Posts by Hol2266

    Wieso würde es denn ohne Bonus spannender?


    Ich kenne noch die Zeit ohne Heimbonus und er wurde damals eingeführt weil es auch langweilig war, da es keine Chance gab das stärkste team zuschlagen.


    Wenn er abgeschafft würde, könnten die Spitzenteams gegen die unteren Mannschaften noch mehr Schläger sparen

    Sehe eher das man als Auswärtsmannschaft oft gegen etwas stärkere oder gleichwertige Mannschaften chancenlos ist und man dann gleich auf Schläger und Einsatz verzichten kann. Aber alles eine Sache der Perspektive ;)

    Verstehe ich nicht warum damals so entschieden wurde. Das wäre eine Änderung die meiner Meinung mal ohne große Diskussion umgesetzt werden könnte und da kann sich jeder auch problemlos drauf einstellen. Es entstehen keinen irgendwelche Nachteile. Der Spannung würde es auf alle Fälle zugute kommen.

    Hallo zusammen,


    ich habe es bereits geäußert, tue es gerne noch einmal. Die Vorschläge von ach_ja und Spielerin sind gut und sollten aus meiner Sicht zeitnah umgesetzt werden. Bitte nicht wieder den Fehler Begehen alles im Sande verlaufen zu lassen und gar nichts zu ändern. Das ist in der Vergangenheit leider schon zu oft passiert und tut dem Spiel nicht gut.

    Dasselbe ist auch wieder in der 2. Liga passiert. Verflechtung von Leihspielern und abgeschenktem Heimspiel.

    Da vergeht einem wirklich die Lust, weiter zu machen.

    ja, es gibt leider gerade in der ersten und zweiten Liga einige die Absprachen tätigen und Spieler untereinander austauschen. Sportlicher Ehrgeiz ist eine Sache aber Aufstieg/Abstieg oder Meisterschaften durch solche Absprachen zu beeinflussen kann nicht im Sinne des Spiels sein!!!

    Und mit diesem Ergebnis, mit dem ich übrigens genauso gerechnet habe, verabschiede ich mich aus dem Spiel. Es reicht wohl nicht, dass man Spieler im Erwachsenenbereich verleiht, die anderen Managern die Meisterschaft schenken. Man muss dann auch noch Absprachen treffen und Punkte diesem Team herschenken. Tut mir leid, aber dann ist jetzt endgültig der Punkt erreicht, wo ein Managerspiel für mich keinen Sinn ergibt. Wie passend, dass heute die Nachricht vom Auslaufen des Premiumaccounts kam.


    Btw. es scheint mittlerweile auch üblich zu sein Nachrichten hin und her zu schicken, die Absprachen beinhalten über Ergebnisse um bestimmte Mannschaften absteigen zu lassen. Schon mehrfach erhalten "Stell doch morgen mal so und so auf. Dann steigt XY ab".


    Euch weiterhin viel Spaß beim Spiel.

    Ja, den Frust kann zu 100% nachvollziehen. Das war auch einer der Gründe warum ich eine Zeitlang aufgehört habe. Ich hasse solche Absprachen und im realen Sport würden solche Manger gesperrt werden. Noch einmal ganz klar von mir formuliert ich bin für ein Abschaffen der Leihgeschäfte und eine Bestrafung bei so offensichtlichen Clanabsprachen im Sinne eines fairen Wettbewerbes.

    Wenn man der Clanbildung verhindern will, gibt es aus meiner Sicht nur die Möglichkeit Leihgeschäfte grundsätzlich zu verbieten. Ich wäre dafür im Sinne eines fairen Wettbewerbs. Aber die eine Mehrheit wird es dafür wohl nicht geben. ;)

    Ich denke eine erneute Diskussion würde auch nichts bringen, da die Meinungen zur Clanthematik und Leihgeschäften oder auch der Massenzucht von Jugendlichen zu weit auseinander gehen und schon diverse Male im Sande verlaufen sind.

    wenn du merkst dass Mal wieder eine leihe gemacht wurde, die dir den kompletten Spielspaß nimmt :(

    ja, kann ich sehr gut nachvollziehen. Ich bin kein Freund von Spielerverleihen. Habe früher zu Bundesligazeiten auch oft am Saisonbeginn gedacht ich könnte es schaffen und dann sind durch die Clanbildung wieder Spieler hin und her getauscht worden. Aber darüber ist meines Wissens schon viel diskutiert worden und es ist nichts geändert worden. Also wird man wohl oder übel weiter damit leben müssen :(

    Wenn ich bei der Meisterschaft "Im Popup anzeigen" klicke wird mir nur noch der Pokalwettbewerb Saison 1 angezeigt. Wähle ich aus dem drop-down Menü irgendetwas anderes (Beispiel "Doppel Jugend Saison 108", also auf Server 2 die aktuelle Saison) springt es trotzdem immer wieder auf "Pokalwettbewerb Saison 1" zurück.


    Sonst scheint alles zu klappen.

    Ja, kann ich bestätigen. Habe im Popup Fenster das gleiche Problem. Ansonsten alles prima.

    Suche für meine Mannschaften TSC Fischbeck und Preussen Hameln auf Server 1 sowie für meine Mannschaften Germania Fischbeck und Preussen Fischbeck auf Server 2 langfristige Freundschaftsspiel Partner. Gerne inGame bei mir melden.

    Wenn er alles richtig anstellt, kann der Spieler unterumständen

    Das kann ich nur bestätigen. Ich bin mit solchen Spielern mehrfach Meister geworden und stehe dazu, auch wenn einige die Nase rümpfen. Hätte auch mit geboten,aber mir fehlt leider noch das nötige Kapital bzw Umfeld ;)

    ich könnte mich selber ohrfeigen dafür das ich letztes Jahr komplett ausgestiegen bin. ;( Extrem dumm das ich die ganze Infrastruktur wieder neu aufbauen muss .War eigentlich klar, das ich wieder einsteigen würde. Leider eine zu späte Erkenntnis. Ich hoffe das so in 10-15 Saison wieder mit mir zu rechnen ist. Zumindestens dann wieder in Richtung der 2. Bundesliga orientieren. ;) :)

    Auch von einem Landesligaverein nochmal einen herzlichen Glückwunsch an den starken Meister aus Eggolsheim. Ist bei den vielen Beiträgen zu anderen Themen in den letzten Tagen zu kurz gekommen ;) :thumbup:

    Zum heutigen Zeitpunkt muss man sagen: Ich habe versagt, dieses Versprechen einzuhalten.

    nein, versagt hast Du sicherlich nicht. Es ist heute einfach extrem schwierig ein Sportmanagerspiel was ohne 3D Effekte auskommt und wo man viel Zeit und Geduld aufbringen um nach vorne zu kommen zu betreiben. Die meisten schauen kurz rein und sind dann auch schon wieder draußen. Da fehlt einfach die Geduld sich mit dem Spiel ausgiebiger zu befassen. Ich spiele parallel noch ein weiteres Sportmanagerspiel wo genau die geleichen Probleme festzustellen sind. Schwindende Mitgliederzahlen und ein Forum wo nur rumgejammert und gemotzt wird. Wobei ich ausdrücklich sagen muss das hier das Forum deutlich angenehmer ist und es auch fast immer sachlich zugeht.

    wenn man wieder im Spiel ist. Ich habe meine beiden alten Meistermannschaften TSC Fischbeck und Preussen Hameln 07 wieder angemeldet. Möchte mich für meinen überstürzten Abgang im letzten April vor allen Dingen bei meinen langjährigen Freundschaftspielpartnern entschuldigen. War eine Kurzschlussreaktion bedingt durch berufliche und gesundheitliche Probleme. Jetzt heißt es wieder ganz von Vorne anfangen und mal schauen wohin die Reise geht ;) ^^