Posts by Obi Wan Kramoni

    So, dann nutze ich diesen Faden mal als Pinnwand:

    Ich suche nach einem 23 oder 24 Jährigen, der eine positive Bilanz in der OL spielen kann, sprich Fähigkeiten um die 120 mit Schwerpunkt Angriff und 8+ Skills.


    Bin bereit den Marktwert +25% zu bezahlen.


    Meldet euch doch bitte im Spiel bei mir: DSC Fihalhohi


    VG

    Obi

    habe ihn noch für ein Jahr verliehen. Du hattest nicht mehr geschrieben nach was du genau suchst, da bin ich von ausgegangen, dass das Interesse nicht so groß ist, weil der Spieler eventuell nicht gut genug ist

    Alles klar, ich habe anderweitig zugeschlagen.


    Krass, damit war bei diesem Saisonwechsel (bislang) kein spannender 16 Jähriger auf dem Markt. Was meint ihr: Zufall, oder Trend?

    Nächste Saison sind meine ersten beiden Jugis ausgebildet (Spieler Huff und Barnhart, derzeit in die erste Liga verliehen). Da ich mindestens einen der beiden wieder verkaufen möchte (für die Ausbildung von Erwachsenen fehlt mir einfach die Kohle), wollte ich Mal hören, ob einer von euch Kaufinteresse hat.

    Die einzelnen Fähigkeiten der dann 16jährigen liegen zwischen 90-100, sowie Angriff bei etwa 200, gesamt somit bei 105-110.

    Durch je einen Motivations- und Konditionstrainer passen auch diese Werte ganz gut.

    Die Erfahrungswerte könnten insgesamt besser sein. Kommende Saison werden beide drei Skills gesammelt haben.


    Bitte meldet euch bei mir, wenn ihr Interesse habt. Dann verschicke ich gerne Screenshots mit Details der Spieler.


    Verein: DSC Fihalhohi

    Und nun zur Werbung:


    Toni Maroni, formally known as Lars Noppi und Carmelo Watt, sucht nach einer neuen, vermutlich letzten Herausforderung seiner inzwischen 30 jährigen Karriere.



    Als ehemaliger Leistungsträger bei Stolnopenisaci, Troppdop und Gedankenfitness hat er sich Anfang letzter Saison Turbo Diarrhoe Ultra angeschlossen und er war direkt maßgeblich am Aufstieg in die Regionalliga beteiligt.


    Oberliga hat er noch locker im Händchen. Dazu bringt er 135 treue Fans mit, die als Allesfahrer jeden Winkel der Bundesrepublik bereisen.


    Dieses Paket gibt es derzeit für rund 60% des Wertes auf dem Transfermarkt.


    Wo ist der Haken fragt ihr?

    Das isses ja: Gibt kein Haken!


    Rafft euer Weihnachtsgeld zusammen und verfallt in einen irren Bieterstreit 8)


    Zurück zum Hauptprogramm...

    Zwei Wünsche zu Statistiken bei der Spielerentwicklung:

    1. Bitte den Gesamtwert der Fähigkeiten des Vortrages mit aufnehmen(mit zwei Nachkommastellen), oder alternativ die Änderung zum Vortag.

    2. Verliehene Spieler sollten ebenfalls bei denen Spielerentwicklungen mit aufgeführt werden. Die Beobachtung/Auswertung der detaillierten Entwicklung ist in der heutigen Form nur schwerlich möglich.


    Danke & schönen 3. Advent

    Obi

    Ahja hinter dem Pfeil verbergen sich weitere Infos (in der App). Alles klar, danke.


    Der Trainer bringt tatsächlich kaum was:


    Vorher hatte ich 119+117 = 236 / 2 = 118 pro Spieler


    Jetzt hab ich 119+117+101 = 337 x (2/3 + (0,05/(2/3)) = 251 / 2 Spieler = 125,5 pro Spieler


    Fazit: Ich verkauf den Typen wieder...

    Kommende Saison habe ich einen Leihpartner in der Regionalliga aufgetan (evtl. 2. Liga, Daumen sind gedrückt). Mal sehen, was das ausmacht.


    Ich lese mich heute Abend Mal in die Hilfe, bzw. die Auswirkungen des 3. Trainers bei 2 Spielern ein.


    Danke schonmal für die Reaktionen

    :thumbup::thumbup:

    Hallo zusammen,


    Ausbildung ist schwieriger und vor allen Dingen kostspieliger als ich dachte. Hier Mal ein kurzer Erfahrungsbericht nach einer halben Saison:


    Nachdem meine beiden Scouts trotz skilling nur 13 Jährige angeworben haben, bin ich auf dem Transfermarkt fündig geworden und habe zwei 10 Jährige gekauft. Einer mit Talent leicht über 20, der andere leicht darunter.

    Danach habe ich die Scouts (danke ihr Amateure!) verkauft und zwei Jugendtrainer, sowie einen Konditionstrainer geholt.

    Die Entwicklung der Spieler, die zusätzlich noch das große Sondertraining (Verbandsliga) erhalten, war insgesamt in Ordnung: Der talentierte hat täglich 0,81, der weniger talentierte hat 0,79 zugelegt.


    Hochgerechnet würden die Spieler mit 16 somit etwa 90er werden.


    Was soll ich sagen, das reichte mir nicht...


    Ich habe einen zusätzlichen Jugendtrainer geholt. Mit seinen 101 Fähigkeiten sicher keine Rakete, aber immerhin. Mit Spannung habe ich auf den nächsten Tag gewartet, in Erwartung, dass sich die Jungs nun deutlich besser entwickeln.

    Leider kaum: Beide entwickeln sich nun 0,02 (!) Fähigkeitswert pro Tag besser als zuvor.


    Das lohnte sich ja Mal so gar nicht...


    Habe ich hier etwas übersehen? Sind meine Erwartungen zu hoch?


    Sehr gut ausgebildete 16 Jährige haben Fähigkeiten von bis zu 130, oder? Die müssten somit etwa pro Tag 1,2 an Fähigkeiten hinzugewinnen. Macht das bessere Sondertraining in den höheren Ligen einen derartigen Unterschied? Weitere Jugendtrainer wirken sich ja noch weniger aus. 10k f8r einen Trainer + Gehalt für 0,01 macht wirtschaftlich gar keinen Sinn...


    Habt ihr Tipps für mich?


    VG

    Obi

    Hab da auch mal eine Frage: Ist es eigentlich reiner Zufall, wie viel Kondition ein Spieler zum Saisonwechsel zurückgewinnt? Ich kann da bzgl. Alter, Skills, Talent u.s.w. keine Regelmäßigkeit erkennen. Der Zugewinn scheint zufällig zwischen 10-20 zu liegen.

    Ich brauch für kommende Saison noch nen Jugendspieler. Einsatz in allen Freundschaftsspielen und Pokalen. Bei Stärke 75+ und ausreichend Kondition setze ich den Spieler auch voll in der Liga ein.

    Bitte meldet euch doch im Spiel bei mir: Team DSC Fihalhohi, Verbandsliga