Posts by Stefan

    ... 5 der 6 Besten im Personalpool Spione sind

    Können die eigentlich noch was anderes als die gegnerischen Spieler auszuspionieren?
    In der TTM Geschichte steht ja "22.04.2014 - Der Spion wird wieder mit mehr Funktionen ausgestattet und der Sicherheitsdienst eingeführt".


    Ich bin übrigens schockiert, dass es früher so etwas gab: "

    31.07.2013 - Die Sabotagefunktionen "Einrichtung beschädigen", "Geld stehlen", "Sponsor vergraulen" und "Spieler abwerben" werden nach heftigen Forderungen der Community aus dem Spiel entfernt"

    =O

    Wenn ich mir vorstelle, dass jemand meinen Spieler einfach abwerben könnte, den ich monatelang liebevoll großgezogen habe 8|

    Also ich hab Raginto so verstanden, dass er nicht über die 80.000 € gehen möchte, sondern nur bis dahin feiner regeln können.

    Ich selbst fänd es auch nicht schlecht, weil ich auch seit Ewigkeiten immer die 80.000 € nicht ganz erreiche und dadurch eben dauerhaft immer viel Geld flöten geht. Aber letztendlich ist es ja auch meine eigene Schuld - hätte ja irgendwo sparen können.

    Von mir aus also ein "ja", weil es mir persönlich helfen würde ^^ Allgemein betrachtet gibt es aber Sachen wo ich die Programmierarbeit lieber reingesteckt sehen würde ;)

    Der zweite Chakra hat auch noch einen Käufer gefunden, obwohl ja beide für so einen Preis nicht weggehen werden ;)


    Aber anhand von zwei Verkäufen sieht man gerade gut, wieviel ein kleiner Unterschied in der Qualität am Preis ändern kann.


    16 Jahre | F 125 | E 86 | M 137 | K 134 | Chakra Herz / Lee Lung | 95.000 €

    17 Jahre | F 118 | E 98 | M 174 | K 188 | Joshua Shook / Gaius Maso | 37.778 €


    Wenn man das Jahr Altersunterschied rausrechnet, dann haben sie beide ungefähr gleich viel Erfahrung. Gaius Maso liegt bei Motivation & Kondition sogar vorn.


    Ich denke, Raginto hat sich mit Gaius Maso ein echtes Schnäppchen geangelt.

    Also wenn mir jemand ein gutes Angebot macht (ca. 150k), dann würde ich Bradley Coronado verkaufen wenn er 16 wird. Nur weil ja gerade anscheinend so ein Mangel ist.. ;) Ansonsten behalt ich ihn aber auch gerne selbst 8)

    Die ganzen Skandinavier von Wedemark laufen jetzt anscheinend nach Fischbeck über und werden zu Römern ^^


    Are-Witas Aresson -> Publius Philus

    Hadubert Hadubertson -> ?


    Die beiden erzielen auch wieder einen ordentlichen Preis :thumbup:

    Da ja einige gerne planen: zum Saisonwechsel werd ich Carola Brown verkaufen. Startpreis 32.000 €



    Hat diese Saison bisher alle Einzel-Spiele in der Regionalliga gewonnen und wird wohl auch noch ein paar Jahre lang gute Regionalliga-Bilanzen spielen können.

    Anscheinend ist es ja so, dass frisch gescoutete Jugendliche gleich am Scouting-Tag Training erhalten.

    Das hat natürlich den Vorteil, dass der Jugendliche einen Tag mehr Training erhält, aber auch den Nachteil, dass ungewollte Jugendliche das Training für vorhandene Jugendliche versauen.

    Ich weiß nicht, ob die Allgemeinheit es so gut findet, wie es zur Zeit ist - aber ich denke, dass es schöner wäre, wenn die Reihenfolge da geändert würde, also erst das Training berechnet wird und dann der neue Jugendliche dazu stößt.

    Es ist schon eine Weile her, dass ich über die Entwicklung meiner Mannschaft berichtet habe - deswegen hier mal ein Update :)

    Ich habe auch mal die vergangenen Postings zur Mannschaftsentwicklung rausgesucht: #1.041 #1.076 #1.107 #1.108 #1.111 #1.113 #1.148


    In meinem letzten Update hing ich schon seit einer Weile in der Oberliga rum und hatte eigentlich nur zwei Spieler, die die Liga für mich gehalten haben, aber auch schon ziemlich alt waren. Die beiden gibt es nicht mehr, aber sie haben geholfen meine aktuelle Spielergeneration auszubilden.

    Meine aktuelle Mannschaft spielt nun 1 1/2 Ligen höher. Der Aufstieg aus der Regionalliga fällt nicht schwer, solange keine Sperren dazwischen kommen. Den Klassenerhalt in der 2. BuLi habe ich bisher aber nie probiert um Kondition zu sparen und weil ich auch keine Vorteile für die langfristige Entwicklung der Mannschaft gesehen habe.


    Die Mannschaft besteht aus 3 Erwachsenen (immer mit schwachem Leihspieler) um Kosten zu sparen und um mir wenigstens immer ein 6:2 und somit mehr Erfahrung in der Regionalliga zu sichern. Außerdem ist zur Zeit ein Jugendspieler in Entwicklung, der nächste Saison 16 wird und damit meine mittlerweile 32 Jahre alte Nr. 3 (Carola Brown) zu ersetzen.


    Die laufenden Kosten halten sich in etwa in Waage mit den Einnahmen. Mein nächstes Ziel um die Finanzlage zu verbessern ist endlich mal die 80.000er Anlage einsetzen zu können. Durch den Verkauf von Carola Brown am Ende der Saison komme ich dem Schritt hoffentlich ein Stück näher. Andererseits muss ich nächste Saison auch wieder nach einem neuen Jugendlichen scouten, was die Einnahmen durch den Transfer auch schon wieder fast auffressen wird X/


    Warum ist meine Mannschaft zur Zeit aber nun besser als die Mannschaft aus dem letzten Update? Zum einen konnte ich meine Jugend nun aus der Oberliga heraus aufbauen, was mir besseres Sondertraining ermöglicht hat. Meine ersten Jugendlichen starteten ja in der Verbandsliga und fielen wieder bis in die Bezirksliga um sich dann hochzukämpfen.
    Außerdem kann ich das Training nun für alle meine Spieler komplett durchziehen - das klappte mit der alten Mannschaft nicht. Dort musste ich das Sondertraining für die Erwachsenen irgendwann abbrechen, weil das Geld nicht mehr gereicht hatte (ich glaube, die Spieler waren damals so um die 22 Jahre).


    Mein nächstes Ziel ist natürlich der Klassenerhalt in der 2. BuLi. Den werde ich aber in den nächsten Saisons noch nicht anstreben, sondern wahrscheinlich erst wenn meine nächsten zwei Jugendlichen erwachsen werden - und die müssen erstmal gescoutet werden ;) Die neue Generation soll vor allem durch starkes Jugendtraining auf ein neues Level gehoben werden. Bis dahin hoffe ich, dass ich ab übernächster Saison die Regionalliga dauerhaft auf Passiv halten kann - bisher habe ich immer wieder mit der Kondition meiner Spieler zu kämpfen. Der übernächste Schritt wird dann irgendwann die Verbesserung meines Erwachsenen-Trainings sein - aber bis dahin wird noch viel Zeit vergehen ;)

    Ist es möglich ohne das Einsetzen von Echtgeld, langfristig Erfolg zu erzielen.

    Im Thread Meister der Herzen zeigt Donald jede Saison die Platzierung der Manager ohne Premium-Account (und höchstwahrscheinlich komplett ohne Echtgeldeinsatz). "Team des Jahres" ist gerade in die 1. BuLi aufgestiegen. Deshalb ein klares Ja als Antwort.
    Ein Premium-Account unterstütz allerdings das Spiel - das ist auch zu bedenken ;)

    Die Talent-Angabe dabei ist nicht so hilfreich - um die Spielstärke zu zeigen eignet sich am besten die Angabe Fähigkeit + Erfahrung.
    Aber ich habe mal nachgeschaut und gesehen, dass die Spieler auch nur jeweils ca. 4 Skills haben, also auch wenig Erfahrung. Dafür sind 100er Fähigkeiten schon recht wenig in der Verbandsliga.
    In den Statistiken kannst du in der Kadertabelle mal nach dem Durchschnitt deiner Konkurrenten schauen. Dabei am besten den Haken bei "Nur aufgestellte Spieler" setzen.

    So sehr unrealistisch find ich den Preis nicht, vor allem weil es gerade keine Alternativen gibt.

    Kristie Linke / Frank Neubath (hat anscheinend beim Transfer gleich eine Geschlechtsumwandlung gemacht) ist auch gerade für 75.000 € weg gegangen. Im gleichen Alter könnten die beiden Chakra einen ähnlichen Fertigkeitswert haben und höhere Kondition/Motivation. Nur bei den Skills fehlen eben 3 Stück.