war. Die Zahlen deuteten auf jeden Fall in diese Richtung, jedoch auf Grund der Rundungen im Spiel kann ich das natürlich nicht zu 100% sagen. Müsste man wohl noch ein paar weitere Male testen, auch wenn ich mir da schon recht sicher war.

    Ich glaube, das war so, dass man das Sondertraining der neuen Saison (also Ligenzugehörigkeit) genießt, aber den Preis der Liga bezahlt, in der man sich noch bei Buchung befindet.

    Also beim Abstieg erst am Spieltag 0 buchen und bei Aufstieg vor dem Spieltag 0.