Posts by HerrWitler

    Die beiden Trainer haben jetzt, ich glaube, 5 Generationen im Verhältnis 2/2 ausgebildet. Ich habe das jetzt nicht gegen gerechnet (Lohnkostenersparnis), aber vom Gefühl her, bin ich damit gut gefahren.

    Ich schreibe mal lieber hier als im Statistik-Thread.. Machst Du das alles per Hand? Oder via Tabellenkalkulation? Bei der Kumulation, wenn ich sie richtig verstanden habe, hat sich ein "Fehler" eingeschlichen. Bei Pit Coin wäre bei mir 5 + 2 = 7. Andere habe ich jetzt nicht gegengeprüft, kannst ja nochmal schauen. Nicht das da ein grundsätzlicher Verformelungsfehler im Tool ist. Trotzdem danke für Deine Mühe. :thumbup:

    Vielen lieben Dank - ihr seid die Besten!:/:D Da hat es nach 95 Saisons endlich gereicht. Zum Glück bin ich nach dem verpatzten Tipton-Deal am Ball geblieben, und habe neu formiert und firmiert. Das es dann direkt nach dem Wiederaufstieg reichen kann, macht den Mix aus langwierig und kurzweilig perfekt. TTM - ich liebe Dich <3

    Glückwünsche gehen raus an domac101

    Ein fettes Dankeschön geht raus an alle die fair gespielt haben, damit meine ich eigentlich alle - vor allem LasVegas, der es nicht mehr nötig gehabt hätte

    Ein wehmütiger Gruß geht raus an Ninos_Shaman - das war mir viel zu aufregend, aber Spaß hat es dann doch irgendwie gemacht

    Ein Wunsch geht raus an Donald - komm bald wieder, die Unterfranken gehören einfach in die BL

    Ein Dank gebührt auch ach_ja , der gerade meinen Jugi fördert, weil meine Altersstruktur das gerade nicht bei mir selbst hergibt

    Und ein Lob geht raus an @Thomas - bockstarke Leistung, die Du da erbringst

    Und an alle die jetzt nicht explizit genannt wurden - schön dass es Euch gibt :D

    Wenn die Taktik nur aus einem vollen Portemonnaie besteht, bin ich dagegen. An der Realität lässt sich das auch nicht spiegeln "Vergiss mal alles was Du über Jahre bis jetzt erfahren hast, und mach es in dieser Sekunde anders - morgen aber wieder nicht". Wenn ein Manager einen Fehler damit ausgleichen kann, finde ich es begrüßenswert. Wenn man es dann als taktische Variante ausnutzen möchte, dann doch aber bitte mit Weitsicht. "Möchte ich mir für eine Saison den Vorteil erkaufen, aber auf Kosten der Kondition, welche übernächste Saison ja immer noch Berechnungsfaktor ist?..." Zu teuer sollte es auch nicht sein - ein Feature, was die eine Hälfte nicht benutzt und die andere sich nicht leisten kann, kann man auch lassen.

    Wenn diese Statistik hier, doch von so vielen gemocht wird, sich aber niemand findet, der Zeit dafür aufbringen kann, könnte man das doch automatisiert vom System selbst erledigen lassen. Left-Navigation - Statistik - Meister der Herzen. Das ist doch auf Tabellenebende kein Hexenwerk-Join...

    Jetzt könnte man ja sagen, das ist ja aber so ein community-Ding - aber dann könnte man auch einen screenshot posten, und trotzdem gratulieren.

    Mal angenommen ein Jugendspieler mit 5 Skills ändert diese im Finale um, danach wieder zurück, also müsste er dafür schon 10.000,- Euro bezahlen. Warum sollte er das machen? Das Preisgeld, das er hypothetisch dadurch mehr einnimmt ist ja nur ein Bruchteil davon. Eventuell könnte er die Meisterschaft gewinnen und einen Pokal abräumen, aber sicher ist das ja auch nicht. Lohnt sich das (auf Dauer) wirklich?

    Im Finale lohnt das vielleicht nicht - aber in der ersten Runde jemanden raushauen, und sich somit einen Erfahrungsvorsprung zu erkaufen, kann am Ende der gamechanger sein. Dadurch kommen auch die anderen in Bedrängnis und es wird dann doch zu einem Taktik-Feature.