Posts by Obi Wan Kramoni

    Keine Ahnung ob man so etwas umgesetzt bekommt, aber: Ich wünsche mir eine Übersicht sämtlicher verliehener Spieler. Da würde die Kommunikation zwischen verleihenden und leihenden Teams deutlich ausbauen.

    Ich könnte gut einen starken Jugendspieler in der kommenden Saison als Leihe gebrauchen. Ich biete das Sondertraining in der 2. Liga, sowie Freundschafsspiele, Meisterschafts- und Pokalspiele.


    Mit meinen dann 15 Jährigen sollte es im Meisterschaftsdoppel und im Pokal ziemlich weit gehen, sprich ordentlich Erfahrung.


    Meldet euch doch bitte im Spiel bei mir: Team Turbo Diarrhoe Ultra

    Wer noch kurz vor Weihnachten ein Geschenk für seine Liebsten sucht: Ich habe drei Scouts für rund 60 % vom Marktwert auf dem Transfermarkt eingestellt. Sollten bis heute Abend keine Gebote eingehen, kommen sie wieder in den Pool.


    Euch allen ein entspanntes Weihnachtsfest

    Was wäre denn so schlimm daran, wenn die Älteren mehr Aufmerksamkeit bekommen? Könnte eine neue strategische Komponente im Spiel sein.


    Eine "schwierige" Ausbildung ist für mich als Betreiber erstmal kein Manko. Das Spiel soll ja nicht unbedingt "leicht" sein, wenn man vorne


    Was wäre denn so schlimm daran, wenn die Älteren mehr Aufmerksamkeit bekommen? Könnte eine neue strategische Komponente im Spiel sein.


    Eine "schwierige" Ausbildung ist für mich als Betreiber erstmal kein Manko. Das Spiel soll ja nicht unbedingt "leicht" sein, wenn man vorne mitspielen will.

    Ich mag das Spiel, weil es schwierig zu meistern ist. Davor habe ich keine Bange.


    Mein Wunsch geht mehr in die Richtung, dass die Auswirkung der Vereinszugehörigkeit auf die Gewinnchance des Spielers recht kräftig ausfällt. Also Manager, die selbst ausbilden einen spürbaren Vorteil haben.


    Allerdings sollte dies nicht nur für Spieler gelten, die ewig bei einem Verein sind. Wenn der Bonus "stumpf" bspw. 2 % x Jahre Vereinszugehörigkeit errechnet wird, würde sich der Vorteil daraus m. E. einfach zu spät auswirken.


    Ich finde eine gewisse Dynamik in den ersten Jahren da sehr wünschenswert.

    Lösungsidee


    1. Jahr 0 % Bonus auf die Motivation

    2. Jahr 10 % Bonus

    3. Jahr 15 % Bonus

    4. Jahr 20 % Bonus

    5. Jahr 25 % Bonus

    6. Jahr 30 % Bonus


    Ab dem 7. Jahr Zugehörigkeit würde ich keine weiteren Steigerungen mehr Hinzufügen. Somit hätte ein selbst ausgebildeter Spieler im Erwachsenenalter bereits den maximalen Bonus.

    Auch später über den Transfermarkt erworbene Spieler hätten dann auch die Möglichkeit den maximalen Bonus zu erreichen.

    Ich finde die Überlegungen sehr gut und wünsche mir auch eine größere Auswirkung auf die Motivation bei ununterbrochener Vereinszugehörigkeit.


    Verstehe ich die aktuell bevorzugte Lösung richtig, dass die Motivation über die Dauer der Vereinszugehörigkeit aufgewertet wird? Lenkt das den Vorteil nicht hauptsächlich auf die ältesten Spieler?


    Hätte dies dann nicht die Folge, dass junge Spieler weniger erfolgreich spielen würden und damit die Ausbildung noch schwieriger wird?

    Aktuell sind auch nicht PA Manager teils von einem Team/Clan, also klappt es wohl auch ohne.

    Ob es auch klappen würden wenn alle Manager nur noch ein Team haben, weiß ich nicht, aber bestimmt gibt es da auch genug Konstrukte...

    Solche "Konstrukte" gehören für mich dann aber zu wirklich ausgefeilten Taktiken und sehr guter Teamarbeit in einem Multiplayergame. Schließlich müsste sich eine Gruppe zusammenfinden in der viele erhebliche Nachteile auf sich nehmen, um einen oder zwei der Gruppe zu pushen. Heute werden diese Nachteile jedoch verstärkt an das Zweitteam ausgelagert.

    Leihen sollten wir nicht ausschließen. Die sind m. E. nicht Kern der hier geschilderten Probleme.


    Ich sehe in den Zweitteams, die nicht für sich, sondern in erster Linie als Unterstützung der ersten Mannschaft genutzt werden, durch Freundschaftsspiele, Leihen im Clan, Geldanhäufung und Marktbeeinflussung, bis hin zu Ergebnisabsprachen als größte Ursache.

    Dadurch ist es - wohlgemerkt nur erstklassigen Managern, die das Spiel intensiv und tief durchdrungen haben - möglich, große Vorteile bis hin zu Meisterschaften zu erreichen.


    Klappt das auch mit nur einem Team?


    Leider ist das Zweitteam ein wichtiges Feature für zahlende Premiumuser.

    Moin, ich benötige für die kommende Saison einen Erwachsenen, den ich gerne kostenfrei leihen möchte. Die Stärke ist an sich egal, aber grundsätzlich wäre mir ein Spieler, der auch ein paar Spiele in der 3. Liga gewinnen kann am liebsten. Er wird bei sämtlichen Ligaspielen, Freundschaftsspielen und im Doppel im Pokal eingesetzt.


    Meldet euch doch bitte im Spiel bei mir:

    Team Turbo Diarrhoe Ultra

    Moin, auch kommende Saison benötige ich einen Erwachsenen. Wenn alles nach Plan läuft, kann ich einen Stammplatz mit sämtlichen Liga-, Pokal- und Freundschaftsspielen in der 2. Liga anbieten.


    Meldet euch doch gerne bei mir im Spiel:

    Team Turbo Diarrhoe Ultra

    Moin, ich benötige für die kommende Saison einen Erwachsenen, den ich gerne kostenfrei leihen möchte. Die Stärke ist an sich egal, aber grundsätzlich wäre mir ein Spieler, der auch ein paar Spiele in der 3. Liga gewinnen kann am liebsten. Er wird bei sämtlichen Ligaspielen, Freundschaftsspielen und im Doppel im Pokal eingesetzt.


    Meldet euch doch bitte im Spiel bei mir:

    Team Turbo Diarrhoe Ultra

    Bei mir geht zum Ende der Saison ein altgedienter Spieler in Rente. Wäre es nicht interessant, wenn er dem Verein als Personal erhalten bleiben könnte?


    Er würde bspw. 25% seiner Erfahrung gewandelt bekommen in die künftige Fähigkeit.


    So würde ich ihn also nicht verkaufen (für ca 16k), sondern hätte ein 40 Jähriges, ziemlich starkes Personal hinzubekommen (500 Erfahrung x 25% = 125). Welche Art von Personal er wird, wäre dem Glück überlassen.


    Finanziell dürfte der Verkauf des Spielers besser sein, als der Verkauf eines Trainers und insbesondere der Verkauf eines Scouts...


    Zu klären bliebe, wie dieses neue Feature vereinbar ist mit den begrenzten Personalplätzen und maximal 5 pro Sorte.


    Findet die Idee hier Zustimmung?

    Wer noch einen guten, günstigen Scout sucht, wird derzeit auf dem Transfermarkt fündig: 118 Fähigkeiten für 7.500, also nur wenig mehr als 60% vom Wert. Dazu auch noch <30 Jahre.


    Viel Spaß beim Bieten!

    ...und bei mir sieht es mit der 2. Liga ganz gut aus. Ich habe Platz für einen Erwachsenen, gerne mit ordentlich Fans und kostenlos. Dafür biete ich sämtliche Spiele in der Liga, den Pokalen und ca. 40 Freundschaftsspiele.


    Meldet euch gerne bei mir im Spiel. Team Turbo Diarrhoe Ultra

    Ich habe drei Scouts zu nur wenig mehr als 60% ihrer Kosten auf den Transfermarkt gestellt. Bitte stellt eure Gebote noch heute ein, da ich sie heute Abend an den Pool verkaufe, falls bis dahin kein Gebot vorliegt.


    VG

    Obi